PlayStation 5: Diese Fotos zeigen wie groß die PS5 Konsole wirklich ist – UPDATE

Auf neuen Fotos könnt ihr euch ein Bild von der Größe der PlayStation 5 machen.

Auf den folgenden Fotos könnt ihr euch anschauen wie groß die PlayStation 5 wirklich ist:

Die Fotos stammen von der FCC, wie Tom Warren von The Verge bekannt gegeben hat:

Wichtiger Hinweis: Zum Generationswechsel berichten wir immer auch stark über die direkte Konkurrenz. War damals zur Xbox Original, zur Xbox 360 und zur Xbox One auch der Fall!

Es war schon immer so, auch wenn dies vielleicht der erste Generationswechsel ist, den ihr über Xboxdynasty miterlebt. Und da beim PlayStation Showcase viele wichtige Details für Xbox- und Multi-Konsolero-Spieler weggelassen wurden, Entscheidungen von Sony über Board geworfen wurden, uvm. (!!!) berichten wir darüber.

Das ist der Generationswechsel!

Update: Noch mehr Fotos!

Mit den aktuellen offiziellen Maßangaben steht fest, dass Sony mit der PlayStation 5 die bisher größte Konsole aller Zeiten gebaut hat! Größer als jede Fat-Lady, die jemals existiert hat.

234 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Monster80 23790 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.09.2020 - 16:19 Uhr

    sorry aber die Ps5 ist aber einfach nur hässlich. es ist zwar Geschmackssache aber nach meiner Meinung haben die Designer gezeigt wie man nicht machen sollte und schlechten Geschmack bewiesen

    4
  2. schmusekader 10420 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.09.2020 - 16:40 Uhr

    Z0RN ich hoffe es wird nach der Launch PS5 wenigstens nicht mehr über die Konsole berichtet. Feo zum Beispiel versteht da keinen Spass, das ist ein neuer Typ der die PlayStation so vergöttert genauso wie Andy es tat. Er redet über alles schlecht was mit Xbox und der Nintendo Switch zu tun hat also aufpassen! Er verfolgt sogar noch bzw in diesem News Forum.

    1
    • Robilein 337265 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 19.09.2020 - 16:42 Uhr

      Ach, ganz ohne geht’s doch nicht. Wo soll ich denn sonst lästern? 😝😝😝

      2
    • [email protected] 54335 XP Nachwuchsadmin 6+ | 19.09.2020 - 17:20 Uhr

      Gerade nach dem launch geht es erst richtig los. Wenn alle Sachen die verschleiert und nicht erwähnt wurden, erstmal aufgedeckt und analysiert werden können.
      Oder die ganzen Vergleiche. 😉

      1
  3. Phex83 24540 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.09.2020 - 17:07 Uhr

    Bäh… mein ich das nur oder wird die immer hässlicher…? Erinnert mich irgendwie an die buckligen Zuchtforellen aus dem Forellenpuff…

    1
  4. Guts 2900 XP Beginner Level 2 | 19.09.2020 - 17:24 Uhr

    Bei diesem riesen Gehäuse bin Ich echt auf das Innenleben gespannt.

    1
  5. TerraLuna 3600 XP Beginner Level 2 | 19.09.2020 - 17:32 Uhr

    Das große Gehäuse könnte aber auch eine gute Kühlung gewährleisten. Ich denke, dass Sony aus den Staubsaugern (zumindest vom Geräusch her) PS4 und PS4 pro gelernt hat.

    Sony ist zwar bei mir aktuell unten durch wegen deren Umgang mit Versprechungen und der Community allgemein, aber spätestens, wenn die PS5 im Bündel mit „Horizon Forbidden West“ erschienen ist, kann ich mich nicht mehr beherrschen. Das dürfte auch das erste PS5-Spiel werden, was mich interessiert, neben Stray und Kena. Aber erst mal freue ich mich auf Watch Dogs Legion auf der Series X.

    0
  6. Senseo Mike 38300 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.09.2020 - 17:40 Uhr

    Ob da wohl 2 Lüfter werkeln?
    Ich kann mir unter der geschwungenen Form irgendwie nicht vorstellen, wie ein großer Lüfter dort verbaut ist. Wird echt Zeit, das Digital Foundry die weiße Schönheit mal in die Hände bekommt.

    1
    • Mentalyzer 5120 XP Beginner Level 3 | 19.09.2020 - 17:47 Uhr

      Frühere Leaks sprachen von bis zu sechs Lüftern. Keine Ahnung, ob da was dran ist.
      Naja, möglich ist es schon: Wenn Du willst, dass sie gut gekühlt wird, brauchst Du einen Lüfter der groß genug ist, damit er auch bei langsamer Drehzahl trotzdem noch genug Luft bewegt.
      Die Alternative wäre ein kleinerer Lüfter, der viel schneller drehen muss(= lauter), oder eben mehrere kleinere Lüfter, dann könnten die schon wieder langsamer drehen.

      Ich bin echt neugierig auf das Innenleben der PS5. Durch das asymmetrische Design kann ich es mir einfach nicht vorstellen.

      1
    • Holy Moly 71269 XP Tastenakrobat Level 1 | 19.09.2020 - 18:07 Uhr

      Stimmt. Habe meinen guten alten Pioneer VSX-922 gerade mal vermessen. Dieser misst 43,5×32,5×17 cm (Höhe mit Füßen!). Da felht in allen Dimensionen echt wenig. Die Höhe dürfte sogar nahezu identisch sein. Das ist schon eine Hausnummer. Ob die PS5 dann auch passiv gekühlt ist? 😅

      0
      • Brokenhead 59320 XP Nachwuchsadmin 8+ | 19.09.2020 - 18:37 Uhr

        48cm damit ist mein pioneer in der breite kleiner als die ps5 in der höhe… das ding passt gerade so in mein hifi rack

        1
        • Holy Moly 71269 XP Tastenakrobat Level 1 | 19.09.2020 - 18:47 Uhr

          Ich empfinde das, wenn liegend schon recht ordentlich. Erinnert mich von der Frontfläche dann sehr stark an diese damals noch liegenden Desktop PCs. Wie gesagt. Die PS5 ist in Breite und Höhe nahezu identisch. Tiefe beinahe. Das ist groß. Meine Konsole steht mittig zwischen einem Blu-ray Player und dem AVR auf einem Low Board. Das würde einfach nicht aussehen. Auch wenn ich das Design der PS5 stehend echt gelungen finde.

          0

Hinterlasse eine Antwort