PlayStation 5: Marvel’s Spider-Man: Übertragung des PS4-Spielstandes nun doch möglich

Insomniac Games hat auf Twitter bekannt gegeben, dass die Cross-Gen-Übertragung des Speicherstandes von Marvel’s Spider-Man nun doch möglich sein wird.

Im Zuge der Ankündigung des PlayStation 5-exklusiven Remasters von Marvel’s Spider-Man sahen sich SONY sowie Entwickler Insomniac Games einiger Kritik ausgesetzt.

Bemängelt wurde dabei hauptsächlich die nicht vorhandene Möglichkeit der Übertragung des PlayStation 4-Spielstandes auf die PlayStation 5 sowie der Erwerb der Ultimate Edition von Spider-Man: Miles Morales als den einzigen Weg das Remaster zu erhalten. Auch das Fehlen eines Updates von Marvel’s Spider-Man für die nächste Generation erhitzte so manche Gemüter.

Zumindest einem dieser Probleme hat sich Insomniac nun angenommen. Auf Twitter verkündete das Entwicklerstudio, dass rund um Thanksgiving ein Update erscheinen werde, welches die Cross-Gen-Übertragung des Speicherstandes ermöglicht. Darüber hinaus werden drei neuen Anzüge aus dem Remaster ebenfalls der PlayStation 4-Version hinzugefügt.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustig 138570 XP Elite-at-Arms Gold | 11.11.2020 - 11:26 Uhr

    Sieht echt riiiichtig schick aus das Spiel. Aber diese Zukunftsgegner mit Lasern schrecken mich dann schon wieder ab. Aber als LP kann man es sich bestimmt mal gut anschauen.

    0
  2. snickstick 217955 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.11.2020 - 11:44 Uhr

    Hab eben grade mit meinem PÜläsi-Kumpel telefoniert und es ist erstaunlich wie gelassen ud OK die PS-Welt für ih ist.
    Keine Konsole mehr dieses Jahr- Och ist auch OK
    Keine Geilen Titel – Och da kommen schon noch welche
    Teurere Spiele – Ach das war doch zu erwarten
    Schlechtere Ladezeiten – Och das ist immer noch super schnell
    Schlechte Speichererweiterung – Die brauch man ja eigentlich nicht
    Und so weitert. Egal was ich angesprochen habe, was vorher total das Killerargument für ihn war ist jetzt wo alle erstunken und erlogen ist aufmal überhaupt kein Problem.

    Zumglück sind wir beide Fanboys und verstehen daher das es eh egal ist was abgeht, wir lieben unsere Konsolen 🙂

    6
    • McLustig 138570 XP Elite-at-Arms Gold | 11.11.2020 - 12:10 Uhr

      Weiß was du meinst, aber für mich ist das alles bei der Xbox genau so „next gen“. Alles schneller, besser, leiser. Neue Spiele (Gears Tactics, Tetris Effect, Planet Coaster) und viele erstaunliche Verbesserungen (Ori, Forza Horizon, Gears 5), dazu noch etliche Spiele im Game Pass, die EA Play Bibliothek, das Dashboard endlich so richtig richtig flott. All das gehört für mich zur next gen und die feiere ich heftig.

      0
    • shdw 909 40015 XP Hooligan Krauler | 11.11.2020 - 12:42 Uhr

      Ist dennoch ‚erschreckend‘ , irgendwie. Bei meinem Bruder ist die Argumentation ähnlich.

      Da kann man noch so oft auf die Fakten hinweisen, alles ist auf einmal egal.

      1
      • The Exist 4620 XP Beginner Level 2 | 11.11.2020 - 12:47 Uhr

        Ich habe einen sehr gut Freund, der kennt nur Xbox und kann Sony überhaupt nichts abgewinnen 😅, und er sagt auch das es sich nur um Kleinigkeiten handelt und mit Updates behoben wird 🤷‍♂️
        Jeder hat seine eigene Sichtweise und das sollte respektiert werden 😉
        Aber er freut sich natürlich auch das bei Mo bald die Series S eintreffen wird und wir gemeinsam zocken können 😍

        0
        • shdw 909 40015 XP Hooligan Krauler | 11.11.2020 - 12:54 Uhr

          Stimmt alles 👍🏻
          Fällt aber natürlich schon manchmal schwer. Meinen Bruder will ich halt zur Xbox holen. Und aktuell gibt es so viele Argumente wie nie. Wenn man die aber alle nicht gelten lässt… Da drehe ich schon gaaanz leicht durch 😄

          4
  3. schmusekader 14940 XP Leetspeak | 11.11.2020 - 11:57 Uhr

    Ich rate euch ab kauft auf keinen Fall die PS4 Pro oder gar PS5. Man kriegt da eine richtig auf die Fresse Halluzinationen. 😂

    1
  4. Xmufti 16230 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.11.2020 - 11:59 Uhr

    Das sowas überhaupt erwähnt werden muß ist schon traurig, eigentlich sollte sowas Selbstverständlich sein.

    1
    • Rapza624 80340 XP Untouchable Star 1 | 11.11.2020 - 13:04 Uhr

      Gerade dadurch, dass es anfangs nicht geplant war und jetzt erst nachgereicht wird, macht es nötig es zu erwähnen. Aber ja, solche Dinge sollten eigentlich zum Standard werden.

      0
  5. Brokenhead 61240 XP Stomper | 11.11.2020 - 12:21 Uhr

    Wieso die news hier, was hat das mir xbox zutun? Hier will ich nur news über das xbox ökosystem lesen

    0
    • McLustig 138570 XP Elite-at-Arms Gold | 11.11.2020 - 12:25 Uhr

      Dann mach das doch. Gibt ja mehr als genug hier 🙂 . Man muss ja nicht alles lesen.

      4
    • Robilein 351605 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 11.11.2020 - 12:28 Uhr

      Es gibt auch Leute die Multi unterwegs sind. Die interessiert sowas ganz sicher.

      3
      • McLustig 138570 XP Elite-at-Arms Gold | 11.11.2020 - 12:29 Uhr

        Und man muss nicht auf PS Seiten gehen und bekommt als Xbox Nutzer trotzdem ein Paar Sachen mit 🙂

        2
        • Robilein 351605 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 11.11.2020 - 12:31 Uhr

          Ganz genau. Ich finde sowas nicht schlimm. Und wenn’s einen stört dann einfach nicht lesen.

          2
      • Brokenhead 61240 XP Stomper | 11.11.2020 - 12:38 Uhr

        Ja ich auch eingeschlossen. Aber dies ist nunmal eine Xbox seite, dann gehe ich lieber auf ne Multi Seite. Ich bin aber hier wegen xbox, dann kann man die Seite gleich umbenennen

        0
        • Robilein 351605 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 11.11.2020 - 12:39 Uhr

          Wenn der Generationswechsel vollzogen ist, werden die Playstation News auch weniger denke ich mal.

          2
  6. wollex81 4280 XP Beginner Level 2 | 11.11.2020 - 12:38 Uhr

    Ich verstehe bei diesem Spiel die ganze Aufregung um den Spielstand so, oder so nicht. Es ist ein remaster ergo ein neues Spiel. Neues Spiel neuer Speicherstand.

    0
  7. Hey Iceman 96685 XP Posting Machine Level 3 | 11.11.2020 - 16:30 Uhr

    Freut mich das sie es doch noch hinbekommen habn.DA war wohl der Unmut größer als gedacht und mussten handeln.

    0
  8. Ibrakadabra 40960 XP Hooligan Krauler | 11.11.2020 - 17:57 Uhr

    Ach was! Nun doch eingeknickt und möglich gemacht. Da sieht man, dass man mit Kritik etwas bewirken kann.

    0

Hinterlasse eine Antwort