PlayStation 5: 84,2 Millionen Konsolen ausgeliefert

Übersicht
Image: Depositphotos

Die PlayStation 5 erreicht 84,2 Millionen ausgelieferte Konsolen, wie die neusten Zahlen des Quartalsberichts verraten.

Mehr als 3,9 Millionen Einheiten der Generation PlayStation 5 hat SONY laut dem jüngsten Finanzbericht im letzten Quartal (endete am 30. September) ausgeliefert.

Damit erreicht die Konsole weltweit 84,2 Millionen im Lebenszyklus, nachdem man im vorangegangenen Quartal 80,3 Millionen Einheiten meldete.

Wie das Unternehmen angibt, wurde Ghost of Yōtei mehr als 3,3 Millionen Mal verkauft. Der Verkauf von First-Party-Spielen lag im Quartal bei 6,3 Millionen.

Gegenüber dem vorherigen Quartal waren im PlayStation Network vier Millionen aktive Nutzer weniger aktiv. Für das zweite Quartal gibt man 119 Millionen Nutzer an.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

277 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Fayedog 14060 XP Leetspeak | 11.11.2025 - 12:36 Uhr

    Wurde Ghost of Yotei nicht extrem boykottiert? Dafür hat es sich aber richtig gut verkauft in einem Monat.

    Bei den Verkaufszahlen der Konsole weiß ich gar nicht, ob Sony 2027 schon die PS6 rausbringen will. Denke eher 28 oder sogar noch später.

    8
    • EdgarAllanFloh 110720 XP Scorpio King Rang 1 | 11.11.2025 - 12:41 Uhr
      Antwort auf Fayedog

      Ghost of Tsushima hat sich in drei Tagen mehr als 2,4 Millionen mal verkauft und nach vier Monaten 5 Millionen mal. Dass ein Nachfolger erstmal hohe Verkäufe abgreift, sollte klar sein.

      In was mehr als einem Monat 3,3 Millionen Verkäufe ist auf jeden Fall stark. Spannend wird, welche internen Umsatz-/Renditeziele gesetzt wurden. Daran ist mein geliebtes Days Gone ja gescheitert.

      2
    • Rob Acid 15310 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.11.2025 - 12:45 Uhr
      Antwort auf Fayedog

      Wo ist das denn bitte gut? Gerade einmal 4 % der PS5 Nutzer haben das Spiel gekauft.
      Und da es quasi das einzige Sony Game dieses Jahr ist, macht es die Sache eigentlich noch viel schlimmer.
      Aber klar, wenn man sonst nix zu feiern hat, hält man sich halt an sowas fest.
      Auf X wird ja auch hart die 84 Millionen Konsolen gefeiert, ob es auch gute Software dafür gibt, ist dann wohl egal…👍

      6
      • Fayedog 14060 XP Leetspeak | 11.11.2025 - 12:56 Uhr
        Antwort auf Rob Acid

        Was ist das denn für ein Quatsch? 3,3 Millionen Verkäufe zum Vollpreis schaffen halt die wenigsten Spiele, unabhängig der Plattform. Ein DOOM TDA hat z. B. nicht mal die Hälfte der Sales in dem Zeitraum auf 3 Plattformen gehabt. Du scheinst völlig unlogische Erwartungshaltungen an Spieleverkäufe zu haben.

        18
        • Rob Acid 15310 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.11.2025 - 13:06 Uhr
          Antwort auf Fayedog

          Das ist im gamepass und auf ps plus, vielleicht überlegst du dir deine Aussage nochmal..

          4
            • Rob Acid 15310 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.11.2025 - 13:46 Uhr
              Antwort auf Peter Quill

              Und das trotz GP. Aber mir sind verkäufe eh völlig wurst. Ich habe zwar ohne Ende MS Aktien, aber von solchen Nichtigkeiten wird der Kurs eh nicht getrieben. Von daher lass sie feiern, mir bringt es nichts…

              0
          • Fayedog 14060 XP Leetspeak | 11.11.2025 - 14:00 Uhr
            Antwort auf Rob Acid

            Wäre mir neu, dass DOOM TDA bei PS+ verfügbar ist. Da scheinst du wieder exklusive Informationen zu haben 👍

            7
      • Teddofryo 82575 XP Untouchable Star 2 | 11.11.2025 - 13:10 Uhr
        Antwort auf Rob Acid

        Gibt doch gute Software auf der Playsie. Forza, Gears, Halo bald, sind die nicht so gut?

        6
        • DrFreaK666 179340 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 11.11.2025 - 13:12 Uhr
          Antwort auf Teddofryo

          Vielleicht sind die Befürchtungen ja doch wahr: für was eine Xbox, wenn deren Spiele auch auf Playstation erscheinen!?

          14
        • Rob Acid 15310 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.11.2025 - 13:15 Uhr
          Antwort auf Teddofryo

          Klar sind die gut, aber nicht auf der Playstation. Da müsste man ja 80 eus für jedes Spiel zahlen.
          Und genießt du Avowed, SoM, Keeper oder Grounded 2 drauf?

          1
          • Teddofryo 82575 XP Untouchable Star 2 | 11.11.2025 - 13:19 Uhr
            Antwort auf Rob Acid

            „Da müsste man ja 80 EUR für jedes Spiel zahlen“

            Du bald auch, aber im Monat 🫡

            „Klar sind die gut, aber nicht auf der Playstation“

            Da laufen die sogar noch besser 👍🏼

            7
            • Rob Acid 15310 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.11.2025 - 13:22 Uhr
              Antwort auf Teddofryo

              Und selbst wenn es kommt, wir haben viel mehr Spiele, zahlen weniger und haben vor allem noch Spaß am zocken und nicht an Verkäufen…

              1
              • Teddofryo 82575 XP Untouchable Star 2 | 11.11.2025 - 13:28 Uhr
                Antwort auf Rob Acid

                „und nicht an Verkäufen…“

                Meinst du deinen Freund Hills?

                The Hills have Shice
                194565 XP Grub Killer Elite | 11.11.2025 – 13:19 Uhr
                Umsatz Xbox Q3 25: 5,5 Mrd. Dollar
                Umsatz Playstation Q3 25: 5,9 Mrd. Dollar

                Gewinnmarge Xbox: 12 -22%
                Gewinnmarge Playstation 10,9% (aktuell)

                Gewinn Xbox: > 0,66 Mrd. (ausgehend von 12%, also dem geringstmöglichen Wert)
                Gewinn Playstation: 0,64 Mrd.

                Xbox ist faktisch erfolgreicher als Playstation.

                Kannst mich gerne copy/paste, wo ich mich an Verkäufen aufgeile.

                6
                • Rob Acid 15310 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.11.2025 - 13:36 Uhr
                  Antwort auf Teddofryo

                  Wenn du was mit ihm zu klären hast, dann mach das. Aber was hat das jetzt hiermit zu tun? 🤔

                  0
                    • Rob Acid 15310 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.11.2025 - 14:44 Uhr
                      Antwort auf Teddofryo

                      Zeigt nur das ihr Schlümpfe nur Verkaufszahlen spielt. Wünsch dir alles gute damit und bestell Hill nen schönen Gruß.😂

                      0
                • DrFreaK666 179340 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 11.11.2025 - 13:40 Uhr
                  Antwort auf Teddofryo

                  Man kann Q3 2025 MS nicht einfach mit Q3 2025 Sony vergleichen, da das Geschäftsjahr nicht im selben Monat beginnt (1.April bei Sony, 1.Juli bei MS (laut ChatGPT jedenfalls, aber Gemini bestätigt es auch)).

                  3Q bei Sony bedeutet: Oktober, November, Dezember.
                  3Q bei MS bedeutet: Januar, Februar, März

                  2
                  • Teddofryo 82575 XP Untouchable Star 2 | 11.11.2025 - 13:54 Uhr
                    Antwort auf DrFreaK666

                    Ja, ich glaube das ist eher Hills Materie (oder auch nicht).

                    Bei sowas bin ich tatsächlich raus, kann daraus eh nie was ableiten, was bringt mir der XY Umsatz/Gewinn der Firma, wenn ich als Endkunde davon nix spüre, sogar im Gegenteil, der Preis der Produkte oder Service höher gehen.

                    0
              • Kentducky 7540 XP Beginner Level 4 | 11.11.2025 - 13:58 Uhr
                Antwort auf Rob Acid

                Und haben noch Spaß am zocken… da frage ich mich immer warum die Xbox dann die Plattform ist mit der Niedrigsten Complete Rate ist und das mit weitem abstand ?

                2
              • Pentiment13 25060 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.11.2025 - 16:41 Uhr
                Antwort auf Rob Acid

                „wir haben viel mehr Spiele“

                Glaube kaum das die XBox zahlenmäßig mehr Spiele bekommt…

                „und haben vor allem noch Spaß am zocken und nicht an Verkäufen…“

                Und den haben PSler nicht?. Die bekommen vollen 3rd Party-Support, sämtliche Sony-Titel und Sony Deals und on top noch XBox-Titel da MS Multi ging. Also mehr geht ja praktisch nicht…Und als Schmankerl stimmen noch die VKZ der PS5 wohingegen die XBox gefühlt kaum einer mehr haben will…

                Also sehe grad dein Problem irgednwie nicht, außer das du dich auf deinem eigens gebauten Troll-Weg irgendwie verlaufen hast..

                1
          • EdgarAllanFloh 110720 XP Scorpio King Rang 1 | 11.11.2025 - 14:30 Uhr
            Antwort auf Rob Acid

            Starke Spieleauswahl. Keins der Spiele würde ich auch nur für 20 Euro kaufen und nicht mal einen Monat Game Pass für zahlen.

            1
              • EdgarAllanFloh 110720 XP Scorpio King Rang 1 | 11.11.2025 - 14:51 Uhr
                Antwort auf Rob Acid

                Das hab ich ja. Halt nur außerhalb des Game Passes. Dieses Jahr gan es da Meisterwerke wie Kingdom Come Deliverance 2, Schedule I oder Escape from Duckov.

                Wobei ich irgendwie am meisten Age of Empires 2 zocke.

                1
      • Heikel 1560 XP Beginner Level 1 | 11.11.2025 - 17:47 Uhr
        Antwort auf Rob Acid

        Wie hoch muss den die Prozentangabe an Spielern nach deiner hochwertigen Meinung nach sein, damit es als Erfolg gilt? Würden zum Beispiel 20%, das wären 16 Millionen Verkäufe, ausreichen?

        Und wenn man nach der Logik geht, ist damit jedes Xbox Spiel, das Microsoft in den letzten 25 Jahren veröffentlicht hat auch ein Flop? o.O

        1
    • Teddofryo 82575 XP Untouchable Star 2 | 11.11.2025 - 13:16 Uhr
      Antwort auf Fayedog

      2028 Wäre nice, bin bis jetzt vollkommen zufrieden, aber glaube wegen der Nextbox schieben die was nach wegen der Competition, aber ich hoffe ich täusche mich😅, schlucke trotzdem alles Day One von Sony Playstation😉

      0
    • Jack86 37240 XP Bobby Car Raser | 11.11.2025 - 13:23 Uhr
      Antwort auf Fayedog

      Nur von beim kleinen peinlichen Haufen. Sind nur besonders laut, mehr aber nicht.

      1
      • Pentiment13 25060 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.11.2025 - 15:21 Uhr
        Antwort auf Jack86

        Ja klar, hier hat eben das typische Getrolle gegen das Spiel stattgefunden, 3.3 Mio. im ersten Monat ist bockstark und es werden mit der Zeit auch noch deutlich mehr werden.

        3
      • Pentiment13 25060 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.11.2025 - 15:22 Uhr
        Antwort auf DemonSlayer

        Taschentuch?. Es kennen zig Mio. mittlerweile und es werden auch noch weitere Mio. kennenlernen und sehr viel Spaß daran haben, keine Sorge:-)

        4
      • Teddofryo 82575 XP Untouchable Star 2 | 11.11.2025 - 15:31 Uhr
        Antwort auf DemonSlayer

        Meine Platin Trophäe und meine Erinnerung, wird mich immer an das wunderschöne Erlebnis erinnern, vielleicht erzähle ich sogar meinen Kindern davon und die wiederum, erzählen es deinen Kindern auf dem Schulhof später, wobei deine auch dann ne Playstation haben werden.

        3
  2. Wartenaufwunder 141710 XP Master-at-Arms Bronze | 11.11.2025 - 12:55 Uhr

    Freut mich für SP…auch das es von der japanischen Öffentlichkeit so gut angenommen wird. Waren dann sehr wahrscheinlich keine 25-27k Verkäuft in einer Woche wie hier einer geschrieben hatte 😀

    Mein Fall war das Spiel irgendwie nicht…wie gesagt open world fatigue!

    0
      • HakunaTraumata 110820 XP Scorpio King Rang 1 | 11.11.2025 - 13:40 Uhr
        Antwort auf Teddofryo

        Müsste meine zweite nur mal wieder rausholen. Nur da ich im Schlafzimmer meinen Fernseher verkauft habe nutze ich sozusagen nur mein Fernseher im Wohnzimmer mit ps5pro, Xbox, Switch etc.

        0
        • Teddofryo 82575 XP Untouchable Star 2 | 11.11.2025 - 13:50 Uhr
          Antwort auf HakunaTraumata

          Nice, jaaa hab auch nur so viele aus Faulheit. 2 Pro’s am Schreibtisch (Frau und ich Monitor) 1 Vanilla im Wohnzimmer als Blu-Ray Player, 1 Pro am Fernseher im Gamingroom🥴

          1
  3. Katanameister 259700 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 11.11.2025 - 13:08 Uhr

    Ich hätte bei Ghost of Woketei mit weniger Verkäufen gerechnet , aber da sieht man mal, wie einen Vorgänger blenden können.

    2
  4. DrFreaK666 179340 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 11.11.2025 - 13:09 Uhr

    Bedeutet also, dass es sich im Vergleich zur PS4 im gleichen Zeitraum in etwa gleich gut verkauft hat (vor wenigen tagen wurde hier was anderes behauptet)

    1
  5. DanSanAliaMi 67280 XP Romper Domper Stomper | 11.11.2025 - 13:09 Uhr

    Kauft weiter meine lämmchen kauft weiter. Hatte deletzt die Diskussion mit einem neuen Mitarbeiter der sich eine gekauft hat. Hab ihn gefragt warum eine ps5 und wegen welchen spielen. Also er hat eine gekauft weil alle eine kaufen und spielen tut er FIFA, cod und Battlefield. Made my day, der typische Playstation Spieler

    7
      • DanSanAliaMi 67280 XP Romper Domper Stomper | 11.11.2025 - 13:30 Uhr
        Antwort auf David Wooderson

        Ja das frag ich mich immer auch. Bin den so entwachsen. Aber der Kollege ist halt auch nur zarte 19. Schiebe es jetzt mal auf das Alter. Er war auch erstaunt das alle bei mir im Geschäft den gamepass nutzen. Die meisten halt mit Pc. Bis man ihm nahegelegt hat das er so bis auf Battlefield alles spielen kann. FIFA ja auch immer in gamepass kommt

        2
    • Falko99 10140 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.11.2025 - 17:54 Uhr
      Antwort auf DanSanAliaMi

      So ziemlich der dümmste Kommentar, den ich seit Wochen gelesen habe.

      Versuchst krampfhaft seriös hinter der Maske des Schmerzes zu wirken….

      2
  6. Birdie Gamer 141340 XP Master-at-Arms Bronze | 11.11.2025 - 13:15 Uhr

    Gute Zahlen, aber man hat ja auch gute Werbepartner in S. Nadella und anderen.

    5
  7. The Hills have Shice 200405 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.11.2025 - 13:19 Uhr

    Umsatz Xbox Q3 25: 5,5 Mrd. Dollar
    Umsatz Playstation Q3 25: 5,9 Mrd. Dollar

    Gewinnmarge Xbox: 12 -22%
    Gewinnmarge Playstation 10,9% (aktuell)

    Gewinn Xbox: > 0,66 Mrd. (ausgehend von 12%, also dem geringstmöglichen Wert)
    Gewinn Playstation: 0,64 Mrd.

    Xbox ist faktisch erfolgreicher als Playstation.

    Zudem: Bei den MAUs entwickeln sich die Zahlen bei Sony nach kleinem Aufschwung im Q2 nun schon wieder rückläufig.

    5
          • The Hills have Shice 200405 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.11.2025 - 13:47 Uhr
            Antwort auf Teddofryo

            Das ist normal. Unternehmen müssen Geld verdienen. 😉

            Die Marge hängt unmittelbar mit der Rentabilität zusammen. Da macht Xbox trotz des gewaltigen Kostenapparats (ca. doppelt so viele Mitarbeiter in der Gamingsparte als Sony) offenbar einiges richtig, wenn man das trotzdem besser hin bekommt.
            Aber man hat sehr hohe Ziele. Im Raum stehen 30% Marge die man in einigen Jahren generieren will. Das ist schon immens viel für die Branche.

            2
      • Thanasi 5900 XP Beginner Level 3 | 11.11.2025 - 13:50 Uhr
        Antwort auf Teddofryo

        Ja nur doof das er mit Absicht lügt und wieder falsche Zahlen nennt aus verschiedenen Quartalen 😭. Das es ihm langsam mal nicht peinlich wird 😭Kurz zu diesem Quartal. Grob Revenue – $7.6bn (+4%)
        Operating Income – 0.82bn (-13%)
        PS5 Hardware – 3.9m (+3%)
        Network Services (+14%)
        Game Software – $4.3bn (+3%)
        Full game units – 80.3m (+3%)
        Monthly Active Users – 119m (+3%)

        14
        • Teddofryo 82575 XP Untouchable Star 2 | 11.11.2025 - 13:59 Uhr
          Antwort auf Thanasi

          Ja mich könnte man tatsächlich mit sowas verarschen, aber mein persönlicher UMSATZ/GEWINN daraus ist…mich juckt es nicht😂😂😂

          3
          • Thanasi 5900 XP Beginner Level 3 | 11.11.2025 - 16:45 Uhr
            Antwort auf Teddofryo

            Ach all good, wenn es einen nicht interessiert muss man es auch nicht wissen 😁 Daher wollte ich es nur klar stellen und wenn ich dabei den Troll wieder dumm aussehen lassen kann, why Not 😁

            0
    • Fayedog 14060 XP Leetspeak | 11.11.2025 - 13:45 Uhr

      Wann überholt Xbox denn endlich PlayStation „faktisch“ beim Umsatz? Davon schwafelst du doch schon seit der ABK-Übernahme. Kann sich wohl nur noch um wenige Jahre handeln… 😭

      13
      • The Hills have Shice 200405 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.11.2025 - 13:48 Uhr
        Antwort auf Fayedog

        Ich denke es ist besser beim Gewinn vorne zu sein. 😉
        In jedem Fall gesünder.

        Aber beim Umsatz ist man offensichtlich auch auf bestem Wege an Playstation vorbei zu ziehen.

        3
        • Fayedog 14060 XP Leetspeak | 11.11.2025 - 13:57 Uhr

          Keiner verschiebt die Torpfosten so regelmäßig wie du. Irgendwann muss es mal passen, wenn du nur weiter fest genug daran glaubst 😭👍

          14
          • The Hills have Shice 200405 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.11.2025 - 14:18 Uhr
            Antwort auf Fayedog

            Also das dies den PS Fanboys nicht gefällt war ja klar…
            Die Zahlen sind offiziell. Ich bin der letzte, der sich da was ausdenken würde.

            Und doch eine sehr interessante Info:
            Xbox fährt offiziell höhere Gewinne ein als Playstation.

            Kann man auch einfach mal so akzeptieren, ohne deswegen rum mosern zu müssen. Also einfach mal so ganz nüchtern und sachlich.

            Manche können das einfach nicht. Kann ich aber ja nichts dafür 🙂

            3
          • The Hills have Shice 200405 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.11.2025 - 14:24 Uhr
            Antwort auf Kentducky

            … 😀
            Ähm…. Nein.

            Nur in deiner Fantasie.
            Faktisch ist Xbox erfolgreicher als Playstation.
            Also rein finanziell. Nicht so wichtig… 😉

            4
      • Wartenaufwunder 141710 XP Master-at-Arms Bronze | 11.11.2025 - 14:02 Uhr
        Antwort auf Fayedog

        In der SEKUNDE in der AKB in MS aufgeht würden sie im Umsatz (deutlich) vorbeiziehen. Und Umsatz war zu dem Zeitpunkt auch der EINZIGE und wichtigste Faktor was Marktmacht und -anteile angeht. Laut der Expertise…ich erinnere mich zu gut.

        War dann einer der Gründe warum dann ein Block von mir kam.

        7
      • Kaneda 21475 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.11.2025 - 14:02 Uhr
        Antwort auf Fayedog

        Nächstes Quartal wird es endlich soweit sein. Dann schlagen die +50% Gamepass Preise endlich durch und MS zieht im Umsatz an Sony vorbei. 🤣🤣 Dann haben wir Gamer endlich gewonnen und alles wird gut…oder so…

        Davon ab. Hills-nocchio und seine Fakten nimmt doch eh niemand mehr ernst… 😝😄

        8
        • Fayedog 14060 XP Leetspeak | 11.11.2025 - 14:15 Uhr
          Antwort auf Kaneda

          Es ist einfach urkomisch, dass er immer wieder damit anfängt. Aber stören wir ihn nicht weiter bei der Manifestation seiner Fantasiezahlen 🤣

          2
          • DrFreaK666 179340 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 11.11.2025 - 14:21 Uhr
            Antwort auf Fayedog

            Und wie ich schonmal geschrieben hab: Q3 2025 sind bei Sony und MS an unterschiedlichen Monaten und daher nicht direkt vergleichbar

            1
        • The Hills have Shice 200405 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.11.2025 - 14:30 Uhr
          Antwort auf Kaneda

          Offensichtlich hat sony heute nicht die Zahlen veröffentlicht hat, die du dir gewünscht hast. Meine Daten oben stammen direkt aus dem Finanzbericht.

          Sei doch froh, sie kommen bei der Marge langsam wieder auf Kurs und sind relativ dicht dran an den Zahlen von XBox.
          Also je nachdem, ob Xbox jetzt 12% oder doch eher 22% generiert.

          ich bin ja hier dir zuliebe extra vom geringst möglichen Wert ausgegangen. 😉

          3
    • shadow moses 427650 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 11.11.2025 - 15:03 Uhr

      „Umsatz Xbox Q3 25: 5,5 Mrd. Dollar“
      Wenn du mit Q3 das Kalenderjahr meinst, also Juli bis September 2025, ist die Zahl korrekt.

      „Umsatz Playstation Q3 25: 5,9 Mrd. Dollar“
      Nicht korrekt. Im Bericht von Sony stehen 1.113,171 Mio. Yen. Keine Ahnung welcher Wechselkurs anzuwenden ist, aber dem heutigen nach sind das 7,2 Mrd. Dollar – nicht 5,9 Mrd. Dollar

      „Gewinnmarge Xbox: 12 -22%“
      Wäre mir nicht bekannt, dass die Gewinnmarge der Gamingsparte von MS allein öffentlich ist. Woher kommen diese 12-22 %?

      1
    • DemonSlayer 17945 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 11.11.2025 - 15:03 Uhr

      Xbox = Gaming
      Playstation = Hardware (Um die Xbox Spiele zu spielen)

      Playstation ist komplett aus der Spieleentwicklung zurückgetreten.
      Es kommt so gut wie nichts mehr.

      Für 2026 wurden bisher nur Zwei Spiele angekündigt. Eins davon ist Marathon 💀

      Schön das sich die Ultras freuen, dass Sony Hardware verkauft.
      Warum sie das tun und was sie davon haben?
      🤷‍♂️

      4
      • The Hills have Shice 200405 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.11.2025 - 18:00 Uhr
        Antwort auf festplattenmagnet

        79 Mrd. 😉
        Die Xbox Identität besteht.
        Oder hat Sony die Playstation Identität geopfert, weil man für Windows released?

        Kann man vielleicht so sehen, wenn man denn unbedingt will….

        0
        • shadow moses 427650 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 12.11.2025 - 07:29 Uhr

          Ja, Sony hat dadurch die Identität geopfert. Die Seele ist verloren gegangen. Kein Mensch weiß noch, was eine PS ist. Traurig, einfach traurig.😄

          1
          • The Hills have Shice 200405 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.11.2025 - 08:04 Uhr
            Antwort auf shadow moses

            MS führt gerade mit dem PC dir echte Gaming Legacy voran. Fast alle jemals erschienen Spiele auf einem System ist einzigartig.
            Bei playstation startet jede Generation von vorne. Immer wieder neu anfangen ist doch irgendwie öde. Die Möglichkeiten des PC auf der nächsten Xbox finde ich genial. Da muss die Konsolenwelt hin, um parität zu schaffen.

            1
  8. BasDom 22020 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.11.2025 - 13:26 Uhr

    Ist schon nicht schlecht, das muss man einfach sagen. Aber bei mir wandert keine PS mehr ins Haus.

    1

Hinterlasse eine Antwort