Playground Games: Batman: Arkham Knight Story-Talente von Rocksteady für Rollenspiel-Projekt eingestellt

Für das Story-Writing stellt Playground Games mehrere neue Mitarbeiter ein, die bereits an Batman: Arkham Knight gearbeitet haben.

Playground Games arbeitet offensichtlich an Fable 4. Dieses Gerücht ist derzeit ein offenes Geheimnis der Gaming-Branche. Anfang letzten Jahres tauchten die ersten Gerüchte auf, die durch Stellenanzeigen des Studios für Arbeiten an einem AAA-Rollenspiel mit einer offenen Welt, untermauert wurden. Die spätere Übernahme des Studios durch Microsoft sorgte dann für noch mehr Fable 4-Spekulationen.

Wie VGC bemerkte wurden für das mögliche Fable 4-Team von Playground Games mehrere neue Mitarbeiter für den Bereich Story-Writing eingestellt. Die meisten von ihnen waren 2015 am Story-Writing für Batman: Arkham Knight von Rocksteady Studios beteiligt. Das LinkedIn-Profil von Martin Lancaster gibt an, dass er nun Narrative Director bei Playground ist. Zuvor war er beinahe fünf Jahre bei Rocksteady tätig. Craig Owens ist Principal Scriptwriter. Zu guter Letzt wurde im August auch Kim MacAskill als Senior Scriptwriter eingestellt.

Anfang des Jahres tauchte Fable 4 auf Microsofts Streamingdienst Mixer auf, was die Spekulationen bezüglich einer laufenden Entwicklung weiter anheizte. Kurze Zeit später gab es auch noch einen potenziellen Leak, der verschiedene Details des Spiels preisgab. Was allerdings sicher scheint, ist der Umstand, dass Fans der Serie sich noch einige Zeit gedulden müssen, bis sie Fable 4 in den Händen halten können. Das Rollenspiel könnte aber auf der E3 2020 enthüllt werden.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 72545 XP Tastenakrobat Level 2 | 24.09.2019 - 08:15 Uhr

    Na da sind wir mal gespannt was da kommt.
    Hab die Überschrift im ersten Moment falsch gelesen, dachte ein Spiel (von dem ich noch nichts wusste) würde eingestellt….🤦🏻‍♂️
    -> Ob ich heute auf der Arbeit richtig bin?

    0
    • Pantherbuch1980 19550 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 24.09.2019 - 09:25 Uhr

      Witzig!😁 mir ging es genauso. Auf Arbeit ist man doch eigentlich nie richtig? Zu Fable 4. Was könnte denn der Grund sein nicht einfach zu sagen, wir arbeiten an dem neuen Fable! Wollen die es Spannend machen, oder wird es vielleicht was ganz anderes? 🙂

      1
      • Dreckschippengesicht 72545 XP Tastenakrobat Level 2 | 24.09.2019 - 10:12 Uhr

        Naja, manchmal is es schon notwendig das ich da bin, gibt aber auch Tage an denen ich auf mich verzichten könnte 🤔🤦🏻‍♂️😅

        0
    • Bonny666 40950 XP Hooligan Krauler | 24.09.2019 - 10:13 Uhr

      Ich würde sagen, erstmal nach Hause gehen und Morgen wieder versuchen zu arbeiten. Lieber aufs Sofa ud Gears starten. Ich schließe mich an. CHEF……..CHEHEF ich bin weg für heute 😉

      1
      • Dreckschippengesicht 72545 XP Tastenakrobat Level 2 | 24.09.2019 - 12:02 Uhr

        Ja das hätte was, leider bin ich heute (und den Rest der Woche) quasi in einer Art Chefrolle…! Ja, ich könnte zu mir selber sagen ich gehe (jetzt Gears zocken), aber wenn schon Stellvertreter dann auch da sein 🤔🤦🏻‍♂️😅

        0
          • Dreckschippengesicht 72545 XP Tastenakrobat Level 2 | 24.09.2019 - 12:30 Uhr

            Ich glaube damit könnten alle gut leben, bis auf unsere Kunden 😅

            0
  2. Thegambler 108725 XP Master User | 24.09.2019 - 08:32 Uhr

    Das lange warten auf die E3 2020 macht mich fertig 😜 Aber davor rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr mit einer offiziellen Vorstellung von Fable 4 :/

    0
    • Dreckschippengesicht 72545 XP Tastenakrobat Level 2 | 24.09.2019 - 12:31 Uhr

      Jetzt schon? Oh ha, wenn Du reden willst (das wird ja nich ein recht langer Leidensweg) – tob oder tipp Dich hier aus 🤔😅

      0
  3. Don Garnillo 20320 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.09.2019 - 09:41 Uhr

    Fable 4 wäre eine super Sache. Das man sich dazu bisher nicht äußert ist nachvollziehbar.
    Fable ist eine Spielreihe, die extrem vorbelastet ist mit positiven wie negativen Erwartungen.
    Die Ankündigung eines vierten Teils sollte daher schon ein echtes Brett werden.

    Vorzeigbarer Entwicklungsfortschritt, statt leerer Versprechungen.
    Spielszenen statt Konzeptgrafiken.

    Sonst wird es am Ende gescalebounded oder man macht ein Sammelkartenspiel fürs Handy daraus.

    0
  4. Ranzeweih 31920 XP Bobby Car Bewunderer | 24.09.2019 - 11:11 Uhr

    Wenn ein fable 4 zum Release der Scarlet kommt, hol ich mir die Kiste day 1… Okay, wahrscheinlich hol ich sie auch so zum Release…

    2