Schlechte Neuigkeiten für Fans der Ratchet & Clank-Reihe. Sony hat die Produktseite zum Spiel auf den neusten Stand gebracht und um weitere Informationen ergänzt.
Daraus geht hervor, dass die PlayStation 5 Konsole offenbar Probleme damit hat, den geplanten Launch-Titel in einer nativen 4K-Auflösung darzustellen.
Der Produktseite zufolge wird Ratchet & Clank: Rift Apart auf der PlayStation 5 nur eine dynamische 4K-Auflösung im Standardmodus bieten. Hier wird also die Auflösung je nach Situation im Spiel hoch- und heruntergeschraubt.
Auch der Performance Modus scheint nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Denn hier peilt man der Beschreibung nach die 60fps wohl erst noch an. Es scheint also, als wenn man sich selbst im Leistungsmodus noch nicht sicher wäre, auch diese zu erreichen bzw. halten zu können. Im Standardmodus werden sie ohnehin nicht erreicht.
Für Sony läuft es derzeit gar nicht rund. Fast täglich erhalten PlayStation-Spieler schlechte Nachrichten zur Next Gen-Konsole. So werden nicht alle Spielstände von der PS4 auf die PS5 übertragen, das Demon‘s Souls Remake erreicht keine 4k mit 60fps und für ein Spider-Man Upgrade auf PS5 müssen Besitzer der PS4-Version nochmal Geld auf den Tisch legen. Über das Facelifting von Peter Parker lässt sich streiten.
Spiel sieht schon beeindruckend aus. Vor allem der (natürlich gescriptete) Wechsel zwischen den Welten dürfte viele Ressourcen beanspruchen. Wundert mich daher nicht.
Aber Sony macht diese Gen einfach viel falsch. Solche News häufen sich
Aber dafür ist doch die Wunder SSD???
Ja schon, aber das Ganze dann halt nicht in 4k – nativ
Doch doch die regelt das?
Ne Spaß aber mal ehrlich in hd auf 60 fps kann man auch für 300 auf der series s haben ist schon lachhaft was Sony da zusammengeschuhstert hat.
Sony hat einfach nicht das Geld um solch eine hochwertige Konsole, wie MS das mit der Series X macht, raus zu ballern. Da muss man fair sein.
R & C sieht aber auch so hübsch aus mit irren viel Details.
Ich glaube kaum das es daran liegt ? Geld machen sie genug.
Naja, wenn man bedenkt, dass Sony die letzten 12 Monate „nur“ 10 Mrd. Dollar Gewinn hatte, würde ich das nicht gerade behaupten. MS hat alleine für Bethesda 7,5 Mrd Dollar „in Cash“ hin geblättert. Fast soviel wie Sony’s gesamtes jährliches Einkommen.
Dann Frage ich mich wo ihr Geld bleibt.
Immerhin haben sie doch so viele Einheiten verkauft und machen ihr Geld ja auch noch in anderen Bereichen wie, TV, Musik, Ect….
Sony macht viel Geld, aber eine Konsole zu entwickeln, zu produzieren und zu vermarkten kostet auch viel Geld.
Sony hat mit der PS4 über die Lebenzeit ein Gewinn von 8 MRD eingefahren, also in 7 Jahren, dazu zählt Hardware, Software und Services.
Die anderen Sparten von Sony laufen auch nicht prickelnd. So weit ich informiert bin, ist nur die PlayStation und Kamera Sparte die Sparten die Geld bringen.
Ja ca 8 MRD Gewinn in 2019 ist viel! Im selben Zeitraum hat Microsoft 39 MRD Gewinn gemacht um die Unterschiede Zu verdeutlichen
MS macht mit Excel auch die meiste Asche, weil das beruflich tätige Menschen jeden Tag nutzen. Die verdienen so absurd viel daran. Sony macht nur Unterhaltungselektronik und deren Sparten werfen nicht mehr viel ab und sind komplett auf die Erfolge der Playstation angewiesen.
Okay, das ist mal gut informiert. Interessant auf jedenfall..
Kann mir jemand helfen? Ich suche die Seite xboxdynasty.de, aber komm ständig auf ner Grünen Seite mit Haufen PlayStation News…
Danke (:
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??
Ich les die News auch ganz gern. Aber es hat halt immer einen Beigeschmack hier fast immer nur die negativen Sony News zu lesen. Macht doch eine zweite Spalte mit sonstigen „Nicht Xbox News“
So off topic wo man fragen stellen kann wär gut!
Ich finde es klasse. Mir fehlen noch ein paar Nintendo-News =)
:,D
Right down the Line!!!
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???
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Ist echt krass. Bin gespannt wie es weitergeht 😂😉 Ich glaube dieses Jahr wird ein schwieriger Start für Sony. Bin gespannt wie lange man es so aufrecht halten kann. Exklusiv spiele müssen technisch Bombe sein. Egal bei welchem Publisher. Die Frage ist natürlich auch ob die Zauber SSD nicht aktiv war 😂😂😉😉
Bei solch guten Spielen, hätten sie aber 4k/60 als Priorität nehmen und drumherum entwickeln sollen. Das Grafikbrett war es noch nie und eine schwanke Performance bzw. eine Dynamische Auflösung kann nicht das Ziel gewesen sein. Dem Cerny müssten doch die Beine schlackern wenn er das sieht.
Autsch autsch autsch xD … aber Sony-Fanboys sind wie die Apple-Jünger. Werden auch hier „Vorteile“ rausziehen.
Ich habe heute auch wieder einen ähnlichen Bericht auf einer PS Fanboy Seite gelesen.
In den Kommentaren hat man schon auch die Unzufriedenheit der Leute über die ständigen negativen Infos gelesen. Auch negative Stimmen wurden laut über Sonys nicht vorhandene Bereitstellung von Infos im Vergleich zu Microsoft.
Gleichzeitig sehr viele Kommentare bei denen man merkt, dass das Leuten vollkommen egal ist.
„…..die PS5 wird schon nicht so laut sein….“
„….Sony macht das schon….“
„….ich will die Exclusivs, alles andere ist egal….“
Die werden noch ihr blaues Wunder erleben
Fairerweise sollte man aber sagen,solange MS keine exklusiven NextGen Spiele bringt kann man eben nicht sagen ob die Series X jedes 4K/60 schafft. Ratchet & Clank Rift Apart sieht schon verdammt gut aus, mit massig Effekten und Raytracing..
Sehe ich auch so. Auf MS Seite exklusiv auf Next Gen gibt es meines Wissens nach nur The Medium.
Scorn gibt es auch noch.
Sieht auch gut aus. Aber Fake Raytracing, ehrlich? Nein das geht nicht. Mir haben Sony jünger schon einreden wollen das die Ps5 Krebs heilen kann so wurde die gelobt. Und bei einem exklusiv Spiel das am Anfang der Gen steht so eine Performance? Wo ist da die relation zum Preis mit Microsofts Series X
Warum ist das „Fake Raytracing“ deiner Meinung nach ?
Weil die Playstation 5 die Power dafür nicht hat. Solltest dich mal informieren
Beide werden tricksen müssen, Sony mehr. Witzigerweise soll das RT bei den Radeons viel besser sein als die Konsolen-Lösung. @OzeanSunny
Lass dich nicht verwirren, was gemeint ist, ist so genannte Checkerboard Raytracing, das ist kein Fake aber eine sehr primitive Form davon. Zudem verschlingt dieses Raytracing auch noch massiv an Rechenleistung.
Dieses Checkerboarding wird deshalb auch nur an wenigen Stellen eingesetzt um die Performance noch zu schonen. Was mein Vorläufer unter „echtem“ Raytracing versteht ist das dieses global für alle Lichteffekte in allen Szenen gilt. ?
Definier mal Next Game spiele?
Übrigens
The medium the scorn the ascent kommen but für Series X. So weit ich zählen kann ist es genauso viel wie bei der PS5.
Wenn man schon was raushauen will, sollte man sich vorher informieren
The Medium ist zeitexklusiv und bei Scorn hat sich der Entwickler noch nicht endgültig entschieden, da MS es auch nicht dementiert hat. Das kann entweder exklusiv bleiben oder auch noch später woanders rauskommen. The Ascent ist exklusiv.
Und was genau ändert das Zeiteklusive daran das The Medium nur Next gen ist?
Hast dich als Ps Fanboy hier hin verwirrt und musst jetzt eisern die PlayStation verteidigen?
Deine Ursprungsbeitrag ist falsch und das habe ich dir gezeigt, akzeptiere es doch?
Null informiert aber Hauptsache bashen…
@yberion45 Kein Plan warum du immer so gehässig reagierst….und wo bashe ich bitte?! Nimm mal deinen Stock aus deinem Arsch und sei mal etwas gemäßigter und lass deinen Fanboi nicht so raushängen. Du bist hier mit der unsympatischste User, kenne deine Beiträge, und nein ich bin kein Sony-Fan und auch kein MS-Fan oder dergleichen. Stelle nur etwas richtig. Wieso ist jeder in deinen Augen ein Sony-Fan der nicht deiner Meinung ist?
Ein Next Gen Spiel ist für mich eins, dass nicht mehr auf der alten One/One S/One X rausgebracht wird. Und da sieht es bei MS aktuell mau aus. Trotzdem kommt mir die XSS als Erstes ins Haus.
Richtige Next-Gen Spiele kommen 2-3 Jahre nach dem Release einer Konsole heraus, vorher ist vieles noch auf vorige Engines programmiert.
@iaMMrBoxerOneX
Komisch:
the Ascent only XSX
The Medium only XSX
scorn only XSX
Sag nochmal wie viele kommen Next Gen für die PS5 raus? Es sind genau 2
Wie uninformiert bist du?
Die Beschreibung kann man wohl so interpretieren. Wie gut das Spiel dann in den verschiedenen Modi laufen wird, wird sich dann zeigen. Dass hohe Auflösung und hohe Framrate nicht gleichzeitig möglich sind, ist aber schon einmal gewiss, und leider auch schade.
Bei all der Auflösung und Grafik sollte man aber eins im Auge behalten: Das Gameplay ist das wichtigste.
Auf der Ur. Xbox One hatten ich auch Spaß mit meinen 720p und 900p Spielen, obwohl Sie auf der PS4 eine höher Auflösung hatten.
Es geht immer noch um geile Games und neue Spieleerfahrungen. Manchmal verlieren das viele hier aus den Augen.
das ist schon klar
Ich habe gestern auch gemerkt, dass mir sogar Sphinx noch sehr viel Spass macht.
Das Problem ist, dass Sony mit 4k seit PS4 Pro wirbt und bei der PS5 sogar 8k drauf schreiben und sie dann nicht mal echte 4k hinkriegen.
Uhhhh… mit meiner Day One Xbox One hatte ich keine Freude, als ich Battlefield 4 gestartet habe und das fieseste Kantenflimmern hatte. Bei Forza 6 das gleiche. Seitdem bin ich über jede 4k-Auflösung froh.