PlayStation 5: Diese Fotos zeigen wie groß die PS5 Konsole wirklich ist – UPDATE

Auf neuen Fotos könnt ihr euch ein Bild von der Größe der PlayStation 5 machen.

Auf den folgenden Fotos könnt ihr euch anschauen wie groß die PlayStation 5 wirklich ist:

Die Fotos stammen von der FCC, wie Tom Warren von The Verge bekannt gegeben hat:

Wichtiger Hinweis: Zum Generationswechsel berichten wir immer auch stark über die direkte Konkurrenz. War damals zur Xbox Original, zur Xbox 360 und zur Xbox One auch der Fall!

Es war schon immer so, auch wenn dies vielleicht der erste Generationswechsel ist, den ihr über Xboxdynasty miterlebt. Und da beim PlayStation Showcase viele wichtige Details für Xbox- und Multi-Konsolero-Spieler weggelassen wurden, Entscheidungen von Sony über Board geworfen wurden, uvm. (!!!) berichten wir darüber.

Das ist der Generationswechsel!

Update: Noch mehr Fotos!

Mit den aktuellen offiziellen Maßangaben steht fest, dass Sony mit der PlayStation 5 die bisher größte Konsole aller Zeiten gebaut hat! Größer als jede Fat-Lady, die jemals existiert hat.

234 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 121600 XP Man-at-Arms Bronze | 19.09.2020 - 14:06 Uhr

    Die neue Gen wird dieses mal über Größe und Breite definiert 😉😂

    0
      • OzeanSunny 121600 XP Man-at-Arms Bronze | 19.09.2020 - 14:12 Uhr

        Kann man machen aber das schaffe ich nicht. Freu mich schon zu sehr auf die neue Gen. Die Series X und Ps5 und die alten Konsolen endlich in Rente schicken.

        0
        • Ibrakadabra 25780 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.09.2020 - 14:17 Uhr

          God of War Ragnarök könnte mich auch schneller in Versuchung bringen, denn auf die Fortsetzung fiebere ich hin. Und hoffentlich ist das kein Cross-Gen-Titel mehr, ansonsten fahre ich persönlich zur ihrem Firmengebäude nach Kalifornien und verpasse den einen Denkzettel! 😀

          0
  2. Ibrakadabra 25780 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.09.2020 - 14:06 Uhr

    Auf der Verpackung prangt erstmal schön groß 8k drauf. 🤣 Eines muss man Sony lassen, sie können manipulierte Werbung.

    4
  3. Fraggleflops 12785 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 19.09.2020 - 14:08 Uhr

    Es tut mir wirklich Leid, möchte da kein Hate draus machen, aber WTF? Gerade das zweite Bild, ist da was explodiert?

    0
        • Holy Moly 71269 XP Tastenakrobat Level 1 | 19.09.2020 - 15:44 Uhr

          Die secret „sauce“. 😄

          1
  4. Z0RN 293040 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 19.09.2020 - 14:08 Uhr

    Als 2019 die XSX gezeigt wirde, dachte ich noch auf den ersten Blick: „Poah, whaaat, Was ein Klopper!“ …und dann kam die PS5. ⚠️ Also das ist schon echt sehr groß finde ich und das Design… oka Muss jeder selbst wissen.

    2
    • OzeanSunny 121600 XP Man-at-Arms Bronze | 19.09.2020 - 14:11 Uhr

      Ja beim Design hat jeder ne eigene Meinung zum Glück. Ich finde sie okay. Was ich klasse finde sie ist in weiß. Hätte bei der Series X auch gerne ne andere Farbe als langweiliges Schwarz

      1
    • Ibrakadabra 25780 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.09.2020 - 14:11 Uhr

      Fand auch zuerst die Xbox ungewohnt voluminös aber Sony hat dem noch zwei Schippen draufgelegt. Passen beide aber nicht mehr in mein Lowboard. Die Series X ist sowieso dafür prädestiniert neben dem TV zu stehen.

      1
      • OzeanSunny 121600 XP Man-at-Arms Bronze | 19.09.2020 - 14:16 Uhr

        Bei mir werden die beiden auch neben dem TV stehen. Geht ja nicht mehr anders 😉

        0
        • Holy Moly 71269 XP Tastenakrobat Level 1 | 19.09.2020 - 14:20 Uhr

          Lasse Xboxdynasty doch dann mal ein Bild zukommen. Werde ich mit der Siries X ebenfalls machen. Jedoch mit einer Banane denn einer PS5 daneben. 🤔😄

          0
    • Monolith90 3600 XP Beginner Level 2 | 19.09.2020 - 15:02 Uhr

      Ich finde beim Design hat Microsoft mit der Series X aber alles richtig gemacht. Natürlich bleibt das Geschmacksache aber das Monolithische schlichte Design ist in meinen Augen ein Meisterwerk des Designs 🙂
      Und dazu noch das Lüftungssystem ich finde das einfach Mega Cool 😎😁👍

      0
  5. Sallgood Man 19340 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.09.2020 - 14:08 Uhr

    Sie lügen sogar bei der Größe.
    Die offiziellen Maße haben den disclaimer „größter Überstand nicht eingenommen, ohne Standfuß“.

    Es ist zu köstlich. Eine Nebelkerze und Unwahrheit nach der nächsten von Sony. Es bleibt unterhaltsam 😀

    Edit: und das große 8K auf der Packung ist eh eine Frechheit.

    4
    • OzeanSunny 121600 XP Man-at-Arms Bronze | 19.09.2020 - 14:14 Uhr

      Nun ja die 8k sind zertifiziert. Die frage ist nur wo drin. Deswegen dürfen die es da drauf klatschen. Sie wird es sehr wahrscheinlich im Streaming schaffen

      1
      • Ibrakadabra 25780 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.09.2020 - 15:06 Uhr

        @OzeanSunny Damit ist nur der neue HDMI-Ausgang gemeint, der nun 8k-Inhalte unterstützt. Wird sich höchstens auf VoD oder Filmen beschränken. Hierzulande aber noch unbrauchbar. 😀 Aber man könnte das Emblem kleiner abbilden, so denkt nun Hansi, er kann Spiele in heftig krassen 4320p zocken. 😀

        1
        • OzeanSunny 121600 XP Man-at-Arms Bronze | 19.09.2020 - 15:11 Uhr

          Ja logisch nur da. Aber wie gesagt es ist legitim nur nicht für Games. 😉

          0
  6. Holy Moly 71269 XP Tastenakrobat Level 1 | 19.09.2020 - 14:18 Uhr

    Da kann mann wie bei der ersten Iteration der Playstation3 jetzt ebenfalls sagen die „fat one/lady“. Durch den schwung in der Seitenansicht wirkt das Gerät schon recht mächtig. 😅

    0
      • Holy Moly 71269 XP Tastenakrobat Level 1 | 19.09.2020 - 14:28 Uhr

        Ein Klassiker. Sehr schön. 👍 Ich sammel Konsolen ebenfalls. Habe jedoch bis jetzt noch keine einzige Playstation. Die PS1 und PS2 werden wohl aber demnächst mal zur Sammlung dazustoßen. Mann kommt um die Konsolen einfach nicht drum herum.

        0
        • OzeanSunny 121600 XP Man-at-Arms Bronze | 19.09.2020 - 14:32 Uhr

          Ja sammle gerne Konsolen. Die Ps1 und 2 besitze ich auch noch nicht. Aber ne tolle Xbox Sammlung 😉

          0
      • Reeker666 11365 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.09.2020 - 15:46 Uhr

        Die Fat Lady…das war noch eine konsole…Immer noch die beste Version der Ps3.

        0
        • OzeanSunny 121600 XP Man-at-Arms Bronze | 19.09.2020 - 15:49 Uhr

          Das stimmt. Deswegen wenn ich ein ps3 game spielen möchte nur mit der Slim. Die Fat Lady ist Anschauungsobjekt 😂😂

          0
        • Reeker666 11365 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.09.2020 - 15:55 Uhr

          Immerhin hat sie noch innere Werte…
          Eine integrierte Hardware Lösung für die Ps2 Abwärtskompatibilität.😄

          Mit den neueren Modellen kam ja die Software Lösung und die war bääähhhh..dann wurde es ja komplett gecancelt 🤪

          0
  7. DARKTHREAT1987 3480 XP Beginner Level 2 | 19.09.2020 - 14:19 Uhr

    Komisch, das nur wenige Leute die Größe kritisieren. Bei der Xbox One damals war auch deswegen gehatet…

    0
    • OzeanSunny 121600 XP Man-at-Arms Bronze | 19.09.2020 - 14:23 Uhr

      Wen juckt das denn noch? Das war einfach ne andere Zeit. Die Konsolen jetzt haben Schub und die Technik passt nicht mehr in einem Toaster.

      1
    • DrDrDevil 82225 XP Untouchable Star 1 | 19.09.2020 - 14:32 Uhr

      Alles was Xbox macht ist schlecht und alles was Sony macht ist gut.. selbst wenn es 1zu1 identisch ist

      0
      • Kronos 13540 XP Leetspeak | 19.09.2020 - 14:34 Uhr

        Stimmt schon, kann einem aber doch auch egal sein.
        Ich weiß was ich an einer Xbox habe und bin zufrieden. Da interessiert mich das Gerede anderer absolut nicht.

        0
        • DrDrDevil 82225 XP Untouchable Star 1 | 20.09.2020 - 22:57 Uhr

          Ja schon, finde es aber prinzipiell interessant was andere Unternehmen machen und wovor sie eher Angst vor Verlusten haben

          0
    • Ibrakadabra 25780 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.09.2020 - 14:39 Uhr

      Was habt ihr zur ersten Xbox gesagt, das war noch ein Megaklopper. 😀 Aber ich fand die allererste noch richtig cool mit dem Nintendo Gamecube zusammen. Waren geile Zeiten seinerzeit.

      0
      • Robilein 337265 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 19.09.2020 - 14:43 Uhr

        Bei mir war es der Super Nintendo. Wie hab ich die Konsole geliebt. Super Mario Kart, Streetfighter, Donkey Kong, das waren Spiele.

        Dann kam die Xbox, und der Rest ist meine Fan Geschichte 😂😂😂

        1
        • Ibrakadabra 25780 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.09.2020 - 14:53 Uhr

          Der Super Nintendo war meine erste Konsole überhaupt. Super Mario World, Top Gear, F-Zero, Samurai Shodown und Terranigma (was bis heute eines meiner Alltime-Favorits ist). Einen Gameboy hatte ich auch.

          Mit Nintendo verbinde heute noch viel aus meiner Kindheit, aber bin erst wieder mit der Switch in die Nintendo-Welt Welt zurückgekehrt. Sie haben einfach auch abseits der familienfreundlichen Marken mit Metroid Prime z.B für mich eines der besten Action Adventures und mich unterhalten die Spiele auch mit voranschreitenden Alter noch gut. Primär aber auch wegen den japanischen Spielen 😀

          0
  8. Monolith90 3600 XP Beginner Level 2 | 19.09.2020 - 14:20 Uhr

    Ich finde die PS5 Konsole leider ziemlich ugly!
    Das Ding sieht aus wie ein misshandelter Router.

    0

Hinterlasse eine Antwort