PlayStation 4

Nutzer können nächstes Jahr ihre PSN Online ID ändern

Im kommenden Jahr wird Sony seinen Nutzern das Ändern ihrer PSN Online ID auf PlayStation 4 ermöglichen.

Für Nutzer auf Xbox Konsolen eine längst uralte Geschichte: das Ändern des eigenen Gamertags. Damals noch für 800 Microsoft Points, heute für knapp einen Zehner …Schwupps ist der Name des Microsoft Accounts geändert.

Bald dürfen auch PlayStation Spieler ihren Online Namen wechseln, denn Sony wird 2019 seinen Kunden eine Änderung der PSN Online ID erlauben.

Zunächst können Teilnehmer des PlayStation Preview Program an einer Beta teilnehmen. Dort können die Teilnehmer beliebig oft die ID ändern, wobei nur die erste Änderung kostenlos ist. Jede weitere kostet dann $9,99. PlayStation Plus Mitglieder zahlen hingegen nur $4,99.

Die Testphase läuft bis Ende November. Ein Rollout für alle Nutzer soll dann Anfang 2019 erfolgen.

Wie oft habt ihr eigentlich schon euren Gamertag im Laufe der Zeit geändert?

= Partnerlinks

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. S0LIN0 104390 XP Elite User | 11.10.2018 - 22:46 Uhr

    Bisher habe ich meinen Gamertag nur ein einziges Mal geändert. Den ersten Gamertag wählte ich noch zu WP8 Zeiten. Erst als ich mir die Xbox one zulegte und mit dem Gaming richtig anfing, machte mein alter Name keinen Sinn mehr. Den knappen Zehner musste ich trotzdem zahlen. Hätte ich das mal vorher gewusst 🙄




    0
  2. Amortis 1955 XP Beginner Level 1 | 12.10.2018 - 00:03 Uhr

    Bei mir wars beide Male so das ich Amortis hieß aber dadurch das ich bei Playstation und Xbox nicht weiter online gespielt hatte mir beide Male mein Nick geklaut wurde. Erst als man die alten Classic Xbox Gamertags wieder frei gab konnte I h mich wieder Amortis nennen. Bei Playstation muss ich bis heute ansehen das mir ein X@&€#% Spanier mein Name hat. Hoffentlich nicht mehr lange.




    0
  3. doggyoggy 13580 XP Leetspeak | 12.10.2018 - 00:55 Uhr

    das hat nen ganz guten grund weil sonst niemand mehr wüsste wen er in der liste hat die 10 euro können bleiben und das ist gut so!




    1
  4. Kaisawiese 3420 XP Beginner Level 2 | 12.10.2018 - 08:48 Uhr

    Schon wieder Sony und dann noch nicht mal was besonderes das hat eigentlich keinerlei relevants




    2
  5. XoneX 865 XP Neuling | 12.10.2018 - 15:30 Uhr

    Tolle Nachricht für alle Ps4 besitzer die endlich ihren Gamertag ändern möchten




    0

Hinterlasse eine Antwort