Im PlayStation Network gibt es seit Stunden einen Netzwerkausfall. Der Ausfall besteht aktuell weiterhin.
PlayStation teilte mit, dass ihnen der Ausfall und der Fehlercode WS-116449-5 bekannt sei und sie das Problem untersuchen.
Update 3: Über 17 Stunden später ist der Ausfall immer noch nicht behoben. Dazu gibt es keine Aktualisierung von Sony zum Vorfall. PlayStation-Fans müssen sich somit weiter in Geduld üben.
Update 4: Um circa 7:00 Uhr deutscher Zeit meldete Sony, dass sämtliche Störungen behoben sind:
„Die Netzwerkdienste haben sich von einem Betriebsproblem vollständig erholt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken der Community für ihre Geduld. Alle PlayStation Plus-Mitglieder erhalten automatisch einen zusätzlichen Service von 5 Tagen.“

Ich wollte mich gerade bei Epic mit PSN einloggen und stelle fest timeout. Schaue ich im Internet. Das Netz ist immer noch down. Egal aus welchem Grund, sowas darf eigentlich nicht passieren und wenn man dann seit vielen vielen Stunden die Kunden nicht informiert beziehungsweise auf den neuesten Stand hält, ist das noch viel schlimmer. In der Nacht ist es ja okay aber jetzt ist Samstagabend und so langsam dürften einige Spieler die Konsole nutzen wollen. Komisch, dass immer wieder Sony auffällt, mit solchen langen downtimes. Wirtschaftlich ist das sicher auch nicht gut so kann in der Zeit nicht ein Produkt nicht ein Spiel und kein Ingame Zeug verkaufen.
Irgendwie tun mir die Sony Fanboys leid. xD Die PS5 Pro verstaubt sich nur noch bei mir aber genauso auch die Xbox Series S.
Die Sonyfanboys tun dir leid, weil DEINE Pro verstaubt?🤣🤣🤣
Man munkelt es handelt sich um einen Hack, weil man eben gegenüber den Usern nicht transparent ist.
Ich kann mir auch schon vorstellen das es was schlimmes sein muss wenn die nichts dementieren, habe es aber jetzt nicht so genau verfolgt. Mal sehen was die nächsten Stunden kommt
Immer noch nicht behoben…
Oh je was für ein Mist service.
Muss man leider so sagen..
Gut das vor kurzem der Preis angehoben wurde, damit man Qualität liefern kann.
Und das Sony nicht mal Stellung dazu bezieht, spricht für einen super Kundenservice 😊✌️
Deshalb bin ich froh Team Microsoft zu gehören. Microsoft Kundenservice ist einfach besser. Ob man auf PC/Laptop oder Xbox zockt spielt hierbei keine rolle, denn Microsoft lässt die Kunden nicht im Stich.
Kommt ja auch auf der Xbox vor, hab daher immer ein paar Spiele installiert, wenn es mal ne offline Runde gibt.
Mal sehen was passiert ist.
Aber wann war der letzte lange Ausfall bei Microsoft, daran kann ich mich nicht Mal mehr erinnern
Länger war der nicht, aber nach dem letzten Sony Ausfall war auch xbox komischerweise betroffen.
Ein Ausfall muss ja nicht nur an MS/Sony liegen, kann ja auch mein Internetanbieter sein oder weil irgendwo was beschädigt wurde usw, reicht ja, wenn eine Sache nicht funktioniert.
Der letzte war im Oktober 24 und davor im Juli 24.
Merke: Der deutsche PS Account ignoriert einfach den Ausfall und postet Sales auf die keiner zugreifen kann weil nichts funktioniert.
Gewinnspiele gibt’s auch 👍
Ausfälle können passieren und nerven, wer aber so damit umgeht zeigt seinen Kunden extrem deutlich den Mittelfinger.
Dafür, dass Xbox tot ist, kann man auf ihr im Vergleich zur PS derzeit erstaunlich gut zocken.
Ich finde es langsam wirklich beschämend das von Sony seid letzte Nacht 2Uhr kein Statement mehr gekommen ist was denn nun los ist.
Transparenz und Kundennähe sieht wirklich anders aus! Und das für einen Service für den man gezwungenermaßen bezahlen muss um Online zocken zu können.
Das scheint ja wirklich was ernstes zu sein! Hoffentlich kein Hack wo sensible Daten geklaut worden sind.
Anscheinend hat es Sony nicht nötig mit ihren Kunden zu kommunizieren, echt das letzte sowas und das noch am Wochenende.
Ja schön ist das definitiv nicht!
Da gibt es nichts schönzureden.
Kann man auf der PS5 noch schnell seinen Verlauf löschen im Browser? Ich frage für einen Freund.
😅🤣
Schönreden PS-Fanboys für Alle, los geht’s!