Playground Games

Wird ein Spiel basierend auf den Berserk-Mangas entwickelt?

Der Forza Horizon Entwickler Playground Games könnte an einem Spiel zur Berserk-Manga Reihe arbeiten.

Xbox Spielern ist Playground Games bestens als Entwickler der Forza Horizon-Reihe bekannt. Erst diese Woche erschien die Demo zu Forza Horizon 4, die wir euch nur wärmstens empfehlen können.

Doch woran arbeitet das englische Entwicklerstudio noch? Bekannt ist bislang nur, dass man seit Ende 2017 an einem AAA Open World Action-Rollenspiel arbeitet und dazu neue Räumlichkeiten bezogen hatte. In den folgenden Monaten holte man sich namhafte Mitarbeiter ins Boot. Woran da aber genau gewerkelt wird, bleibt noch ein Geheimnis.

Möglicherweise entwickelt Playground Games ein Spiel, das auf den japanischen Mangas Berserk basiert. Die Berserk Mangas gibt es schon seit 1989 und stammen vom Zeichner Kentarō Miura. Außerdem gibt es zwei Anime-Serien.

Kürzlich lud Conar Cross, Concept Artist bei Playground Games, auf ArtStation einige Konzeptbilder hoch. Die Bilder gehören der Beschreibung nach zum „The Berserk Project“.

Könnte das Studio also an einem AAA Open World Action-Rollenspiel basierend auf der Welt der Berserk-Mangas arbeiten?

Was haltet ihr von der Vorstellung?

= Partnerlinks

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Syler03 17460 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.09.2018 - 14:21 Uhr

    Ich hoffe mal das es Fable 4 ist und nicht so Mangas Zeug!

    Wir haben jetzt lange genug auf neues richtiges Fable gewartet!




    5
  2. Archimedes 111605 XP Scorpio King Rang 1 | 14.09.2018 - 14:49 Uhr

    Bitte nicht so ein Manga Gedöns… Fable 4 oder ein vernünftiges westliches RPG mit bombastischer Grafik und einer ähnlich geiles Open World Wie in forza Horizon




    8
  3. SRSLY NiiK 20 XP Neuling | 14.09.2018 - 18:53 Uhr

    Wer den Manga/Anime kennt weis das Berserk grausam und blutig ist. Wäre der Hammer. Versteh den Schrei nach Fable nicht fand das nie besonderst vor allem Beta zum 4 Teil Gottseidank ist das nie released war ja grausam schlecht…




    4
  4. Malukai 16460 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.09.2018 - 19:48 Uhr

    Vollkommener Unsinn, steht doch selbst in der Quelle schon dass es ein privates Projekt ist zusammen mit Sean Ray, seines zeichens kein Mitarbeiter von Playground Games.




    1
  5. -SIC- 44040 XP Hooligan Schubser | 14.09.2018 - 23:04 Uhr

    Ich kann mich noch an Berzerk für den Dreamcast erinnern. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber Berzerk gibt ne ganze Menge her. Da sollte sich ruhig mal jemand rantrauen.!




    1
  6. Thegambler 29715 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.09.2018 - 23:57 Uhr

    Diese News zeigt mal wieder das typische Problem mit Gerüchten auf!

    Wir wissen aktuell nur, dass bei Playground ein 2. Team an einem Open-World-RPG/ Action- Adventure arbeitet, aber mehr nicht!

    Bin auch davon ausgegangen, dass es sicher Fable 4 sein muss, aber es könnte auch eine andere Marke sein!

    Das weckt Erinnerungen an Forza Horizon 4, wo jeder von Asien als Setting ausgegangen ist! Oder dem Elite Controller 2 :/




    1
    • Lyk3 42550 XP Hooligan Schubser | 16.09.2018 - 01:06 Uhr

      Also ich wollte FH4 nicht in Asien xD eher Deutschland/Alpen oder eben UK.




      0
      • Thegambler 29715 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.09.2018 - 01:50 Uhr

        Ich hoffe ja, dass Forza Horizon 5 in China, oder noch besser in Russland spielt. Russland ist das grösste Land der Erde mit verdammt vielfältigen Landschaften und würde sehr viel Abwechslung bieten 🙂

        Gegen China/ Russland kann Mitteleuropa von der Abwechslung her nicht mithalten! Und dazu die Power der One X2. Ach, dass wär’s *seufz*

        Und zu den Screenshots des Adventures: Spätestens auf der E3 2019 wissen wir mehr 🙂




        0
  7. Lyk3 42550 XP Hooligan Schubser | 16.09.2018 - 01:04 Uhr

    Mnaaah, also gerade das zweite Conceptbild schreit geradezu Fable (Schloss/ Die Stadt erinnert mich stark an Bowerstone)

    Außerdem ist Fable 4 das was jeder haben will, jeder wollte ein Fable 4 haben anstelle von Legends – was glücklicherweise eingestampft wurde – Beserk kennt doch kein Schwein. Ich kenne es nur vom Namen her, aber sonst? Damit kriegt man doch niemanden.




    0

Hinterlasse eine Antwort