PlayStation 4: Lüfter der PS4 Pro Konsole wegen The Last of Us 2 lauter als eine Klimaanlage

Laut Gene Park von der Washington Post sind die Lüfter seiner Playstation 4 Pro beim Spielen von The Last of Us 2 lauter als seine Klimaanlage.

Durch das Spielen von The Last of Us 2 gelangt die PlayStation 4 Pro offensichtlich an ihre Leistungsgrenze. In Sachen Lautstärke stellen die Lüfter der PlayStation 4 Pro der ersten Generation sogar seine Klimaanlage in den Schatten, berichtet Washington Post-Journalist Gene Park auf Twitter. Das ganze trotz gereinigter Lüfter. Auch eine Herabsetzung der Auflösung auf 1080p habe keine Besserung gebracht. Neuere PlayStation 4 Pro-Modelle sollen wohl nicht ganz so laut aufdrehen.

Viele PlayStation 4-Spieler beklagen sich seit geraumer Zeit über laute Lüftergeräusche nach dem Start der Konsole. Vor allem das leicht hohe Fiepen, was immer heller wird, je länger die PS4-Konsole beansprucht wird, macht den meisten Spielern zu schaffen.Ohne Headset sei die PlayStation 4 nicht mehr zu gebrauchen, heißt es beispielsweise auf Twitter von vielen Spielern.

Doch es gibt Grund zur Hoffnung, denn Mark Cerny hat bereits bekannt gegeben, dass man für die PlayStation 5 eine bessere Lösung haben wird. Gezeigt oder erklärt, welche Lösung bei der PlayStation 5 zum Einsatz kommt, hat man aber noch nicht. Dabei dürften diese Informationen mit die Interessantesten Details für mögliche PlayStation 5-Käufer sein, da die extrem hohe Taktung der PS5 und auch die „Lightning-Speed“-SSD deutlich mehr Hitze produzieren werden, als die PlayStation 4 derzeit.

Gerüchten zufolge soll die PlayStation 5 ebenfalls in einem klassischen Konsolen-Design daher kommen und doppelt so fett wie die PlayStation 4 Pro werden. Die Seiten sollen abgerundet sein und viele PlayStation-Fans sind sich sicher, dass das Body-Design einem „V“ (für fünf) ähneln wird.

In der kommenden Woche wird Sony dazu womöglich erste PlayStation 5-Spiele vorstellen. Hierbei wird gemunkelt, dass Resident Evil 8 von Capcom präsentiert wird. Ebenso soll Silent Hill gezeigt werden, das zeitlich exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen soll. Offizielle Details gibt es aber nicht, deswegen solltet ihr auch diese Informationen mit Vorsicht genießen.

The Last of Us 2 erscheint am 19. Juni für PlaySation 4 und wird wohl einige Konsolen erhitzen und zum Fiepen bringen, dennoch dürfen sich Fans auf ein packendes Spiel freuen.

Hier gibt es ein Video, das eine Zusammenstellung von PS4-Problemen aufzeigt und auch das Lüfterproblem demonstriert. Gleichzeitig gibt es auf YouTube etliche Videos, die zeigen, wie man die PS4 oder die PS4 Pro reinigt und mit ein paar Tricks „leiser“ machen kann. Denkt aber daran, dass dies auf eigene Gefahr geschieht und eure Garantie (wenn vorhanden) danach entfällt.

106 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Fix-IT Cologne 520 XP Neuling | 07.06.2020 - 12:52 Uhr

    Ich persönlich repariere ja Konsolen sei es Microsoft, Playstation oder Nintendo aber was mich da teilweise anlacht wenn man die Konsolen auseinander baut ist echt uncool für die Konsole.

    Nach den Jahren und vorallem nach Benutzung ( 24std 7Tage die Woche an, Raucherkonsolen… Laminatböden usw) ist das irgendwann normal das sich Konsolen so anhören und regelrecht nach HILFE schreien wenn man sie nicht mal reinigt oder zum Reinigen bringt. Ich finde es durch persönliche Erfahrung auch Interessant wie manche darauf reagieren… “ Muss man die sauber machen?“ oder “ wie kann sowas nur passieren?“ wenn ich Bilder Posten könnte von Konsolen würden sich manche ekeln vor dem was da teilweise drinne Steckt nur durch Staub und Dreck.!

    wenn man merkt die Konsole wird Lauter lasst sie reinigen wenn ihr euch nicht traut!

    in dem sinne
    Grüße

    0
  2. melomelv 3995 XP Beginner Level 2 | 08.06.2020 - 12:21 Uhr

    sorry, aber ich hoffe Sony stolpert mal wieder etwas mehr. habe kein bock mehr mir ständig anhören zu müssen: „ne, sorry ich habe ne playstation“.. Will auch endlich mal reale freunde mit einer xbox zuhause haben…

    0

Hinterlasse eine Antwort