PlayStation 4: Horizon: Zero Dawn erscheint für PC laut neuen Gerüchten

Laut neuen Gerüchten erscheint Horizon: Zero Dawn für PC und ist somit nicht länger PlayStation 4 exklusiv.

Jason Schreier von Kotaku hat durch unterschiedliche Insiderquellen erfahren, dass dieses Jahr Horizon: Zero Dawn für PC erscheinen und das Spiel somit nicht mehr PlayStation 4 exklusiv sein wird.

„Das PlayStation 4 exklusive Horizon: Zero Dawn wird dieses Jahr für PC kommen“, so Kotaku. „Das ist ein beispielloser Schritt für Sony, der eine Zukunft signalisiert, in der der Publisher Spiele auf Plattformen jenseits der eigenen Konsolen veröffentlicht.“

Drei verschiedene Quellen haben Kotaku davon unterrichtet, dass Sony in Zukunft die PlayStation 4 exklusiven Spiele auch für PC veröffentlichen wird. Im Sommer erscheint dazu Death Stranding für PC und der God of War-Entwickler hat sich ebenfalls schon für eine PC-Veröffentlichung stark gemacht.

Könnte Sony einen neuen Weg einschlagen und künftig alle exklusiven PlayStation 4-Titel auch für den PC veröffentlichen? Was meint ihr?

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. masterdk2006 81485 XP Untouchable Star 1 | 17.01.2020 - 11:19 Uhr

    Ist ein richtig geiles Game, die Story hat mich total geflasht. Hätte nicht gedacht das es sich so entwickelt. 👍

    4
    • Geronimo 880 XP Neuling | 17.01.2020 - 16:29 Uhr

      Ich habe die Story auch vorhin beendet und kann deine Aussagen bestätigen!
      Hätte auch nicht gedacht, dass mir das Spiel so gut gefallen wird.
      Auf Youtube hatte es mich nicht sehr angesprochen, aber bei einem Sale habe ich es mir dennoch mal geholt…
      Naja ist halt immer anders wenn man es selber mal anspielt.
      Gute Story, mal was anderes und tolle Gamemechanik!

      2
  2. StoneBanks420 17285 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.01.2020 - 11:22 Uhr

    Wenn man es mal irgendwie auf der Xbox spielen kann, werde ich mir es mal anschauen 👍😅🎮

    1
  3. dirk diGGler 13160 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 17.01.2020 - 11:58 Uhr

    Gutes Spiel. Sinkt jetzt wahrscheinlich im Ranking bei einigen Fanboys. Denn in dieser Gen hab ich gelernt das nur Exklusivität UND auf keinen Fall Crossgen gut for the Players sind.

    2
  4. Mesto84 1700 XP Beginner Level 1 | 17.01.2020 - 12:12 Uhr

    Sehr geiles Game kann ich jeden nur empfehlen der es noch nicht gezockt hat 🙂 Hoffentlich kommt bald ein zweiter Teil 🙂

    2
  5. Cerjar 32135 XP Bobby Car Bewunderer | 17.01.2020 - 12:36 Uhr

    Legen wir mal das Gerücht zusammen das diese Spiele auf PC bzw. Steam spielbar sein werden und dann das Gerücht das Steam auf der XBOX Series X laufen wird, dann hätten wir die heiligen Paystation 4 Exklusives auf der XBOX…

    5
  6. XoneX 9505 XP Beginner Level 4 | 17.01.2020 - 14:05 Uhr

    Das wäre Mega. Dann müsste ich mir keine Ps4/Ps5 kaufen/leihen sondern könnte die ganzen fetten Ps Exclusives auf mein Pc zocken.

    2
  7. Homunculus 88090 XP Untouchable Star 4 | 17.01.2020 - 14:15 Uhr

    Warum auch nicht, Generation ist fast vorbei und auf der PS bekommt man das Spiel hinterhergeworfen. Also Zeit es auf PC für den damaligen Verkaufspreis zu veröffentlichen. HZD ist wie die meisten PS Exklusivtitel eh nur überhypt.
    Bei GoW überlege ich schon seit der aktuelle Sale begann, ob ich es mir für 14,99€ hole.

Hinterlasse eine Antwort