PlayStation 5: Größter Konsolen-Start aller Zeiten für Sony

Die Veröffentlichung der PlayStation 5 ist der größte Konsolen-Start in der Firmengeschichte von Sony.

Auf dem offiziellen PlayStation-Twitter-Kanal wurde bekannt gegeben, dass die PlayStation 5 der größte Konsolen-Start aller Zeiten für Sony war.

Leider werden keine genauen Zahlen genannt, aber in Anbetracht der erfolgreichen Einführung von Konsolen in der Vergangenheit, ist es fair zu sagen, dass es wahrscheinlich eine sehr große Zahl ist. Das ist aber nicht allzu überraschend, da der CEO Jim Ryan bereits mehrfach erwähnt hat, dass die neue Konsole, die mittlerweile weltweit erschienen ist, für eine längere Zeit ausverkauft ist.

Click here to display content from external service.

98 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • bennymiles1989 22814 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.11.2020 - 08:30 Uhr

      Warum unwahrscheinlich?
      Wenn mehr produziert werden konnten sind auch mehr verkauft worden genau wie bei der Xbox auch.
      Wenn beide 10 mio produziert hätten wären die auch höchstwahrscheinlich auch alle Weg.

      0
      • JAG THE GEMINI 60060 XP Stomper | 26.11.2020 - 11:15 Uhr

        Und Grade , dass mehr PS5 Konsolen produziert worden sein sollen als damals PS4 Konsolen ist quasi unmöglich (Corona/Kontrollen ect.) Ausserdem zeugen die ganzen Leer ausgegangen Kunden davon.

        1
        • bennymiles1989 22814 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.11.2020 - 20:27 Uhr

          Naja aber so wie die ps5 zusammen gescheitert wurde kann es aber doch stimmen.3 verschiedene Lüfter verbaut wohl verschiedenen Netzteile wurde halt genommen was da ist auch wenn die Qualität wohl nicht bei jeder Konsole dann die selbe ist. Also ich kann mir das schon vorstellen das das stimmen kann. Und gerade wegen corona ist die Nachfrage halt größer wie zuvor.

          0
          • JAG THE GEMINI 60060 XP Stomper | 26.11.2020 - 21:13 Uhr

            Die Nachfrage mag hoch sein aber das entscheidende ist das Angebot bzw. die Herstellung und die dürfte dank Corona weit unter Sony’s angestrebter Stückzahl sein denn die Logistik vieler Unternehmen dürfte dieses Jahr gelitten haben.

            0
    • Geronimo 2600 XP Beginner Level 2 | 26.11.2020 - 08:39 Uhr

      Am besten auf die Pro oder Slim Variante warten bis dahin dürften auch reine PS5 Spiele erscheinen.
      Ausser du hattest bisher keine Playstation, dann hättest du natürlich von Anfang an viele gute PS4 Spiele mit AK zur Verfügung.
      Ich bin froh dass ich beide, die one x und Pro besitze.
      Brauche mir jetzt erstmal den ganzen Stress mit der Bestellung und den ganzen Kinderkrankheiten der Hardware nicht geben.

      0
  1. Sonnendeck 27245 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.11.2020 - 08:23 Uhr

    Ist mir auch völlig unverständlich, warum das mit dem Nachproduzieren bei Microsoft und Sony so lange dauert, überrascht das jemand Konsolen kauft ? Sowas muss man doch ein planen das gerade in den ersten 6 Monaten ein erhöhter Bedarf da ist, bis ein Art Sättigung des Marktes stattfindet

    0
    • The Exist 5940 XP Beginner Level 3 | 26.11.2020 - 08:27 Uhr

      Du hast aber schon mitbekommen das wir in einer Pandemie leben und die Produktion nicht wie gewohnt stattfinden konnte?
      Glaub mir, Microsoft und Sony, hätten gerne mehr verkauft.

      8
    • OzeanSunny 140420 XP Master-at-Arms Bronze | 26.11.2020 - 08:27 Uhr

      Corona zufällig? Dann sind die Transport Kosten gestiegen. Anstatt 5€ pro Container 16€ geworden. Und einfliegen lassen ist noch teurer. Das wir überhaupt welche bekommen haben ist ne absolute Leistung.

      9
    • Robilein 368205 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 26.11.2020 - 08:32 Uhr

      Wir können froh sein das wir überhaupt welche bekommen haben in diesen Covid-19 Zeiten. Für Microsoft und Sony sind sicher auch die Kosten gestiegen dadurch.

      Ich bin so glücklich meine Monstermaschine daheim zu haben, zumal sie einwandfrei läuft. Das ist eben das wichtigste.

      8
  2. Lillytime 34360 XP Bobby Car Geisterfahrer | 26.11.2020 - 08:25 Uhr

    Warum nennt man keine Zahlen? Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass die Verkaufszahlen zwar gut aber bei weitem nicht so hoch sind wie das gerne vermittelt wird.

    1
    • doT 53780 XP Nachwuchsadmin 6+ | 26.11.2020 - 08:34 Uhr

      Weil niemand bisher Zahlen genannt hat?

      Das einzige inoffizielle was man hat sind die
      VG Chart Zahlen

      0
      • Schwammlgott 5120 XP Beginner Level 3 | 26.11.2020 - 08:55 Uhr

        MS nennt schon seit der One keine Verkaufszahlen mehr…werden sie auch mit der SeriesX nicht ändern denk ich…

        0
        • MARVEL 31140 XP Bobby Car Bewunderer | 26.11.2020 - 10:28 Uhr

          Wenn MS die Playstation oder gar Nintendo überholen würde, würden sie mit Sicherheit Zahlen nennen… wetten? 😉

          0
  3. OzeanSunny 140420 XP Master-at-Arms Bronze | 26.11.2020 - 08:25 Uhr

    Für uns Gamer ist das immer gut. Bin froh beide Konsolen schon zu haben bei dem ganzen Chaos das dabei abgelaufen ist. Microsoft und Sony haben auch sehr gute Hardware abgeliefert.

    5
  4. TCW Sam Vimes 18090 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 26.11.2020 - 08:30 Uhr

    Da zweifle ich dran. Sony hat keine Konsolen im Einzelhandel wie damals zur ps4 und sowohl Sony als auch MS haben spät begonnen zu produzieren. Ist aber auch schnuppe, dis ps5 wird die XSX zahlenmäßig sicher schlagen, wie immer.

    1
  5. cycloop 66215 XP Romper Domper Stomper | 26.11.2020 - 08:42 Uhr

    Und die Hälfte der Konsolen liegen bei den Bot-Käufern im Keller. ?

    Ich warte auf die slim.

    Die Playstation hat mir noch zu viele Kinderkrankheiten, ist viel zu groß und persönlich echt hässlich.

    5

Hinterlasse eine Antwort