PlayerUnknown’s Battlegrounds: Termin und Patch Notes zum Konsolen-Update 10.2

Erfahrt den Termin und die Inhalte des Konsolen-Updates 10.2 für PlayerUnknown’s Battlegrounds.

Für den PC hat PUBG Corp das neuste Update 10.2 für PlayerUnknown’s Battlegrounds bereits vorausgeschickt. Diese Woche sind nun auch Spieler auf Konsolen an der Reihe.

Für Donnerstag, 21. Januar sind ab um 05:00 Uhr Wartungsarbeiten geplant. Die Wartung soll sechs Stunden dauern und das Update in dieser Zeit verfügbar sein.

Zu den Neuerungen des Updates zählen ein neues Fahrzeug, Stunt-Emotes sowie ein neues Reputations-System.

Mehr Details in den Patch Notes.

Konsolen-Update 10.2 Patch Notes

PUBG GLOBAL INVITATIONAL.S

Seid ihr bereit für die neue PGI.S? Bei der PUBG Global Invitational.S treten Teams aus der ganzen Welt in einem einwöchigen Turnier gegeneinander an. Die Teams kämpfen um die Platzierungen in den wöchentlichen Turnieren und sammeln dabei Preisgelder ein, während das Turnier insgesamt fortschreitet. Außerdem gibt es eine neue Pick’Em-Herausforderung. Dadurch habt ihr die Chance, schicke PGI.S-Ausrüstung zu gewinnen, wenn ihr korrekt auf die Sieger tippt. Dieses Turnier wird anders als alles, das ihr schon kennt. Also schaut zu, tippt auf eure Teams und gewinnt!

PGI.S-Lobby-Update

  • Die Lobby im PGI.S-Design wurde für normale Matches mit einer krassen Hintergrundmusik aufgepeppt.

Weitere Updates mit Bezug auf die PGI.S

  • Auf den Gebäuden von Erangel und Miramar ist nun Graffiti mit dem PGI.S-Logo zu sehen.
  • Das Startflugzeug zieht über Erangel, Miramar, Sanhok, Vikendi und Karakin nun PGI.S-Promobanner hinter sich her.
  • Der Ladebildschirm hat eine neue Splash-Art zur PGI.S erhalten.
  • Aufgrund von Performance-Problemen werden Digitalbildschirme auf Erangel und Miramar auf Konsolenplattformen nicht unterstützt. Wir werden an der Behebung dieses Problems arbeiten, um diese Funktion bei zukünftigen Events bereitzustellen.

Neues Fahrzeug: RB Coupé

Es gibt einen neuen Straßenflitzer in der Stadt. Wir stellen vor: das RB Coupé – ein Vintage-Sportwagen mit einer irren Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h. Damit ist (auf Land) nur noch das Motorrad schneller. Das RB Coupé kann zwar nicht euren gesamten Squad transportieren, bringt euch aber schnell dorthin, wo ihr benötigt werdet. Probiert das RB Coupé in Erangel, Miramar und Sanhok aus!

  • Maximale Kapazität: 2 (Fahrer, Passagier)
  • Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h
  • Wird nur in Erangel, Miramar und Sanhok gespawnt.

Neue Funktion: Ruf-System

Es ist uns wichtig, dass die Interaktionen im Spiel für alle Spieler verträglich bleiben. Es ist uns aber auch bewusst, dass die Gemüter auf den Battlegrounds schon mal hochkochen können. Dennoch ist toxisches Verhalten nie gerechtfertigt. Damit alles ein wenig ziviler vor sich geht, während ihr euch gegenseitig umbringt, führen wir in PUBG nun ein neues Ruf-System ein. Durch dieses System erhaltet ihr einen Ruf-Level zwischen 0 und 5, je nachdem, wie ihr mit euren Mitspielern umspringt. Euer Ruf-Level wird in der Teamsuche angezeigt und ermöglicht es anderen Spielern, die nach einem Team suchen, einen Eindruck davon zu bekommen, welche Art Teamkamerad ihr seid. Im Verlauf des Spiels erhöht sich euer Ruf-Level natürlich, solange ihr kein toxisches oder anderweitig störendes Verhalten an den Tag legt. Wir hoffen, dies sorgt dafür, dass alle eine bessere Zeit auf den Battlegrounds haben!

Der neue Ruf-Level wird gleich neben dem Spielernamen angezeigt.

  • Anhand des Ruf-Levels kann man erkennen, ob sich ein Spieler gegenüber anderen Spielen anständig oder toxisch verhält.
  • Der neue Ruf-Level wird in der Teamsuche und in der Liste der Teammitglieder gleich neben dem Spielernamen angezeigt.
  • Die Ruf-Level reichen von 0 bis 5, es gibt also insgesamt 6 Level.

Durch folgende Aspekte wird der Ruf-Level beeinflusst:

  • Der Ruf-Level eines Spielers erhöht sich natürlich bei normalem Gameplay in normalen Matches/Ranglistenmatches im Battle Royale.
    • Das wiederholte verlassen von Matches ohne Rückkehr führt zu einer Verringerung des Ruf-Levels.
  • Meldungen zu negativem Verhalten (das Behindern des Gameplays, verbale Ausfälle, Team-Kills usw.) oder ein Bann aufgrund einer Verletzung der Nutzungsbedingungen können zu einer Verringerung des Ruf-Levels eines Spielers führen.
  • Eine Meldung zum Verdacht auf die Nutzung von Cheats führt selbst nicht zu Auswirkungen auf den Ruf-Level.

Updates im Ranglistenmodus

Wir aktualisieren die Strafen im Ranglistenmodus, um etwas mehr Zeit in Sicherheit zu bieten, wenn euer Team noch nicht komplett zusammengefunden hat. Im Folgenden findet ihr alle Informationen zu diesem System und seiner Funktionsweise.

Strafen für Spieler, die Matches verlassen, sollten erlassen werden, wenn diese Spieler innerhalb von 5 Minuten nach Abheben des Flugzeugs:

  • (1) die Spielersuche starten, um Teamkameraden zu finden UND
  • (2) das Flugzeug mit einem unvollständigen Team abhebt (im Ranglisten-Squad-Modus also ein Team mit weniger als 4 Spielern) UND
  • (3) ein Mitglied des zuvor erstellten Teams des Spielers das Match nicht vor Abheben des Flugzeugs verlassen hat

Trifft das auf einen Spieler zu, und seine Strafe wird erlassen, wird das Match für diesen Spieler als wettbewerbsmäßig ungültig bewertet. Das bedeutet:

  • Auf der Karriere-Seite des Spielers werden keine Statistiken aufgezeichnet.
  • Die WP des Spielers ändern sich nicht.
  • Es werden keine Spielersuche-Strafen an ihn verteilt.
  • Der Spieler erhält allerdings alle Pass-XP und -BP wie bei einem normalen Verlauf.

Änderungen an der RP-Balance

  • Wir haben das Punktelimit von 39 auf 44 erhöht.

PUBG LABS: Arena-Modus

Zeitplan

  • 01.2021, nach der Wartung der Liveserver – 25.01.2021, 16 Uhr (KST)
  • 01.2021, nach der Wartung der Liveserver – 24.01.2021, 23 Uhr (PST)
  • 01.2021, nach der Wartung der Liveserver – 25.01.2021, 8 Uhr (MEZ)

Arena-Modus – Änderungen in der zweiten Version

  • Perspektive – TPP
    • Nur in TPP verfügbar.
  • Änderungen an der Standard-Pistole
    • Die Standard-Pistole ist nun die P18C.
    • Zum ersten Arena-Modus haben wir Feedback erhalten, dass Spieler mit der Standard-Pistole P1911 keine Chance gegen Spieler mit gekauften Waffen hatten. Daher haben wir sie gegen die P18C ausgewechselt. Diese besitzt auch einen Automatikmodus.
  • Verbesserungen des Ausrüstungs-Shops
    • Die Menge der Munition, die beim Kauf einer Waffe mit ausgegeben wird, wurde angepasst.
    • Die Preise von Helmen wurden erhöht und liegen jetzt über denen der Weste.
    • Ab Runde vier besitzen im Shop gekaufte Waffen nun Aufsätze.
    • Spieler mit einer Siegsträhne erhalten entsprechend zusätzliche Belohnungen, und die Teams, die bis zur Finalrunde nicht verlieren, werden mit einem verbesserten Ausrüstungs-Shop belohnt, in dem es folgende Gegenstände gibt:
      • Versorgungspaket-Gegenstände
      • Spezielle Verbrauchsgegenstände wie Adrenalinspritzen und Medikits
    • Pistolen und Schrotflinten finden sich nun in derselben Kategorie.
  • Anpassung der Bewaffnungs-Balance:
    • Die Anzahl der Punkte für einen Kill wird von 150 auf 100 verringert.
    • Die verdienten Punkte am Ende einer Runde (sowohl für Sieg als auch für Niederlage) wurden verringert.
    • Da Squads mit weniger Spielern im Nachteil sind, erhalten sie entsprechend der Squad-Größe mehr Kill-Punkte.
    • Unter Berücksichtigung des Feedbacks, wie schwierig es ist, die nächste Runde zu gewinnen, wenn man bei einer Niederlage zuvor auch alle Gegenstände verloren hat, erhalten diese Teams nun einen kleinen Bonus, um die benötigte Ausrüstung erneut zu kaufen.
  • UX-Verbesserungen
    • Um Verwirrungen während des Kampfs zu verringern, haben wir die Kill-Feeds von anderen Arenen abgeschaltet. Somit werden jetzt nur die Ereignisse der eigenen aktuellen Arena angezeigt.
    • Es gab nicht wenige Spieler, die das Spiel verlassen hatten, nachdem sie ihre erste Chance verloren hatten, da sie dachten, das Spiel sei vorbei. Daher haben wir nun eine Benachrichtigung implementiert, die sie darüber informiert, dass sie noch dabei sind.
    • Wenn eine neue Runde beginnt, werden Kartenfunktionen wie Zoom und Markierungen auf den Standard zurückgesetzt.
  • Ergänzung zum Meldesystem
    • Spieler im Zuschauermodus können nun andere Spieler melden, wenn diese cheaten oder negatives Verhalten zeigen, das gegen unsere Verhaltensregeln verstößt.

Gameplay

Stunt-Emotes

Und ihr habt gedacht, Flips seien cool. Jetzt könnt ihr zufällige Stunts machen, wenn ihr euch mit eurem Geländemotorrad mitten in der Luft befindet, um euren Feinden mal zu zeigen, was echter Style ist. Insgesamt gibt es 6 neue Stunts. Und das Beste daran ist: Sie sind einfach auszuführen. Haltet einfach die L3-Taste gedrückt, während ihr euch mit einem Geländemotorrad in der Luft befindet, und seht selbst zu, wie cool ihr seid.

  • Für das Geländemotorrad wurden exklusiv neue Stunt-Emotes hinzugefügt.
  • 6 neue Standard-Stunt-Emotes können gespielt werden.
  • Die Stunt-Emotes können nur auf einem Geländemotorrad und mitten in der Luft ausgeführt werden. Und der Spieler darf nicht kurz vor einem Zusammenstoß mit einem Hindernis sein.
    • Haltet die L3-Taste gedrückt, um ein zufälliges Stunt-Emote auszulösen.
    • Lasst die L3-Taste wieder los, um das Emote zu stoppen.
  • Bitte beachtet, dass die Funktion der Hupe beim Geländemotorrad durch jene der Stunt-Emotes ersetzt wurde.

Sonstiges

  • Die Nachlade-Animationen für M416, SCAR-L, QBZ und G36C wurden verändert, damit sie besser zu den Nachladegeschwindigkeiten passen.
    • Die Anpassungen der Nachlade-Animationen sind eine Nacharbeit zu den Balance-Änderungen an den 556 Waffen im November-Update 9.2.

Inventarverbesserungen

Um die strategischen Aspekte von PUBG und die grundlegenden Spaßfaktoren eines Battle Royale weiter zu maximieren, arbeiten wir regelmäßig an Verbesserungen. Unter anderem haben wir die Anzahl der unnötigen Schritte bei der Steuerung der Konsolenversion von PUBG reduziert. Die „Aufsätze automatisch anbringen“-Optionen, „Controller-Voreinstellung C“ und „Benutzerdefinierte Tastenzuweisung“ wurden in der Vergangenheit aktualisiert und sind gute Beispiele dafür. Wir hoffen, dass auch die „Inventarverbesserung“ eine zufriedenstellende Aktualisierung für die Überlebenden sein wird.

Natürlich möchten wir nicht, dass sich diese Änderung negativ auf die UX auswirkt, mit der ihr euch bereits vertraut gemacht habt. Unser Ziel ist es, Verbesserungen an Funktionen vorzunehmen, die für Unannehmlichkeiten sorgen. Bitte schickt uns weiterhin euer Feedback!

  • Vorhandene Bewegungssteuerung beibehalten und Grid-Steuerung hinzugefügt
    • Ihr könnt im Inventar mithilfe des Steuerkreuzes und dem rechten Stick von links nach rechts und von oben nach unten navigieren.
    • (Tippen) auf den rechten Stick hat dieselbe Funktion wie die Auswahltaste (A).
  • Intuitive Verbesserungen beim Aufheben/Fallenlassen von Gegenständen
    • Es wurde eine Funktion „Schnell aufheben/fallenlassen“ hinzugefügt, die es euch erlaubt, schnell Gegenstände zwischen Squad-Mitgliedern auszutauschen.
    • Ihr könnt nun mithilfe des rechten Sticks schnell die Anzahl der Gegenstände anpassen, die ihr aufheben/fallenlassen möchtet.
  • Waffe/Aufsätze-UI/UX-Optimierung
    • Es wurden unnötige Schritte bei der Auswahl von Aufsatzplätzen in Waffenplätzen entfernt.
      • Der Wechsel von Hauptwaffe 1 zu 2 kann nun einfach mithilfe der neuen „Waffenplatz ändern“-Taste ausgeführt werden.
    • Es werden nun alle Aufsatzplätze unabhängig vom Waffentyp und die Verfügbarkeit von bestimmten Plätzen intuitiv angezeigt.
    • Es wurden Animationen hinzugefügt, um für ein besseres Feedback bei Aktionen wie dem Ausrüsten/Entfernen von Waffen/Aufsätzen zu sorgen.
  • Verbesserung der Tastenanleitung
    • Tastenanleitungen werden ganz unten am Inventar an der gleichen Stelle und mit dem gleichen Inhalt angezeigt.
  • Visuelle Verbesserungen bei den Tooltips
    • Die Anzeige der Tooltips wurde verbessert, um die intuitive Erkennung von Informationen zu ermöglichen.

Verbesserungen zur „Quality of Life“

Benachrichtigungssystem

  • Wählt das Benachrichtigungssymbol oben rechts aus, um gesammelte Informationen zu erhalten.
  • Sobald ihr durch ein Event außerhalb des Spiels einen Gegenstand oder Währung erhaltet, gibt es dort eine Benachrichtigung.
  • Die Zeit, die im Alarmsystem von Stadia angezeigt wird, richtet sich nicht nach der Ortszeit des Spielers, sondern nach der der Stadia-Maschine.
  • Außerdem wird eine Benachrichtigung angezeigt, wenn ein Gegenstand oder eine Währung bald ihre Gültigkeit verliert.

Verbesserungen zur „Quality of Life“ des Shops

  • Öffnen von Kisten beim Kauf
    • Die Spieler können gekaufte Kisten (Set-, Kisten- und zufällige Kistengegenstände) nun direkt im Popup-Fenster zum Abgeschlossenen Kauf öffnen.
  • Es wurde ein neuer Button „ZUM SHOP GEHEN“ hinzugefügt, der genutzt werden kann, wenn ihr im Anpassen-Tab eine leere Gegenstände-Kategorie durchsucht.

Performance

  • Die CPU-Performance wurde verbessert, indem die Berechnungskosten für die Spielphysik unsichtbarer Physik-Aktoren (Fahrzeuge, Charaktere) verringert wurden.
  • Ruckeln und FPS-Drops sollten nun beim Laden von Karten (also beim Betreten und Durchqueren der Welt) seltener auftreten.
  • Das Ruckeln beim Updaten eines Charakters wurde verringert.
  • Speichernutzung verbessert um Spielabstürze zu verringern.

Skins und Gegenstände

  • Skin im Graffiti-Design: 8 Set-Gegenstände, 29 individuelle Gegenstände, 2 nicht käufliche Gegenstände
  • Verkaufszeitraum:
    • 01.2021, 14 Uhr – 20.01.2022, 14 Uhr (KST)
    • 01.2021, 21 Uhr – 19.01.2022, 21 Uhr (PST)
    • 01.2021, 6 Uhr – 20.01.2022, 6 Uhr (MEZ)
  • Chinesisches Neujahrsfest – König und königliche Leibwache: 6 Set-Gegenstände, 9 individuelle Gegenstände, 1 Event-Gegenstand, 4 nicht separat erhältliche Gegenstände
  • Verkaufszeitraum:
    • 02.2021, 11 Uhr – 17.03.2021, 11 Uhr (KST)
    • 02.2021, 18 Uhr – 16.03.2021, 19 Uhr (PDT)
    • 02.2021, 3 Uhr – 17.03.2021, 3 Uhr (MEZ)
  • S-2021
  • Verkaufszeitraum:
    • 1. Platz:
      • 01.2021, 14 Uhr – 27.03.2021, 17 Uhr (KST)
      • 01.2021, 21 Uhr – 27.03.2021, 1 Uhr (PDT)
      • 01.2021, 6 Uhr – 27.03.2021, 9 Uhr (MEZ)
    • 2. Platz:
      • 02.2021, 11 Uhr – 27.03.2021, 17 Uhr (MEZ)
      • 02.2021, 18 Uhr – 27.03.2021, 1 Uhr (PDT)
      • 01.2021, 3 Uhr – 27.03.2021, 9 Uhr (MEZ)

Bugfix

Gameplay

  • Problem behoben, durch das einige Passmissionen in Haven nicht abgeschlossen werden konnten.
  • Problem behoben, durch das ein Spieler mit einem Ghillie-Anzug respawnen konnte, nachdem er mit einem ausgerüsteten Ghillie-Anzug in TDM getötet wurde.
  • Problem behoben, durch das auf gewissen Karten im FPP-Modus Laub durch ein Fahrzeug clippen konnten.
  • Problem behoben, durch das der Körper eines Charakters mit ausgerüstetem Ghillie-Anzug für andere sichtbar war.
  • Problem behoben, durch das beim Zuschauen anderer Spieler im FPP-Spielmodus die Perspektive zu TPP geändert werden konnte.
  • Das Problem, das für eine merkwürdige Ansicht beim Anschauen der Kill-Kamera eines Charakters mit ausgerüstetem Ghillie-Anzug gesorgt hat, wurde behoben.
  • Problem behoben, durch das die Tode in der blauen Zone als Selbstmorde aufgezeichnet wurden.
  • Problem behoben, durch das zwei Charaktere Fallschaden erlitten, wenn sie sich in einer fahrenden Fähre hingelegt haben.
  • Problem behoben, durch das die Kopfschüsse nicht auf der Karriereseite angezeigt wurden.
  • Problem behoben, durch das die Positionen der KI-Pillar-Wachen an falschen Orten gerendert wurde.
  • Problem im Shop behoben, durch das nach dem Kauf eines Gegenstandes nur der Ladebildschirm angezeigt wurde oder es sehr lange gedauert hat, bis der Gegenstand angezeigt wurde.
  • Problem behoben, durch das die abgeschlossenen Missionen in der Missionsliste des Systemmenüs angezeigt wurden.
  • Problem behoben, das beim Versenden einer Cross-Platform-Einladung an einen anderen Spieler in einem Custom-Match für einen Fehler gesorgt hat.
  • Problem behoben, das Spielern erlaubt hat, die Notfallschirme zu verwenden, wenn sie durch einen tödlichen Fall ausgeknockt wurden.
  • Problem behoben, durch das gewisse Bots permanent herumgewandert sind.
  • Problem behoben, das die „Gegner gesichtet“-Funktion während der Navigation im Inventar ausgelöst hat, wenn sie mithilfe der benutzerdefinierten Tastenzuweisung RB/LB-Taste zugewiesen wurden.
  • Problem behoben, durch das beim Betrachten des Profils eines eingeladenen Freundes die Nachricht „Ungültige Saison“ angezeigt wurde.
  • Problem behoben, das die Navigation der globalen Navigationsleiste (GNL) oder der lokalen Navigationsleiste (LNL) verhindert hat, nachdem die Options-Taste zweimal hintereinander gedrückt wurde.
  • Problem behoben, das dafür gesorgt hat, dass sich das Handgelenk des Charakters zu sehr gebogen hat, wenn bestimmte Waffen in der Vorschau ausgerüstet wurden.
  • Problem behoben, durch das die Lokalisation im Anleitungs-Popup-Fenster zur Teamsuche nicht vollständig angezeigt wurde.

Sound

  • Problem behoben, das für einen merkwürdigen Sound bei der UMP45 gesorgt hat, wenn sie von einem anderen Spieler in der Entfernung abgefeuert wurde.
  • Problem behoben, das dafür gesorgt hat, dass ein doppeltes Klickgeräusch abgespielt wurde, wenn die Vorschau-Taste im Anpassen-Bildschirm gedrückt wurde.

Welt

  • Problem behoben, bei dem Spieler durch bestimmte Gebäude in der Abbey und auf Vikendi clippen konnten.
  • Problem behoben, das für einen Fehler bei der Darstellung der Minikarte gesorgt hat, wenn sie während eines Fluges im Hubschrauber vergrößert wurde.
  • Problem behoben, durch das die letzte blaue Zone auf einem unspielbaren Bereich auf Haven gelandet ist.
  • Problem behoben, das für Kollisionen mit dem Terrain gesorgt hat, wenn man mit Fahrzeugen über niedrige Hügel gefahren ist.
  • Problem behoben, das es schwierig oder unmöglich gemacht hat, bestimmte Gebäude in Georgopol auf Erangel zu betreten.

UI/UX

  • Problem behoben, durch das während Platzierungs-Matches falsche WP-Änderungen im Match-Verlauf angezeigt wurden.
  • Problem behoben, durch das die Sitzplatz-UI des Startflugzeuges manchmal leer angezeigt wurde.
  • Problem behoben, durch das manche Seiten der Shop-Seite nicht geladen haben, nachdem man eine Lobby neu gestartet und den Shop betreten hat.
  • Problem behoben, durch das Spielerprofile, die im „Beobachter“-Bereich des benutzerdefinierten Matches „Nicht zugewiesen“ waren, nicht geladen werden konnten.
  • Problem behoben, durch der zentrale Cursor in Replays nicht angezeigt wurde.
  • Problem behoben, durch das die verdienten/verlorenen WP im Match-Verlauf der Rangliste angezeigt wurden.
  • Problem behoben, durch das die Währungs- und System-UI nach dem Abschluss des TDM nicht angezeigt wurde.

Skins und Gegenstände

  • Problem behoben, durch das das Visier von Mads Motorradhelm (Level 1) bei männlichen Charakteren nicht angezeigt wurde.
  • Problem behoben, durch das die Nase der Killerclownmaske durch diverse Helme clippen konnte.
  • Problem behoben, das beim gleichzeitigen Ausrüsten von Gasmasken und Helm-Skins für Clipping sorgen konnte.

6 Kommentare Added

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  1. LW234 21685 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.01.2021 - 18:47 Uhr

    Werde am Wochenende auch mal wieder einsteigen. Ein Kumpel hat sich die Series S geholt da wollen wir dann zusammen zocken!

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    • DonPapa190 14760 XP Leetspeak | 19.01.2021 - 18:59 Uhr

      Jep, ein neues Fahrzeug tut es wirklich nicht. Würde mir neue Waffen wünschen, Paramo als Duo

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      • DrDrDevil 117645 XP Scorpio King Rang 4 | 20.01.2021 - 15:36 Uhr

        Paramo wird vorerst nicht wieder kommen, aber da wäre ich deiner Meinung.. vorallel das Haben jetzt eine Squad Map wird, wirklich?

        Ne neue Waffe wäre auch cool, aber was für eine 🤔 Kollegen und ich grübeln auch schon immer, was fehlt noch bzw was wäre cool..

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  2. j0un3s 41060 XP Hooligan Krauler | 20.01.2021 - 08:29 Uhr

    Also bei mir hat das Spiel an Reizt verloren. Habe es früher ohne Ende gedaddelt.

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