PlayStation 5: Es reicht nicht aus etwas Gutes über Sony zu sagen, man soll die Xbox angreifen

Es reicht nicht aus etwas gutes über Sony zu sagen, man soll die Xbox angreifen! Es ist ein besorgniserregender Trend.

Ein besorgniserregender Trend macht sich im Internet unter den Fanboys breit. Dabei wollen Die-Hard-Fans ihrer heiligen Konsole nicht nur, dass ihr Stück Plastik unbedingt besser abschneidet, als alle anderen, sondern – und das sogar vielleicht noch viel mehr – sie wollen, dass die Konkurrenz in ein schlechtes Bild gerückt wird.

Wenn schon die eigene Vorliebe schlecht wegkommt, dann soll die Konkurrenz doch bitte noch schlechter dabei wegkommen.

Auf diesen Trend wurden wir erst heute wieder aufmerksam gemacht. Schauplatz der ewigen Fanboy-Keilerei ist natürlich wieder Twitter. Wobei aber auch etliche „Fachmagazine“ mit ihren Artikeln reichlich Benzin in das Fanboy-Ölfass kippen, um so noch mehr „Freunde“ für den Konsolenkrieg für sich zu gewinnen!

Wir können nur hoffen, dass ihr euch diesem negativen Trend nicht anschließt und euch weiterhin positiv für die ganze Spielebranche einsetzt.

Unserer Meinung nach kann man durchaus sagen, was einem besser gefällt, was besser ist, was besser abschneidet und Vergleiche ziehen, aber auch das alles ohne böse Absichten oder diese gleich unterstellt zu bekommen, bzw. es nutzt, um extra nur sagen zu können, wie „schlecht“ die Konkurrenz ist.

142 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Weenschen 29785 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.09.2020 - 19:22 Uhr

    Vielleicht machen sich die Leute mal bewusst, dass man weder von Sony, noch von Microsoft einen Scheck bekommt, nur weil sie im Netz von den Leuten gehypt oder schlecht gemacht werden. Weiterhin ist es traurig, dass diese Leute nicht reflektieren können, dass eine etwaige Monopolstellung eines Anbieters, ganz sicher nicht im Sinne des Gamers sein kann.

    9
    • Snake566977 17245 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.09.2020 - 19:54 Uhr

      verdammt. Hat jetzt 20x Xbox und PlayStation gehatet, und gehofft das ich beide for free bekommen.

      Es ist traurig, wir alle wollen nur Spielen… (mag Phil kaum einer abnehmen, ich sehe es aber so.)

      0
  2. Zecke 5500 XP Beginner Level 3 | 16.09.2020 - 19:25 Uhr

    Du hast es leider nicht verstanden. Lies mal den Namen dieser Seite. Die ist von Fans für Fans. Dies gilt aber keinesfalls für „Fachmagazine“ wie z.B. diese mit „pro“ am Ende.

    Anderes Beispiel, sofern Du dich ein wenig im Fußbal auskennst. Wenn Du besipielsweise als Schalker ein Derby im BvB-Netradio verfolgst, welches von Norbert Dickel kommentiert wird, brauchst Dich nicht wundern, wenn Dein blauer Verein nicht so gut dabei wegkommt.

    Schaust das Derby aber auf Sky oder DAZN, dann ist das deren verdammte Pflicht so neutral wie möglich zu sein.

    0
  3. multikulti 6045 XP Beginner Level 3 | 16.09.2020 - 19:28 Uhr

    Dieser Artikel wird auf gewissen Seiten bestimmt wieder für Aufsehen sorgen, als Propaganda und Hetze

    0
  4. Snake7c 760 XP Neuling | 16.09.2020 - 19:30 Uhr

    Ganz ehrlich, ich bin ja Jahrelang stiller Mitleser und schreibe selten Kommentare oder äußere mich anderweitig, aber dass ist hier echt zum Teil auch nicht besser…

    Gibt es was negatives über Sony oder der PS zu berichten, wird nicht lang gezögert und es gleich in äußerst grober Xbox Fanboy Manier veröffentlicht… und manchmal auch mit leichtem Fremdschämfaktor.
    Und dann heuchelt man sich sowas wie diesen Artikel zusammen…

    Nadann… (:

    10
    • Zecke 5500 XP Beginner Level 3 | 16.09.2020 - 19:35 Uhr

      Du hast es leider nicht verstanden. Da Du offenbar des Lesens mächtig bist, lies einfach einmal den Titel dieser Seite.
      Bei Fanseiten ist es doch schon anders als bei neutralen „Fachmagazinen“ oder etwa nicht?

      Gehe mal ein paar Kommentare zurück und lies mein Beispiel zum Fußball. Eventuell wird es dann klarer.

      3
        • TooRealForYou1 6560 XP Beginner Level 3 | 16.09.2020 - 20:15 Uhr

          Uns du bist der selbe Verfasser wie vom Account Snake7c.

          Das unterstelle ich jetzt mal frech! 😂

          1
    • TooRealForYou1 6560 XP Beginner Level 3 | 16.09.2020 - 20:12 Uhr

      Erstmal heißen wir dich alle herzlich Willkommen. 🎉🥳

      Glückwunsch zum ersten Beitrag. 👍

      Du musst unfassbar stolz auf dich sein. 😊

      2
    • Ash2X 179880 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 16.09.2020 - 20:17 Uhr

      Man muss aber schon den Unterschied erkennen können zwischen Sachen die nunmal irgendwo schief laufen, wie bspw wenn Sony absichtlich nicht ganz korrekte oder grenzwertige Aussagen tätigt, oder nach einer Nadel im Heuhaufen zu suchen und wenn da keine ist welche zu kreieren um zu stänkern.
      Nicht jede Kritik an der Konkurrenz ist unangebracht und nicht jeder positive Kommentar hat etwas mit Fanboyism zu tun.

      1
    • OzeanSunny 99720 XP Posting Machine Level 4 | 16.09.2020 - 20:36 Uhr

      Lachkick. Daran sieht man das du kein langjähriger stiller Mitleser bist und ausgerechnet bei diesem Artikel aus der Höhle gekrochen bist 😉😂😂

      2
  5. McLustig 128050 XP Man-at-Arms Onyx | 16.09.2020 - 19:33 Uhr

    Schon seltsam, ich habe überhaupt keine Connection wie ich sie zum Xbox Ökosystem habe. Schon früher zur Xbox 1 Zeiten war man eher der Außenseiter, war aber in einer tollen Gruppe mit Gleichgesinnten (mit tollen Halo Lans), die PS Fans waren irgendwie immer überheblich in meinem Umfeld.
    Das setzte sich eigentlich so fort.

    Sony war mir schon immer unsympathisch. Alleine durch Major Nelson, Graeme Boyd, Jeff Rubenstein, Maxi in Deutschland, früher Boris Schneider-Johne, hat man sich immer gut aufgehoben gefühlt. Im Sony Lager kenne ich niemanden der mal mit der Community interagiert. Ich meine, wenn man Phil Spencer in der Freundesliste hat kann man immer sehen wie viel der wirklich spielt. So muss das sein.

    14
    • Z0RN 266380 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 16.09.2020 - 19:38 Uhr

      Ja, die zocken echt! Das finde ich auch richtig Klasse!!!

      3
    • Robilein 307905 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 16.09.2020 - 19:41 Uhr

      Was macht der gute Phil gerade? Er spielt den Microsoft Flight Simulator. Ist doch mega👍

      5
    • McLustig 128050 XP Man-at-Arms Onyx | 16.09.2020 - 19:45 Uhr

      Und, was ich seit Phils Führung auch immer sehr positiv sehe: da wird halt auch darüber gesprochen, was man auf der Switch oder PS5 gespielt hat. Phil ist in einer Talk Show zu Gast, die in Animal Crossing auf der Switch veranstaltet wird. Wie super!
      In Major Nelsons Podcast wird darüber gesprochen wie toll die Switch für Reisen ist und dass man sich gerade durch ein PS exklusives gespielt hat. Ein insgesamt sehr entspannter Umgang mit der Konkurrenz, auch in den Xbox Twitter Accounts 👍🏻

      5
      • Robilein 307905 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 16.09.2020 - 19:47 Uhr

        Man hat beispielsweise Sony zur Playstation 5 Enthüllung gratuliert, Hut ab👌

        2
      • Kronos 10720 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.09.2020 - 19:49 Uhr

        Da dürfen sich so einige Fans was abschauen.
        Finde es eh so amüsant, die offiziellen,sind wie du sagst, ganz entspannt und die Fans schlagen sich teils die Köpfe ein.
        Könnte so entspannt sein, da ich aber eh die sozialen Netzwerke meide, bekomme ich zum Glück relativ wenig von mit.

        0
    • OzeanSunny 99720 XP Posting Machine Level 4 | 16.09.2020 - 20:38 Uhr

      Das finde ich auch total klasse. So muss das sein. Nähe zur Fanbase

      0
  6. Fleischsalat 7180 XP Beginner Level 3 | 16.09.2020 - 19:37 Uhr

    Ich habe beide Systeme und kann diese Hetze nicht verstehen. Leben und leben lassen, und natürlich sollten alle freude beim Spielen haben.

    2
  7. Jodastream 14180 XP Leetspeak | 16.09.2020 - 19:39 Uhr

    Pfff is mir alles relativ egal ich hol mir auf jedenfall die XsX DayOne und irgendwann viel viel später, nach 2 maligen redesign (ja ich find das teil wirklich abgrundtief hässlich, wobei man ja auch auf hässlichen geigen spielen kann) ne PS5, soweit mir meine beiden kinder zeit lassen….

    Was irgendwelche schmalhirnfanboys schreiben is mir boogey. Man muss sich ja nich auf jede Diskussion einlassen. Mit nem einfachen „ja genau 🙄“ klärt sich so manches Gespräch 😁. Diese Hustensaftschmuggler haben eh nich viel in der Vacuumkammer die sich bei denen Kopf schimpft und sind so borniert das sie bestenfalls im nächsten größeren Konflikt als frontlinie zu gebrauchen sind.

    Dont feed the trolls say F.ck you und habt Spaß mit den Konsolen.

    4
  8. Ogun-the-Shogun 2280 XP Beginner Level 1 | 16.09.2020 - 19:46 Uhr

    Sind beides tolle Konsolen. Verstehe einige Menschen echt nicht. Als würde die eigene Ehre beschmutzt werden, wie die sich aufregen. Für mich ist das krank. Vielleicht gibt’s künftig ja Pillen dagegen.

    1
  9. freecbe 14405 XP Leetspeak | 16.09.2020 - 19:52 Uhr

    Das militante Fanboygeblubber find ich einfach nur spätpupertär und krank.
    Ich für meinen Teil zocke was grad spaß macht,dabei ist es mir völlig egal ob Pc, Gamecube,N64,Ps4 pro,OneX.Nur eins wünsch ich mir,daß MS mit der SX gewaltig und verdient aufholt und endlich mal wirklich coole Games raushaut!!

    1
  10. Hey Iceman 50465 XP Nachwuchsadmin 5+ | 16.09.2020 - 19:54 Uhr

    Ist doch immer so, wenn man mit dem eigenen lieblingsprodukt nicht zufrieden ist, sucht man beim gegenstück vermehrt das negative damit der eigene Liebling besser dasteht um dem Kauf zu rechtfertige

    0

Hinterlasse eine Antwort