PlayStation 4: Über 112 Millionen verkaufte Konsolen weltweit

Die Anzahl an verkauften PlayStation 4-Konsolen stieg weltweit auf über 112 Millionen.

Sony hat bei den jüngsten Finanzergebnissen für das vergangene Quartal neue Zahlen zur PlayStation 4 gemacht.

Bis Ende Juni 2020 habe man demnach über 112,3 Millionen PlayStation 4-Konsolen weltweit verkauft. Das sind rund 10 Millionen Konsolen mehr als noch bis Ende September 2019 der Fall war.

Auch die Anzahl an Abonnenten für den Service PlayStation Plus stieg von 36,2 Millionen im letzten Jahr auf aktuell 44,9 Millionen an.

Von 91 Millionen verkauften Software-Einheiten fallen 18,5 Millionen auf First-Party-Spiele.

Während der Anteil an digitalen Verkäufen im letzten Jahr noch bei 53 % lag, stieg die Anzahl auf 74 %.

61 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • MacCoin 12560 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 04.08.2020 - 22:35 Uhr

      Ja, leider. Das bedeutet irgendwann vollkomende Abhängigkeit vom Store. Und man muss Angst haben das Games nach ein paar Jahren aus dem Store entfernt werden.

      1
      • MCG666 50255 XP Nachwuchsadmin 5+ | 05.08.2020 - 09:01 Uhr

        Kann dir als Käufer egal sein. Auch wenn die Games nicht mehr gelistet sind, kannst du die jeder Zeit runterladen

        0
        • Karamuto 24430 XP Nasenbohrer Level 2 | 05.08.2020 - 10:30 Uhr

          Ach wirklich? Bei MS sieht das zwar gut aus, dass diese weiterhin existieren werden, aber wenn bei einem anderen Anbieter in Zukunft mal die Lucken dicht gemacht werden, ist das Spiel so gesehen weg.

          Die Wahrscheinlichkeit ist zwar bei dem großen Erfolg des digitalen Marktes recht klein, aber ich kann hier die Zweifler dennoch verstehen.

          0
        • MacCoin 12560 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 05.08.2020 - 15:31 Uhr

          Und wenn ich ein älteres Spiel nachholen möchte? Kann mir dann wohl nicht egal sein.

          0
  1. Arne at live 7860 XP Beginner Level 4 | 05.08.2020 - 13:30 Uhr

    Finde ich gut, je größer die Gesamte Industrie desto mehr Kohle wird da rein investiert, vor allem wenn das Wachstum deutlich erkennbar ist wie in diesem Fall, hab auch eine hier, zwar gebraucht für kleines Geld, aber ps4 ist ps4 xD

    0
  2. eistee1983 2550 XP Beginner Level 2 | 08.08.2020 - 23:44 Uhr

    Was hat Xbox und Microsoft verkauft? und wieviel Gewinn gemacht, würde mich interessieren. Wieviel Konsolen im Jahr 2019 und im Jahr 2020 bis jetzt. Wieviel Verkaufte Konsolen insgesammt von der Xbox One Day One Konsole bis jetzt zur Xbox One X Konsole? Wieviel Geld durch Xbox Live Gold und Gamepass wäre auch interessant.

    0

Hinterlasse eine Antwort