PlayStation 5: Läuft die Konsole mit einer Xbox Series SSD?

In einem Experiment wurde der Frage nachgegangen, was passiert, wenn man eine SSD aus einer Xbox Series S in eine PlayStation 5 einbaut.

In der neuesten Ausgabe von DF Weekly ging Richard Leadbetter einer interessanten und vielleicht auch etwas verrückten Frage auf den Grund. Funktioniert eine SSD aus einer Xbox Series S in einer PlayStation 5? Die (überraschende) Antwort auf diese Frage erhaltet ihr im nachfolgendem Video.

Die hierfür verwendete Xbox Series S starb durch einen tragischen Unfall und stellte ihre Überreste vollkommen freiwillig der Wissenschaft zur Verfügung.

60 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Izranor 10580 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.08.2021 - 13:56 Uhr

    Was für eine Perversion, Sony mit Microsoft zu paaren. Ihr Kind heisst dann Microny xD

    1
    • Ich-bin-ich 33475 XP Bobby Car Geisterfahrer | 17.08.2021 - 14:00 Uhr

      Sosoft würde sich aber besser anhören… ok könnte auch auch mit Klopapier 🧻 verwechselt werden der Name… 😂

      4
        • Ich-bin-ich 33475 XP Bobby Car Geisterfahrer | 17.08.2021 - 14:54 Uhr

          Was das Klopapier oder die Konsole? Und müssten es dann nicht Türkise Herzen sein? 😂

          0
          • juicebrother 124780 XP Man-at-Arms Silber | 17.08.2021 - 15:10 Uhr

            Warum nicht türkise UND blaue und grüne Herzchen? Um Gemeinsamkeiten, gleichzeitig aber individuelle Stärken hervor zu heben 🤔

            „Sooo soft… Der guten Morgen Kuss für ihren Hintern.“

            Könnte klappen, das Ganze 😋

            0
            • Ich-bin-ich 33475 XP Bobby Car Geisterfahrer | 17.08.2021 - 15:19 Uhr

              Ich hab echt einen kleinen Lachanfall gerade und irgendwie läuft es mir dabei kalt den Rücken runter… 😂🤪💩🤪😂🥳

              Und zwischen den Herzen noch kleine Controller, den Master Chief und mir fällt echt keine Einzel Person als Maskottchen für Sony ein so eine Schande…😱

              Ich sehe schon in der nächsten Staffel die Höhle der Löwen, das Klopapier für echte Gamer vor meinem inneren Auge 😂🤑

              0
              • juicebrother 124780 XP Man-at-Arms Silber | 17.08.2021 - 16:33 Uhr

                Klaro; wenn schon Nerd, dann auch richtig. Vor allem, weil’s hier tatsächlich um die Wurst geht 💩

                1
              • alex08154711 1060 XP Beginner Level 1 | 17.08.2021 - 17:54 Uhr

                Vor Deinem inneren Auge? Mach das weg! 😉😂
                Aber hätte was mit dem Papier und mir ist egal was draufsteht: Sony, Microsoft, Master Chief,… Hauptsache der Scheiß geht weg 😂🤣😂

                0
                • Ich-bin-ich 33475 XP Bobby Car Geisterfahrer | 17.08.2021 - 18:13 Uhr

                  Ja hab schon umgeschaltet, lag wohl dran das gerade eine Werbung dafür lief das ich es damit verbunden hatte…

                  Dein Werbeslogan wird gebucht 😂

                  Mich stört nur das mir kein richtiges aktuelles Maskottchen von Sony einfällt was man nehmen kann, alle alten Marken gibt es für alle Konsolen inzwischen… einzig evtl astro bot aber der ist zu niedlich dafür und wohl zu unbekannt… aber ihn könnte man zur Toilette mit etwas Fantasie umgestalten… 🤪😅

                  0
  2. Hey Iceman 280380 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.08.2021 - 14:03 Uhr

    Das sich die Hölle dabei nicht aufgetan hat,ist schon ei Wunder 😂
    Aber auf sowas muss man erstmal kommen 👍

    3
  3. buimui 40800 XP Hooligan Krauler | 17.08.2021 - 14:06 Uhr

    Die NASA hat eben bestätigt das es technisch niemals machbar sein wird die Xbox SSD auf der PS5 zum laufen zu bekommen. Es fehlen die geheimen Bauteile der Area 51, die die Hyperspace Dimensionssprünge ermöglichen.

    1
    • juicebrother 124780 XP Man-at-Arms Silber | 17.08.2021 - 14:13 Uhr

      Hätte der gute Doc Brown mal die Sony SSD, statt diesen Fluxekompensator genommen. So hätt’s nicht diese fehlerhaften, parallelen Zeitstränge gegeben und der ganze Stress um den Plot von BTTFII hätte sich erübrigt 😜

      1
    • Darth Cooky 30660 XP Bobby Car Bewunderer | 17.08.2021 - 14:42 Uhr

      Es fehlt an Geschwindigkeit auch wenn die Platte an sich 3GB/s schafft wird die von der Xbox auf 2,4 gedrosselt , ob das direkt im Controller der SSD oder erst auf der Box passiert gute Frage.

      0
      • buimui 40800 XP Hooligan Krauler | 17.08.2021 - 14:47 Uhr

        Was gibt Sony den als minimalste Geschwindigkeit an? Sind nicht letztens auch SSD verbaut worden die unter der empfohlenen Geschwindigkeit lagen und die Unterschiede waren kaum erwähnenswert? Verfolge das nicht so genau.

        0
        • Ich-bin-ich 33475 XP Bobby Car Geisterfahrer | 17.08.2021 - 14:58 Uhr

          Lesegeschwindigkeit: mindestens 5.500 MB/s gibt Sony an… ich weiß jetzt aber nicht die der Xbox um genau sagen zu können wieviel sie darunter ist…

          0
    • juicebrother 124780 XP Man-at-Arms Silber | 17.08.2021 - 14:23 Uhr

      Sowas ähnliches gab’s da schon mal. Die Console War Episode zum Release der PS4One Hardware. Hab da, zu meiner Schande, auch ein bischen was von mir selbst drinn wieder erkannt. Trotzdem sehr lustig 😋

      0
      • Darth Cooky 30660 XP Bobby Car Bewunderer | 17.08.2021 - 14:44 Uhr

        Eine Platte der PS4 Pro , funktionierte aber in der One Classic hatte die selbst da rein gefriemelt damals als ich in die Pro eine SSD gepackt habe .
        Meine Classic war die Schlafzimmer Konsole damals 😀

        0
      • Ich-bin-ich 33475 XP Bobby Car Geisterfahrer | 17.08.2021 - 15:14 Uhr

        Du weißt nicht zufällig welche Episode genau? Ich hab glaube ich 10 Jahre keine Folgen mehr davon gesehen, die Idee dahinter hört sich gut an und dafür würde ich dann auch Geld zahlen um die mir irgendwo anzusehen… (irgendwie bin ich aus south Park rausgewachsen und nur bei den Simpsons hängengeblieben 🤪)

        0
  4. alex08154711 1060 XP Beginner Level 1 | 17.08.2021 - 17:47 Uhr

    Da ich mir ja immer wieder das Maul verbrenne versuche ich es mal sozial verträglich: Auf diese Idee zu kommen und es dann auch noch in der Praxis zu testen empfinde ich doch als sehr fragwürdig aber mit irgendetwas muss das Internet und die News ja gefüllt werden.

    0
  5. SturmFlamme 42170 XP Hooligan Krauler | 18.08.2021 - 08:43 Uhr

    Ich dachte, ich kann das Angucken des Videos vermeiden und erfahre das Ergebnis in den Kommentaren. Was ich aber dann sah, übertraf all meine Erwartungen. 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort