Playground Games: Rollenspiel befindet sich noch in einer frühen Phase

Die Entwicklung des Rollenspiels bei Playground Games befindet sich noch in einer frühen Phase.

Viel erhoffen sich von dem Open-World-Action-Rollenspiel-Projekt bei Playground Games um einen neuen Teil der Fable-Reihe. Ob es sich wirklich um ein Fable-Spiel handelt und ob es zum Launch der Xbox Scarlett Konsole Ende 2020 erscheint, bleibt derzeit fraglich. Denn das RPG-Projekt befindet sich noch in einer frühen Phase.

Das geht zumindest aus einer Stellenbeschreibung für das Spiel hervor, bei dem Playground Games nach einem Lead UI Engineer sucht, der sich dem Team und dem Projekt in einer frühen Phase anschließen soll.

Es wäre möglich, dass ein potenzielles Fable 4 also nicht zu den Launch Titeln der Xbox Scarlett gehört. Mit 15 Xbox Game Studios dürfte es aber generell nicht an Lauch Titeln auf der Xbox mangeln.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 186800 XP Battle Rifle Master | 14.10.2019 - 14:05 Uhr

    Also gefühlt wird doch jetzt schon mindestens 3 Jahre an dem RPG gearbeitet. So früh kann es ja nicht sein.
    Meine Vermutung ist nach wie vor, dass es nicht Fable ist (das wird von Rare kommen) und dass es 1 Jahr nach Launch, also im Herbst 21 kommt

    4
    • doT 20840 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.10.2019 - 14:10 Uhr

      Early/Mid 2017 hat man angefangen aber da war dat Team glaube so bei 30-50 Mann.

      Rare will keine alten IPs machen und sind mit ihrer eigenen neuen IP beschäftigt.

      0
    • Thoridias83 36350 XP Bobby Car Raser | 14.10.2019 - 20:50 Uhr

      Ich bin auch nicht davon überzeugt das es Fable 4 wird. Ich lass mich mal überraschen was das kommt ! Und vorallem ob Playground auch was anderes kann außer Rennspiele

      2
      • Archimedes 186800 XP Battle Rifle Master | 15.10.2019 - 06:19 Uhr

        Ich denke dass sie das zweite Team wirklich gut füllen, von daher denke ich auch dass es was wird außerhalb des rennspiel genres.
        Fable würde halt viel besser zu Rare passen. Vom artstyle her und vom Humor.
        Playground könnte dafür ein „erwachseneres“ RPG machen. Ne geile engine haben sie ja

        0
  2. Colton 95945 XP Posting Machine Level 3 | 14.10.2019 - 14:12 Uhr

    Kann ja auch n dritter Titel sein. Man weiß es nicht, aber ich hoffe eigentlich auch, dass es nicht mehr ewig bis zu was handfestem zu dem Titel dauert.

    0
  3. Xenobyte 19070 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.10.2019 - 14:13 Uhr

    Also zum Lauch dann nur Halo und Forza 8 und die üblich Service Games, das wird sowas von nichts 🤦‍♂️

    3
    • doT 20840 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.10.2019 - 14:15 Uhr

      Wieso sollte man auch zum Launch alles rausbringen?

      Nochmal Sony würde es bringen.
      Solang man neben den 1p auch genügend 2p ins Boot holt, bin ich fine damit.

      0
    • Merowinger 6320 XP Beginner Level 3 | 14.10.2019 - 15:04 Uhr

      Na dann wäre es doch schonmal wesentlich mehr als Sony zum PS 5 launch anbieten will. GT Sport Remaster… *Würg*

      3
    • GreenHawk 1990 XP Beginner Level 1 | 14.10.2019 - 19:26 Uhr

      Nur Halo? Halo ist schonmal sehr stark als Launch Titel. Forza 8 vermute ich auch.
      Der Flight Simulator könnte ebenfalls ein Launch Titel werden.

      Ansonsten steht noch nicht fest was noch alles kommt. Bei Sony ist übrigens noch kein einziger Launch Titel der PS5 bekannt.

      3
  4. Robilein 173025 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 14.10.2019 - 14:36 Uhr

    Oh wenn ich schon Playground Games lese fangen meine Augen an zu leuchten.
    Sollen sie sich ruhig Zeit lassen mit dem neuen Rollenspiel. Ist ja nicht so als ob ich nicht zu spielen hätte bis dahin😂👍

    9
  5. Ranzeweih 32980 XP Bobby Car Schüler | 14.10.2019 - 15:00 Uhr

    Oh mann, ein Fable zum Scarlett Release wäre echt ein Hammer gewesen, aber das dauert wohl noch n Weilchen.

    1
  6. Merowinger 6320 XP Beginner Level 3 | 14.10.2019 - 15:03 Uhr

    Ein so ambitioniertes Spiel braucht mehr als 3 Jahre Entwicklungszeit. Sie sollen sich die Zeit nehmen die es braucht und wieder groß abliefern. Playground gehört zu den besten Studios da draußen. Die werden das wieder rocken.

    10
    • influencer 0 XP Neuling | 14.10.2019 - 22:51 Uhr

      Playground hat bisher nur Forza Horizon gemacht. Ich mag Forza Horizon, aber die Entwicklung in Richtung Service Game mit nervigen WheelSpins und nutzlosen AvatarItems für nutzlose Avatare hat mir überhaupt nicht gefallen.
      Jetzt scheinen sie vermeintlich den Sprung in ein neues Genre zu wagen. Kann gelingen, muss aber nicht. Zu den „besten Studios“ da draussen nach nur Forza Horizon würde ich PGG allerdings bei weitem nicht zählen.
      Abwarten.

      0
      • Thegambler 110850 XP Scorpio King Rang 1 | 15.10.2019 - 07:59 Uhr

        Die Weelspins, Emotes und Klamotten haben mich auch massiv genervt, aber das schmälert trotzdem nur wenig die Freude an Forza Horizon 4 weil das Spiel einfach eine Bombe ist!

        1
  7. Phonic 42670 XP Hooligan Schubser | 14.10.2019 - 15:09 Uhr

    Da bin ich mal gespannt was da auf uns zukommt? Fable? Oder doch eine neue IP?

    4
  8. Rapza624 52815 XP Nachwuchsadmin 6+ | 15.10.2019 - 07:43 Uhr

    Mir ist prinzipiell egal, ob da nun Fable draufsteht oder irgend ein anderer Name. Hauptsache es wird ein gutes Rollenspiel, das etwas zu bieten hat.

    1

Hinterlasse eine Antwort