PlayStation 5: Konsole erscheint nicht mehr in diesem Jahr

Sony hat erste Hinweise zum möglichen Launch der PlayStation 5 gegeben, die nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird.

Sony hat in seiner letzten Investorenkonferenz Angaben zum Launch der PlayStation 5 Konsole gemacht, nachdem diese erst zwei Wochen zuvor mit ersten Informationen bezüglich der Hardware enthüllt würde.

Demnach wird Sony seine neue Hardware-Generation nicht innerhalb der nächsten 12 Monate auf den Markt bringen. Ein Launch geschieht damit frühestens im Mai 2020. Wahrscheinlich ist aber wohl eher das Weihnachtsgeschäft 2020.

Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass das Cloud basierte Streaming Dienst PlayStation Now einen jährlichen Zuwachs von 40 % verzeichnet und nun bei 700 000 Abonnenten liegt.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. rabannebk 3090 XP Beginner Level 2 | 29.04.2019 - 12:11 Uhr

    War ja wohl klar, so eine Taktik ist dafür gefacht, um davon abzuhalten bei der Konkurrenz das bessere Produkt zu kaufen, indem man suggeriert dass was bessereres auch bald kommen wird aber doch nicht kommt…. und leute die ein Jahr gewartet haben sich denken…. jo ein jahr kannst noch warten… genau so einen kollegen haben sie erreicht…. naja bei mir sind die xbox en immer day One 🙂 und one x ist einfach der Hammer. Bereue keine Sekunde die Fake4KStation Pro dabei verkauft zu haben

    4
  2. JahJah192 39915 XP Bobby Car Rennfahrer | 29.04.2019 - 19:50 Uhr

    genauso wie die nächste Xbox Ende nächsten Jahres kommen beide, würde mich auch überraschen wenn MS die dieses Jahr in der E3 schon vorstellt…
    Dafür liebe ich die Upgrade Konsolen, derzeit noch extrem zufrieden mit der X die darf gerne noch lange bleiben, dass lässt bei mir die gier auf Next Gen komplett weg. Zur 360/PS3 Zeit, konnte ich es kaum erwarten bis die Next Gens kamen.

    0
    • Thegambler 109105 XP Master User | 29.04.2019 - 20:03 Uhr

      Es gibt auch Gründe, die auch für einen Release vor Weihnachten sprechen würden.
      Ich wäre dafür, das die neue Xbox schon im September erscheint 😉

      0
    • -SIC- 58855 XP Nachwuchsadmin 8+ | 29.04.2019 - 20:09 Uhr

      Ja geht mir ähnlich. Ich weiß noch wie scharf ich auf die Xbox One war. Mein Interesse an eine neu Konsole ist Momentan aber sehr überschaubar.

      0
  3. Temdox 12340 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.04.2019 - 21:29 Uhr

    Ich glaube jedem sollte bewusst gewesen sein das dieses Jahr die Konsolen nur vorgestellt werden und nicht verkauft

    0

Hinterlasse eine Antwort