PlayStation 4

Sony verklagt Hacker wegen Verkauf von Jailbreak Konsolen

Sony hat Klage gegen einen Hacker erhoben, der PlayStation Konsolen modifiziert und verkauft.

Vor dem Gericht in Kalifornien hat Sony Interactive Entertainment (SIE) Klage gegen einen dort ansässigen Hacker eingereicht. Dieser soll seit 2006 Konsolen gehackt und modifiziert haben.

Eric David Scales wird beschuldigt PlayStation 4 Jailbreak Konsolen verkauft, zum Verkauf angeboten und vertrieben zu haben. Dazu gehörten auch illegale Versionen von Spielen. Scales wird weiterhin beschuldigt einen Jailbreaking Service für die Online Services von PlayStation 3 und Playstation 4 angeboten zu haben.

Im April und Juni 2018 hat Sony über ebay zwei PS4 Konsolen mit Jailbreak und dazugehörigen Spielen von einem Verkäufer mit Namen blackcloak13 gekauft. Den Konsolen lagen genaue Anweisungen vor, wie man zusätzlich illegale Spiele herunterladen und installieren kann. Weiterhin lag eine Rückgabe Adresse bei, die zu Scales führte.

In der Anklageschrift wirft Sony dem Ankläger drei Dinge vor: die Verletzung von First Party-Urheberrechten, die Verletzung des PS-Programmcodes und die Herstellung und den Vertrieb von Jailbreak und gemoddeten PS4 Konsolen.

Das Ausmaß des entstandenen Schadens muss nun in einer Verhandlung besprochen werden.

= Partnerlinks

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 16675 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.10.2018 - 21:22 Uhr

    Ja da haut Sony gefühlt anders zu als MS, zumindest in meiner öffentlichen Wahrnehmung. Unabhängig davon ob ich das richtig finde oder nicht, wie blöd muss man eigentlich sein?




    0
  2. Tony Sunshine 4280 XP Beginner Level 2 | 09.10.2018 - 22:14 Uhr

    Das ging ja schnell im Vergleich zur „unhackbaren“ PS3. Seit wann gibts den Jailbreak? Und wie ist der Stand auf der Xbox One?
    Frage natürlich für ein Freund 😄




    1
  3. eruvadhor 46055 XP Hooligan Treter | 10.10.2018 - 08:15 Uhr

    Was ein trottel… bin mal gespannt was der zaheln muss… könnte ne ordentliche Stange Knete sein^^




    0

Hinterlasse eine Antwort