PlayStation 5: Es hagelt weiter Stornierungen zur PS5

Derzeit erhalten immer mehr PlayStation 5 Vorbesteller eine Stornierung ihrer Bestellung.

Laut den ausführlichen Berichten von Gameswirtschaft haben immer mehr PlayStation 5-Fans eine Stornierung zu ihrer Vorbestellung erhalten.

Während OTTO bereits etliche PS5-Vorbestellung storniert hatte, folgten gestern Saturn und Media Markt mit einer Stornierungswelle. Laut Aussagen von „MediaMarktSaturn Deutschland“ sei eine technische Störung für mehrfache Vorbestellungen und zu viele Bestellungen schuld und der Grund für die Stornierungen.

Während Sony vorgibt, dass pro Haushalt jeweils nur eine PlayStation 5-Version der Konsole bestellt werden darf, wurden mehrfach Bestellungen somit gestern korrigiert.

Doch auch viele Vorbesteller, die nachweislich nur eine einzige PlayStation 5 vorbestellt hatten, haben eine Stornierung erhalten. Grund sei auch hier ein „Systemfehler“.

Gameswirtschaft berichtet weiter, dass nicht davon auszugehen ist, dass Sony noch einmal eine weitere Welle an Konsolen zur Verfügung stellen kann, da sonst diese Konsolen-Vorbestellungen nicht storniert und die Kunden bestenfalls auf eine Warteliste gesetzt worden wären.

Das große Bangen um die Vorbestellung der Next-Gen-Konsolen geht also in die nächste Runde und der Countdown zum Launch geht weiter.

111 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. -SIC- 70820 XP Tastenakrobat Level 1 | 09.10.2020 - 16:51 Uhr

    Hab ich nicht gestern irgendwo gelesen, dass die zweite Vorverkaufswelle beginnen soll?
    Keine Ahnung… vielleicht ging es auch um Corona, war schon spät. 😅

    Ist schon blöd gelaufen alles. Dann noch dass unsoziale Verhalten mancher Kunden. Ich hab auch hier auf der Seite von mehreren Bestellungen bei verschiedenen Händlern einzelner Personen gelesen.
    Da hilft nur entspannen, so ärgerlich es auch ist und na ja, wenn man ehrlich ist, dann verpasst man ja auch nichts, wenn man noch bis nächstes Jahr wartet.

    0
    • Snake566977 18425 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.10.2020 - 20:08 Uhr

      nach 1000 Stornos, dann haben Sie genug Konsolen für die 2. Welle 😀

      0
      • -SIC- 70820 XP Tastenakrobat Level 1 | 09.10.2020 - 20:45 Uhr

        Wer weiß.
        In Japan läuft der Vorverkauf wohl ganz anders. Man braucht dazu seine Playstation ID oder so und es muss sich um ein aktives Konto handeln. Dann natürlich auch Begrenzung auf 1 Konsole pro PS Konto. So will man sicherstellen, dass aktive Playstation Spieler eine Konsole vorbestellen können.

        Hab auch nochmal nachgeschaut und es ging darum, dass ein Amazon-insider von weiteren Bestellmöglichkeiten in der nächsten Zeit wissen will.

        0
  2. Deeage 5380 XP Beginner Level 3 | 09.10.2020 - 16:57 Uhr

    Hmm sind wohl doch nicht so viel Konsolen verfügbar wie suggeriert wurde. Und wenn sie konsequent gegen doppelte bestellungen vorgehen finde ich das nur fair

    0
  3. Karamuto 41290 XP Hooligan Krauler | 09.10.2020 - 18:33 Uhr

    Die Sony Fans können einen einfach nur leid tun was die in den letzten Wochen so ertragen müssen. 😢

    0
    • snickstick 214265 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.10.2020 - 19:32 Uhr

      Und es wird noch schlimmer für sie, warte ab.
      Aber Hey die freuen sich denn diese Kundenbehandlug ist Söny-Exclusiv😅

      0
      • Karamuto 41290 XP Hooligan Krauler | 09.10.2020 - 23:00 Uhr

        Das war eigentlich ernst gemeint die tun mir wirklich leid. Wenn die meinen sie wollen die Playstation sollen sie die doch gerne haben. Ist halt nur mies für Fans.

        0
  4. Markus36079 2280 XP Beginner Level 1 | 09.10.2020 - 20:11 Uhr

    Ich finde es irgendwie seltsam, dass Sony es schafft es durchzukriegen vorbestellungen zu stornieren, sie haben doch eigentlich keinen Zugriff auf Kundendaten, der einzelnen Händler!

    Oder habe ich das es nicht richtig verstanden?

    Auch wenn ich gut finde das mehrfachbestellungen unterbunden werden!

    0
    • -SIC- 70820 XP Tastenakrobat Level 1 | 09.10.2020 - 20:51 Uhr

      Sony storniert keine Bestellungen, das machen die Händler. Die stornieren hier doppelte Bestellungen und Bestellungen, die getätigt werden konnten, obwohl der voraussichtliche Bestand bereits erschöpft war.

      0
  5. Laufzeitfehler 2040 XP Beginner Level 1 | 09.10.2020 - 20:22 Uhr

    Ich würde auch sehr verschnupft auf ein Storno reagieren. (Kann aber nicht passieren hab ja keine PS5 vorbestellt). Mir ging das mal mit einer Special Collection auf Amazon so. Ich hatte mich sehr darüber geärgert und es Jahre später für 5€ mal ersteigert. Das würde ich hier auch machen. Wenn’s nicht verfügbar ist wäre das schade aber für mich auch der Grund dann halt garnicht zum Launch zu kaufen. Letztlich wird’s später eh billiger und wenn es dazu noch alternative gibt wird eben die geholt -> Hallo NVIDIA! Vergesst nicht AMD bringt Ende Oktober auch was neues und die können wahrscheinlich liefern 😉

    0
  6. rjb81 6840 XP Beginner Level 3 | 09.10.2020 - 21:37 Uhr

    Für mich wirkt das eher so als wäre erst nach VVK aufgefallen das man dich weniger Konsolen liefern können wird (woran das liegt werden wir vermutlich nie erfahren).

    0
  7. Zecke 9460 XP Beginner Level 4 | 09.10.2020 - 23:07 Uhr

    Wird schon noch Gründe geben welche die Fans abfeiern zu können. Immerhin standen einige auf der Liste und waren kurz davor. Da darf man sich in gewissen Kreisen schon ein wenig elitär fühlen.

    0

Hinterlasse eine Antwort