PlayerUnknown’s Battlegrounds

Xbox One Exklusivität soll angeblich verlängert werden

Microsoft führt angeblich Gespräche führen, um die Xbox Exklusivität von PlayerUnknown’s Battlegrounds zu verlängern.

Bloomberg zufolge befindet sich Entwickler Bluehole im Gespräch mit Microsoft, um die Vereinbarung für den exklusiven Vertrieb von PlayerUnknown’s Battlegrounds auf der Xbox One zu verlängern.

Bluehole bringt das Battle Royale Spiel zum Ende des Jahres auf die Xbox One bzw Xbox One X. Wie lange die Exklusivität für PlayerUnknown’s Battlegrounds dauert, ist nicht bekannt.

Mit über 13 Millionen verkauften Einheiten ist PlayerUnknown’s Battlegrounds in diesem Jahr ein Überraschungshit. Auf der diesjährigen E3 hatte Microsoft während der Pressekonferenz die Veröffentlichung des Spiels für das Jahr 2017 bekannt gegeben.

= Partnerlinks

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Killswitch0408 131570 XP Elite-at-Arms Bronze | 03.10.2017 - 18:22 Uhr

    Zeitexklusive Sachen finde ich irgendwie unnötig … kann mir nicht vorstellen, dass sich viele Leute nur wegen ein paar Monate exklusive Spielzeit eine neue Konsole kaufen…

    5
    • Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 03.10.2017 - 20:23 Uhr

      Sehe ich ähnlich aber beide Hersteller geben nach wie vor Unmengen für diesen Quatsch aus. Bei exklusiven eigener studios oder Auftragsarbeiten kann ich das ja noch verstehen aber diesen zeitexklusiven kram sei es nun ganze games oder DLCs sind einfach nur schädlich für alle Gamer denn irgendwehn trifft es immer

      • ArkaVik6802 47140 XP Hooligan Treter | 04.10.2017 - 08:30 Uhr

        Das Problem ist, dass wenn Microsoft sagen würde, wir machen das nicht, sich Sony wahrscheinlich nicht daran halten würde und ggfs. noch mehr exklusive Deals einfädeln würde, die uns dann wiederum weh tun.

        Dann halt lieber so, auch wenn ich von der ganzen Sch***e nicht begeistert bin.

        1
    • TimTime1 3870 XP Beginner Level 2 | 06.10.2017 - 20:00 Uhr

      Lohnt sich nur, wenn sich zeitexklusive Inhalte häufen > „Oh, auf der Konsole gibt es ja öfters zeitexklusive Inhalte, die es auf der anderen Konsole nicht gibt.“

  2. Pala 1690 XP Beginner Level 1 | 04.10.2017 - 09:57 Uhr

    Diese ganzen Exklusiv dinger finde ich persönlich auch quatsch, aber wenn Microsoft es nicht macht , dann macht es Sony. So läuft es doch leider immer ab. Ich bin der Meinung sie kaufen es.

    1

Hinterlasse eine Antwort