PlayStation 5: Geleakte Designbilder zeigen DevKit

Geleakte Designbilder zeigen wie das PlayStation 5 DevKit aussieht.

In dieser Woche sind Bilder des angeblichen Designs der PlayStation 5 Konsole im Netz aufgetaucht hat. Das Design sorgte für Aufsehen, da es mit einem eher ungewöhnlichen Design so gar nicht zu den Vorgängermodellen der PlayStation passt.

Wie Codemasters Senior Artist Matthew Stott via Twitter bestätigte, soll es sich dabei aber um das Design des DevKits handeln, also einer Entwicklerkonsole die Entwicklerstudios erhalten, um ihre Titel darauf zu testen. Man hätte solche DevKits bei sich im Büro.

Er deutete aber  an, dass es sich möglicherweise auch um das finale Design handeln könnte.

Den Tweet löschte Stott zwar später. Aber im Internet geht bekanntlich nichts verloren.

Was sagt ihr zu dem Design, das ursprünglich von der Seite letsgodigital.org geleakt wurde?

Bildquelle: letsgodigital.org

Bildquelle: letsgodigital.org

44 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. doT 14460 XP Leetspeak | 22.08.2019 - 15:06 Uhr

    Damit steht der Scarlett der Prototyp Ur Original Xbox als Prototyp nichts mehr im Wege 😂

    1
  2. Birdie Gamer 103400 XP Elite User | 22.08.2019 - 15:10 Uhr

    Wie das Dev-Kit ausschaut ist doch Latte – Vielleicht für ein Design-Museum interessant, aber für die Spieler egal.

    Die Wärme wird hier sicher gut abgeleitet.

    2
  3. SiN85FFM 3860 XP Beginner Level 2 | 22.08.2019 - 15:16 Uhr

    Ich finde es ja merkwürdig, dass man sich für ein Dev-Kit so ein Design ausdenkt und dann auch noch ein Patent anmeldet. Vielleicht will Sony damit auch nur alle trollen, aber irgendwie dennoch merkwürdig.

    4
  4. Colton 90425 XP Posting Machine Level 1 | 22.08.2019 - 15:28 Uhr

    Ich kann dem Ganzen beim besten Willen nicht glauben. Warum sollte das DEV-KIT so aussehen? Bei denen wird doch noch am Wenigsten auf Design geachtet. Davon mal ab, dass dis total hässlich ist.

    4
  5. VV79 980 XP Neuling | 22.08.2019 - 15:48 Uhr

    Ich denke es geht hier in erster Linie um die Kühlung. Das Endprodukt wird sicherlich chic aussehen.

    0
  6. ZiegevonNebenan 1080 XP Beginner Level 1 | 22.08.2019 - 15:55 Uhr

    Das Design ist mir vollkommen egal. Was zählt sind die inneren Werte. Und das wird neben einer leistungsstarken Hardware auch hoffentlich ein gutes Kühlsystem sein.

    1
  7. Amortis 22875 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.08.2019 - 16:03 Uhr

    So hässlich kann Technik sein 😂. Ich will das Design vom Turbo Duo wieder zurück.

    2
  8. MeK 187 74875 XP Tastenakrobat Level 2 | 22.08.2019 - 16:10 Uhr

    Sieht eher aus wie eine Apparatur womit man sich die hornhaut von den Füssen entfernen kann. Aber vermutlich eher kein finales design 🤔oder vielleicht doch…

    1
  9. Senseo Mike 19440 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.08.2019 - 16:11 Uhr

    Das Ding werden nur Entwickler zu sehen bekommen, wir Endverbraucher garantiert nicht.
    Hässlich wie die Nacht, aber wohl auch sehr praktisch.
    Sieht so aus, als hätten die einen Lüfter zur Konsole umgebaut😁

    0
    • doT 14460 XP Leetspeak | 22.08.2019 - 17:30 Uhr

      Da es immer 3-4 Versionen + die Final Version der Devkits gibt und diese auch nochmal anders sind als die Finals der Retails, sagt die nichts aus.

      Es gab Mal ne Aussage, man wolle testen wie es auf Max Clock (CPU/GPU) läuft, da passt die Belüftung doch bestens 😁

      0

Hinterlasse eine Antwort