PlayStation 5: Erster TV-Spot veröffentlicht

Sony hat für die PlayStation 5 einen ersten TV-Spot veröffentlicht.

Ein erster TV-Spot von Sony bewirbt die neue PlayStation 5 Konsole. Auffällig dabei ist, dass weder ein Preis noch ein Datum genannt werden.

Genau wie Microsoft mit der Xbox Series X, hält sich also auch Sony weiterhin zurück, was den Preis und den Launch-Termin betrifft.

154 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XBoXXeR89 51400 XP Nachwuchsadmin 5+ | 20.08.2020 - 21:39 Uhr

    Ich würde mir wirklich wünschen das MS auch mehr Werbung für Ihr Produkt macht!
    Nach wie vor fehlt einfach meiner Meinung nach die Medienpräsenz.

    So bleibt die Xbox nur was für Kenner! Mit dieser Generation an Konsole, wäre eine präsentativere Haltung auf jedenfall wünschenswert und man könnte damit viel mehr Menschen erreichen, als nur darauf zu hoffen das die gewünschte Zielgruppe zufällig in den Sozialen Medien eventuell mal darauf trift.

    2
    • Robilein 464385 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 20.08.2020 - 21:46 Uhr

      So wie Sony, eine Werbung zur Champions League schalten. Das wäre so einfach, und würde viele Menschen erreichen.

      0
      • Fraggleflops 21245 XP Nasenbohrer Level 1 | 20.08.2020 - 21:50 Uhr

        Das wäre MS wohl nicht bereit zu zahlen. Aber der Impact alleine Sonntag Abend beim Spiel der Spiele weltweit so präsent zu sein, uff, will nicht wissen was das kostet. Erinnert sich noch jemand an MS Werbestrategie für die 360? Das war zu 99% Platzierte Werbung bei allen Raab Events, vor allem Wok WM mit Team Xbox.

        2
      • XBoXXeR89 51400 XP Nachwuchsadmin 5+ | 20.08.2020 - 22:05 Uhr

        Das wäre z.B. eine Möglichkeit (wobei die mich dann nicht erreichen würde xD).
        Aber einfach auf beliebte Sender einfach mal was rein werfen ist jetzt kein Kostenpunkt, den MS sich nicht leisten könnte!

        Nur mal angenommen die würden auf Super RTL sowas schalten, was denkt ihr wie die kleinen ihre Eltern nerfen, dass zum Geburtstag/Weihnachten oder what ever zu bekommen.
        Ich kann mich noch an die SNES/N64/Gameboy/Playstation1/Playstation2 Zeiten meiner Kindheit und Jugend erinnern…. man hab ich mich über diese Werbungen gefreut!

        Einfach mal die 4-5 Interessantesten Sender mitnehmen und gut ist.

        Auch eine Möglichkeit wäre die nervige Youtube Werbung für sich zu nutzen oder einfach mal bekannte Streamer in Ihr Boot zu holen(wobei es für mich bisher unbegreiflich ist anderen leuten dabei zu zuschauen!)

        Von mir aus können die sich auch ein lächerliches Controller Kostüm anziehen um von Stadt zu Stadt rennen, hauptsache mehr präsenz.

        2
        • Robilein 464385 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 20.08.2020 - 22:20 Uhr

          Ja genau. Bin ich voll bei dir. Besonders wenn wieder 2 nervige Werbungen auf YouTube laufen, könnte man eine für sich beanspruchen.

          Und das du dich so über die Werbung gefreut hast, das kenn ich und verstehe dich. Früher gab es eben nicht diese Internetpräsenz wie heute. Da hat man sich einfach drüber gefreut.

          1
    • Weenschen 35165 XP Bobby Car Raser | 21.08.2020 - 08:04 Uhr

      Das passt aber irgendwie nicht zu der Gesamtstrategie von MS, was die Xbox Sparte betrifft. Würde mich wundern, wenn sie sich auf ein Spot Duell einlassen.

      0
      • XBoXXeR89 51400 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.08.2020 - 14:22 Uhr

        Es geht ja auch nicht darum sich zu duellieren wer die besseren spots macht, sondern einfach nur etwas präsenter zu sein als man es hier in Europa ist.

        0
  2. Karamuto 119930 XP Scorpio King Rang 4 | 20.08.2020 - 21:53 Uhr

    Der Spot spricht mich zwar nicht an, muss er aber ja auch nicht. Es passt zu Sony, das reicht denke ich, die Kunden wissen damit nun das das neue Gerät nicht mehr so fern ist.

    Bzgl der meisten Kommentare hier, bin ich der einzige der in den letzten Wochen haufenweise besonders auf Youtube mit xbox spots zugeballert wird? Finde eigentlich das gerade solche Plattformen die Zielgruppe momentan eher erreicht. Aber ist ja nur mein empfinden ?

    4
    • Robilein 464385 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 20.08.2020 - 21:55 Uhr

      Ja ok das ist ein gutes Argument. Auf YouTube ist eine große Erreichbarkeit gegeben. Finde ich super.

      0
      • Karamuto 119930 XP Scorpio King Rang 4 | 21.08.2020 - 06:32 Uhr

        Eben, finde die Relevanz von TV Werbung hat durch streaming und die Popularität von Video Plattformen ( Influencer… ?) extrem nachgelassen. Das gilt nicht nur für die jüngere Generation, sondern auch die erste E-Sport Generation.

        Ich denke das sich für Nintendo bei Spielen wie animal crossing sowas noch auszahlt, bei einer neues Playstation oder Xbox glaube ich nicht das man damit so viele erreicht wie man glaubt,?

        0
  3. Fleischsalat 17300 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.08.2020 - 21:57 Uhr

    Ich sehe das alles mit mehr Humor . Habe beide Konsolen und es kommt mir hautsächlich auf die Spiele an die uns ja auch unterhalten sollen. Wie schon angesprochen gibt’s immer ein paar Stichelein, so lange es nicht abdriftet ist’s für mich ok .

    0
    • 187Spy 7720 XP Beginner Level 4 | 22.08.2020 - 17:16 Uhr

      Das mit der Werbung werde ich nie verstehen ….
      Wenn ich einen fetten Spot für nen haufen Scheiße schalte, wird der doch nicht besser dadurch … 😉

      1
  4. Dreckschippengesicht 172220 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 20.08.2020 - 22:24 Uhr

    Bring it on! Lasst den Hype in die Glotze kriechen!! Ist ja alles erst der Anfang, bin gespannt viele Spots in welcher Art wir nich so alles zu sehen bekommen werden!!!

    0
  5. Arne at live 8040 XP Beginner Level 4 | 21.08.2020 - 04:37 Uhr

    Entgegen der meisten Kommentare hier muss ich sagen, Xbox hat eine riesen Präsenz, im Internet mehr als im TV da stimme ich zu, aber auch da sieht man ab und zu Werbung für neue Spiele oder so, allerdings nie für die Konsole. Das ist aber einfach eine Sache der gesamten Marketingstrategie die MS für den Generationswechsel fährt, Phil Spencer hat schon mehrfach bestätigt dass es ihnen nicht mehr um Verkaufszahlen der Konsolen geht. Die Zukunft des Gaming liegt laut ihm, und dem entsprechend wohl laut des gesamten Team Xbox, in der Zugänglichkeit sämtlicher Services und Spiele. Warum sollten sie uns sonst mit XCloud im Gamepass und der Veröffentlichung sämtlicher Titel auf PC die Möglichkeit geben überall zu spielen, wenn sie noch wollen dass wir die Konsole kaufen..

    Also wenn mehr Präsenz im TV oder sonst wo kommt, dann wohl eher ab September für Gamepass wenn auch XCloud integriert ist…es geht einfach nicht mehr um die Verkaufszahlen der Konsole, auch wenn sie da das mächtigste Stück Hardware der nächsten 4-5Jahre raushauen^^

    2
    • OzeanSunny 183380 XP Battle Rifle Elite | 21.08.2020 - 05:42 Uhr

      Ja is klar. 😉 Natürlich sind verkaufszahlen wichtig. Es ist immer noch ein Unternehmen und will gewinne einfahren. Und Software sells Hardware. Die hauen bestimmt nicht so ein tolles Biest raus und sagen sich, nun ja wenn sie sich nicht so gut verkauft ist es egal. Das hat er gesagt um die Lage zu entspannen und keinen Druck für das Team aufzubauen. Da die One sich gegenüber Nintendo und Playstation sich seien wir mal ehrlich katastrophal verkauft hat kann ich dieses Statement total verstehen.

      1
      • Micha Twohair 44515 XP Hooligan Schubser | 21.08.2020 - 07:16 Uhr

        aber ich denke die OneX und vor allem die Gears Version( sowie andere Design gefragten Versionen) konnten viel von den Anfänglichen Fehlern der One gut machen und auch diese Xbox Community aufbauen die jetzt hinter der XSX steht

        0
        • OzeanSunny 183380 XP Battle Rifle Elite | 21.08.2020 - 07:59 Uhr

          Das wird sich mit der nächsten Generation zeigen wie treu die Fans sind. Ich bin definitiv Day One dabei. Schon immer bei der Xbox

          0
      • Arne at live 8040 XP Beginner Level 4 | 21.08.2020 - 09:27 Uhr

        Ich gebe dir da Recht, war blöd geschrieben, wichtig sind sie natürlich, aber es ist nicht deren Hauptaugenmerk..momentan, vlt kommt das ja noch.

        0
  6. PACMAN 6340 XP Beginner Level 3 | 21.08.2020 - 12:32 Uhr

    Willkommen in einer Welt wundervoller gestochen scharfer Grafik wäre mal nicht schlecht ??

    0
  7. punsabobby 2020 XP Beginner Level 1 | 23.08.2020 - 12:34 Uhr

    da bin ich gespannt wie stark das blockieren des triggers wird, man drückt ja beim schießen mit einer gewissen kraft und das blockieren der waffe kommt ja plötzlich im spiel da könnte ich mir gut vorstellen das da was kaputt gehen kann vor allem wenn man n bisschen kräftieger ist, und wie lang der akku hällt wird sich auch noch zeigen müssen

    0

Hinterlasse eine Antwort