PlayStation 4

Sony: Kein PSX Event da man nicht genug zu zeigen hat

Sony wird dieses Jahr kein PlayStation Experience Event abhalten, da man nicht genug zu zeigen hat.

Dieses Jahr findet kein PlayStation Experience Event statt. Der Vorsitzende der Sony Worldwide Studios, Shawn Layden, bestätigte die Neuigkeiten in einem Auftritt auf dem PlayStation-Blogcast.

Das jährliche Fan-fokussierte Showcase werde dieses Jahr nicht stattfinden, weil man nicht genug zu zeigen hat, um die Erwartungen zu erfüllen, hieß es.

Während in den Vergangenen Jahren Sony mit dem PlayStation Experience Event immer im Alleingang eine extra Veranstaltung gegen Ende des Jahres abgehalten hat, wird es dieses Jahr ein Alleingang für Microsoft.

Seit Dezember 2014 fand jährlich ein PSX-Event statt. Doch dieses Jahr fällt die Party aus. Dafür wird im November in Mexico City das X18 Event von Microsoft abgehalten.

Microsoft möchte bei dieser Veranstaltung mit den Fans alles rund um Xbox feiern und auch die eine oder andere Überraschung offenbaren. Zu hohe Erwartungen sollte man allerdings nicht haben – und gleich völlig abzuheben und von einer neuen Konsolen-Ankündigung zu sprechen, halten wir für weit hergeholt.

Vielleicht wird es offizielle Informationen zum möglichen Xbox One Elite Controller 2 geben, endlich ein Release Termin für Ori and the Will of the Wisps verkündet, neue Spiele in der Abwärtskompatibilität enthüllt und Crackdown 3 spielbar sein. Eine Beta könnte hier ebenfalls als Überraschung dienen, genauso wie die anstehenden Erweiterungen zu Forza Horizon 4.

Das Thema Maus & Tastatur könnte bis November auch spruchreif sein oder man enthüllt etwas Besonderes für die neuen Avatare.

= Partnerlinks

68 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Illidan Sturmgrimm 10240 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 02.10.2018 - 12:53 Uhr

    dies jahr war eh kaum was neues drin.
    alles was sie hatten wurde release und zu the last remant was zu zeigen oder ps mini wäre geld verschwendung. Sie sollten die resouren lieber in entwicklung stecken.

    3
  2. McLustigNR 66240 XP Romper Domper Stomper | 02.10.2018 - 13:31 Uhr

    Nix zu haben hat Sony die letzten Jahre auch nicht davon abgehalten ne Show zu machen … *duck weg*

    7
  3. Commandant Che 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 02.10.2018 - 14:27 Uhr

    Sie haben wohl alle internen Studios mit der Entwicklung von Spielen für die folgende Konsole beauftragt.
    Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.

    1

Hinterlasse eine Antwort