Playground Games: Verstärkung für beide AAA-Studios

Playground Games hat zahlreiche neue Mitarbeiter für beide AAA-Studios verpflichtet.

Playground Games hat beide AAA-Studios verstärkt. Acht neue Mitarbeiter für das Forza-Team und ein neuer Mitarbeiter für das Rollenspiel-Team.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. AlexB9019 0 XP Neuling | 22.06.2020 - 16:06 Uhr

    Oben rechts, der Typ ist mir sympathisch 😀
    Weiß man eigentlich schon um welches Rollenspiel es sich handelt?

    0
      • AlexB9019 0 XP Neuling | 22.06.2020 - 17:02 Uhr

        Danke, Fable 4 habe ich auch mitbekommen( gott freue ich mich darauf), dachte nur dass es schon was offizielles gibt.

        0
        • juicebrother 48120 XP Hooligan Bezwinger | 22.06.2020 - 18:11 Uhr

          Offiziell ist bisher (leider) noch immer nix, aber ich denke, bzw. hoffe, dass wir diesbezüglich endlich schlauer sein werden, wenn erst einmal das Julievent gewesen ist. Dass ein neues Fable kommt, kann man denke ich dennoch auch jetzt schon als safe betrachten, denn ein ehemaliger Lionhead Mitarbeiter hat bereits vor längerer Zeit via Twitter der Welt sein Erstaunen mitgeteilt, dass man Playground die Mission anvertraut hat, das nächste Fable zu entwickeln.

          Das einzige was mich im Bezug auf Fable ein wenig nervös macht, ist Microsoft’s leicht zwanghaftes Bedürfnis, aus jedem Format ein multiplayerzentriertes Erlebnis zu machen. Solange der Kern des Spiels ein „richtiges“ Fable, wie Teil 1 – 3, darstellt und Coop/Multiplayer optional sind, bin ich dagegen offen für alles, was das Konzept weiterbringt, ohne dabei den Charme der Originale zu verlieren.

          Wird’s dagegen sowas wie Fable Legends, dann hoffe ich halt auf Everwild : )

          3
        • doT 45100 XP Hooligan Treter | 22.06.2020 - 19:06 Uhr

          Wenn ich mir die Stellenanzeigen ansehe, glaube ich nicht, dass wir im Juli was sehen bzw richtiges langes Gameplay, da man immer noch von early dev spricht.

          0
        • juicebrother 48120 XP Hooligan Bezwinger | 22.06.2020 - 19:53 Uhr

          Nee, denke auch, dass das nix zum Launch werden wird, aber zumindest mal ’n offizielles Lebenszeichen dürfte doch aber drinn sein : ) Wenn ich mich nicht irre, müssten’s jetzt so um die zwei Jahre sein, dass man da am tüfteln ist…

          0
        • BigMac960906 32635 XP Bobby Car Schüler | 23.06.2020 - 08:55 Uhr

          Ja, sie müssten wirklich wenigstens einen kleinen Trailer oder so zeigen

          0
  2. shadow moses 6740 XP Beginner Level 3 | 22.06.2020 - 16:25 Uhr

    Ich habe noch nie Fable gespielt, aber es muss wohl sehr gut sein, wenn im Kommentarbereich immer und überall eine Fortsetzung gewünscht wird^^

    0
    • Fraggleflops 10185 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.06.2020 - 19:30 Uhr

      Fable war die absolute Marke zu 360 Zeiten. Leider haben die Nachfolger zu sehr unter dem Peter Molyneux-Syndrom gelitten und irgendwie war es auch bald zappenduster um Lionhead. Der Mann war ein absoluter Game Desingn Gott (Populous) und der Vater hinter Bullfrog, also ganz viel Historisches um ihn. Aber spätestens zu Black and White und der legendärsten Fake Präsentation Milo und Kinect war es das. Seitdem wünschen sich Xbox Fans wieder ein richtig gutes Fable.

      2
  3. HoseBlock96 3070 XP Beginner Level 2 | 22.06.2020 - 16:26 Uhr

    Fable wäre zwar cool aber x box braucht neue Marken und vor allem Games wo sich an Erwachsene richtet .

    0
    • zerotwonine 1480 XP Beginner Level 1 | 22.06.2020 - 17:24 Uhr

      Hmm ich bin 33 und kann mit Fable sehr gut was anfangen. Vor allem wenn es wieder schön märchenhaft und humorvoll ist. Im Gesamtlineup wünsch ich mir einfach n guten Ausgleich an Formaten für Jung und alt.
      Aber für Junge Zielgruppe produzierte Games heißt nicht immer ausgeschlossen für alt, wenn dann nur andersrum 😁 (Jugendschutz)

      5
    • Xmufti 16110 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.06.2020 - 17:35 Uhr

      Ich bin 40 und finde die Fable Reihe großartig es muß nicht immer alles nur „für erwachsene” sein wobei ich das bei Games eh noch nie verstanden habe das alle immer auf möglichst reale Grafik usw. anfahren.

      4
      • juicebrother 48120 XP Hooligan Bezwinger | 22.06.2020 - 18:14 Uhr

        Wollt auch nur kurz bestätigen, wie gut mir die Fable Reihe in meinem vierten Jahrzehnt als Gamer immer noch gefällt : )

        4
        • Xmufti 16110 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.06.2020 - 18:55 Uhr

          Ich hab erst letzte Woche wieder den ersten angefangen. Klar die Steuerung ist etwas altbacken aber genau da könnte man ja ansetzen ein Fable mit flüssigem Gameplay wäre doch ein träumchen.

          0
        • juicebrother 48120 XP Hooligan Bezwinger | 22.06.2020 - 19:03 Uhr

          He he, ich hatte Fable Anniversary auch noch mal angefangen, als der enhanced patch kam. Hier wurde einfach sehr vieles richtig gemacht; Artdirection, Atmosphäre, Leveldesign, Moralsystem, Soundtrack…

          Stimmt aber, dass die Steuerung mittlerweile etwas hölzern und altbacken wirkt, daher für Teil 4 bitte: Alte Stärken ausbauen und alte Schwächen abbauen 😜

          2
        • de Maja 123065 XP Man-at-Arms Silber | 22.06.2020 - 21:40 Uhr

          Zur damaligen Zeit war die Steuerung von Fable aber schon ziemlich geil, wenn du mal richtig schlecht gealterte Steuerung sehen willst, probiere mal die Rare Collection, da sind einige Spiele dabei wo ich mich frage wie ich die damals überhaupt zocken konnte. Man wächst halt doch etwas mit den Entwicklungen mit.

          0
        • Xmufti 16110 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.06.2020 - 21:47 Uhr

          Natürlich war die damals gut ich sag ja nur das sie heute etwas altbacken wirkt, gibt aber definitiv noch wesentlich schlimmeres.

          0
    • Crusader onE 66385 XP Romper Domper Stomper | 22.06.2020 - 17:56 Uhr

      Wieso findest du, dass fable nichts für Erwachsene ist? Also mein Papa (53) und ich (30) lieben die Reihe 🙂 und mein stiefbruder (19) auch 😀

      3
    • Fraggleflops 10185 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.06.2020 - 19:32 Uhr

      Die sich an Erwachsene richtet… Seit wann sind Forza und Halo Kinderspiele? Und nein, die SPs bei Sony sind arschgeil, aber auch nicht neu.

      1
    • swagi666 69325 XP Romper Domper Stomper | 22.06.2020 - 21:14 Uhr

      Vielleicht solltest Du noch mal Super Mario Odyssey spielen und dann Deinen Kommentar über „Spiele für Erwachsene“ zu überdenken 😛

      0
      • BANKSY EMPIRE 41495 XP Hooligan Krauler | 22.06.2020 - 21:24 Uhr

        Ich bin 38 und Spongebob-Fan🤓

        Dennoch liebe ich auch Games und Filme mit ordentlich Gore – schließt sich also nicht aus.

        Im übrigen kommt in Spongebob auch oft Gesellschaftskritik drin vor (siehe Folge „Normal“ z.B.), welche die Kinder überhaupt nicht kapieren. Ergo ist es auch für Erwachsene :p

        2
  4. Robilein 322305 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 22.06.2020 - 16:39 Uhr

    Dann haben sie ja große Ambitionen mit einem so großen Team. Bin echt gespannt auf das was kommt. Die Forza Horizon Reihe ist großartig und hat sich mit jedem Teil verbessert.

    1
    • Amrumer2 2160 XP Beginner Level 1 | 23.06.2020 - 09:04 Uhr

      Ich bin auch gespannt, wann das erste Mal über FH5 geteasert wird 🙂

      0
  5. HoseBlock96 3070 XP Beginner Level 2 | 22.06.2020 - 19:44 Uhr

    Ich finde Fable auch nicht schlecht aber ich meine halt spiele mit denen man auch mit Sony mithalten kann, sowas fehlt mir persönlich halt noch hoffe im Juli kommt noch was .Aber immerhin Hellblade 2 sieht schon mal Mega aus 😉

    0
    • juicebrother 48120 XP Hooligan Bezwinger | 22.06.2020 - 20:24 Uhr

      Jep, definitiv : )

      Und, so gut mir Teil 1 auch gefällt, hoffe ich, dass Teil 2 ein bischen offener, weniger linear und anders „verteilt“ wird. Den Rätselpart fand ich zwar stimmig, dieser hat aber die aufkommende Dynamik teilweise ausgebremst -daher vielleicht etwas dosierter und abwechslungsreicher zum Einsatz bringen.

      Die Erkundung kam mir auch ’n Tick zu kurz und das, wo ich mich nur allzu gerne auf den Weg gemacht hätte, um zu sehen, was sich in Grotte „a“ oder hinter Hügel „b“ in dieser bizarr, schaurig, schönen Paralell-/Unterwelt befindet. Auch gegen einen etwas ausgearbeiteteren Actionpart (Platforming & Kämpfe) hätte ich nix einzuwänden.

      Die Grundstimmung kann man dagegen ganz genauso beibehalten. Atmosphäre, Charaktermodelle, Gesichtsanimationen, motion capture und voice acting haben hier ja wohl Masstäbe gesetzt, unabhängig davon, dass es sich um ein AA Projekt von einem kleinen Team handelt. Kaum auszudenken, was man da mit dem nötigen kreativen Freiraum und der finanziellen Sicherheit wie ein Partner wie Microsoft sie bietet, auf die Beine stellt : )

      0
    • Robilein 322305 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 22.06.2020 - 20:53 Uhr

      Wenn man’s genau nimmt ist Forza Horizon auch ein Rollenspiel, nur mit Autos.

      Du hast die Main Quest und dann die ganzen Nebenaufgaben wie Blitzer, Sprünge, Horizon Stories etc.

      Deswegen bin ich da guter Dinge das sie ein tolles Rollenspiel ohne Autos entwickeln können.

      1
    • juicebrother 48120 XP Hooligan Bezwinger | 22.06.2020 - 21:31 Uhr

      Wieso? Wenn Playground in den letzten Jahren etwas bewiesen haben, dann doch, dass sie glaubwürdige, abwechslungsreiche, von Inhalten geradezu überquellende, wunderschöne open worlds erschaffen können. Ganz davon abgesehen, dass sie die xbox Architektur in- und auswendig kennen und ihre Projekte bisher stets show cases für das waren, was derzeit aus technischer Sicht im Koksolenbereich machbar ist.

      Also ja, ich seh das hier definitiv so wie Robi ✌

      0
      • juicebrother 48120 XP Hooligan Bezwinger | 22.06.2020 - 21:56 Uhr

        Ähm, nix mit Koks oder so. Hab bloß erst nach dem Timer gecheckt, dass mir da bei Konsole ein „k“, statt ’nem „n“ in die Mitte geflutscht ist 😅

        0

Hinterlasse eine Antwort