Ein ungewöhnlicher Austausch in den sozialen Medien sorgt derzeit für Aufmerksamkeit rund um das neue God of War Laufey.
Auslöser war ein Beitrag von Domino’s UK, der sich auf das neu angekündigte Spiel bezog und dabei das Fehlen von Kratos thematisierte.
Der offizielle Account der Pizzakette veröffentlichte die Aussage:
„Ein ‚God of War‘-Spiel ohne Kratos = ‚Pepperoni Passion‘ ohne Peperoni.“
Der Vergleich verbreitete sich schnell in den sozialen Netzwerken und löste zahlreiche Reaktionen aus. Viele Nutzer diskutierten daraufhin über die Bedeutung von Kratos für die Marke und die Ausrichtung des neuen Spiels.
Die Antwort von Santa Monica Studio ließ nicht lange auf sich warten. Das Entwicklerstudio reagierte offensichtlich etwas angesäuert mit dem folgenden Kommentar:
„Okay, danke für das Feedback, Domino’s Pizza – Firmenkonto.“
Der kurze Schlagabtausch entwickelte sich rasch zu einem viralen Thema innerhalb der Gaming-Community. Dazu hat der Gameplay-Reveal-Trailer schon eine beachtliche Anzahl an „Dislikes“ gesammelt. Zum aktuellen Zeitpunkt steht das Folgende Video bei rund 300.000 Likes und 150.000 Dislikes.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Also ich fand es extrem ansprechend. Hat mir gut gefallen.
Das wird vermutlich ein Misserfolg, ähnlich wie auch dieses Intergalactic Spiel, aus denselben Gründen.
Weil man eine Frau spielt?
Hast du eine Mutter, Schwester, Frau oder Tochter?
Nein, weil es rein um politische Agenda geht, die nur eine kleine laute Minderheit feiert und niemals jemand ernsthaft verlangt hat. Ich hoffe sogar solche Projekte failen. Geht mittlerweile ja schon so weit, dass in Kinderfilmen erklärt wird, es sei normal, im falschen Körper zu sein 🤮
Geht alles in die gleiche Richtung und dieser DEI Scheiß soll echt begraben werden.
Welche politische Agenda verfolgen den Intergalactic und GoW?
Hab ich doch gerade geschrieben.
Du hast was von Menschen im falschen Körper geschrieben. Wie soll ich da die Brücke zu Intergalactic oder GoW schlagen?
Kannst mir mal bitte erklären wie du hier im Zusammenhang mit den beiden Spielen darauf kommst? Es gibt doch nur den einen Trailer und das eine Gameplay – ich würde gerne verstehen wo da die politische Agenda ist.
Es geht um diese DEI Agenda die schon seit vielen Jahren in westlichen Ländern im Umlauf ist und etabliert werden soll aus verschiedenen Richtungen. Das geht von der Vergewaltigung der deutschen Sprache, über unnötige Quoten weil ja Diversizität das wichtigste sei, bis dahin das man sogar Kindern schon einredet, dass sie sich ihr Geschlecht aussuchen könnten etc. Das ist alles die gleiche krank, Linksgrünversiffte, ideologische Agenda, die aus welchen Gründen auch immer auch von der Unterhaltungsindustrie immer mehr gepusht wird.
Es ist eine absolut unnötige, lästige und mittlerweile schon gegenüber Kindern abartige Entwicklung, bei der man sich mittlerweile wirklich dafür einsetzen sollte, alles was offensichtlich in die Richtung geht, zu boykottieren, damit der scheiß aufhört.
Heißt nicht, dass nicht Frauen spielbare Charaktere sein können, oder zum Beispiel schwarze Personen gewisse Rollen besetzen können, solange sie entsprechend reinpassen, aber hier wird klar zum wohle eines Narrativs gehandelt, welches immer mehr gesellschaftlich implementiert werden soll, und dagegen sollte man sich wehren, zumal die Agenda auch schon nach Kindern greift und kein Mensch das haben will. Hier in Berlin gibt es mittlerweile schon schwule Kitas etc.
Ich bin da wirklich komplett dagegen und finde das alles nur noch krank. Und ja, das geht alles in dieselbe Richtung.
Ich hab lediglich gefragt wie du da drauf hier im Zusammenhang mit den beiden Spielen kommst.
Intergalactic: Schwarze Frau mit Glatze und männlichen Auftreten fährt ein Raumschiff und kämpft gegen Roboter. Wenn man sich den Trailer anschaut, schreit alles 10 km gegen den Wind nach DEI
GoW – war schon immer Kratos, welcher für Muskelberg, Wut, und männliche Brutalität stand. Nun ist seine Frau dran, die mit einem Pinken Würfel kämpft – come on😂
Du musst schon auch die ganze Wahrheit sagen. Sie hat auch eine lila Peitsche.
Stimmt, wichtige Ergänzung.😂
und Lila Feuer und Lila Zauber Lila Bändchen am Schwert das spricht und einen sprechenden Pudding als Side kick…
Mehr modern audience geht kaum.
Verstehe ich das richtig – in einem
Spiel darf eine Frau weder ein Raumschiff steuern noch eine Glatze haben und eine Hautfarbe außer der weißen darf sie auch nicht haben?
Wir haben in unserer Realität zwar keine Raumschiffe, aber dürfte solch ein Ungetüm im wirklichen Leben zB ein Auto fahren oder ist es/ oder sollte es verboten werden?
Komm mal aus deinem Keller raus und geh mal an die frische Luft, wie kann man nur so viel Hass in sich tragen.
Außerdem „vergewaltigst“ du die deutsche Sprache mit deiner Rechtschreibung.
Wie realitätsfern kann man sein? Mehr als 3x geimpft? Hab nur 2 Impfungen vertragen und bin seitdem arbeitsunfähig.
Gehen sie einmal mit offenen Augen durch eine Stadt. Dann sieht man genau, was er beschreibt.
Dieses Wochenende ist in Berlin, wieder das jährliche Nollendorf Straßenfest. Da werden Dinge in der Öffentlichkeit getan, die man nicht sehen möchte. Das schreckliche daran, es sind auch Kinder auf den Straßen unterwegs.
Mein Beileid zur Arbeitsunfähigkeit. Hatte mich damals explizit nicht impfen lassen und bin auch dagegen auf die Straße gegangen. Ist ein Verbrechen, was da ablief und bis heute wird Aufklärung verhindert.
Vollste Zustimmung.
Diese Woke Agenda können die sich sonst wohin stecken.
Hoffe sowohl Intergalatic, als auch God of Cube gehen genauso unter wie Concord und Dragon Age Failguard.
Und das hat nichts mit Sony Hass oder so was zu tun.
Bei Fable bin ich auch noch skeptisch und wenn sich da nicht groß was ändert und es doch so ein DEI Schrott wird, dann kann dass gerne genauso baden gehen.
Hoffe ich ebenso. Wenn man sich aber auch mal gewisse Absatzzahlen bei einigen Projekten anschaut, kamen mit einige der größten Flops, sowohl beim Gaming, als auch aus Filmen und Serien aus dem DEI Bereich (zb. auch dieser Schneewitchen Film). Das Ding ist ja, je öfter solche Projekte, die sogar recht teuer sind, failen, umso mehr werden Konzerne dazu gebracht, von dem Scheiß abzukehren, weil niemand verbrennt regelmäßig absichtlich Milliarden nur um irgend eine Agenda zu unterstützen.
Je öfter sowas passiert, desto schneller verschwindet der Müll wieder. Deswegen bin ich froh um jedes Projekt in der Richtung, welches ein teurer Reinfall wird.
Ergänzung: bei Fable hatte ja die Präsentation gezeigt, dass man sich seinen Charakter selbst erstellen kann. Ich glaube tatsächlich die haben die ganze Sache rechtzeitig geschnallt und noch die Kurve bekommen, hoffe ich zumindest. Falls nein, hoffe ich auch das es failt.
Das mit den Kindern finde ich auch zum kotzen, wieso interessieren die sich so für die Kinder? Ich habe noch von keiner LGBTQ Lesung in Senioren- und Behindertenheimen oder bei Obdachlosen gehört, komischerweise immer nur Kindergärten oder Schulen. Die sollen die Kids damit in Ruhe lassen. Kein Wunder das psychische Erkrankungen immer mehr zunehmen, die Menschen werden immer mehr verunsichert.
Warum die Kinder? Weil die statistisch den größten Barwert für die NGOs darstellen.
Epstein hat sich selbst um die Entwicklung und Vermarktung der Hormone gekümmert, die man den Menschen als „unkündbares“ Abo verkaufen kann.
Das ist nichts anderes als Werbung. Es geht nur ums Geld. Und wenn du dem Mammon nicht dienen willst, bist du halt ein schlechter Mensch ohne Herz.
Der Teufel hat zwei Hände. Wenn einem die rechte nicht gefällt, hat er doch noch ein Angebot auf Lager.
Meine komplette Zustimmung.
Ich verstehe nicht, wie manche ihre Augen und Gehirn so verschließen können.
Was sind denn die selben Gründe?
Also man nimmt Dinge die die modern audience ansprechen soll und verpackt es eine bereits etablierte Marke die eigentlich für jeden direkt mit etwas anderem verbindet, was überhaupt nicht zu dem neuen Weg passt…
Also die typische DEI Agenda.
Die übrigens immer und immer wieder floppt, egal wo.
@Try2defeatme96 hat es perfekt beschrieben !
Ja hat er wirklich perfekt beschrieben, ist nur schade, dass viele es trotzdem nicht kapieren.
Na ja sind bestimmt die gleichen, die sich von unserer Regierung bei der Corona Pandemie so haben verarschen lassen.
Tja, und dann darf Bob der Baumeister und die Biene Maya auf einmal nicht mehr mollig sein. Warum zum Teufel müssen die jetzt schlank sein?
Dabei würde das ja gut zeigen, dass etwas dicker zu sein kein Makel ist.
Die Produzenten spinnen mit ihren Veränderungen! ALLES wird neuerdings hinterfragt.
Früher war das nicht so. Na, dann war der Ritter halt ein Mann und keine Ritterin. Ganz ehrlich, wer hat das früher hinterfragt?
Je nachdem wann genau du mit „früher“ meinst, gab es diese Agenda noch nicht.
Zum Glück beschäftige ich mich nicht mit diesem Mist so das es an mir vorbei geht.
Ich hatte schon beim ersten Resident Evil von 1996 kein Problem mit einer Frau zu spielen und bei dem ersten Tomb Raider auch nicht.
God of War ohne Kratos, dafür mit einem Marvel-Würfel und einer Frau als Hauptfigur. Wenn man sich im Internet so durchschaut, wird dieses Spiel Sony Santa Monicas größtes Risiko. Selbst GoW Schöpfer David Jaffe kritisiert das Spiel zurecht.
Und dann noch dazu so ein wohlklingender Name. Wer ist bitte auf die Tolle Idee gekomme die Figur Laufey zu nennen? 😅
Bei Herr der Ringe hatte gefühlt jede Figur epische Namen. Bin da vielleicht etwas zu verwöhnt..
Ach komm, ein Würfel namens Frank in einem God of War-Spiel (!) ist doch viel cooler. 😁
Als DLC dann noch Heinz, den Ring?
David Jaffe kritisiert die ganze zeit Sony.
Genau so wie Mike Ybarra immer wieder Microsoft kritisiert.
Jaffe hat seit zig Jahren nichts erfolgreiches zustande gebracht und 2 Studios abgewickelt. Was glaubt er wohl welches Gewicht sein Wort noch hat? Er hat den Reboot kritisiert und es ist ein Mega-Erfolg geworden. Ragnarök kritisiert und trotzdem ein Erfolg geworden.
Jaffe will einfach nur Aufmerksamkeit generieren. Leider erfolgreich.
Der Typ ist so durchschaubar. Er hat halt einen Treffer mit Kratos gelandet und ist wohl nun der Meinung es besser als alle anderen zu machen. Lächerlich.
Kein Wunder das die AAA-Produktion zu 80% nur noch aus austauschbaren Settings und Gameplay besteht. Die laute Internet-Meute möchte anscheinend immer das gleiche spielen und am besten vom gleichen noch Remaster und Remakes.
Wenn ich ein Entwickler von SM wäre, würde ich denen eine lieblose und minimalistische Fortsetzung hinknallen, weil Kreativität und mal etwas anderes probieren anscheinend nicht erwünscht ist.
Man kann es sowieso niemanden recht machen.
Oftmals heulen die Gamer herum wenn ein Nachfolger nichts neues bietet und Quasi nicht anderes macht als der Vorgänger.
Und genauso heulen sie wenn er genau das macht 🙁
Ich glaube mittlerweile sind die meisten froh, wenn man die Qualität einfach beibehält.
Die Fachpresse ist es meisten die dann deswegen meckert.
Ist definitiv ein valider Punkt. Der Konsens der Kritiker bezieht sich aber wohl darauf, dass man unbedingt im Kielwasser von God of War fahren musste.
Verstehe zwar, dass sich bestimmte Synergien anbieten, aber warum die Zielgruppen da so vermischen?
Weil es ein Spin-Off ist? Wo soll man die Geschichte den verorten?
Es ist kein Spin off. Nicht nur vom Titel her, sondern SM vermarktet es selbst als Hauptteil.
Und da sind Artstyle und Gameplay nicht für die Stammspieler getroffen.
Das stimmt doch gar nicht.
Wie ich schon eben wo anders geschrieben habe.
BG3 und auch Clair Obscur: Expedition 33 sind 2 hervorragende Beispiele die gegenteiliges beweisen.
Die Spieler lieben bekanntes, das stimmt, geben Unger geleibtes auf.
Aber Spieler sind empfänglich für Neues, solange die Qualität auch stimmt..
Und da ist halt aktuell auch das Problem, sehr viele Produktionen aktuell sich nach der modern audience ausrichten und diese scheitern und scheitern und scheitern.
Und auch hier habe ich das Gefühl das man Primär die modern audience erreichen wollte und mit dem Namen GoW die alten Fans zugleich mit einspannen…
p.s. und nein es ist kein SpinnOff.
SM und Sony sagen hier ganz Klar Hauptteil.
Erschreckend das jetzt wenn die Argumente ausgehen, Lügen ausgepackt werden.
„Die Spieler lieben bekanntes, das stimmt, geben Unger geleibtes auf.
Aber Spieler sind empfänglich für Neues, solange die Qualität auch stimmt..“
Und woher wissen die Spieler das die Qualität beim Endprodukt nicht stimmt? Ich weiß du hörst es nicht gerne, aber wartet doch erst einmal ab.
Man braucht da nicht abwarten, weil immer und immer und immer wieder das Ergebnis das gleiche ist.
Das gezeigt ist das was kommen wird.
Char, Sidekicks und Co sind in Stein gemeißelt…
Muss man nichts ergänzen, Claire Obscure und BG3 haben echt gezeigt das sowas möglich ist.
Würde mich nicht wundern wenn rauskommt das SBI wieder beteiligt war, die schreiben nicht Geschichten um der Geschichte willen und wollen auch nicht unterhalten, sie schreiben einfach nach dem derzeitigen politischen Korrektheit Katalog um zu belehren und ihre Moral aufzudrücken.
Klar, man kann es übertreiben, aber ein bisschen kann ich die Fans trotzdem verstehen. Bisher war immer nur Kratos die Hauptfigur und man hätte ja auch die Geschichte des Jungen Kratos erzählen können, anstatt ihr die Hauptrolle zu geben.
Haben die die Geschichte des jungen Kratos nicht in diesem Indie-Game erzählt? Oder liege ich da jetzt falsch? Bin schon seit PS2 Zeiten raus aus dem Game.
Puh, ich blicke bei den vielen Teilen schön langsam selber nicht mehr durch.
Was mich auch mal reizen würde:
Einen Helden im Fortgeschrittenen Alter spielen. Batman mit 50 Jahren z.b. der gegen einen ebenfalls älternen Joker kämpft.
Ja, warum denn nicht?
Das fand ich bei MGS4 Klasse. Da hatten die Fans auch erst aufgeschrien einen alternden Solid Snake zu spielen, aber am Ende war die Entscheidung von Kojima goldrichtig.
Ja, die Desigentscheidung fand ich damals auch grossartig!
Die Tatsache das es der drölfte 3rd-Party-Titel dieser Art ist macht es schon eher langweilig und uninteressant, egal welchen Hauptcharakter es hat.
Aber es ist doch jetzt mit Lila! 🧐
Und einen Doppelsprung im drehenden Mario style gibt es auch. 🤔
Dann ist es genau das richtige für dich oder wie darf ich dein Profilbild deuten? 🙂
Was hat das damit zu tun? Bei uns stehen auch Blumen in allen Farben herum.
Mein Auto ist trotzdem Silbergrau.
Und unsere Kinder sind nicht von eBay.
Naja weil dich und Andere die Farbe Lila so amüsiert. Scheint ja bei einigen ein Qualitätsmerkmal zu sein.
Wenn ich dir das erklären muss, dann unterstelle ich dir mal, dass du auf dem Ohr farbenblind bist.
Außerdem hat mein Seitenhieb mehrere Bedeutungen. Und nein. Ich werde keine Königserläuterungen dazu schreiben.
In der Sendeanstalt wird nämlich Humor produziert. Wenn einige TVs nur noch die sarkastischen Obertöne anzeigen, übernehme ich doch keine Haftung für überladene Transponder.
Natürlich hat dein Seitenhieb mehrere Bedeutungen. Wie könnte es auch anders bei dir sein. Aber egal. Ich weis das einzuordnen.
Wer ist das eigentlich auf dem Profilbild?
Das von Duck-Dynasty? Wird wohl er sein.
Das macht es am Ende aus das es ein komplett anderes Spiel ist🤣🤣🤣
Nicht wirklich. Bisher haben sich alle Titel klar von einander abgesetzt.
Nö. Kreativ immer noch eine Bankrotterklärung. Zieht sich durch die ganzen Playstation Studios so durch.
Woher weist du das eigentlich? Hast doch diese Spiele nie gespielt. Und nein. Von einer kreativen Bankrotterklärung ist man meilenweit entfernt.
Kreative Bankrotterklärung sind Spiele über die wir uns gestern unterhalten haben. 🙂
Anhand des Trailers. Andere werden sicher viel Spaß mit so wenig Kreativität haben. Für mich ist das nichts🙂
Sonys Studios sind wirklich von der Kreativität her bankrott.
Das machst du jetzt woran fest? An der Farbe lila?
Kann doch gar nicht sein!1!! Schließlich haben unsere PS Fangirls hier eine positive Resonanz jenseits der 80% diagnostiziert.. 😉
Werden wohl ein paar grüne Neider den Südpfeil gedrückt haben.
Welche Neider? Dass mal wieder mehr vom Gleichen kommt und wieder nur der Charakter erstezt wird? Dieses mal halt weiblich und ein Gimmick hat? Ob das jetzt Franz, Fritz oder Heinz heißt… 🤣 Schon toll, die Kreativität von Sony mit dem drölfzigsten 3rd Person Action Adventure… Wir sind ja alle sooo voll neidisch… 🤣
Die Frage ist, was da lächerlicher ist: was Sony macht oder deine Kommentare – Obwohl, nimmt sich beides nicht viel 😉
Allein deine Antwort zeigt mir das ich richtig liege. 🙂
Ja, total selfwoned liegst du richtig 😉
Nö nicht wirklich.
Du hast, außer billiger Ausweichrhetorik, meinen ironischen Kommentar von oben nicht wirklich etwas entgegen zu setzen.
Vielleicht, weil du es selbst insgeheim weißt: Sony geht mit Games die Puste aus – sparen müssen sie durch ihre massiven GaaS-Flop-Verluste ja sowieso.
Nein mir ist einfach egal was du schreibst. Von daher stecke ich da nicht wirklich Energie hinein.
Genau, sonst auf alles antworten und jetzt wäre es auf einmal egal, weil man keine Argumente hat… 🤣
Du bist nicht zufällig auch AFD-Politiker? 🤣🤣🤣
Das mit der AfD kannst du gepflegt stecken lassen. Ich habe genug Argumente auf Lager un deinen Nonsens auflaufen zu lassen. Aber ich wiederhole mich gern für dich: „du bist es mir derzeit einfach nicht wert“.
Also Argumente lese ich von dir bisher keine, nur Quatsch 😉
Aber gut, wenn du das für Argumente hälst… ^^ Belassen wir es dabei. Das mit der AFD war Ironie, aber auch diese scheinst du nicht zu verstehen… Tut mir wirklich leid für dich.
Wie immer kommt man mit Ironie um die Ecke, um seinen Nonsens zu kaschieren.
Ich schrieb ich habe genug Argumente auf Lager. Ich schrieb nichts davon, das ich sie bereits gebracht habe. Warum das so ist, habe ich doch mehrfach dargelegt.
Stimmt, Argumente hatte ich von dir hier noch nicht gelesen. Macht aber nichts, du musst dich jetzt nicht um Kopf und Kragen reden 😁 Alles gut ^^
Machen die doch immer, ist echt unglaublich 😑.
Dieses Titelbild allein schon… Eines der wenigen interessanten Studios von Sony und dann tauschen sie Kratos gegen seine Frau im Kleid mit schönen lila Bändchen am Schwert aus. Begleitet von einem sprechenden Wackelpudding.
Ich könnte echt im Kreis kotzen. Was für eine Scheiße.
Du kotzt und ich lache über Sony 🤣
Total süß auch, wie sie beim Springen noch einen 360 anschließen kann, um nocht etwas höher zu kommen.❤️
Ich kann echt nicht mehr lachen, denn dieser Müll ist der Grund, dass das nächste Kratos Abenteuer Jahre später erst kommt.
Es gibt sicher mindestens eine Gesangseinlage und einen kleinen tierischer Begleiter 😄
Natürlich. Am Anfang des Videos ist so ein süßes Tierchen auch zu sehen. Möchte es am liebsten knuddeln.
Ja. Knuddeln bis es schielt …
Vielleicht wird ja noch ein Disney Musical draus.
Die negative Resonanz ist kein Wunder, ein komplettes Spiel mit dem Charakter ist doch eher unnötig.
Kein Wunder, dass viele Studios mittlerweile mit Existenzproblemen kämpfen.
Aber es wird sich ja zeigen, wie toll die Idee dieser Art Umsetzung dann letztendlich war.
Ich würde es zumindest nicht kaufen.