PlayStation 5: Enthüllung verschoben

Sony hat angekündigt, dass diese Woche kein PlayStation 5 Event veranstaltet wird.

Update: Sony hat verkündet, dass Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Amerika das PlayStation 5 Event am 04.06.2020 nicht stattfinden wird.

Original Artikel:

Kommende Woche am 04.06.2020 präsentiert Sony die „Zukunft des Gaming“ für PlayStation 5.

Die Konsole wird allem Anschein nach nicht gezeigt. Stattdessen will Sony in 60 Minuten neue Spiele vorstellen, die auf der PS5 laufen.

257 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 259345 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 01.06.2020 - 21:25 Uhr

    Es tut mir leid was in den USA aktuell los ist.
    Aber ob das der wirkliche Grund für die Verschiebung ist, bin ich mir auch nicht sicher.

    Vielleicht wartet Sony wirklich doch lieber das Microsoft Event im Juli ab. Würde doch zur bisherigen Strategie von ihnen passen.
    Kann natürlich sein das ich mich auch irre. Erfahren werden wir es nie.

    Was die USA angeht hoffe ich das der Polizist seine gerechte Strafe bekommt und Ruhe einkehrt. Wird nämlich eine vielleicht zu lasche Strafe festgesetzt, ist der nächste Ärger schon vorprogrammiert.

    15
    • AlexB9019 6700 XP Beginner Level 3 | 01.06.2020 - 21:42 Uhr

      Sony muss solche Sachen ja echt immer gelegen kommen.
      Manchmal glaube ich ja echt, dass zettelt Sony alles an.
      Ist ja nicht nur die USA, gerade gehen deswegen viele auf die Straße und da kann die Playstation wohl noch bisschen warten.
      Nicht böse gemeint, nur für mich komplett verständlich.

      25
      • Robilein 259345 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 01.06.2020 - 21:48 Uhr

        Ja klar hast du auch recht. War jetzt auch rein spekulativ meinerseits. Kann wirklich sein das es deswegen verschoben wurde.

        0
      • dancingdragon75 64635 XP Romper Stomper | 01.06.2020 - 22:13 Uhr

        @AlexB9019

        ach herrje..lass das mal den Attila und den Xavier hören.. dann haben die endlich die wahren Strippenzieher gefunden..es sind die Reptiloiden bei Sony die alles ins Chaos stürzen um mehr Zeit für die PS5 zu haben.. dann wollen sie alle Zuhause halten und spielen lassen.
        Es ist so klar.. manmanman.. da hätte man echt früher drauf kommen können..

        *dieser Kommentar kann Spuren von kruden Verschwörungstheorien enthalten
        Bei dauerhafter Empfindung der „ganzen Wahrheit“ bieten Sie in ihrem zuständigen Bildungsinstitut Hilfe oder fragen den örtlichen Schmied zur Klopfprobe auf Hohlraumvorkommen.

        Heil Echsi, sei gegrüßt von deinem Erdenbewohner mit dem flachsten Humor..passend zur Erde 🤣🤦‍♂️

        2
        • de Maja 111095 XP Scorpio King Rang 1 | 01.06.2020 - 22:19 Uhr

          Oh du kommst ihnen langsam auf die Schliche oder wie kannst du sonst ihr Faible für Godzilla und andere Kajiu erklären, wenn sie keine Reptiloiden wären ^^

          0
        • AlexB9019 6700 XP Beginner Level 3 | 01.06.2020 - 22:25 Uhr

          Auf dich muss ich glaube ich nicht mehr eingehen.
          Auf was gehst denn jetzt genau ein? Bitte um eine normale Diskussion. Kann man da mit dir rechnen oder geht das nicht?
          Schön zu sehen, wie du bist wenn man nicht komplett allem übereinstimmst.

          0
          • dancingdragon75 64635 XP Romper Stomper | 01.06.2020 - 22:38 Uhr

            du erkennst aber Sarkasmus auch nicht mal wenn er dich in Arsch beisst oder?

            *wer hat schon wieder mein Sarkamus Schild geklaut? Ich brauche was zum hochhalten..

            0
            • AlexB9019 6700 XP Beginner Level 3 | 01.06.2020 - 22:44 Uhr

              Klar, unter Sarkasmus kann man immer alles verstecken.
              Lassen wir es mal unter Sarkasmus laufen.

              0
    • juicebrother 26940 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.06.2020 - 21:57 Uhr

      Zumindest schaut’s so aus. Der COP ist lediglich wegen 3rd degree murder angeklagt, was hier bei uns in etwa einer Anklage wegen Totschlages, ohne vorherige Tötungsabsicht gleich kommt. Beisst sich irgendwie mit dem Fakt, dass der COP Floyd über einen längeren Zeitraum das Knie in den Nacken gedrückt hat und auch nicht locker liess, als dieser immer verzweifelter um Luft gebettelt und gerungen hat.

      Eine armselige Schande sowas. Klar hat man es Polizist auch nicht immer leicht da draussen, aber wenn man mit dem Druck auf der Strasse nicht klar kommt, dann hält man halt einfach auf sich selbst zu belügen und wechselt in einen Job, wo man weniger Gefahr läuft, dass dabei andere oder eben man selbst getötet wird.

      Macht mich immer wieder auf’s neue traurig diese Scheisse : (

      Und, Mumia hockt immer noch in Huntington im Todestrakt, obwohl nun auch der letzte Konservative begriffen haben muss, dass der Brusche Faulkner unmöglich umgenietet haben kann : (

      0
      • Robilein 259345 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 01.06.2020 - 22:02 Uhr

        Mich auch ja. Glaube gelesen zu haben das er ihm 7 Minuten lang das Bein an seinen Hals gedrückt hat, obwohl er Handschellen an hatte und somit keine Gefahr mehr darstellte. Echt traurig sowas. Die schwarzen fragen sich natürlich ob er bei einem weißen Mann auch so gehandelt hätte.

        0
        • dancingdragon75 64635 XP Romper Stomper | 01.06.2020 - 22:21 Uhr

          @Robilein

          Ich dachte ja auch erst das nur der eine drückt und der andere schaut zu..
          bis zu einem anderen Video das zeigt dass hinterm Auto noch 2 Cops auf dem hocken..

          das ist schon übel..
          aber schön auf den Wagen: to protect and serve…jaja..🤮

          0
  2. Ranzeweih 44870 XP Hooligan Schubser | 01.06.2020 - 21:27 Uhr

    Mal ehrlich: Der Grund ist doch vorgeschoben. Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß die es deshalb absagen.

    11
    • Darth Monday 101380 XP Profi User | 01.06.2020 - 21:36 Uhr

      Während solcher Ereignisse für Brot&Spiele zu sorgen ist halt nicht aller Formen Leitbild. Sony wird da nicht das einzige Unternehmen bleiben, das sich solidarisch zeigt.

      25
    • AlexB9019 6700 XP Beginner Level 3 | 01.06.2020 - 21:43 Uhr

      Warum kannst es dir nicht vorstellen? Weil es Sony ist oder weil das kein Unternehmen machen würde?

      16
  3. DerLandvogt 42600 XP Hooligan Schubser | 01.06.2020 - 21:31 Uhr

    Schon verständlich und ich denke nicht das der Grund vorgeschoben ist!!
    Was in den USA wieder abgeht ist schrecklich die Tat an sich sowie aber auch die Aufstände denn das hat nix mit Protest gegen Polizeigewalt zu tun!

    34
    • Robilein 259345 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 01.06.2020 - 21:52 Uhr

      Das Problem ist auch der derzeitige Präsident. Statt zu beschwichtigen oder auf die schwarze Gemeinde zuzugehen, gießt er mit Drohungen von Schusswaffengebrauch und Beleidigungen an die Gouverneure noch mehr Öl ins Feuer. Damit erreicht er nur das Gegenteil.

      1
  4. 89P13 4160 XP Beginner Level 2 | 01.06.2020 - 21:35 Uhr

    @Robilein
    Ich bekomme auf Instagram täglich Videos von den Gräueltaten in den USA rein. Es geht dabei nicht nur um diesen einen Cop. Rassissmus ist da so irrsinnig verbreitet unter den Polizisten, das es Wahnsinn ist. Die Gewallt gegen schwarze in den gesammten USA ist unvorstellbar.

    Aber komisch ist der Move von Sony schon sehr weil man auf Gamingseiten selten politisch werden darf und ich bezweifle dass Gamingseiten über die Proteste in den USA berichten.

    0
    • DerLandvogt 42600 XP Hooligan Schubser | 01.06.2020 - 21:41 Uhr

      Ja gibt dort aber auch genug Gewalt gegen weiße. Und finde es immer traurig das alles über die Hautfarbe geregelt wird! Ist doch wumpe welche Hautfarbe ein Mensch hat! Gewalt ist immer scheisse!! Egal ob weiß gegen schwarz, schwarz gegen weiß, weiß gegen weiß oder schwarz gegen schwarz!!
      Und wäre der Fall andersrum ein schwarzer Polizist und ein weißes Opfer wäre da nix mit Aufständen und medialer Aufmerksamkeit!!!

      3
      • dancingdragon75 64635 XP Romper Stomper | 01.06.2020 - 22:33 Uhr

        Die Gewalt gegen weiße gibt’s sicher..
        aber das kannste nicht im geringsten vergleichen mit der fast in den Genen festsitzenden Arroganz des alten weißen Mannes.. nicht der Afrikaner hat in Europa Millionen Menschen entführt sowie ausgebeutet und darauf die mächtigste Wirtschaftsmacht gegründet..

        Aber solange da jedes Fünkchen Soziales als Kommunismus abgetan wird, kann sich da einfach nicht viel ändern..leider..

        0
    • Robilein 259345 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 01.06.2020 - 21:45 Uhr

      Da bin ich echt froh kein Twitter zu haben. Oft kriegt man solche Sachen einfach unfreiwillig mit.

      1
  5. VinDSL 1460 XP Beginner Level 1 | 01.06.2020 - 21:36 Uhr

    So schlimm das auch in den USA sein mag, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt der alleinige Grund für eine Verschiebung eines Online-Events ist, bei dem in 60 Min ein paar NextGen-Spiele präsentiert werden.

    7
  6. de Maja 111095 XP Scorpio King Rang 1 | 01.06.2020 - 21:37 Uhr

    Da sieht man mal wieder wie schlecht Sony darin ist Dinge als Erstes zu machen, null Innovationen und Mut. Aber wer will ihnen das auch übel nehmen, sie sind ja darauf angewiesen das ihre Konkurrenten Fehler machen um diese aus zu nutzen.

    10
  7. OzeanSunny 72195 XP Tastenakrobat Level 1 | 01.06.2020 - 21:38 Uhr

    Das glauben die doch selbst nicht. Aber ist ja deren Entscheidung. Entweder ist das Ding so hässlich oder man bekommt so ein Nintendo Labo Karton um die Hardware selbst rein zu basteln

    9
    • de Maja 111095 XP Scorpio King Rang 1 | 01.06.2020 - 21:48 Uhr

      😂Nee mit dem Labo Karton als Hülle können die nicht machen. Zu hoch die Gefahr von Versicherungsklagen wegen Gebäudebränden die durch die Konsole ausgelöst wurden.

      Also entweder haben die wirklich noch extreme Probleme mit der Abwärme und versuchen bis zuletzt dran zu basteln, wenn das nicht gelingt kann man ja die verzögerte Produktion doch einfach auf Corona schieben. Tja oder, die warten wirklich den Preis von MS ab, in der Hoffnung diesen nicht zu weit unterbieten zu müssen. Also Sony steht dieses Jahr so ziemlich an der Wand gedrängt, sonst hatten sie immer „Glück“ ihre Konferenzen nach MS abzuhalten.

      7
      • OzeanSunny 72195 XP Tastenakrobat Level 1 | 01.06.2020 - 22:44 Uhr

        Ja ich glaub auch das die den Kackbolzen in der Hose haben. Aber so ist das mal. Bin gespannt

        2
    • AlexB9019 6700 XP Beginner Level 3 | 01.06.2020 - 21:51 Uhr

      Hoffe du merkst selbst, das es Schwachsinn ist.
      Aber natürlich, kommt ja für viele wieder gelegen, diese News.
      Ich mein, die Xbox ist doch das geilste(mit recht, bin auch glücklicher one X Besitzer)
      Woher kommt denn immer die Häme?
      Warum wird alles in frage gestellt, egal ob von Sony oder Microsoft?
      Verstehe es nicht und denke mir, werde auch wieder keine Antwort bekommen, die neutral und sachlich ist.

      11
      • OzeanSunny 72195 XP Tastenakrobat Level 1 | 01.06.2020 - 22:47 Uhr

        Nun ja wenn man keinen Humor hat dann können andere auch nichts zu. Ich habe die One X und die Ps4 Pro. Mir ist es egal was Sony macht. Irgendwann hol ich mir die auch. Aber deswegen werde ich nicht die Augen verschließen bei dem was Sony da abzieht.

        3
        • AlexB9019 6700 XP Beginner Level 3 | 01.06.2020 - 22:52 Uhr

          Ich habe Humor, also ich kann echt lachen, zumindest im Keller.
          Ich verstehe aber diese art von Humor nicht, aber dir sei der Humor gegönnt. Kann nur nicht darüber lachen anderes doof zumachen, ich weiß habe halt kein Humor.
          Ich geh mal in den Keller.

          0
  8. Ash2X 163480 XP First Star Silber | 01.06.2020 - 21:38 Uhr

    Sich hinter BlackLivesMatter zu verstecken ist aber nur ein Scherz, oder? Einen Online-Stream nicht wegen Krawallen zu veranstalten klingt bei einem japanischen Unternehmen das wenige Monate vor Release eines neuen Gerätes zumindest extrem unglaubwürdig. Vorallendingen bei ihrer Kommunikationspolitik im kompletten letzten Jahr.

    7
  9. Massacre SD 2695 XP Beginner Level 2 | 01.06.2020 - 21:38 Uhr

    Also für mich ist es klar dass Sony nur die Spiele gezeigt hätte…ich glaube nicht dass es der Grund ist wegen Verschiebung, denke eher Hitzeproblem…. Hust hust*
    Ob ps5 exklusiv spiele raus bringt ja aber dann nur Zeitexklusiv, später dann auf pc…Siehe jetzige Spiele von Sony 🤭 naja ich lass mich gerne überraschen, denke mircosoft wird paar Bomben platzen lassen im Juli. Ich habe auch viele PSler in meinen Reihen, ich kann ihnen viel erzählen aber dann kommt die Aussage wird eh besser verkauft, weil ps Kult ist, finden immer ne Ausrede 😅

    5
  10. 89P13 4160 XP Beginner Level 2 | 01.06.2020 - 21:39 Uhr

    @derLandvoigt
    Es sind überwiegend weiße die die Plünderungen begehen um den schwarzen zu schaden. Ich hab heute auch gesehen wie weiße Polizisten eine weiße Frau dabei angeleitet haben die richtigen Grafittis auf einen Laden zu sprühen um es aussehen zu lassen als wären es schwarze geswesen.

    0
    • WWF ATTITUDE 39725 XP Bobby Car Rennfahrer | 01.06.2020 - 21:47 Uhr

      Also ich hab mehrere Videos gesehen wo die Plünderer hauptsächlich schwarz sind und weiße Ladenbesitzer zusammenschlagen etc. Und nun?

      4
    • DerLandvogt 42600 XP Hooligan Schubser | 01.06.2020 - 21:48 Uhr

      Und ich habe überwiegend beide Hautfarben gesehen die plündern!! Mir scheiss egal welche Hautfarbe das macht! Das geht so einfach nicht!! Punkt aus Ende! Gibt andere Möglichkeiten auf Missstände hinzuweisen!!

      10
    • AlexB9019 6700 XP Beginner Level 3 | 01.06.2020 - 21:55 Uhr

      Solange es weiß gegen schwarz ist, ist doch eh alles verloren.
      Wäre ja froh wenn die Hautfarbe keine rolle mehr spielt.
      Die eine Seite ist ja eh immer schlimmer, ganz klar.
      Traurig sowas aber hat hier denke ich mal auch nichts verloren.

      2

Hinterlasse eine Antwort