PlayStation 5: Alle PS5-Spiele zum Launch bekannt laut neuem Gerücht

Laut einem neuen Gerücht sind jetzt schon die Launch-Spiele der PlayStation 5 bekannt.

Sony wird höchstwahrscheinlich in dieser Woche den neuen Termin für das PlayStation 5 Showcase bekannt geben. Dieses war eigentlich für den 04. Juni 2020 geplant, wurde dann aber aus Solidarität zu den anhaltenden „Black Lives Matter“-Protesten in den USA verschoben.

Streamer und YouTuber Maximilian Dood will aber schon mehr erfahren haben und berichtet darüber, dass er schon weiß, welche Spiele zum Launch der PlayStation 5 erhältlich sein werden. Um es kurzzumachen, sollen die folgenden Spiele für die PS5 erscheinen.

PlayStation 5 – Spiele zum Launch – Gerücht

  • Bloodborne (Remaster)
  • Demon’s Souls (Remake)
  • Gran Turismo 7
  • Horizon Zero Dawn 2
  • Ratchet and Clank Next
  • Resistance (Remaster)
  • Silent Hill (Reboot)
  • SOCOM (Reboot)

Silent Hill ist dabei schon länger im Gespräch, wobei sich Sony auch hier wieder die zeitlich exklusiven Rechte gesichert haben soll. Was an den ganzen Gerüchten wirklich dran ist, erfahren Spieler und Fans hoffentlich bald aus offizieller Quelle und von Sony selbst.

155 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mike Myers 33805 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.06.2020 - 21:22 Uhr

    Socom wäre der absolute Traum und für mich definitiv ein Grund sich wieder nach Jahren der Abstinenz eine Playstation zu kaufen.

    0
  2. Lord Maternus 104900 XP Elite User | 09.06.2020 - 08:42 Uhr

    Fortsetzungen und Neuauflagen. Es mögen ja größtenteils tolle Spiele sein, dagegen will ich gar nichts sagen, aber bei Spielen ist es mittlerweile wie bei Filmen. Man muss eben zum Launch Sachen anbieten, die die Kunden schon kennen, denn „Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht“.

    Dass Demon’s Souls nochmal kommt, finde ich toll, aber wie hier auch schon geschrieben wurde, sollte man Bloodborne eher AK mit Upgrade machen, so wie es jetzt ja schon die Optimierungen für die One X gibt.

    0
  3. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 09.06.2020 - 10:39 Uhr

    Ich gebe zu, SOCOM und Silent Hill werden neben The last of us bei meiner PS5 auf jedenfall mit dabei sein.

    Danach werde ich es wohl auch so, wie bei der aktuellen Generation machen und im Schnitt alle 3 Monate mal mit der Playstation spielen.

    1

Hinterlasse eine Antwort