PlayStation 4

Eine einzige Privat Nachricht kann die PS4 Konsole lahm legen

Eine einzige Privat Nachricht kann die PlayStation 4 zum Absturz zwingen und fast komplett unbrauchbar machen.

Immer mehr PlayStation 4 Spieler berichten darüber, dass sie nach dem Erhalt einer Privat Nachricht ihre Konsole nicht mehr nutzen können. Nachdem öffnen des Nachrichtendienstes oder der Privat Nachricht selbst, stürzte die PS4-Konsole ab. Danach ließ sich die Konsole nicht mehr wie gewohnt nutzen. Erst ein kompletter Reset auf Werkseinstellungen konnte in vielen Fällen die „zerstörte“ Konsole wieder zum Leben erwecken.

Wer eine PlayStation 4 hat, der sollte sofort in den Profileinstellungen das Privat Nachrichten-System auf „Freunde“ oder „Niemand“ stellen und keine Messages von unbekannten Personen öffnen. Selbst das Empfangen oder der Versuch die Nachricht an der Konsole zu löschen, löst den Glitch aus!

Wer eine derartige Privat Nachricht bekommen hat oder dies überprüfen will, muss dies zwingend über die Android– oder iOS-App machen bzw. löschen und darf nicht die Konsole starten. Allem Anschein nach reicht der Empfang der Nachricht und das anschließende Einschalten der Konsole aus, um den Bug anzuwenden, die Konsole bis zur Unbrauchbarkeit lahmzulegen und zu einem Werks-Reset zu zwingen.

Ähnliche Bugs kennt man eigentlich nur aus dem Mobilen-Sektor, wobei Glitch-Nachrichten oder eine Kombination aus verschiedenen Satz- und Sonderzeichen ganze Betriebssysteme lahm legen kann. Nun ist auch Sony mit der PlayStation 4 betroffen und ihr solltet ihre Nachrichten ab sofort erst über das Smartphone prüfen, allesamt löschen und dann an der PS4 Konsole alles auf privat stellen, bis Sony mit einem Update diesen fiesen Bug entfernt.

= Partnerlinks

70 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thoridias83 21110 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.10.2018 - 10:04 Uhr

    Ich hab auch ne PS4 und bin froh das hier mal ab und an News kommen wie in diesem Fall.
    Da ich auch nur die Xbox als Hauptkonsole nutze und die ps4 als Staubfänger stört mich das nicht wenn hier mal ne News zum Mitbewerber kommt…

    Also zieht mal den Schlüpper aus der Ritze der euch da Kneift.

    Ich glaube wir sind alle Gamer und Keine Fanboys ….

    2
    • ZloeOne 6720 XP Beginner Level 3 | 15.10.2018 - 10:36 Uhr

      Das hat nix mit fanboy oder sonst was in dieser Art zu tun… 🤦‍♂️
      Sondern daß es hier nunmal eine Xbox Seite ist ich gehe ja auch nicht auf die internet Seite von Rewe um Angebote von Aldi zu sehen 🤔

      5
  2. FoXD3vilSwiLd 1580 XP Beginner Level 1 | 15.10.2018 - 12:05 Uhr

    Sehr amüsant hier.

    Gut das wir keine echten Probleme in der Welt haben, dann kann man sich über so was aufregen. 😂

    Aber ich kenn das, wem ging es nicht auch schon mal so.

    Ich frage mich nur, warum ich es anklicke, wenn es mich nicht interessiert, nur um dann zu sagen was dass soll hier und das es mich nicht interessiert.

    Ich denke es war gut dass hier zu posten, da doch sehr viele beide Konsolen besitzen und wenn die ps damit kaputt geht oder lahm gelegt wird, dann ist das schon hart. Von daher, ich hab keine konnte aber Kumpels informieren, die waren dankbar.
    Surft ja auch nicht jeder ständig auf so Seiten rum.

    Am lustigsten ist aber die Behauptung dass nur negative ps news kommen. Das war ein hilfreicher Hinweis, davor ging es glaube ich um das crossplay.
    Was uns auch betrifft.

    Wenn spiderman oder Spiel xy Gold Status erreichen, dass hat hier nix zu suchen, hab ich aber hier auch nicht gefunden.
    Also alle mal wieder entspannen.

    Und wem es nicht passt, einfach die mess news nicht anklicken oder eben nicht mehr auf die Seite kommen…

    3
    • Thoridias83 21110 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.10.2018 - 13:09 Uhr

      Bin voll und ganz deiner Meinung.

      Die News ist ja fast wie die BILD… keiner liest sie aber Jeder weis was drin steht 😂

      2

Hinterlasse eine Antwort