PlayStation 5: DualSense Controller Unboxing mit xCloud Gameplay

In einem neuen Video gibt es heute ein PlayStation 5 DualSense Controller Unboxing und xCloud Gameplay zu sehen.

Sony hat damit begonnen diversen Medien in den USA eine PlayStation 5 Konsole zum Testen zur Verfügung zu stellen. Austin Evans, der bereits die Xbox Series X auseinandergenommen hat und diese dann auf Herz und Nieren testen durfte, hat auch eine PS5 erhalten. Noch gibt es aber ein Embargo und über die Konsole selbst darf noch nicht berichtet werden. Lediglich der Karton der Konsole darf bisher gezeigt werden.

Austin hat es sicher aber nicht nehmen lassen den beiliegenden DualSense Controller der PlayStation 5 auszuprobieren. Da er diesen noch nicht direkt an der PlayStation 5 anschließen durfte, hat mit dem Controller alle möglichen Verbindungen ausprobiert. So hat er dann auch Forza Horizon 4 mit dem DualSense Controller der PlayStation 5 via xCloud gespielt.

87 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 130520 XP Elite-at-Arms Bronze | 24.10.2020 - 18:18 Uhr

    Ich würde immer den Elite 2 bevorzugen. Aber zur Not tut es die Möhre der DualSense Controller ja auch 😉

    4
  2. Sallgood Man 20800 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.10.2020 - 18:30 Uhr

    Das Intessanteste ist, dass die „Haptic Feedback“ Implementierung auch nur ordinäre Rumble Motörchen sind. Was wurde da im Vorfeld wieder spekuliert und Aufhebens drum gemacht 🙂

    Sehr geil, dass der erste Gametest dieses Controllers ohne Sony Überwachungsraum in Japan mit xCloud und Forza getätigt wird 😀

    Armseelig, dass der Controller überall erkannt wird, aber Sony offensichtlich auf der PS4 einen eigenen „lockout“ vollführt.

    4
    • TCW Sam Vimes 12590 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 24.10.2020 - 19:07 Uhr

      Könntest du das erläutern? Ich dachte die Trigger drücken irgendwie unterschiedlich stark zurück oder so…

      0
      • Sallgood Man 20800 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.10.2020 - 19:46 Uhr

        Ich sprach vom haptic feedback. Das was du meinst sind die adaptive trigger. Da muss man noch abwarten, wie das gelöst ist. sehr wahrscheinlich auch über rumble (Querbeschleunigungen und so).

        0
  3. Rapza624 79600 XP Tastenakrobat Level 4 | 24.10.2020 - 18:38 Uhr

    Ich bin immer noch gespannt darauf, wie sich der Controller in den eigenen Händen anfühlt. Sony hat im Vorfeld ja sehr viel versprochen.

    0
  4. Z0RN 302680 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 24.10.2020 - 18:43 Uhr

    Schade finde ich, dass eine Reperatur unmöglich scheint. Während man die Konsole wohl gut zerlegen kann, ist ein öffnen des Controllers nur mit der Zerstörung der Plastikschale möglich, was den Wechsel des fest verbauten Akkus bei einem Defekt nicht gerade einfach gestaltet.

    2
    • TCW Sam Vimes 12590 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 24.10.2020 - 19:03 Uhr

      Ich finde fest verbaute Akkus generell Scheiße. Ist auch das einzige Manko des Elite, wobei der schon lange durchhält und vermutlich ein Batteriefach schwierig mit den Backpaddles und der Arretierfunktion der Trigger kombinierbar wäre.

      Das Embargo von Sony finde ich total lächerlich. Entweder sie haben Muffensausen oder sie wollen rumhypen über Geheimniskrämerei…beides kann mir gestohlen bleiben. Entweder man ist überzeugt von seiner Hardware oder man lässt es besser ganz bleiben.
      Deswegen finde ich diesen Seitenhieb doppelt klasse 😋

      1
    • OzeanSunny 130520 XP Elite-at-Arms Bronze | 24.10.2020 - 19:03 Uhr

      Oh. Das ist echt doof. Bei meinen letzten PlayStation Controller hab ich den Akku rausgeworfen und ein Akku aus einer Navi Reihe eingebaut. So hatte ich mindestens 25h Spaß ohne zu laden. Dachte ich könnte das wiederholen.

      0
    • MrObjektiv 580 XP Neuling | 26.10.2020 - 09:49 Uhr

      Das war eher die Inkompetenz des Kollegen der den Controller geöffnet hat.
      Man merkt das da jemand nicht unterwandert ist mit Elektronik

      0
  5. xRISCHIx 7770 XP Beginner Level 4 | 24.10.2020 - 18:44 Uhr

    Nichts weiß 😅
    Ich finde das der Controller so lieblos verpackt ist. 🤔

    0
  6. BenioX60 17280 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.10.2020 - 18:47 Uhr

    Ich höre schon die Sony Anbieter weinen. Dei Xboxler haben den Geilen Kontroller von Sony kaputt gemacht, weil sie neidisch sind auf so ein Super Kontroller.

    0
  7. snickstick 217465 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.10.2020 - 18:55 Uhr

    Coole Aktion von den Typen, war wohl das letzte mal das er was von Sony geschickt bekommen hat

    2
  8. NGP I AC1D 3160 XP Beginner Level 2 | 24.10.2020 - 19:21 Uhr

    Der Controller hat nen fest verbauten Akku aber ein Kabel zum aufladen liegt nicht dabei ? Oder hab ich irgendwas verpasst ?

    0
  9. Robilein 349225 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 24.10.2020 - 19:22 Uhr

    Spielt er mit nem Playstation Controller xCloud, zu geil. Aber auf der Playstation 4 funktioniert’s nicht😂😂😂

    2
  10. rjb81 9720 XP Beginner Level 4 | 24.10.2020 - 19:24 Uhr

    Na das zeigt ja das Projekt xCloud funktioniert top und das mit nem Sony Controller 😂

    0

Hinterlasse eine Antwort