PlayStation 5: Microsoft schießt gegen Sony nach schwachem Showcase

Übersicht
Image: Depositphotos

Nach dem PlayStation Showcase hat Microsoft auf die Veranstaltung reagiert.

Der vergangene PlayStation Showcase hat viele enttäuschte Gesichter zurückgelassen und Sony-Fans auf Reddit, Twitter und anderen Kanälen sind sich einig, dass der Konzern die hohen Erwartungen an die Show, nach einer sehr langen Durststrecke an Events, nicht erfüllen konnte.

Die Hoffnungen der PlayStation-Fans liegen jetzt auf dem Summer Game Fest 2023. Hier könnte Sony weitere Kracher präsentieren, wobei davon auszugehen ist, dass Sony eher bei den hauseigenen Veranstaltungen die Knaller-Spiele vom Stapel lässt und abfeuert. In jedem Fall haben sich die Sony-Fans nach so langer Zeit jedenfalls mehr gewünscht, als Sony gestern gezeigt hat.

Microsoft hat sich die Veranstaltung allem Anschein nach ebenfalls ganz genau angeschaut und dazu mit einem Tweet auf die Ankündigungen von Sony beim PlayStation Showcase reagiert.

Dabei hat man mitgeteilt, dass zahlreiche Spiele, die für PlayStation angekündigt wurden, ebenfalls für die Xbox erscheinen werden.

Dazu hat man einige Spiele als Beispiel aufgeführt, wie ihr hier sehen könnt:

Auch wir von XboxDynasty haben schon über einige Spiele berichtet, die für Xbox erscheinen und beim PlayStation Showcase vorgestellt wurden:

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


224 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JohnLee 1520 XP Beginner Level 1 | 25.05.2023 - 22:01 Uhr

    Dafür hat Phil Spencer allerdings brav gratuliert…

    Immerhin hat man schnell aufgeklärt, wie es bez. Exklusivität aussieht. Gerne in Zukunft immer so 👍🏻

    Die Show war die schwächste Show von Sony, an die ich mich erinnern kann. Phantom Blade und MGS waren die einzigen Highlights (für mich).

    Mit Siegesparaden würde ich mich dennoch zurückhalten:
    MS/Xbox/Spencer haben bereits unter Beweis gestellt, dass sie mit einer super Steilvorlage oder einem Matchball wenig bis gar nichts anfangen können.

    Phil muss auch nicht vorpreschen und schnellstmöglich gratulieren.
    Phil mag zwar fair/nett sein, aber er hat gefühlt! kein Kämpferherz, keinen Killerinstinkt, ist andauernd auf Entschuldigungstournee und hat wenig bis gar keine Ambitionen die Hütte abzureißen.

    Eine Sache hat mir die Show jedoch verdeutlicht: Die Schwäche von MS ist die Stärke von Sony.
    Sony ist aber weder zu stark noch unbezwingbar, profitiert aber ungemein davon, dass sich MS schwach und unterwürfig präsentiert, viele unnötige Fehler macht und die offene Konfrontation mit Sony scheut.

    Bin auf die Show im Juni gespannt!

    10
    • Shadowloowarrior 5960 XP Beginner Level 3 | 25.05.2023 - 22:23 Uhr

      Da bin ich zu 1000% bei Dir, den Move von Spencer hab ich auch überhaupt nicht verstanden.
      Da kam ich mir als Fan echt verarscht vor

      Unter der Führung von Don Mattrick hatten wir echte Qualitätsgames zum Start der One gehabt, Ryse, Dead Rising, Titanfall usw bekommen.
      Mattrick war ein Mann mit Ambitionen und Visionen im Gegensatz zu Phil Spencer.

      Seit Spencer das Zepter übernommen hat, haben wir gefühlt keine Games auf dem Level von Ryse oder Titanfall bekommen. Es gibt seit Jahren kein Banjoo, obwohl Phil ganz genau weiß, dass jeder Fan auf Banjoo wartet.

      Stattdessen präsentiert man Banjoo als Charakter bei Smash Bros, das ist für mich die größte Ohrfeige die ein Xbox Fan je bekommen hat.

      Wenn man bedenkt wie viel Marken MS eigentlich hat ist das schon ein echtes Armutszeugnis.

      Xbox braucht dringend eine neue Führung, das ist leider kein Zustand mehr.
      Das beste für die Box wäre, wenn Kotick nach dem Deal die Führung übernimmt.

      Die Xbox Sparte braucht ein Leader mit Ambitionen und Visionen, die hat Spencer leider nicht.

      2
      • Thor21 164605 XP First Star Silber | 27.05.2023 - 18:13 Uhr

        Ich glaube du bist der Einzige, der Don Mattrik nachtrauert 😅😅😅

        Und klar, Phil Spencer hat keine Visionen? Selten so gelacht. Phil hat die Marke Xbox gerettet! Ohne ihn hätte die Marke niemals den Stellenwert bei Microsoft bekommen, den sie heute hat.

        Ich sag nur der Kauf der Marke Minecraft.
        Ich sag nur der Kauf von Activision/ Blizzard.
        Ich sag nur Gamepass, Abwärtskompatibilität und Elite Controller.

        Sehen so keine Visionen aus? 🙄

        1
    • kingofsomething 3035 XP Beginner Level 2 | 26.05.2023 - 00:20 Uhr

      War auch froh über den Tweet, musste ich nicht lange recherchieren welche Games auch für Xbox kommen.

      Mit den restlichen Punkten bin ich auch vollkommen bei dir.
      Jetzt ist die Gelegenheit wieder richtigen Schwung in die Sache Xbox zu bringen, nach den doch etwas den turbulenten letzten Wochen. Aber da müssen sie jetzt am 11. Juni unbedingt die Gelegenheit beim Schopf packen und liefern.

      Den Phil finde ich eigentlich ziemlich sympathisch, gebe dir jedoch recht das ihm der Killerinstinkt fehlt und er sich oft viel zu nett und freundlich gegenüber der Konkurrenz gibt.

      Vor allem nach der ganzen Quengelei von Sony die letzten Monaten und den ganzen Deals und Klauseln die sie abschliessen. Hoffe Phil gibt da langsam richtig Konter und zieht die Samthandschuhe aus. Er hat ja beim letzten Interview selber gesagt das es da eine Partei gibt, die eigentlich nur darauf aus ist mit ihren diversen Deals das leben für die Xboxler schwer zu machen.

      Mir kommt da oft ein Zitat von J Allard dem Vater der Xbox in den Sinn:
      “ … In January, Allard and the rest of the Xbox senior executives gathered to write brief statements on what motivates them to come to work every morning. The mission: to inspire the group’s rank and file. „Most people put down flowery, make-the-world-a-better-place, Miss America types of things,“ Allard says. „I wrote: What gets me out of bed and into the office every day is the thought of Ken Kutaragi’s resignation letter, framed, hanging next to my desk.“
      Oder als Peter Moore die Xbox360 zu grossen Erfolgen geführt hat. Eben auch durch aggressive 3rd Party Deals (GTA & CoD Erweiterungen, Bioshock, etc. Zeitexclusiv), gutes Marketing und grosse Shows. Auch er hatte ein absolutes Kämpferherz und gute Portion Killerinstinkt, wahrscheinlich auch weil er durch seine Vergangenheit bei SEGA noch ne Rechnung mit Sony offen hatte.
      Den Mattrick wünsch ich mir definitiv nicht zurück, die Grösste Katastrophe für die XBox auch wenn das Launch Lineup der One mit Ryse & Titanfall sehr nice war.

      Sorry für den langen Text, musste mir das mal von der Leber schreiben.

      Freue mich und bin gespannt auf den 11. Juni, vielleicht sehen wir den Phil ja mit einem GTA VI Tattoo 😊

      1
      • JohnLee 1520 XP Beginner Level 1 | 26.05.2023 - 13:31 Uhr

        Mr.T darf alles 😄👍🏻

        Mit J. Allard UND Peter Moore rennst du bei mir offene Türen ein: Die bis dato besten Xbox Leader! Die haben Xbox groß gemacht und als echte Alternative zur PS positioniert.
        Die Story von J. Allard und dem Rücktritt von Kutaragi ist legendär!
        Ebenso das „Tattoo“ von Peter Moore 😂
        Mattrick ist Business, aber hat das Gaming nie verstanden. Allerdings halte ich Titanfall 1 für das beste MP Game der letzten Generation.

        Phil hingegen versucht ein „Level 5 Manager“ zu sein. Dazu gehört allerdings nicht nur gute Führung, sondern auch außerordentlicher Erfolg mit dem Produkt, das man vertreibt.
        Die Zügel anziehen kann er anscheinend nicht und das Team, das unter ihm arbeitet, hat keinen Überblick oder ein völlig verdrehtes Bild von Qualität (siehe Redfall/80€, Crackdown, BleedingEdge, ReCore, Gears 5 Launch, SoT Launch, die Ports von Ghostwire + Deathloop, Halo E3/2020 usw)

        Wie kann man als XBoss sowas wie bei 343 über Jahre hinweg tolerieren oder nach einer langen Durststrecke bei Redfall nicht hinterher sein?
        Soooo viele First Party Spiele veröffentlicht MS schließlich nicht. Bei 2-3 großen Veröffentlichungen im Jahr erwarte ich von allen! dass sie sich dahinter klemmen und das bestmögliche Produkt abliefern.
        Das ist nicht zu viel verlangt und man braucht anschließend auch nicht auf „we are sorry“ PR Tour zu gehen.

        Bevor es weiter ausartet:
        Phil ist ein schwieriges Thema😄 aber sollte er wirklich mit einem GTA6 Tattoo auftauchen, schicke ich dir das Game (disc oder digital), mein Wort drauf 🍻

        1
    • Thor21 164605 XP First Star Silber | 26.05.2023 - 03:54 Uhr

      Also Phil Spencer ist schon jemand der anpackt, so ist es nun nicht.

      Ich mein, überlegt einfach mal wo die Marke Xbox zu Beginn der Xbox One Zeit Stand und wo sie jetzt ist? Der Wandel wurde von IHM eingeleitet.

      Kein Kämpferherz? Dann hätte man die Übernahme von Activision Blizzard schon längst abgeblasen.

      Oder man hätte Sea of Thieves, Gears 4/5, Grounded usw. nicht so lange unterstützt.

      Der Mann liefert schon, aber klar perfekt ist er nicht. Wer ist das schon? Der Mensch ist halt nicht perfekt.

      Series X/S, GP uvm geht auf ihn

      3
      • shadow moses 191915 XP Grub Killer Man | 26.05.2023 - 07:30 Uhr

        Spencer ist vermutlich auch der Grund weshalb es noch eine Xbox überhaupt gibt. Nadella hatte ihn damals schon gefragt, warum MS eigentlich im Gaming ist. Auch war Spencer derjenige, der an den GP geglaubt hat und ein NEIN von niemanden akzeptiert hat und heute ist er profitabel wächst nach wie vor. Studios wurden übernommen, die Xbox-Sparte ist seither extrem gewachsen. Spencer ist der beste Mann, den man für so eine Position bekommen kann.

        „Seit Spencer das Zepter übernommen hat, haben wir gefühlt keine Games auf dem Level von Ryse oder Titanfall bekommen.“
        Solche Aussagen kann ich mal überhaupt nicht verstehen. Was ist denn mit Games auf dem Level von Ori 1+2, Flugsimulator, Gears Tactics, Halo 5 + Infinite, Gears 4 + 5 + Schwarmtöter, Quantum Break, Halo Wars, Forza Motorsport, Forza Horizon und und und?

        Und wenn der Game Pass samt diesen großen Ökosystem keine ambitionierte Vision ist, weiß ich auch nicht mehr.

        3
        • Thor21 164605 XP First Star Silber | 26.05.2023 - 07:53 Uhr

          Natürlich hat MS mit der Xbox auch Fehler gemacht, dass zweifelt auch keiner an. Der Start der One z.b

          So schmerzt es schon, dass Alan Wake 2 nun kein Xbox Exklusivtitel mehr ist, aber manche Dinge muss man einfach abhaken. Ich lebe nicht in der Vergangenheit.

          Fakt ist, One X und Series X sind Hammer Konsolen geworden, der Elite Controller ist Top, der Gamepass begeistert Massen von Gamer und durch den massiven Ausbau der Inhousestudios sind viele Xbox Spiele sind auf dem Weg.

          Dauert halt noch etwas. Was soll’s?

          1
          • shadow moses 191915 XP Grub Killer Man | 26.05.2023 - 08:08 Uhr

            Ich sehe kein Szenario, in dem ich die One Generation unter Mattrick als besser ansehen würde als das was seit Spencer kam.

            2
          • JohnLee 1520 XP Beginner Level 1 | 26.05.2023 - 13:37 Uhr

            Dachte es ging nur mir so, aber Alan Wake auf einer Sony Bühne zu sehen, hat wirklich weh getan 😄

            Phil ist auch für die Beziehungen zu Entwicklern und Publishern verantwortlich.
            Was genau zwischen MS und Remedy nach QB vorgefallen ist kann ich nicht sagen, aber es gab anscheinend (wie so oft unter Spencers Leitung) Probleme (welcher Art auch immer)

            1
            • Thor21 164605 XP First Star Silber | 26.05.2023 - 14:20 Uhr

              Was heisst hier wie so oft unter Phil Spencers Leitung?
              Hast du da Beispiele dafür?

              2
              • JohnLee 1520 XP Beginner Level 1 | 26.05.2023 - 14:57 Uhr

                Na klar:

                Initiative – Probleme, Hälfte des Studios ist gegangen und wurde durch Crystal Dynamics ersetzt (bin Fan von der Truppe).

                Rare – Probleme, wo ist Everwild? Warum hatte SoT zum Start kaum Inhalt.

                T10 – wo bleibt Forza Motorsport? Letzte Teil ist 2017! erschienen und das Launch Fenster von 12 Monaten konnte man nicht einhalten.

                Coalition – Projekt gestrichen, hat an einer Matrix Demo gearbeitet, statt an Gears 6.

                Undead Labs – Probleme, am besten ließt du dich da selbst ein.

                343 – 😄 die Urdefinition von Problem, aber ich will da jetzt nicht länger drauf einprügeln.

                Playground – angeblich Probleme mit Fable. Gibt zumindest verschiedene Quellen, Projekt läuft seit 5 Jahren, gesehen haben wir noch nichts (CGI Teaser ist nichts).

                – Lionhead Studios, dicht gemacht. Bestimmt nicht weil alles gut lief.

                – Crackdown 3, Franchise beerdigt.

                – Ori Entwickler, das nächste Game ist Multiplattform.

                – Arkane..

                – Remedy, zumindest großes Fragezeichen.

                – Japanische Entwickler, allen voran Square Enix. Wenn’s dabei tatsächlich „nur“ um Geld geht, dann verstehe ich nicht wie Sony mehr anbieten kann als MS. Ich gehe von einem zerrütteten Verhältnis aus.

                Fallen mir aus dem Stehgreif ein. Sind bereits zu viele. Geht mir nicht um die Schuldfrage, aber Phil ist involviert, egal wie man es dreht und wendet.

                1
                • Thor21 164605 XP First Star Silber | 26.05.2023 - 16:25 Uhr

                  Sehr einseitige Sichtweise, Sorry
                  Zu der Story gibt es Zwei Seiten

                  2
                • Thor21 164605 XP First Star Silber | 26.05.2023 - 18:18 Uhr

                  Das mit Square Enix hat nichts mit Microsoft zu tun. Square Enix hatte in der Vergangenheit einige grobe Flops. Wenn du in Finanzielle Schieflage gerätst, dann bist du noch offener dafür wenn jemand mit den Geldscheinen winkt 😉

                  1
                • Thor21 164605 XP First Star Silber | 26.05.2023 - 21:30 Uhr

                  „Initiative – Probleme, Hälfte des Studios ist gegangen und wurde durch Crystal Dynamics ersetzt (bin Fan von der Truppe).“

                  Was für ein Schwachsinn ist das bitte? Kündigungen hat es nach Covidzeiten bei vielen Unternehmen gegeben. Google bitte erst mal wie viele das gemacht haben. Das betrifft bei weitem nicht nur Microsoft.

                  Cystal Dynamics unterstützt den Entwickler. Da wird gar nichts ersetzt. Das ein externer Entwickler mit an Bord ist, ist übrigens nichts Neues.

                  Sag mal kann es sein, dass du ein Fan von Verschwörungstheorien bist? ^^

                  0
                  • JohnLee 1520 XP Beginner Level 1 | 27.05.2023 - 14:50 Uhr

                    Du kannst ja mal deinen eigenen Ratschlag beherzigen und folgendes googeln:
                    „Xbox the initiative developers leave“

                    Das müsste genügen, um dir dann mal deine „einseitige Sichtweise“ bez. Initiative, Crystal und „Covid“ zu verdeutlichen.

                    Und du solltest nochmal genau lesen, was ich über das Verhältnis zwischen MS und SE geschrieben habe.
                    Falls es „nur“ um Geld geht, frage ich mich: MS könnte sich theoretisch Sony leisten, aber bei SE nicht mit mehr „Geldscheinen winken“ als Sony? Von FF7R und FF16 abgesehen, was ist mit Octopath2? Konnten nur Sony und Nintendo genug Geld an SE überweisen?

                    Du kommst mit „Verschwörungstheorien“ an und beleidigst damit im Grunde meine Intelligenz, nur weil ich eine Verbesserung der Situation für erstrebenswert halte, kritisch an die Thematik herangehe und Phil dabei (als Verantwortlichen) besonders hervorhebe.
                    Übrigens bleibe ich dabei: Phil und sein Team sollten unermüdlich bestrebt sein das nächste Level zu erreichen, die Studios + Mitarbeiter im Blick haben und stets über den aktuellen Qualitäts- und Entwicklungsstand informiert sein.
                    Das ist keinesfalls zu viel verlangt und wenn Phil das nicht adäquat umsetzen kann, darf ich und werde ich den >Manager Spencer, den „CEO of Gaming“ Spencer kritisieren.

                    Mir geht’s um den Dialog, um einen vernünftigen Austausch, nicht um Zustimmung oder gebashe, aber ich werde nicht blind alles feiern, weil sich sonst einige angegriffen fühlen.

                    2
                    • Thor21 164605 XP First Star Silber | 27.05.2023 - 15:22 Uhr

                      Ihr beide macht es euch viel zu einfach. Spieleentwicklung ist kein Wunschkonzert wo immer alles glatt läuft. Wer nichts riskiert kann nichts gewinnen.

                      Natürlich greifst du auch mal bei einem Project daneben. Bei Scalebound soll es an Platinium gelegen sein, dass nichts dabei rauskam, ausser ein Millionengrab. Irgendwann musst du dich als Geldgeber entscheiden was du willst. Ziehst du das Projekt mit biegen und brechen durch und riskierst es noch weitere Millionen zu verlieren oder du brichst es ab.

                      Das hätte Ubisoft bei einigen Dingen auch so machen sollen. Selbst wenn Beyond good and evil 2 mal eine 90er Wertung bekommen sollte ist es mittlerweile so gut wie unmöglich dicke Gewinne damit zu machen. Das Spiel ist einfach schon zu lange in Entwicklung.

                      Skulls and Bones wird ein todsicherer Flop. Da bekommen sie auch nicht mehr die Kurve.

                      Und Lionhead. Sorry, aber die hatten 2 mega Flops hintereinander. (Fable Legends, Fable Kinect) Was will Phil noch mit denen? Die habe das Vertrauen verspielt und wären auch bei Sony/ Nintendo vor die Tür gesetzt worden.

                      Einen Schuldigen suchen ist einfach, aber manchmal musst du Entscheidungen treffen!

                      1
                  • Shadowloowarrior 5960 XP Beginner Level 3 | 27.05.2023 - 14:55 Uhr

                    Das mit den Kündigungen bei Initiative, was der Johnny gesagt hat stimmt schon, das kannst Du auch überall nachlesen.

                    Das hat mit COVID auch nix zu tun, Daniel Neuburger zum Beispiel, der nach seiner Zeit bei Crystal Dynamics Initiative beigetreten ist, hat von selber das Studio verlassen, das lag definitiv nicht an COVID und wurde von MS auch nicht entlassen.

                    Das sind leider Tatsachen und wenn die Hälfte des Personals kündigt, dann muss es ja anscheinend Probleme mit der Führung geben, allen voran mit Spencer, weil er der Chef der Gamingsparte ist.

                    Warum gratuliert Spencer das Unternehmen, das alles daran gesetzt hat, dass der Activision Deal blockiert wird, ich will gar nicht wissen wie die Chefetage bei Sony über sein Tweet gelacht hat, also dieser Move ist völlig unverständlich und verdient auch Kritik.

                    Und mit den anderen Punkten liegt Johnny auch total richtig.

                    Square ist total Geldgeil, wenn die MS ablehnen, dann kann das Verhältnis ja nicht auf solidem Fundament liegen.

                    2
                    • Thor21 164605 XP First Star Silber | 27.05.2023 - 15:09 Uhr

                      Sorry, aber ihr beide seht da Zusammenhänge in etwas wo einfach keiner ist!

                      Wenn Phil Spencer der falsche für den Job wäre dann hätte er nicht so viel Gefühl wie bei Sea of Thieves, Grounded, der Seeis X, Gamepass und einigen anderen Dingen bewiesen.

                      Sea of Thieves wurde anfangs von vielen belächelt. Trotzdem blieb MS dran und mittlerweile konnte man 25 Mio Spieler verzeichnen.

                      1
    • PGTornado 600 XP Neuling | 26.05.2023 - 11:09 Uhr

      Der Showcase hatte mal mehr brauchbare Inhalte als MS die letzten 2 Jahren insgesamt zu bieten hatte. 😂
      Alleine der VR Part war grandios.

      Seit doch froh dass Sony euch mit durchzieht und viele Spiele auch für euch erscheinen.
      Spiele werden für PS entwickelt und dort verkauft.
      Auf der Xbox verdienen die Entwickler ja nur noch ein paar zusätzliche Ramsch Dollars.

      Relationship
      Exklusiv für Xbox ist ja keine Option mehr. Außer MS kauft dich auf und subventioniert dich 😉

      1
      • Robilein 951705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 26.05.2023 - 11:11 Uhr

        Der Preis für den dümmsten Kommentar geht definitiv an dich😂😂😂

        8
        • Boney86 15295 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.05.2023 - 14:36 Uhr

          Kommentar des Tages 🤦 und wegen sowas extra hier anmelden..

          4
          • Robilein 951705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 26.05.2023 - 14:41 Uhr

            Naja der Playstation Showcase hat ja gezeigt wie mau es dort aktuell um die Spiele steht. Also lieber hier anmelden und so einen Müll schreiben wenn man nichts zum zocken hat🤭🤭🤭

            6
            • shadow moses 191915 XP Grub Killer Man | 26.05.2023 - 15:04 Uhr

              Der hat einige PS Fans offensichtlich gebrochen. Die ersten berichten davon, dass sie ihre PS5 nun verkaufen werden.😂 Andere machen sich einen XD-Account um ihre schlechte Stimmung nach diesem schwachen Showcase hier rauszulassen.😅

              4
            • Boney86 15295 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.05.2023 - 19:17 Uhr

              Hab mir keine Sekunde angeschaut ehrlich gesagt. Kann es somit nicht beurteilen. Ich hatte mich nur auf Twitter mega gefreut als xbox die Spiele als Grafik gemacht die Sony im Showcase vorgestellt hatte. Mir stach Metal Gear Solid regelrecht ins Auge 🤪💚

              0
              • Robilein 951705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 26.05.2023 - 19:37 Uhr

                Ich auch nicht. Aber ich kenne die negativen Reaktionen von meinen üblichen YouTube Kanälen die sich, ja, über diese extremen Fans lustig machen, daher weiß ich das🤣

                Mich hat die Grafik auch sehr gefreut. An Games für die Xbox mangelt es ganz sicher nicht 🙂

                0
                • Boney86 15295 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.05.2023 - 21:38 Uhr

                  Absolut… Aber hey Sony zieht ja Microsoft durch 🤦 xbox has no games jaja..

                  0
                  • Robilein 951705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 27.05.2023 - 22:31 Uhr

                    Wenn es die Xbox nicht mehr gäbe, was sowieso nicht passiert, hätte ich Spiele für ein ganzes Leben🤣🤣🤣

                    0
      • Thor21 164605 XP First Star Silber | 26.05.2023 - 14:30 Uhr

        Wäre der Beitrag zumindest ironisch gewesen hätte ich jetzt lachen können, aber Ironie verlangt leider gewisse Grundvoraussetzungen 😉

        2
      • Zecke 176515 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 26.05.2023 - 23:12 Uhr

        Dein Profil hat Potential hier alt zu werden 😉

        Übrigens: seit-seid…check mal. Kann man sicher auch über die PS googlen.

        0
  2. Tim Timebump 13820 XP Leetspeak | 25.05.2023 - 22:05 Uhr

    Finde das sehr unübersichtlich. Is ja fast alles Multi. Da war ne E3 mit allen einfach besser. Das hier is echt lächerlich. Jeder zeigt etwas von irgendeinem. Exklusiv oder nicht muss man dann genau aufpassen.
    Ich will die E3 zurück.
    Gibt’s ne Petition?

    0
  3. Krawallier 90545 XP Posting Machine Level 1 | 25.05.2023 - 22:24 Uhr

    Nach Redfall würde ich da eher bescheiden bleiben und selber im Juni liefern.

    3
    • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 25.05.2023 - 22:40 Uhr

      Ich hoffe das Microsoft einfach zwei, drei Spiele zeigt, die so gut wie fertig sind und einen sicheren Releasezeitraum oder gar Datum haben. (Forza, Avowed, Hellblade 2). Dann können Sie auch gerne einen Trailer oder so bringen (Indy, Perfect Dark, Everwild).

      Weniger ist manchmal einfach mehr. Auch wenn zu wenig auch wieder kritisiert wird.

      Starfield zähle ich da nicht mit und sehe es losgekoppelt von der eigentlichen Show.

      0
      • shadow moses 191915 XP Grub Killer Man | 26.05.2023 - 07:40 Uhr

        Ich wäre zufrieden, wenn man gutes Gameplay zu Starfield und Forza Motorsport zu sehen bekommt. Begleitet von einem Releasedatum für Forza. Bei Avowed und Hellblade bitte kein Releasedatum sondern einfach nur 2024. Gameplay wäre aber schon schön.

        Sehr cool wäre es auch, wenn es Stalker 2 tatsächlich noch 2023 schafft und beim Showcase ein Releasedatum bekommt.

        Dann noch 1-2 CGI Trailer von andern Projekten und von der 1st Party Seit hätte man eine richtig starke Show.

        0
        • Zecke 176515 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 29.05.2023 - 19:42 Uhr

          Starfiled bekommt meines Wissens ein eigenes Event.

          0
    • Ookami 21975 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.05.2023 - 22:49 Uhr

      Wäre zumindest peinlich, wenn MS dann selber nicht liefert.
      Und damit meine ich, das da mehr kommen muss als ein paar bekannte Titel.

      3
    • shadow moses 191915 XP Grub Killer Man | 26.05.2023 - 07:36 Uhr

      Bescheiden hat sich Phil Spencer gezeigt. Sowohl Bungie als auch Sony hat er seine Gratulation ausgesprochen.

      Diese Klarstellung hier ist für mich auch kein Schießen und ich hoffe, dass Sony das gleiche macht. Jeder sollte wissen auf welche Plattformen die Spiele kommen.

      0
  4. Sonnendeck 89215 XP Untouchable Star 4 | 26.05.2023 - 06:07 Uhr

    was man bei dem Showcase so richtig mit bekam die versuchen die Transformation von der stationären Konsole hin zur Cloud/ Mobilplattform anzuschieben mit allen was sie haben aber erst seit gestern und nicht lange geplant, das war gefühlt gestern ehr ein Statement an ihre Shareholder anstatt an ihre Käufer,

    Wenn das die Zukunft vom Konsolen Gaming ist, werde ich wohl wieder mit dem PC schrauben anfangen …… und das sie das ist, konnte der geneigte Leser an dem Statement zwei Tage zuvor von Sony ausmachen, dass man in Zukunft 60 % GaaS Titel und nur noch 40 % „old“ Single Player Erfahrungen bringen möchte. Sony kommt jetzt da an wo die Xbox 2013 war mit der One

    1
  5. Atryox 7965 XP Beginner Level 4 | 26.05.2023 - 12:55 Uhr

    An dieser Stelle bleibt eigtl. nur Danke an Sony und Jim Ryan zu sagen.

    Überwiegend nur Multiplattform-Titel, die somit schon vom Tisch sind, wenn es um die Xbox Showcase geht. Titel wie AC Mirage (welches gefühlt so aussieht, wie seine 100 Vorgänger), Immortals of Aveum und Alan Wake 2 (welches grandios aussah) nehmen so schon einmal keine wertvollen Minuten, um die Games der Xbox Studios vorzustellen.

    Mit 3rd Party nahezu abgefrühstückt (es werden sicherlich noch 2-3 Games auf der Xbox Showcase dazu kommen + Indies) bin ich zuversichtlich, dass die Showcase cool wird und uns wunderbare Game Pass Games vorgestellt werden.

    Hätte Jim Ryan die Energie, die er in die Blockierung des ABK-Deals gesteckt hat eher in eine für PS Spieler vernünftige Showcase gesteckt, hätte man vlt. mal wieder gute Singleplayer Games aus dem Hause Sony gesehen. Tja, schade.

    0
    • Robilein 951705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 26.05.2023 - 13:10 Uhr

      Besser hätte ich es nicht sagen können. Mit diesem Playstation, ähm Xbox/Multiplattform Showcase hat er Microsoft nur in die Hände gespielt. Von dem ganzen PvP Zeug sind die Fans auch nicht begeistert. Und vom Spider-Man 2 Gameplay habe ich oft von „Spider-Man DLC“ gelesen.

      Na dann hoffen wir das beste und das Microsoft am 11. Juni liefert.

      5
  6. Hackbert 1130 XP Beginner Level 1 | 29.05.2023 - 18:12 Uhr

    War doch kein schwacher Showcase. Es waren viele interessante Sachen dabei, der ganze gaas Kram hätte für meinen Geschmack nicht sein müssen.

    Das muss Xbox erstmal toppen und am besten mal die vielen Fettnäpfchen sparen mit Ankündigungen wie „alles gezeigte erscheint innerhalb eines Jahres“.

    0
    • AppleRedX 78740 XP Tastenakrobat Level 4 | 29.05.2023 - 18:26 Uhr

      Ja, da waren echt viele interessante Xbox Games dabei. Danke Sonie.

      2
    • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 29.05.2023 - 18:57 Uhr

      Ich fand die Show für Multis sehr interessant. Da kam jeder, unabhängig von der Konsole, auf seine Kosten.

      Nur für Only-Playstation-Spieler, hätten es wohl mehr exklusive Sachen sein dürfen. Aber ich bin mir sicher, dass da noch etwas kommt von Sony. Aber wenn es nichts zum zeigen gibt, dann ist das halt so.

      Beim Box-Showcase erwarte ich das übliche. Jede Menge Game Pass Ankündigungen und Gameplay zu zwei, drei Spielen und wahrscheinlich noch ein paar Trailer.

      2
    • Robilein 951705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 29.05.2023 - 18:59 Uhr

      Naja, als Multiplattform Showcase war es gut. Als 1st Party Showcase das Gegenteil. Die wenigen 1st Party Titel waren sehr uninteressant. VR ist Nische und Spider-Man 2 sieht aus wie ein DLC zum ersten Teil. Das Gameplay war auch eher naja. Nichts nennenswertes oder besonderes. Da waren die Multipalttform-Titel definitiv besser meiner Meinung nach. Sogar die Playstation Hardliner sind enttäuscht vom Showcase, und das sagt schon was.

      Aber dank Sony hat die Xbox dieses Jahr zwei Showcases. Also danke an Sony🙂

      Wie sich Microsoft schlägt, sehen wir am 11. Juni.

      2
      • Thor21 164605 XP First Star Silber | 29.05.2023 - 19:53 Uhr

        Nachdem es kürzlich ein technisches Update zu Killerinstinkt gab steigen die Chancen das ein Nachfolger präsentiert werden könnte.

        Steampunk RPG, Avowed und Outerworlds 2 sind ebenso heisse Kandidaten für die MS Show 🥰

        Everwild, Perfekt Dark und State of Decay 3 rechne ich nicht damit. Die könnten noch in der Entwicklerhölle sein. (aber positiv denken)

        Fable wäre nice, aber ich denke das wird noch zurückgehalten, weil es noch lange in Entwicklung ist 😔

        0
        • Robilein 951705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 29.05.2023 - 20:17 Uhr

          Oh ja, das Line-Up der Xbox ist so spannend und abwechslungsreich. Bin schon so gespannt auf den Showcase. Etwas zu Gears 6 und einen Releasetermin zu Forza Motorsport, das wünsche ich mir. Der Rest ist alles Bonus.

          Mit den letzten Showcases konnte mich Microsoft immer begeistern, hoffe das geht so weiter. Werde viel Spaß mit den kommenden Spielen haben. Auch Redfall finde ich ja genial😋😋😋

          2
          • Thor21 164605 XP First Star Silber | 29.05.2023 - 20:47 Uhr

            Oh ja, da ist ja auch noch Gears 6. Hab keinen Plan wie weit die in der Entwicklung sind? Ein kurzer Trailer wäre echt fein 🙂

            0
            • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 29.05.2023 - 21:04 Uhr

              Sie haben mit Gears 6 erst angefangen, weil man mit sich mit einem kleinen Projekt an die neue UE gewöhnt und eingearbeitet hat. Das war aber wohl nicht zur Veröffentlichung, sondern nur zum Testen und lernen gedacht.

              Denke wir werden vielleicht höchstens eine Ankündigung mit kleinem Trailer sehen.

              0
              • Thor21 164605 XP First Star Silber | 29.05.2023 - 22:25 Uhr

                Das weiss man nicht so genau. Ein kleines Spiel bindet bestimmt nicht sehr viel Personal.

                Die restliche Crew könnte somit schon etwas länger an Gears 6 arbeiten. Du wusst ja auch nicht auf die Unreal 5 warten um mit dem programmieren zu beginnen 😉

                0
                • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 30.05.2023 - 00:13 Uhr

                  Hier gab es einen Bericht auf XD. Da hat man das gut erklärt, dass Gears 6 noch nicht begonnen wurde in der Vollproduktion. Das war vor drei oder vier Monaten.

                  Ich kann mir einen Ankündigungstrailer vorstellen, aber auf Gameplay hoffe ich vor 2024/25 nicht.

                  0
                  • Thor21 164605 XP First Star Silber | 30.05.2023 - 01:27 Uhr

                    Ja, Vollproduktion. Das heisst ja nicht, dass vorher nichts gemacht wurde 😉

                    Das ist ausserdem ein paar Monate her.

                    0
                    • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 30.05.2023 - 07:36 Uhr

                      Ja, Planungsphase dürfte abgeschlossen sein und es dürfte alles stehen. Lassen wir uns überraschen. 🤞🍀

                      0
          • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 29.05.2023 - 21:07 Uhr

            Ich könnte auch nicht glücklicher mit dem Line-Up sein. Mit Starfield, Avowed, Hellblade 2, Fable, Perfect Dark, Gears 6, usw., hat die Xbox für mich persönlich ein Must Have nach dem anderen. 💚

            0
  7. JoyceR 1260 XP Beginner Level 1 | 29.05.2023 - 23:47 Uhr

    Ein neues Gears wäre schon… nett. Könnt mir aber auch einen Reboot vorstellen.
    Also ich will hier jetzt kein Fass aufmachen, aber diese Muskelpakete gehen für mich (heute) nicht mehr. Wenn man da drüber wegsehen (oder daran vorbei) schauen kann, macht’s aber nach wie vor Laune Kroppzeugs wegzuballern.

    0
    • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 30.05.2023 - 00:18 Uhr

      Das mit dem Muskelbergen gehört doch einfach dazu zu Gears. Das ist auch ein gewisses Wiedererkennungsmerkmal der Serie.

      Übrigens finde ich, hat man mit Kait doch einen super Gegenpart in die testosteronhaltige Geschichte gebracht. Ich zum Beispiel, habe es sehr gemocht, dass sie bei Teil 5 der Hauptchar war.

      0
      • JoyceR 1260 XP Beginner Level 1 | 30.05.2023 - 00:50 Uhr

        Ja…‚mmer, ja. Aber wo war Kait vorher?
        Da gab’s dann halt „nur“ harte Kerle. Also zuletzt hat man mich eher abgeholt.
        Spaß gemacht hat’s ja trotzdem. Denke, ich hätte das damals anders gesehen. Bin erst spät eingestiegen.

        0
        • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 30.05.2023 - 07:34 Uhr

          Mir persönlich haben Teil 4+5 genauso gefallen wie die ersten drei. Auch wenn ich wohl einer der wenigen bin. Ich habe Gears auch erst 2020 komplett nachgeholt. Vielleicht lag es daran. 🤷‍♂️

          0
          • JoyceR 1260 XP Beginner Level 1 | 30.05.2023 - 07:37 Uhr

            4 fand ich stellenweise ganz witzig.
            Vielleicht hat’s so manchen nicht gefallen, dass es weniger … ja, wie nenn‘ ich‘s denn jetzt…? Weniger „dreckig“ oder düster ist.
            Also bisschen bunter ist es ja schon.

            0
            • buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 30.05.2023 - 07:43 Uhr

              Diese Argumente werden wohl am häufigsten genannt. Kann ich aber persönlich nicht nachvollziehen. Ich finde, dass man den Übergang in eine neue Ära (Story) perfekt geschafft hat. Es war ja seinerzeit ein kleiner und softer Reboot.

              Ich fand es erfrischend, dass nach Teil 3 eine neue Generation übernommen hat. Am Gameplay hat sich ja grundlegend nicht viel geändert. Darum kann ich diese ganz große Verärgerung nicht nachvollziehen die manche an den Tag legen.

              0

Hinterlasse eine Antwort