PlayStation 4: Horizon: Zero Dawn erscheint für PC laut neuen Gerüchten

Laut neuen Gerüchten erscheint Horizon: Zero Dawn für PC und ist somit nicht länger PlayStation 4 exklusiv.

Jason Schreier von Kotaku hat durch unterschiedliche Insiderquellen erfahren, dass dieses Jahr Horizon: Zero Dawn für PC erscheinen und das Spiel somit nicht mehr PlayStation 4 exklusiv sein wird.

„Das PlayStation 4 exklusive Horizon: Zero Dawn wird dieses Jahr für PC kommen“, so Kotaku. „Das ist ein beispielloser Schritt für Sony, der eine Zukunft signalisiert, in der der Publisher Spiele auf Plattformen jenseits der eigenen Konsolen veröffentlicht.“

Drei verschiedene Quellen haben Kotaku davon unterrichtet, dass Sony in Zukunft die PlayStation 4 exklusiven Spiele auch für PC veröffentlichen wird. Im Sommer erscheint dazu Death Stranding für PC und der God of War-Entwickler hat sich ebenfalls schon für eine PC-Veröffentlichung stark gemacht.

Könnte Sony einen neuen Weg einschlagen und künftig alle exklusiven PlayStation 4-Titel auch für den PC veröffentlichen? Was meint ihr?

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 180585 XP Battle Rifle Man | 17.01.2020 - 08:50 Uhr

    Also das war es dann mit Exclusiven Games für die Söny`s. Ab nun wird es keine mehr geben. Alle euren ach so exclusiven Games werden auf dem Microsoft Betriebssystem veröffentlich. Tja da können die SönyStudios auch gleich für die Xbox mitentwickeln.
    Und wenn die neuen „Xbox One X²x-Xzibit-Edition“ dann nen WIndowsBootLoader hat na dann kann ich Xbox, PC und Plästation auf meiner Konsole zocken.
    Und da der geheime Anschluss an der Rückseite meiner MONSTER-Konsole für Switch-Spiele ist kann ich auch Nintendo zocken. Hammer MS, eine ALL-In-One-X-Konsole.

    P.S: Gleich kingelt mein Wecker und dieser wunderbare Traum endet ;-?

    4
  2. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.01.2020 - 08:51 Uhr

    Ist das nicht genau dieselbe Nachricht wie mit Sunset Overdrive? Das Konsolenspiele im Nachhinein noch für PC erscheinen ist ja nichts mehr neues. Den Mitglieder des blauen Vereins wird diese Meldung trotzdem nicht schmecken.

    0
  3. Archimedes 204000 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.01.2020 - 09:09 Uhr

    Man man man… Die Argumente der hardcore Sony fans auf Twitter sind echt schwer zu ertragen.
    Ist doch ne super Sache dass sich Sony jetzt ein Beispiel nimmt an MS und mehr Spielern Zugang verschafft

    5
    • Z0RN 202320 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.01.2020 - 10:08 Uhr

      Es ist der Untergang! 😆

      Karma und so, die Geschichte wiederholt sich.

      3
      • Archimedes 204000 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.01.2020 - 14:32 Uhr

        Man kann es echt nicht glauben wie angegriffen sich da manche fühlen.
        Jedenfalls hat MS mal wieder gezeigt wie Innovation auf Konsole geht!

        0
  4. Thegambler 121550 XP Man-at-Arms Bronze | 17.01.2020 - 09:39 Uhr

    Cool, dann können wir ja bald Horizon Zero Dawn in echtem 4K und auf einem leisen System zocken (PC) ^^

    #böse

    1
    • Holy Moly 39054 XP Bobby Car Rennfahrer | 17.01.2020 - 09:55 Uhr

      Geht mir genauso. Auf meinem 5 Jahre alten Standard Laptop läuft gerade so Cities-Skylines oder Battlefield 3 in 720p (high). Der ist aber auch eigentlich nur zum Arbeiten gedacht. Horizon Zero Dawn ist jedoch ein fantastisches Spiel! Würde ich gut finden wenn eine größere Spielergruppe darauf Zugriff bekommen würde.

      0
  5. marcin 2380 XP Beginner Level 1 | 17.01.2020 - 09:56 Uhr

    Könnte natürlich auch ein cleverer Schachzug sein. Sony bringt Horizon Zero Dawn auf den PC und versucht so die Spieler zu triggern weil Teil 2 parallel exklusiv für die 5 angekündigt wird.

    Mein war das Spiel nicht, hab ich auch nicht annähernd durchgespielt, aber es gibt viele die das Game feiern.

    0
  6. Greifhaken 1225 XP Beginner Level 1 | 17.01.2020 - 10:25 Uhr

    Meins war das Spiel nicht, dafür hatte es zuviele Schwächen. Aber trotzdem gut für Pc Spieler, die es gerne spielen wollen. Vielleicht eine Art Testlauf von Sony und man sieht in Zukunft mehr. Also echte Ports natürlich, über Ps Now kann man sowieso schon fast alles am Pc spielen.

    1
  7. JahJah192 43115 XP Hooligan Schubser | 17.01.2020 - 10:29 Uhr

    wäre der Hammer, ist ein geiles extrem schickes Spiel. schön in 4k 60 dann <3
    Und dann direkt auch noch Spiderman…

    1
  8. oOStahlkingOo 18435 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.01.2020 - 10:37 Uhr

    Verstehe die Logik dahinter auch nicht…es kommt für Pc und die meisten haben ja Windows vom Microsoft,warum kommt es dann nicht für neue Xbox ? Gehört ja auch Microsoft..

    0

Hinterlasse eine Antwort