PlayStation 5: DualSense Controller Unboxing mit xCloud Gameplay

In einem neuen Video gibt es heute ein PlayStation 5 DualSense Controller Unboxing und xCloud Gameplay zu sehen.

Sony hat damit begonnen diversen Medien in den USA eine PlayStation 5 Konsole zum Testen zur Verfügung zu stellen. Austin Evans, der bereits die Xbox Series X auseinandergenommen hat und diese dann auf Herz und Nieren testen durfte, hat auch eine PS5 erhalten. Noch gibt es aber ein Embargo und über die Konsole selbst darf noch nicht berichtet werden. Lediglich der Karton der Konsole darf bisher gezeigt werden.

Austin hat es sicher aber nicht nehmen lassen den beiliegenden DualSense Controller der PlayStation 5 auszuprobieren. Da er diesen noch nicht direkt an der PlayStation 5 anschließen durfte, hat mit dem Controller alle möglichen Verbindungen ausprobiert. So hat er dann auch Forza Horizon 4 mit dem DualSense Controller der PlayStation 5 via xCloud gespielt.

87 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Vossi73 84810 XP Untouchable Star 2 | 24.10.2020 - 22:44 Uhr

    Mir gefällt das Teil überhaupt nicht. Weder von der Farbgestaltung, noch von der Form. Könnte daran liegen dass ich mit meinen 47 Jahren nicht zur Zielgruppe gehöre.
    💚🎮💚

    6
    • ArkaVik6802 52665 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.10.2020 - 07:12 Uhr

      Jüngling 😅😅. Aber ich gebe Dir Recht, das Teil sieht ein wenig wie iRobot aus, das ist auch nicht meins.

      0
  2. Karamuto 48290 XP Hooligan Bezwinger | 25.10.2020 - 00:53 Uhr

    Ich versteh nicht wieso der PS Controller immernoch der einzige mit einem so nutzlosen Dpad ist, damit kann man doch 2D Platformer vernünftig mit spielen.

    Aber der Typ hat auf jeden Fall Eier 😂

    0
    • Ibrakadabra 39170 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.10.2020 - 01:02 Uhr

      Der PS-Controller hat doch ein relativ gutes D-Pad, verstehe jetzt nicht was du willst. Würde mir wünschen dass MS ein richtig gutes verbaut, dann könnte ich Tekken usw. vernünftig spielen. Denn das ist das einzige was am großartigen Xbox-Controller nervt. Insbesondere dass des 360 war grottig.

      3
      • Karamuto 48290 XP Hooligan Bezwinger | 25.10.2020 - 01:22 Uhr

        Du findest das gut? Na dann ok, ist für meinen Geschmack nicht so toll mit den 4 einzelnen Buttons.

        Wie gesagt nicht mein Geschmack aber wirst wohl doch nicht der einzige sein dem das gefällt 😃

        Hoffe allerdings auch dass das neue Dpad am one Controller etwas besser ist.

        0
        • Ibrakadabra 39170 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.10.2020 - 01:27 Uhr

          Ist nicht das allerbeste, das muss ich auch zugeben. Denn auch mit dem DS4 kommen einige Fehleingaben heraus. Optimal sind Fight Pads, wollte mir lange schon den Nachfolger von Mad Catz holen, der wird leider aber nicht mehr nachproduziert aus unbekannten Gründen und soll laut vieler Meinungen und Erfahrungsberichten das präziseste D-Pad haben und eine gute Langlebigkeit besitzen.

          0
        • Ibrakadabra 39170 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.10.2020 - 01:38 Uhr

          Hoffe das hybride D-Pad mit der Mulde beim Series-X-Controller, was vom Elite übernommen wurde, macht seine Sache gut. Ich weiß jetzt aber nicht wie das vom Elite V2 ist. Kannst du dazu was sagen? @karamuto

          0
        • Karamuto 48290 XP Hooligan Bezwinger | 25.10.2020 - 09:34 Uhr

          Ne sorry habe leider keinen elite Controller sonst würde ich dir den Unterschied sagen 😃

          0
      • Darth Cooky 8400 XP Beginner Level 4 | 25.10.2020 - 12:58 Uhr

        Ja stimmt das DPad war bisher immer das beste am PS Controller, sogar bei dem Alptraum Controller von der PS3 war das DPad gut dafür der Rest so naja .
        Genau Tekken da kam ich immer bei der Playstation besser klar als bei der Xbox.

        0
  3. Ibrakadabra 39170 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.10.2020 - 00:57 Uhr

    Anscheinend obliegt es der NDA das Evans den Controller nicht an der PS5 anschließen durfte, die er womöglich bereits bekommen hat. Was ist das für ein Murks, Sony schickt ihm die Konsole aber er darf nur den DS5 testen? *Rolleye* Dass er zwecks wenigen Optionen den dann an der Xbox anschloss, kann man ihm nicht verübeln und scheinbar war es auch nicht untersagt. Die spinnen bei Sony.

    2
    • BLACK 8z 45525 XP Hooligan Treter | 25.10.2020 - 13:48 Uhr

      Klar darf er auch die PS5 anschließen und testen aber eben kein Video davon machen oder darüber berichten. Beim Controller anscheinend schon, daher gleich mal alles durchprobiert dass er im Video zeigen kann 😉

      1
      • Ibrakadabra 39170 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.10.2020 - 14:59 Uhr

        Dass er privat die PS5 schon starten konnte, ist ja logisch. Geht ja schon darum dass er den Test nicht öffentlich machen darf und das ist im Kontext gesehen eben seltsam.

        0
        • PACMAN 6340 XP Beginner Level 3 | 26.10.2020 - 02:12 Uhr

          Ist doch nichts neues. Wieviel hatten schon eine XSX durften aber nur über die AK oder die SSD berichten. Das embargo fiel Wochen später so das man dann alles andere zeigen durfte. Ist bei Sony nicht anders!

          0
  4. Pala 6410 XP Beginner Level 3 | 25.10.2020 - 01:52 Uhr

    Abgespaced, abgespaced abgespaced! Tooo much! Ich bin ein Mann fürs schlichte und freue mich auf unsere Controller!

    2
    • Ibrakadabra 39170 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.10.2020 - 02:04 Uhr

      Ist bodenständiger, schlichter und ausgereifter definitiv, was mir auch mehr zusagt. Wenigstens ist Sony konsequent in der Designlinie zwischen Konsole und Peripherie.

      0
    • Fraggleflops 16845 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.10.2020 - 10:41 Uhr

      Was genau möchtest Du eigentlich mit ausgerechnet diesem Namen hier erreichen? Dass Dein erklärtes Ziel bereits mit der Namensfindung kommuniziert wird? Hier kann man eigentlich ganz froh sein dass es eben nicht so abläuft wie dort wo der Name seinen Ursprung hat. Also versuch es bitte erst gar nicht hier Stunk zu verbreiten, ganz klar!

      Ein Versuch inhaltlich auf das einzugehen was Du hier verbreitest fällt auch schwer, Sony könnte auch Backpulver statt einer Bedienungsanleitung beilegen und es würde gefeiert werden, eine normale Diskussion ist doch gar nicht erst möglich. Die Frage nach dem USB Kabel ist bei den Controller Preisen gerechtfertigt, egal welcher Hersteller. Aber das ist dann wieder die Apple Logik nach der man ein Ladekabel und Netzteil eh daheim hat.

      Auf Verpackungsmüll hinzuweisen der durch eine Gimmick Aktion wie den Aufsteller zielt, echt jetzt? Mehr fällt Dir dazu nicht ein? Treib Deinen Schabernack dort wo dieser auch von der Zielgruppe gefeiert wird, bitte nicht hier.

      2
    • Knofel 1080 XP Beginner Level 1 | 25.10.2020 - 13:22 Uhr

      Ich stimme dir da 100% zu. Ich habe zwei zusätzliche PS4-Controller, warum brauche ich für jeden ein Extra-Kabel, wenn die komfortabel in einer Charging-Station geladen werden können? Bei mir quillt eine ganze Schublade mit USB-Kabeln über.

      2
    • Spartan Dredd 1420 XP Beginner Level 1 | 25.10.2020 - 13:55 Uhr

      Bei meinem bisherigen Xbox Controllern waren immer Batterien dabei und wenn ich mir dieses Akku Kit geholt habe, war ein Kabel dabei.
      Entweder man mag es, oder halt nicht. Darüber zu diskutieren ist sinnlos.

      Ich finde es doof, du gut, oder sonst wie. Ist alles super.

      0
    • Karamuto 48290 XP Hooligan Bezwinger | 25.10.2020 - 14:51 Uhr

      Stimmt an sich deine Aussage, bin auch kein Fan von hundert Plastik Packungen für jedes kleine Teil ( die könnten sich da so langsam mal was besseres einfallen lassen in der Industrie.

      Bei dem Xbox starter Kit kann man nur sagen : wenigstens ist es nur Pappe und kein Plastik, finde aber auch es gibt definitiv schlimmere Müllherde. Alleine schon diese ganzen Einweg Kugelschreiber sind ein Graus.

      0
      • Ibrakadabra 39170 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.10.2020 - 15:04 Uhr

        Meiner bescheidenen Meinung her würde ich es begrüßen, wenn ich das Kabel auch fürs Zocken verwenden könnte, um Latenzen vorzubeugen – natürlich vorausgesetzt das Kabel ist nicht Alibi-mäßig dazu da, sich das sonst einzubilden. 😉

        0
        • Z0RN 303530 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 25.10.2020 - 15:55 Uhr

          Die Kabel bei den Elite Controllern sind super!

          1
  5. SolidBayer 2960 XP Beginner Level 2 | 25.10.2020 - 09:07 Uhr

    Mich würde interessieren ob man das haptische Feedback und die speziellen Trigger auch in Verbindung mit dem PC komplett nutzen kann, oder ob das nur bei der PS5 funktioniert. Spiele sehr gerne mit den Playstation-Controllern am PC, daher wäre das eine gute Sache, sollte es funktionieren.

    0
    • StoneBanks420 66530 XP Romper Domper Stomper | 25.10.2020 - 09:15 Uhr

      Ich tippe mal ganz stark, das die Funktionen des Controllers nur mit der PS5 klappen werden.

      Alles andere würde mich schon wundern 😅

      0
    • Z0RN 303530 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 25.10.2020 - 09:19 Uhr

      @SolidBayer Das kann ich dir schon beantworten. Es funktioniert nur an der PS5 und auch nur, wenn die Entwickler das programmieren und umsetzen.

      3
    • SolidBayer 2960 XP Beginner Level 2 | 25.10.2020 - 17:01 Uhr

      Danke für die Antwort 😄. Dann hoff ich einfach mal auf ein paar Mods, die da vielleicht Abhilfe schaffen können.

      0
    • PACMAN 6340 XP Beginner Level 3 | 26.10.2020 - 02:20 Uhr

      Ja sofern die Entwickler Ps5 Spiele auch für PC veröffentlichen und diese Features am Controller aktivieren/programmieren.

      0
      • SolidBayer 2960 XP Beginner Level 2 | 26.10.2020 - 15:23 Uhr

        Soweit ich weiß nutzen auch Third-Party-Spiele, also Spiele die nicht direkt von Sony kommen, die Funktionen des DualSense und die erscheinen heutzutage fast immer für PC. Zumindest fällt mir momentan kein Titel ein der für Xbox und PS, nicht aber für PC erschienen ist, in jüngerer Vergangenheit.

        0
        • PACMAN 6340 XP Beginner Level 3 | 27.10.2020 - 13:13 Uhr

          Wäre toll wenn jedes dieser PC Spiele sämtliche Funktionen des Ps5 Controllers verwenden würden. Hängt aber wie gesagt vom Entwickler ab.

          0
  6. Fraggleflops 16845 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.10.2020 - 15:01 Uhr

    Name und Wording kann man dieser sogenannten Troll Figur zuordnen. Wie gesagt, entweder purer Zufall und somit herzlich willkommen im Wohnzimmer der Glückseeligen. Wenn nicht, dann soll Dich Icemans Abgastrahl in 10000 Fuss Höhe erwischen. Natürlich ist Top Gun ein Begriff, umso schmerzlicher dass Begriffe daraus von diesem Troll verwendet werden.

    0
    • Sallgood Man 20800 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.10.2020 - 19:35 Uhr

      Ya, whatever.
      Der Name und „ganz klar“ im zweiten Post. Zorn mag hier den Diplomaten spielen und ich mir nun eine Verwarnung einhandeln; aber Zufall ist das trotzdem nicht.

      Ich schließe das Thema für mich mal, man wird ja sehen wie es weiter geht 🙂

      0
      • Z0RN 303530 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 25.10.2020 - 19:59 Uhr

        Ja woher soll ich denn wissen welche Leute ihr von welcher Seite kennt? Ich lese nur hier!

        1

Hinterlasse eine Antwort