Im Abschluss der State of Play präsentierte Sony überraschend einen 24 Minuten langen Trailer, der ein Spiel innerhalb des God-of-War-Universums enthüllt und einen deutlich anderen Fokus setzt als die Hauptreihe.
God of War: Laufey wurde im Rahmen der Show vorgestellt und rückt die Figur Laufey, auch bekannt als Faye, in den Mittelpunkt der Handlung.
„Death was supposed to be the end, but for Laufey (Faye), warrior and wife to Kratos, a new adventure is just beginning.“
Der neue Trailer zeigt erstmals erweitertes Gameplay aus dem Projekt von Santa Monica Studio und deutet eine eigenständige Geschichte abseits von Kratos als Hauptfigur an. Zwar ist Kratos zu Beginn kurz im Trailer zu sehen, der Fokus verschiebt sich jedoch schnell auf Faye und ihre eigene Reise.
Im Zentrum steht ein neues Kapitel innerhalb der nordischen Saga, das die Vergangenheit der Figur stärker beleuchtet und neue Perspektiven auf die Ereignisse der Hauptreihe eröffnet. Die gezeigten Szenen setzen dabei auf eine Mischung aus erzählerischer Tiefe und actionorientierten Gameplay-Elementen.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Sony hat auch einfach keine Ideen mehr und presst ihre alten Serien aus.
Bin immer noch der Meinung, das trifft auch auf MS zu, das man alte Serien nicht unbedingt so auspressen muss und lieber neue IPs entwickelt.
So nochmal zu Laufey, wieso muss man da bei God of War wildern, hier wäre doch ein Spiel über die Walküren möglich gewesen, wenn es in der nordischen Mythologie spielen und unbedingt Frauen sein sollen, komplett ohne Bezug zu GoW.
Ansonsten, das Spiel selbst sieht geil aus und ich mag Deborah Ann Woll als Darstellerin sehr, freu mich das sie so eine Hauptrolle in einem Game bekommt.
Schade nur das eine breite Gamerschaft sie nicht zu sehen bekommt, weil PCler und Xboxer sind ja außen vor.
Ich glaub das gat nicht mal damit zu tun, das man keine Ideen hat, sondern das man es einer sehr lauten Minderheit recht machen will.
Problem ist das man dadurch an seine Zielgruppe völlig vorbei entwickelt.
Man muss endlich wieder verstehen das diese Minderheit am Ende halt nur sehr laut schreit, aber nicht kauft und Zeitgleich die potentiellen Käufer immer mehr vergrault.
Das stimmt, die Zielgruppe hat danach eigentlich nie gefragt, Hey ein Spiel mit Kratos Frau fände ich mega, nichtmal wirklich nach dem Sohn haben die gefragt 😂
Wie gesagt, ein Spiel über Walküren, sofort Kauf aber Kratos Frau, neeeee.
Einen dritten Teil einer Serie bezeichnest du schon als „auspressen“ und ideenlos? 😅
The Last of Us hatte auch nur 2 Teile.
Aber ja, bin bei dir, es braucht mehr neue IP.
Bei Xbox wird sogar noch mehr „ausgepresst“: Selbst Spiderman und Uncharted mit ihren 3 (oder 4?) aktuellen Teilen haben weitaus weniger Ableger als das inzwischen leider absolut verkommene Halo (gefühlt Teil 11 der Serie) und Gears of War (gefühlt Teil 9 der Serie). Forza mit seinen gefühlten 38 Teilen mal ausgenommen.
Aber streng genommen sind Wolverine und das neue Game von Naughty Dog frische, neue Ideen
Das ist doch nicht der dritte Teil, das ist der dritte Teil aus einem Reboot einer alten Serie die schon unzählige Ableger hat. Und ich bemängel in meinem Text MS auch deswegen aber es gut nunmal in der News um Sony und GoW, da muss ich Halo, Fable Gears nicht noch benennen, da werd ich nicht fertig.
Joa Wolverine ist ne neue IP für Sony, gab aber auch schon andere Spiele und Wolverine wirkt halt wie typisch Sony, einfach ein Reskin auf einem Baukasten, das gezeigte sah halt arg nach Farcry in Thirdperson aus, da wagt sich MS teilweise mehr mit solchen Games wie Keeper, South of Midnight, Indiana Jones und Avowed.
Immer irgendwie der selbe Sch…
Das wichtigste ist doch eigentlich:
Da steht God of War drauf und man spielt eine Mary Sue, das regt logischerweise sehr viele Spieler auf,
Nimmt man God of War aus dem Namen, hätte fast jeder gesagt: Vailguard nachfolger? Forspoken 2 ?
Und darauf hin hätte es kaum noch jemanden interssiert…
Optisch sieht es gut aus, Gameplay ist ok, nichts Weltbewegendes, ansonsten eher unnötig ein ganzes Spiel mit diesem Charakter zu entwickeln.
Optisch ganz ok, aber typisches Sony TPAA, sowas holt mich leider gar nicht ab, bin nicht die Zielgruppe.
Wow sieht das einfach Krass aus.
Da muss man schon Blind auf beiden Augen sein um das zu verkennen.
Ich glaub wegen der Grafik beschwert sich niemand.
Also vom gezeigten kann sich eigentlich auch niemand beschweren.
War das ne krasse Atmosphäre als die beiden Bosse da waren.
Und die Kämpfe sahen schön wuchtig aus. Das können die
Auf jeden Fall.
Haben mich etwas an die alten GoW Spiele erinnert.
Mehr Combos und auch wieder Luftkämpfe.
Schade dass es nur für PC kommt, wenn es stark floppt
Sony könnte mal wieder einen Erfolg brauchen.
Die ganzen Live Service Spiele sind bis auf Helldivers stark gefloppt.
Vlt ändern sie Ihre Meinung wieder und es kommt nach 1-2 Jahren exklusivität.
GoW hat mich nach den drei alten Teilen komplett verloren, deswegen hält sich mein Interesse in Grenzen. Auf jeden Fall sieht es handwerklich wieder fantastisch aus. Das Spiel gibt mir ein bisschen Hellblade-Vibes.
Das fällt mir jetzt erst auf:
Intercaltic: Mary Sue mit Schwert…
God of War: Mary Sue mit Schwert…
Star Wars 7-9: Mary Sue mit Schwert😆
1348 Ex Voto: Mary Sue mit Schwert 😆
Da finde ich persönlich Hellblade wirklich besser, Senua hat zwar auch ein Schwert aber ist keine Mary Sue, struggled ständig an sich selbst und ist nie übermächtig aber kämpft sich raus.
Sieht schon mega aus. Ich bin gespannt, ob es noch dieses Jahr erscheint oder erst nächstes.
Die Leute, die das Spiel gar nicht interessiert, sind hier am lautesten und wollen nur Negativität verbreiten.
Wir haben das Jahr 2026, und manche regen sich immer noch darüber auf, dass man eine Frau in einem Spiel spielt. Dann werfen sie mit Begriffen wie „woke“ oder „Mary Sue“ um sich, obwohl sie wahrscheinlich nicht einmal wissen, was diese Begriffe eigentlich bedeuten.
Bin absolut bei dir! In den letzten Jahren gab es sicherlich dutzende Beispiele für „Woke“-Inhalte in Film und Spiel. Das hier wiederum ist absolut in Ordnung von der Art der Darstellung und fühlt sich insbesondere frisch an. Denn zum 3. Mal mit Kratos und seinem nervigen Sohn rumrennen… das hätte mich vermutlich mehr genervt 😅
Das Game schließt ja nicht aus das ein neues Spiel mit Kratos auch noch kommen könnte.
Die Remakes sind ja zu dem auch noch in Entwicklung.
Aber das Frauenfeindliche verhalten in den letzten Jahre ist ja nicht zum aushalten, sieht man ja hier in den Kommentaren.
„Aber das Frauenfeindliche verhalten in den letzten Jahre ist ja nicht zum aushalten, sieht man ja hier in den Kommentaren.“
Absolut. Besonders wenn es von Mitgliedern kommt, denen ich so eine Denkweise nicht zugetraut hätte
Oh jää.. Richtig Bock drauf God of War geht immer und die Grafik wiedermal ein Traum