PlayerUnknown’s Battlegrounds

Verbesserung der Performance nach Mai Update dauert noch Wochen

Für das derzeitige Performance Problem in PlayerUnknown’s Battlegrounds auf Xbox One wird es erst in einigen Wochen Besserung geben.

Über die Diskussionsplattform Reddit hat sich heute PUBG Corp an die Community gewendet, um über die aktuellen Probleme nach dem Mai Update für PlayerUnknown’s Battlegrounds zu sprechen.

Im Wesentlichen gibt es momentan zwei akute Probleme: Die Performance bei der Darstellung von Gebäuden und Spielabstürze.

Mit dem Mai Update wurde eine neue Funktion eingebaut, das sogenannte „auf Vorhersagen basierte Level Streaming“ (Prediction-based level streaming). Dadurch soll die Performance im Allgemeinen dadurch verbessert werden, in dem quasi vorhergesagt wird, wo Spieler landen werden. Dementsprechend wird die Karte und seine Elemente geladen. Das Feature ist offenbar aber noch nicht optimiert und sorgt wegen seiner höheren Anzahl von Gebäuden, insbesondere auf der Karte Miramar für Probleme. Deutlich wird das an matschigen Texturen in der direkten Umgebung. Man verspricht eine spürbare Verbesserung in den kommenden Wochen, da man zunächst noch mehr Daten sammeln möchte, um die Priorisierung zu optimieren.

Viele Spieler berichten darüber hinaus über eine vermehrte Anzahl von Abstürzen. Eine Lösung kann man derzeit noch nicht vorweisen, denn auch hier benötigt man Daten zur Analyse, um die exakte Ursache ausfindig zu machen.

= Partnerlinks

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dagget0s 11740 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.05.2018 - 19:35 Uhr

    Heute eine Stunde gezockt und 2 Abstürze, recht kurz hintereinander, auf Miramar. Ich hatte vor dem Update keine Probleme mit Abstürzen (One X)

  2. Fraenkisch 4090 XP Beginner Level 2 | 29.05.2018 - 19:42 Uhr

    ohne worte, behaupte ich … und zock es dennoch … und hoffe jedesmal auf erangel 🤪😂

  3. Liutasil81 13335 XP Leetspeak | 29.05.2018 - 21:37 Uhr

    Tja nicht so gut würde ich sagen. Ich baue ein feature zur Verbesserung ein, das aber alles verschlechtert, und um das zu verbessern muss man erst wieder berechnen und schnarch….na ja ich spiel es irgendwie trotzdem.

    1
  4. shdw 909 7945 XP Beginner Level 4 | 30.05.2018 - 06:19 Uhr

    Habe es mir aufgrund der fürchterlichen Technik nie gekauft – und fühle mich mehr als bestätigt. Ich freue mich, dass so viele Leute Spaß am Spiel haben und finde es eine regelrechte Schande, was die Entwickler hier zu Stande bringen. Bei Titeln die derart im Rampenlicht stehen sollte MS mal rügen – wie auch immer das gehen soll. Ganz traurige Nummer.

    1
  5. Bockwurscht78 10695 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.05.2018 - 07:22 Uhr

    Das Spiel ist nur noch Abzocke , Sie haben damit ihr Geld verdient und gut ist . Alles was noch kommt ist ein wenig Kosmetik , aber das Grundgerüst ist megaschlecht programmiert. Für mich ist der gehypte Schrott nicht spielbar

    2

Hinterlasse eine Antwort