PlayStation 5: Die PS5 ist die am schnellsten verkaufte Konsole in der US-Geschichte

Sony hat mit der PlayStation 5 die am schnellsten verkaufte Konsole in der US-Geschichte veröffentlicht.

Sony hat wieder allen Grund zum Feiern, denn die PlayStation 5 ist die am schnellsten verkaufte Konsole in der US-Geschichte – trotz aller Umstände in der weltweiten Pandemie!

Zwar führt Nintendo mit der Switch die US-Verkaufscharts im März 2021 sowohl bei den Stückzahlen als auch bei den Dollar-Verkäufen an, aber auf das Quartal hat Sony die Nase vorn.

Aus einem Bericht der NPD Group für die Verbraucherausgaben für Videospiele in den USA im März 2021 geht hervor, dass die Hardware-Verkäufe weiterhin im Vergleich zum Vorjahr rasant wachsen. Der Dollar-Umsatz für Gaming-Hardware war 47 Prozent höher als im März letzten Jahres und stellte mit 680 Millionen Dollar einen neuen Rekord für den Monat auf. In Bezug auf die Stück- und Dollar-Verkäufe im März führte die Nintendo Switch die Charts an.

Für das gesamte Quartal führt die Switch jedoch die Charts bei den Stückzahlen an, während die PS5 bei den Dollar-Verkäufen an der Spitze liegt, was auf den unterschiedlichen Preis zurückzuführen ist.

Dazu wurde enthüllt, dass die PS5 die sich am schnellsten verkaufende Konsole in der US-Geschichte in Bezug auf Stück- und Dollarverkäufe ist. Und das trotz der Tatsache, dass sie erst seit fünf Monaten auf dem Markt ist.

153 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 102570 XP Elite User | 17.04.2021 - 17:04 Uhr

    Verkaufszahlen sind ehrlich gesagt ziemlich belanglos in einer Zeit wo kein Gerät normal verfügbar ist 🤷

    Dennoch Glückwunsch an Sony für die guten Zahlen.

    0
  2. Muskaphe 14525 XP Leetspeak | 17.04.2021 - 17:43 Uhr

    Die Pandemie hat sicherlich viel dazu beigetragen. Auch wenn es mir ein Rätsel ist, wie das sein kann, wenn die halbe Welt um Jobs bangt.
    Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg 😄

    0
  3. Bjoern85 845 XP Neuling | 17.04.2021 - 18:16 Uhr

    Im aktuellen qualitätszustand ist die ps5 keine 500 Euro wert.
    Sie hat nur den neuen pad den Microsoft aber genau so bringen kann und die exklusiv spiele.
    Aber rein technisch und was die Xbox alles ausgeben und wiedergeben kann ist sie der ps5 weit überlegen.
    Allein das man bei der ps5 für das Original headset ein usb Stick braucht ist schon peinlich.
    Und sprach und Spielchat sind nicht separat trenn Bar wie ich in Erinnerung habe.
    Also für mich lohnt sich die ps5 in 1 bis 2 Jahren wenn die exklusiv Titel da sind. Sonst mache ich mit der Konsole bei meinem nutzverhalten einen großen wückschritt zur Series x

    0
  4. OEhnsky81 38020 XP Bobby Car Rennfahrer | 17.04.2021 - 19:08 Uhr

    Hoffe Microsoft wird für seinen Einsatz in den letzten beiden Jahren mit guten Verkäufen in dieser Generation belohnt. Wenn Konkurrenz ebenfalls gut läuft, ist dies nur gut für die Branche und somit letztlich gut für uns Gamer.

    1
  5. buimui 10655 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.04.2021 - 00:57 Uhr

    Ob blau oder grün jeder Gamer soll glücklich werden bei welcher Plattform er ist. Sony lebt für mich, momentan, nur von seinem Namen. Ich merke selbst wie viele im Bekanntenkreis zur Series X|S flüchten schon wegen dem Game Pass und dem Service den MS den Gamern bieten. Und ich werde nie verstehen wie die PS Spieler ihre Konsole Sektenmäßig verteidigen. Aber mittlerweile konzentriere ich mich auf das wesentliche und das ist Gaming. Da bin ich bei der Xbox, Fakt jetzt, perfekt aufgehoben.

    2
  6. ozeanmartin 24160 XP Nasenbohrer Level 2 | 18.04.2021 - 12:22 Uhr

    playstation ist nunmal ne marke!hat sich immer gut verkauft!ich zb handhabe es so das ich immer beide konsolen habe,so entgeht einem nix!ich frage mich nur warum die ps5 und series s und x so früh released haben,ohne echte games dafür!bin mit meiner one x und ps4 noch hoch zufrieden,im moment!

    0
  7. scott75 77840 XP Tastenakrobat Level 4 | 18.04.2021 - 14:29 Uhr

    Wie kann das angehen obwohl eine absolute Knappheit an Konsolen oder auch Halbleitern ist , kein Markt Weltweit wird gerade mit Konsolen überhäuft und dann werden Rekorde gebrochen , das ist doch alles nur Marketing Schwachsinn.

    0
  8. NilZen 3080 XP Beginner Level 2 | 18.04.2021 - 20:14 Uhr

    Sehe echt keinen Vorteil in der PS5, die Xbox liegt hier um weiten besser dar… aber egal, solange ich HALO zocken kann ist mir alles recht hahaha

    0
  9. TheMarslMcFly 75320 XP Tastenakrobat Level 3 | 18.04.2021 - 21:58 Uhr

    Verkaufszahlen sind wie TV Viewer Zahlen beim Wrestling, könnten mir nicht egaler sein. Jeder soll sich einfach dass holen was er/sie präferiert.

    0

Hinterlasse eine Antwort