PlayStation 5: Juni-Show der Superlative mit einem riesigen Feuerwerk an Next-Gen-Spielen laut Gerücht

Sony scheint sich mit der PlayStation 5 auf ein riesiges Feuerwerk mit Next-Gen-Spielen vorzubereiten.

Während Microsoft seit Dezember 2019 sehr offen über die Pläne zur Xbox Series X spricht, hält sich Sony mit Neuigkeiten zur PlayStation 5 sehr bedeckt. Doch Anfang Juni soll Sony dann endlich die Bombe platzen lassen und neben der Konsole auch ein riesiges Feuerwerk an Next-Gen-Spielen abfeuern – wenn die Gerüchte denn stimmen.

In der Vergangenheit gab es häufiger Gerüchte, dass Sony eine Veranstaltung zur PlayStation 5 machen wird. Von Februar bis heute keimten diese auf und sobald der angeblich geleakte Termin verstrichen war, hat man einfach nur den Monat in der Gerüchteküche geändert.

Jetzt aber soll es Anfang Juni so weit sein und Sony will mit einer Show der Superlative die neue PlayStation 5-Konsole und dessen Spiele präsentieren.

Sobald Sony einen offiziellen Termin verkündet, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns. Spannend bleibt auch die Frage, ob Sony einen offiziellen Preis enthüllen wird. Weitere Gerüchte besagen, dass aus diesem Grund auch ein Microsoft-Event für Mitte Juni 2020 angesetzt ist, wobei die Spiele für die Xbox Series X erst im Juli gezeigt werden sollen. Es bleibt also weiterhin spannend.

120 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Holy Moly 48074 XP Hooligan Bezwinger | 20.05.2020 - 19:51 Uhr

    Ist ja erstmal noch nur ein Gerücht. Präsentieren muß Sony irgendwann sowieso. Mann darf gespannt sein.

    2
  2. BenioX60 3940 XP Beginner Level 2 | 20.05.2020 - 20:15 Uhr

    Ich kann mir schon vorstellen, dass die PS5 kein Staubsaugerbonus bekommt. Sony hat doch betont , dass sie in die Kühlung viel Gelt gesteckt haben. Aber der Turbomodus kann sich auf die Lebensdauer der GPU auswirken. Am Anfang werden alle happy, bis die ersten Geräte den Geist aufgeben. Es sei den man benutzt den Turbo wirklich nur sporadisch , das wiederum bringt nicht wirklich viel.
    Ich meiner seits habe auch die PS4 Pro mit VR , aber ich denke es bleibt zuerst dabei . Die X Serie kommt zuerst, und nebenbei werde ich beobachten was bei PS so passiert.
    Für uns Benutzer ist doch besser wenn die zwei Modelle nebeneinander existieren, damit schafft man doch , dass die Geräte und Spiele immer besser werden.

    4
  3. oohappyday 440 XP Neuling | 20.05.2020 - 20:21 Uhr

    Ich bin sehr auf die PS5 gespannt und habe einen Day One Kauf schon fest eingeplant.

    Auf der Playstation gibt es so geniale Spiele, da sieht es auf der Xbox leider schlecht aus, das finde ich sehr sehr Schade.

    Ich finde das sind echte Welten zwischen den beiden Konsolen.

    4
    • BlackStar91 8195 XP Beginner Level 4 | 21.05.2020 - 20:38 Uhr

      Dann bist du aber in einem Xbox Forum falsch oder nicht ? Wenn du die Xbox so schlecht findest 🙂

      3
  4. multikulti 5705 XP Beginner Level 3 | 20.05.2020 - 20:33 Uhr

    ich gehe stark davon aus, dass ps5 marktführer bleibt, egal was sie machen. aber ms hat es einfach verdient, bessere verkäufe zu generieren als mit der xone. sollten um die 80 mio xsx verkauft werden, ist es schon ein voller erfolg. geht nicht um marktführer zu werden. und was games angeht, wird da auch einige tolle sachen kommen, denke ich. phil hat bis jetzt super arbeit geleistet

    7
  5. Johnny2k 53555 XP Nachwuchsadmin 6+ | 21.05.2020 - 04:59 Uhr

    Habe jetzt mit mehreren Freunden über die kommenden Konsolen diskutiert, so ziemlich jeden war die zusätzliche Leistung der Xsx egal, was zählt sind die besseren Spiele der Ps5.

    Ich bin auch ziemlich froh neben meiner One auch eine Ps4 hier stehen zu haben, freue mich sehr auf Ghosts of Tsushima und Last of us 2 🙂

    1
  6. BlackStar91 8195 XP Beginner Level 4 | 21.05.2020 - 21:07 Uhr

    Weiß gar nicht was ihr alle habt mein Grund die Xbox One X zu kaufen war der Gamepass sry aber das ist für mich das Master Feature!

    4

Hinterlasse eine Antwort