PlayStation 5: Horizon 3 lässt weiter auf sich warten – Guerrilla arbeitet an Horizon Hunters Gathering

Übersicht

Bloomberg‑Reporter Jason Schreier dämpft die Erwartungen: Der Großteil von Guerrilla Games soll aktuell an Hunters Gathering sitzen – Horizon 3 dürfte damit noch viele Jahre entfernt sein.

Die Hoffnung auf ein baldiges Horizon 3 bekommt einen deutlichen Dämpfer.

Laut Jason Schreier von Bloomberg ist das Studio Guerrilla Games derzeit überwiegend mit dem Multiplayerprojekt Horizon Hunters Gathering beschäftigt.

In einem aktuellen Kommentar betont Schreier: „Ich glaube, die meisten aus dem Studio sind dabei.“ Damit rückt ein dritter Hauptteil der Reihe in weite Ferne.

Selbst wenn Hunters Gathering noch dieses Jahr erscheinen sollte, blieben Guerrilla bis bspw. 2030 realistisch gesehen nur rund vier Jahre für die Entwicklung von Horizon 3 – und das ist im heutigen AAA‑Bereich äußerst knapp bemessen. Produktionen dieser Größenordnung benötigen inzwischen oft fünf bis sieben Jahre, je nach Umfang, Engine‑Wechsel und Teamgröße.

Der Vergleich mit anderen Sony‑Studios zeigt, wie lang diese Zyklen mittlerweile geworden sind. Naughty Dog veröffentlichte The Last of Us Part II im Jahr 2020 – sechs Jahre später gibt es noch immer keinen Releasezeitraum für ihr nächstes großes Projekt. Die Branche arbeitet heute mit deutlich längeren Entwicklungsphasen, und Horizon 3 dürfte davon nicht ausgenommen sein.

Kurz gesagt: Horizon 3 kommt – aber nicht bald. Ein Release vor 2029/2030 wirkt nach aktuellem Stand eher unwahrscheinlich. Vielleicht als Launch-Titel für die neue PlayStation 6-Konsole?

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

111 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. shadow moses 463550 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 09.02.2026 - 07:40 Uhr

    Maximale Enttäuschung und das am Montag Morgen. Forbidden West konnte zwar nicht mal ansatzweise die Qualität der fantastischen Story von Zero Dawn halten, aber der Hinweis, worum es in Teil 3 gehen könnte, ist schon sehr interessant. Ganz im Gegenteil zum Horizon Service Spiel.

    Wieder ein SP Studio, das unter der Service Strategie von Sony leidet. Wie auch schon Naughty Dog, Bluepoint oder Bend.

    0
    • Nibelungen86 334945 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 09.02.2026 - 08:15 Uhr
      Antwort auf shadow moses

      Wirklich schlimm, dafür sind die Mechaniken in HFW besser als Teil 1 gewesen, aber was sie jetzt da machen müssen, sieht schrecklich und generisch aus.

      0
      • shadow moses 463550 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 09.02.2026 - 09:15 Uhr
        Antwort auf Nibelungen86

        Ich finde es sehr, sehr schade. Diese großen SP Studios bzw. SP Spiele von Sony waren mein einziger Grund für den PS5 Kauf und nun gingen/gehen Jahre verloren, weil einige dieser Studios sich an Service Spielen versuchen.

        0
  2. Peter Quill 81230 XP Untouchable Star 1 | 09.02.2026 - 07:51 Uhr

    Vor 2030 hätte ich sowieso nicht mit einem Nachfolger gerechnet.
    Die Entwicklung zeit wird ja immer länger, sieht man aktuell ja auch bei MS Studios.

    0
    • shadow moses 463550 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 09.02.2026 - 07:56 Uhr
      Antwort auf Peter Quill

      Warum das? Forbidden West kam Anfang 2022 und hätte eigentlich schon 2021 erscheinen sollen, wurde aber verschoben. Wenn dieser Service Müll nicht dazwischen gekommen wäre, wäre 26/27 wohl der Nachfolger gekommen. So aber wird es wohl echt nichts vor 2030.

      1
      • Peter Quill 81230 XP Untouchable Star 1 | 09.02.2026 - 08:03 Uhr
        Antwort auf shadow moses

        Wie hätten man denn in 4 Jahren einen Nachfolger entwickeln sollen.🤔
        Man war ja auch co Entwickler bei Death stranding 1 und 2.
        Dann hat man noch beim VR spiel und lego spiel mitgearbeitet.

        6 jahre Entwicklungszeit sind ja heute schon normal für ein spiel. 🤷

        2
        • shadow moses 463550 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 09.02.2026 - 08:08 Uhr
          Antwort auf Peter Quill

          Wenn der ursprüngliche Release Ende 2021 gewesen wäre, wären es Ende 2026 nicht 4 sondern 5 volle Jahre. Ich schrieb aber 2026/2027 und meinte damit auch jeweils Ende 2026 bzw. Ende 2027. Das wären also 5-6 Jahre für einen normalen Nachfolger, was nicht wenig ist.

          0
  3. Robilein 1225690 XP Xboxdynasty Legend Platin | 09.02.2026 - 07:55 Uhr

    Die Abwärtsspirale bei den Playstation Studios geht ungebremst weiter. Beim Trailer dachte ich mir so WTF? Was soll das bitte sein? Und einige User glauben hier ernsthaft das Xbox Spieler reihenweise zur Playstation wechseln. Sehe ich gar nicht.

    3
      • Robilein 1225690 XP Xboxdynasty Legend Platin | 09.02.2026 - 08:32 Uhr
        Antwort auf Nibelungen86

        Absolut. Wenn ich das lese kann ich nur lachen. Warum sollte ich meine ganze Bibliothek etc. aufgeben? Für sowas? Ähm ne.

        0
    • DanSanAliaMi 88705 XP Untouchable Star 4 | 09.02.2026 - 08:41 Uhr
      Antwort auf Robilein

      Also der größte müll ist erst Mal der Name. Der ist ja furchtbar. Dann find ich den artstyl aber auch schlimm. Aber der letzte World of Warcraft teaser ging auch in diese Richtung. Glaub die Jugend steht da drauf, bin zu alt dafür

      0
      • Robilein 1225690 XP Xboxdynasty Legend Platin | 09.02.2026 - 08:53 Uhr
        Antwort auf DanSanAliaMi

        Absolut. Das Franchise ist so schon echt uninteressant, aber das ist die Krönung. Aber wirst recht haben, ist für die jüngeren oder modern audience gedacht.

        1
        • RumRoGERs 129985 XP Man-at-Arms Onyx | 09.02.2026 - 09:48 Uhr
          Antwort auf Robilein

          Horizon ist für mich auch das schwächste der Sony Franchises. Wirkt auf mich wie das uneheliche Kind von Enslaved und Avatar

          0
          • Robilein 1225690 XP Xboxdynasty Legend Platin | 09.02.2026 - 10:19 Uhr
            Antwort auf RumRoGERs

            Sehr guter Vergleich, stimmt🤣

            Beide genannten Titel empfinde ich als viel interessanter.

            0
            • RumRoGERs 129985 XP Man-at-Arms Onyx | 09.02.2026 - 10:36 Uhr
              Antwort auf Robilein

              Für mich ist das so’n richtiges Altherren Spiel xD wäre es ein Film wäre es die blaue Lagune.

              0
            • RumRoGERs 129985 XP Man-at-Arms Onyx | 09.02.2026 - 10:46 Uhr
              Antwort auf Robilein

              Ich hab noch einen. Das Spiel gibt mir die selben Altherren Vibes wie der Film die blaue Lagune. xD

              0
              • Robilein 1225690 XP Xboxdynasty Legend Platin | 09.02.2026 - 10:53 Uhr
                Antwort auf RumRoGERs

                Oh man an den kann ich mich sogar erinnern. Damals als Mini Robert mal mit meinen Eltern angeschaut. Das ist schon viele viele Monde her😂

                0
                • RumRoGERs 129985 XP Man-at-Arms Onyx | 09.02.2026 - 11:18 Uhr
                  Antwort auf Robilein

                  Aber hast du auch den zweiten Teil gesehen? 🤣
                  Der ist mal richtig richtig wild. Da ist echt alles drin.🤣🤣

                  0
                  • Robilein 1225690 XP Xboxdynasty Legend Platin | 09.02.2026 - 12:10 Uhr
                    Antwort auf RumRoGERs

                    Wusste gar nicht das es einen zweiten Teil gibt. Ist der geeignet für einen trashigen Filmabend mit Bier und Snacks? 🤣🤣🤣

                    0
                    • RumRoGERs 129985 XP Man-at-Arms Onyx | 09.02.2026 - 13:17 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      Also ein SchleFaZ ist er nicht.😂😂

                      Es ist im Endeffekt 1:1 der selbe Film, ich glaub nur mit weniger Inzest. 😂😂
                      Die Kidz aus Teil 1 wurden auch für ihr gottloses verhalten mit der Cholera bestraft. 😂😂

                      0
                  • Robilein 1225690 XP Xboxdynasty Legend Platin | 09.02.2026 - 13:36 Uhr
                    Antwort auf RumRoGERs

                    Habe gesehen das der mit einer jungen Milla Jovovich ist😱😱😱

                    Allein deswegen musste ich es bestellen. Habe es für 5,38€ geholt. Danke, ein witziger Filmabend ist gesichert🤣🤣🤣

                    1
                    • RumRoGERs 129985 XP Man-at-Arms Onyx | 09.02.2026 - 14:12 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      xD …. dann hol aber noch den ersten wegen Broke Shields xD
                      hast den auf BR geholt?

                      0
                  • Robilein 1225690 XP Xboxdynasty Legend Platin | 09.02.2026 - 14:39 Uhr
                    Antwort auf RumRoGERs

                    Den ersten habe ich sogar Zuhause 😂

                    Habe mir die DVD geholt vom zweiten Teil. Die reicht mir völlig.

                    0
                    • RumRoGERs 129985 XP Man-at-Arms Onyx | 09.02.2026 - 14:47 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      genial xD aber es kein SchleFaZ xD

                      0
            • DanSanAliaMi 88705 XP Untouchable Star 4 | 09.02.2026 - 13:37 Uhr
              Antwort auf DrFreaK666

              Naja aber die jüngeren tendieren gerne mal eher zu diesem artstyl fortnite look.habs meinen zwei grossen Kids gezeigt, die fanden den artstyl gut. Auch wenn sie mir den Spiel der Serie nichts anfangen können

              0
  4. Teddofryo 110755 XP Scorpio King Rang 1 | 09.02.2026 - 07:57 Uhr

    Ich finde das glücklich von Sony den perfekten Zeitpunkt getroffen zu haben, es mit der Gaas Offensive zu probieren, Xbox hat sich geöffnet, wir bekommen fast alle Spiele von Ms und Sony musste nicht 90 Milliarden dafür ausgeben. Wann probieren, wenn nicht genau jetzt, unterwegs bekommen wir Fable/Forza/Halo/Gears/Starfield/Saros/Wolverine/Intergalactic/Nioh/IndianaJones/ und viiel viel mehr, einfach best place to play on console…change my mind.

    3
          • Teddofryo 110755 XP Scorpio King Rang 1 | 09.02.2026 - 12:28 Uhr
            Antwort auf Nibelungen86

            Achtung Wiederholung:

            Wenn man schon diese Projekte starten MUSS, dann war es der perfekte Zeitpunkt.

            Und trotzdem…

            Ich mag Gaas, nicht jedes, aber grundsätzlich bin ich nicht so Anti wie andere, aber verstehe andere da trotzdem.

            1
            • Nibelungen86 334945 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 09.02.2026 - 13:00 Uhr
              Antwort auf Teddofryo

              Ich weiß nicht ob das der perfekte Zeitpunkt war und ob es dafür einen perfekten Zeitpunkt gibt.
              Ich sehe das anders, es war ein schlechter Zeitpunkt, eine schlechte falsche Entscheidung, weil fast die gesamte Branche und Gamer zu diesem Zeitpunkt keinen Bock mehr auf GaaS Spiele hatten/haben.
              Alle Titel sind bisher gescheitert 100te Millionen hat man Verlust gemacht, alle die Studios haben Personen dadurch kündigen müssen, sogar wurden Studios geschlossen, Talente sind abgewandert.
              Wie kann man dann also von einem guten Zeitpunkt sprechen?
              Der Zeitpunkt war für Sony, für PlayStation, für ihre Studios und die Gamer beschissen, so deutlich muss man das sagen.

              1
      • CodeX 49570 XP Hooligan Bezwinger | 09.02.2026 - 09:14 Uhr
        Antwort auf Nibelungen86

        Auf jeden Fall ist es für Playstation / Playstation user von Vorteil das die Spiele jetzt auf Playstation erscheinen.
        Genauso ist es auch für Xbox User von Vorteil wenn die Sony Games über Steam auf der nächsten Xbox zocken können.

        Unterm Strich gut für alle Gamer.

        1
        • Nibelungen86 334945 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 09.02.2026 - 11:45 Uhr
          Antwort auf CodeX

          Das stimmt natürlich, es geht aber um die Live Service Strategie von Sony, die ist 🤢👎🏻

          1
          • CodeX 49570 XP Hooligan Bezwinger | 09.02.2026 - 11:58 Uhr
            Antwort auf Nibelungen86

            Ich bin auch kein Freund von GaaS aber Teddofryo hat schon recht. Wenn es je einen guten Moment gab für Playstation Experimente zu machen dann jetzt.

            1
            • Teddofryo 110755 XP Scorpio King Rang 1 | 09.02.2026 - 12:32 Uhr
              Antwort auf CodeX

              „Wenn es je einen guten Moment gab für Playstation Experimente zu machen dann jetzt.“

              Lesen und verstehen, finde ich klasse 👍🏼👍🏼

              1
            • Nibelungen86 334945 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 09.02.2026 - 12:46 Uhr
              Antwort auf CodeX

              Wenn es einen schlechten Moment für Playstation exclusive Spieler gab, dann jetzt.

              1
              • CodeX 49570 XP Hooligan Bezwinger | 09.02.2026 - 13:00 Uhr
                Antwort auf Nibelungen86

                Microsoft gleicht diesen Umstand sehr gut aus. Ich kann mich nicht beklagen.
                Sind dir exklusiv Spiele wichtig?

                0
              • Teddofryo 110755 XP Scorpio King Rang 1 | 09.02.2026 - 14:59 Uhr
                Antwort auf Nibelungen86

                Alllter ..jaaa eben druuuum!!!!Das sagen wir doch die ganze Zeit 🤣🤣
                DER PERFEKT ZEITPUNKT WEIL MS UNS MIT SPIELEN VERSORGT HAT UND DEEESWEGEN DER PERFEKTE ZEITPUNKT WEIL SIE GENAU JETZT DIE GAAS OFFENSIVE GESTARTET HABEN UND MS ZUGESTÄNDNISSE IM PERFEKTEM MOMENT GEMACHT HAT. DESWEGEN JA AUCH GLÜÜCK FÜR SONY MIT DER ZEIT.

                0
                  • Teddofryo 110755 XP Scorpio King Rang 1 | 09.02.2026 - 16:24 Uhr
                    Antwort auf Nibelungen86

                    Ich möchte sagen du willst es absichtlich nicht verstehen, aber bin der felsenfesten Überzeugung, daß du es wirklich nicht verstehst 😂…egal, ich weiss auch nicht immer alles und oft auch nicht viel🤝

                    0
    • CodeX 49570 XP Hooligan Bezwinger | 09.02.2026 - 09:07 Uhr
      Antwort auf Teddofryo

      Man könnte sagen Sony ist fast am Ziel angekommen.
      Jetzt brauchen sie nur noch einen ordentlichen Handheld.

      1
      • Teddofryo 110755 XP Scorpio King Rang 1 | 09.02.2026 - 09:22 Uhr
        Antwort auf CodeX

        Das schöne ist, der kommt ja auch noch zu 51%.

        Man kann von der Gaas Offensive halten was man will, aber wenn man das schon machen „muss“, dann war jetzt der perfekte Zeitpunkt, da spielt glück selbstverständlich eine Rolle, die hätten im nachhinein nicht gedacht, das Ms so failen wird mit Bethesda. Erstmal exklusiv und dann die Offenbarung, plus Panikkauf Activision.

        0
        • CodeX 49570 XP Hooligan Bezwinger | 09.02.2026 - 09:29 Uhr
          Antwort auf Teddofryo

          Viel wichtiger für mich-
          Aktuell kommt Bewegung aus Richtung Wolverine.
          Vermutlich bekommen wir bald eine State of Play mit Release Datum zum brutalen Krallenschwinger.
          Das ist für mich nach GTA VI der wichtigste Release in 2026.

          0
            • CodeX 49570 XP Hooligan Bezwinger | 09.02.2026 - 10:43 Uhr
              Antwort auf Teddofryo

              Returnal hat sich super gespielt. Ich war in der 3. Welt beim Boss aber hatte kein Bock immer von vorne anzufangen.
              Ich bin gespannt ob die bei Saros etwas anders machen.

              0
              • Teddofryo 110755 XP Scorpio King Rang 1 | 09.02.2026 - 10:55 Uhr
                Antwort auf CodeX

                Mal gucken, denke aber der selber Ablauf, mit ein paar neuen Features und neuem Gewand.

                0
                • CodeX 49570 XP Hooligan Bezwinger | 09.02.2026 - 11:08 Uhr
                  Antwort auf Teddofryo

                  Zumindest soll man einen Teil seines Fortschritts behalten.
                  Kleine Abkürzungen wären auch fein.

                  0
    • Bootie Sweat 18040 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.02.2026 - 09:33 Uhr
      Antwort auf Teddofryo

      The best place to play on console? Kann man auf der nächsten PlayStation auch PC-Spiele zocken? Xbox- und PlayStation-Spiele gehen klar, aber PC-Spiele eher nicht, oder?

      1
  5. buimui 456590 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 09.02.2026 - 07:57 Uhr

    Am Ende ist es ja okay dass der nächste Teil mal länger dauert. Man sollte den Spieler auch nicht übersättigen und einen Teil auf den anderen bringen in einer kurzen Zeit.

    Das macht selbst den größten Fans nur ein paar mal Spaß und dann verblasst das irgendwann.

    3
      • buimui 456590 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 09.02.2026 - 08:14 Uhr
        Antwort auf Nibelungen86

        In der Spieleentwicklung sind 4 bis 5 Jahre eine normaler Zeitraum für den nächsten Teil einer Serie. Man kann es natürlich auch wie Ubisoft oder Activision machen, aber da leidet langfristig die Qualität.

        8 Jahre ist auch ein normaler Zeitraum, wenn das Studio auch mal etwas anderes macht und das machen sie ja gerade.

        2
        • Nibelungen86 334945 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 09.02.2026 - 08:19 Uhr
          Antwort auf buimui

          8 Jahre, versteht jemand wirklich wie viel 8 Jahre sind ??

          Ich bin 24 Jahre alt und dann 32 beim nächsten Teil und einen Teil später bereits 40 Jahre alt …..

          5 Jahre sollte das maximale Limit sein, das ist schon eine Ewigkeit.

          1
          • buimui 456590 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 09.02.2026 - 08:22 Uhr
            Antwort auf Nibelungen86

            Jap 8 Jahre ist keine Seltenheit mehr. Siehe Bethesda wegen Starfield dauert TES6 schon 14 Jahre und ein Release ist lange noch nicht in Sicht. Fallout 5 wird wohl auch so lange dauern, wenn es nicht an ein anderes Studio gegeben wird.

            Es ist nunmal so, dass ein Projekt zwischendurch die Releasezeit nach hinten schiebt.

            Man muss sich als Spieler doch schon daran gewöhnt haben und sollte sich auch damit abfinden, dass wir in unserer Lebenszeit nicht alles spielen werden das in Entwicklung ist oder mal sein wird.

            Desto wichtiger, dass wir die Games genießen die es schon gibt oder in Releasenähe sind.

            2
            • Nibelungen86 334945 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 09.02.2026 - 11:34 Uhr
              Antwort auf buimui

              Ich habe mich aufkeinenfall an 5 Jahre Entwicklungszeit gewöhnt, erst recht nicht an 7-8 Jahre 😅.

              Die meisten Spiele werden immer noch zwischen 2-4 Jahren entwickelt, nur bei einigen AAA Titel sind 5 Jahre Standard, wenige haben mehr.

              0
            • Nibelungen86 334945 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 09.02.2026 - 11:37 Uhr
              Antwort auf Peter Quill

              2019 – 2026, 2020 hat man noch das hervorragende Gears Tactic veröffentlicht, die arbeiten ca seid ca 6 Jahren an dem Spiel, was auch wieder zu lange ist.

              0
          • Katanameister 349120 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 09.02.2026 - 08:41 Uhr
            Antwort auf Nibelungen86

            Sehe ich auch so, wenn man einen Plan hat wie ein Spiel sein soll und richtig durchpowert bzw. mit Leidenschaft an der Sache ist, wäre das sicher nicht unrealistisch.

            0
        • Teddofryo 110755 XP Scorpio King Rang 1 | 09.02.2026 - 08:37 Uhr
          Antwort auf buimui

          Naja sagen wir so, 5 bis 8 Jahre für etwas neues aus dem Boden gestampftes und für die Nachfolger 3 bis 4 Jahre, so würde ich es sehen.

          0
          • buimui 456590 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 09.02.2026 - 08:39 Uhr
            Antwort auf Teddofryo

            Wenn ein Studio zwischen zwei Nachfolgern etwas anderes macht, sind die 3 bis 4 Jahre nicht zu halten. Nur weil wir Fans sind, können wir die Studios nicht dazu verdammen immer am gleichen zu arbeiten.

            0
            • Teddofryo 110755 XP Scorpio King Rang 1 | 09.02.2026 - 08:42 Uhr
              Antwort auf buimui

              Da hast du vollkommen recht, deshalb sehe ich das ganze sehr unkritisch. Wie du ja meintest, „Das macht selbst den größten Fans nur ein paar mal Spaß und dann verblasst das irgendwann.“

              Lieber mit neuem Feuer wiederkommem 👍🏼

              0
        • Teddofryo 110755 XP Scorpio King Rang 1 | 09.02.2026 - 08:38 Uhr
          Antwort auf faktencheck

          Das ist ein Paradebeispiel für schlechter Führung mit den Studios. Jetzt haben die sich auch noch 2 Schwergewichte dazu zugekauft und das Endresultat sehen wir ja.

          0
        • Nibelungen86 334945 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 09.02.2026 - 11:40 Uhr
          Antwort auf faktencheck

          Fable wurde Sommer 2020 angekündigt, also vor 5 1/2 Jahren, 2021 hat man Forza Horizon 5 veröffentlicht, dann noch 6 Monate an den DLC gearbeitet, zusätzlich hat man an Forza Horizon 6 weiter gearbeitet.
          Also 5 Jahre was wieder zu viel ist, das Studio arbeitet aber an 2 Projekten gleichzeitig und ist in diese auch aufgeteilt.

          0
  6. Nibelungen86 334945 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 09.02.2026 - 08:11 Uhr

    Was der Birne angerichtet hat, besonders Naughty Dog tut weh, die hätten ja jetzt auch für Xbox entwickelt, war mal ein tolles Studio, Entlassungen – Weggänge – LiveService Einstellung – Crunch, lassen nichts gutes erahnen.

    0
  7. ShadowTerror90 69335 XP Romper Domper Stomper | 09.02.2026 - 08:18 Uhr

    Ihr neues Spiel ist für mich völlig uninteressant,hoffe Horizon 3 lässt nicht allzu lange auf sich warten.

    0
  8. de Maja 329895 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 09.02.2026 - 08:30 Uhr

    Kopiermeister Sony, wo sie schon bei Horizon arg sich an Enslaved bedient haben machen sie mit ihrem Live-Service Game jetzt Fortnite und Arkane Konkurrenz was den Look angeht. Was war denn an der vorigen Grafik schlecht?
    Und die Chinesen werden dafür belangt Horizon kopiert zu haben, richtig witzig.

    1
  9. Katanameister 349120 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 09.02.2026 - 08:33 Uhr

    Ist auch so eine völlig überhypede Spielereihe, man sollte lieber mal wieder was Neues entwickeln.

    0

Hinterlasse eine Antwort