PlayerUnknown’s Battlegrounds: PUBG Corporation fusioniert mit KRAFTON

Die Tochtergesellschaft PUBG Corporation hat sich mit KRAFTON zusammengeschlossen.

KRAFTON, Inc., verantwortlich für Unterhaltungsprodukte wie PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) und TERA, gibt bekannt, dass sich seine Tochtergesellschaft PUBG Corporation mit KRAFTON zusammengeschlossen hat und nun Teil des unabhängigen Studiosystems ist.

Das Unternehmen wird sich unter seinem neuen Namen PUBG Studio gänzlich auf die Spieleentwicklung konzentrieren. Diese Meldung folgt auf eine frühere Ankündigung zur Integration des Publishing- und Support Teams der PUBG Corporation in KRAFTON.

KRAFTON gibt außerdem bekannt, dass seine beiden anderen Tochterstudios PNIX, Inc. und Delusion Studio, Inc. zu einem neuen Studio für mobile Spiele namens RisingWings, Inc. zusammengefasst wurden. PNIX konzentrierte sich auf Mobile Casual Games und war bekannt für Archery King und Bowling King, die weltweit über 80 Millionen bzw. 91 Millionen Downloads verzeichneten. Delusion Studio zeigte sich zuvor für die Entwicklung des mobilen Echtzeit-Strategiespiels Castle Burn verantwortlich.

Das unabhängige Studiosystem von KRAFTON will seinen Entwicklerteams die Möglichkeit geben, ihre eigenen, einzigartigen Identitäten aufzubauen und ihre eigenen kreativen Visionen zu verfolgen. Das System umfasst nun insgesamt vier Studios, darunter PUBG Studio, Striking Distance Studios, Bluehole Studio und RisingWings.

  • PUBG Studio wird für PUBG und PUBG MOBILE (in ausgewählten Ländern) auch weiterhin weltweiten Support zur Verfügung stellen. Das Studio plant eine Weiterentwicklung und Erweiterung der PUBG IP in verschiedenen Bereichen, einschließlich des Esport- und Unterhaltungsgeschäfts.
  • Striking Distance Studios ist ein AAA-Entwicklerstudio unter der Leitung von Glen Schofield und arbeitet derzeit an einer neuen Spielerfahrung im PUBG-Universum.
  • Bluehole verpflichtet sich, seine Gründungsprinzipien bei der Entwicklung und Betreuung von erstklassigen MMORPGs fortzuführen, darunter TERA und das kommendes Spiel ELYON, das am 10. Dezember in Südkorea veröffentlicht werden soll.
  • RisingWings wird sich auf die Entwicklung von Casual- und Mid-Core Mobile Games konzentrieren. Das Studio wird für seine bestehenden Spiele, einschließlich Golf King – World Tour und MiniGolf King, weiterhin weltweiten Support anbieten und gleichzeitig an bevorstehenden Strategie-, Arcade- und Outdoor-Sportprojekten arbeiten, die in der ersten Hälfte des Jahres 2021 veröffentlicht werden sollen.

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. j0un3s 27600 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.12.2020 - 14:35 Uhr

    Ich habe es Deinstalliert, aber wenn nochmal richtig bock bekommen sollte ist es ja schnell geladen 😀

    0
  2. DonPapa190 10100 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 02.12.2020 - 14:53 Uhr

    Die sollten mal die Grafik und Performance aufpolieren. Im „Performance“ Modus eine absolute Qual für die Augen

    0
  3. Aeternitatis 29755 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.12.2020 - 18:20 Uhr

    Hab’s heut aufgrund der Gamepass Quest mal wieder gestartet. Mehr als die Quest wird’s dann auch nicht. ?

    0
    • greenkohl23 32780 XP Bobby Car Schüler | 02.12.2020 - 19:24 Uhr

      So werde ich es auch handhaben. Ist nicht mein Spiel, aber die Quest will ich erfüllen.

      0
      • Aeternitatis 29755 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.12.2020 - 20:38 Uhr

        Ging auch recht schnell, hab eine Runde gespielt und in der nächsten hab ich mich einen Felsen runtergestürzt. Das hätte ich am besten auch in der ersten Runde so gehandhabt.

        1
  4. uNikat73 8325 XP Beginner Level 4 | 02.12.2020 - 19:19 Uhr

    Auch ein Titel den ich nur mit Maus und Tastatur spielen möchte. Aber grundsätzlich hat es mir – aufgrund der hohen Realität – bis jetzt am besten gefallen.

    0
  5. dakh3112 2480 XP Beginner Level 1 | 02.12.2020 - 20:02 Uhr

    Der Hype ist inzwischen stark abgeebt, spielen das noch viele Leute?

    0
  6. Dr. Fred Edison 14265 XP Leetspeak | 02.12.2020 - 23:29 Uhr

    Pubg ist das einzige Game welches ich Mobile auf dem Smartphone gezockt habe und da rockt es. Zumindest darf ich da gewinnen.

    0

Hinterlasse eine Antwort