Im Abschluss der State of Play präsentierte Sony überraschend einen 24 Minuten langen Trailer, der ein Spiel innerhalb des God-of-War-Universums enthüllt und einen deutlich anderen Fokus setzt als die Hauptreihe.
God of War: Laufey wurde im Rahmen der Show vorgestellt und rückt die Figur Laufey, auch bekannt als Faye, in den Mittelpunkt der Handlung.
„Death was supposed to be the end, but for Laufey (Faye), warrior and wife to Kratos, a new adventure is just beginning.“
Der neue Trailer zeigt erstmals erweitertes Gameplay aus dem Projekt von Santa Monica Studio und deutet eine eigenständige Geschichte abseits von Kratos als Hauptfigur an. Zwar ist Kratos zu Beginn kurz im Trailer zu sehen, der Fokus verschiebt sich jedoch schnell auf Faye und ihre eigene Reise.
Im Zentrum steht ein neues Kapitel innerhalb der nordischen Saga, das die Vergangenheit der Figur stärker beleuchtet und neue Perspektiven auf die Ereignisse der Hauptreihe eröffnet. Die gezeigten Szenen setzen dabei auf eine Mischung aus erzählerischer Tiefe und actionorientierten Gameplay-Elementen.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.





















Ui ohne Worte das nächste Franchise das stirbt. Alle ESG Rating Boxes gecheckt na super Hauptsache das ist aus Developer Sicht gut. Die Lore wie bei Dragon Age ignorieren oder mit Füssen treten und dann noch nen „Blob des Todes“ als non binary love interest einbauen. Muah die memes sind erste Sahne. 😂
God of war wird bestimmt nicht sterben.
Laufey gehört zum Lore.
Sie war eine Kriegerin und mitunter gegen Thor und Kratos gekämpft.
Sie war keine Hausfrau, sondern ein Frostriese, so wie Loki im MCU.
Atreus ist der Name, den Kratos ausgesucht hat. Für seine Mutter wurde er insgeheim als Loki geboren worden
Ist mir klar ich meinte die angeteasten Götter und die anderen die noch kommen sollen. Von „Greek mythology“ nix mehr da.
Kratos ist doch God-Killer und er tötet schon lange Götter anderer Völker
Es reicht doch wenn die Leute einfach haten. Warum belästigst du mit der Lore oder gar mit Fakten? 🙈
Ich lerns halt nicht 😅
Welche Lore würde den bei GoW mit Füßen getreten? GoW Laufes spielt zeitgleich mit dem GoW von 2018.
Ägyptische Götter haben glaub ich nichts mit griechischer Mythology zu tun kann mich aber irren. 😁
Ja du irrst dich. Hamanubis, Serapis oder Hermes Trismegistus um ein paar Beispiele zu nennen.
Isis ebenfalls. 👍
Die wäre mein Bonus geworden. Isis Myrionymos – die mit den zehntausend Namen.
Es gab sogar im germanischen Mainz einen Tempel ihr zu Ehren.
Gleich mal nachgelesen. Danke für die Info. Ich liebe Mythologie und Geschichte. 👌
Gern. Ist so ein Steckenpferd von mir. Ich mag so alten Götterkram.
Ok, grafisch und inszenatorisch wirklich alles top. Dass der Hauptcharakter jetzt eine Frau ist, wird sehr viele von einem Kauf abhalten, was teilweise auch verständlich ist (mir wäre es total egal). Doch was zur Hölle macht da dieser Würfel? Der passt einfach sowas von nicht dazu 😂😂😂.
Glaube ehrlich ich würde lieber nochmal Hellblade 2 zocken als den DEI Müll. Sony tut sich damit keinen Gefallen. Dasselbe auch mit diesem Intergalactik Spiel.
Was macht es für dich DEI?
Dass man in Hellblade eine starke Frau spielt, die Männer vermöbelt, ist dann wieso genau besser?
Weil Hellblade immer ne Frau war, während der „God of War“ immer Kratos, also ein Mann war. Bei dem ersten bleibt man sich der Formel treu, beim zweiten ändert man diese aus DEI Gründen. Das zeigt auch der pinke Würfel als Begleiter, sowie die Tatsache, dass es stark verweichlicht wurde im Vergleich zu den original Spielen.
Erinnert stark an Forspoken.
Bei Hellblade oder Tomb Raider möchte ich auch nicht, dass sie den main character ändern.👍
Im nächsten Control spielt man einen Mann. Stört dich wahrscheinlich nicht
Ich glaube die Remedy Spiele standen schon immer für das Universum, das sagen die selbst. Die God of War Reihe stand aber immer für den „God of War“.
Hätte Sony also gesagt es sei ein God of War Universum, dann wäre das für dich ok? 🤣🤪
Das schreibt Sony: „Faye has long been one of the impactful characters in God of War’s Norse saga“
Zufrieden?
Ich gebe dir mal ein besseree Beispiel als das von dir mit Control: Würde aus Lara Croft jetzt plötzlich Laurenz Croft werden, würde ich das genau so sehen.
Lustigerweise war Lara ursprünglich als Mann angedacht
Ist sie aber nie und war sie nie. Ich glaube du sucht einfach nach irgendwelchen dingen um halt zu widersprechen, des Widerspruchs wegen.
Informiere dich halt mal.
Laufey war eine mächtige Kriegerin der Frostriesen und konnte es mit Thor und Kratos aufnehmen
Ist Witcher auch kein Witcher mehr weil man jetzt mit Ciri spielt? Verstehe echt die Logik nicht.
Ich freu mich sehr drauf. Bin sehr gespannt wie die Story wird. Hoffentlich wird sie am Schluß wiederbelebt.
Die Frau die den großen brummbär gezähmt hat muss Leben. 😁😂
Die zwei bosse finde ich auch sehr interessant.
Leider dauert es noch bis es kommt.
Nicht auszudenken South of Midnight wäre von Sony, dann wäre der Hate hier riesig gewesen
Braver Junge. Im Sinne Sonys das Thema der News verfehlt …
Inhaltlich nicht darauf eingegangen. Gut gemacht 👍🏼
Kriegst Du von Sony Geld dafür?
Schon wieder nicht.
Das hat bei dir System
Immerhin hat er keine peinlichen Hashtags gebracht. 😂
Vielleicht ist die Taste kaputt gegangen dank exzessiver Nutzung
Möglich wäre es… 😁
Ernsthafte Frage, da ich mich bei God of War nicht (so gut) auskenne:
War das schon immer so „bunt“?
Nein, sie spielten aber auch nicht in einer Welt voller Magie
Als die Show live lief, bin ich fast eingepennt. So viel langweiliges Blabla. Als sie im Käfig war, dachte ich mir: „Fu** it, ich starte lieber eine Runde Halo Infinite und habe nie wieder zurückgeschaut. 😀
Als ich später den Trailer nachgeholt habe, dachte ich mir nur, was für ein Müll ist das denn? Die Kämpfe sahen total 0815 und generisch aus. Alter, da spiele ich lieber DMC, Bayonetta oder das alte GoW Chain of Olympus als diesen Schrott.
Der GoW Serienschöpfer hat völlig recht .. Laufey sieht Sch*** aus. 😀