Der nächste Hauptteil der Spielreihe God of War soll schon „sehr bald“ und möglicherweise noch im April enthüllt werden.
Diskutiert wird dies im Zusammenhang mit einer möglichen neuen Ausgabe des PlayStation-Showcase oder einer State of Play, wie Insider Tom Henderson berichtet. Dabei ist unklar, ob Sony eine reine Third-Party-Präsentation plant oder auch eigene First-Party-Titel zeigen wird.
Der neue Serienteil soll sich dabei deutlich von bisherigen Ablegern unterscheiden. Während zuletzt bereits kleinere Projekte wie das Metroidvania Sons of Sparta erschienen sind, handelt es sich laut den aktuellen Informationen um ein eigenständiges Hauptspiel unter der Leitung von Cory Barlog.
Weitere Insiderberichte deuten darauf hin, dass der Fokus diesmal nicht auf Kratos oder Atreus liegen soll. Stattdessen könnte Faye, die Ehefrau von Kratos und Mutter von Atreus, eine zentrale Rolle einnehmen und die Geschichte in eine neue Richtung lenken.
Auch spielerisch könnte sich der Titel deutlich verändern. So ist von einem stärkeren Fokus auf schnelle Action die Rede, der eher an klassische Character-Action-Spiele erinnert und sich damit von der bisherigen Action-RPG-Struktur der letzten Teile abheben würde.
Ein möglicher Release wird derzeit für die erste Hälfte des Jahres 2027 gehandelt. Offiziell bestätigt ist jedoch weder der neue Ableger noch ein konkreter Vorstellungstermin. Ob Sony tatsächlich schon in Kürze erste Einblicke gewährt, bleibt daher weiterhin offen.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Wenn sie nicht zurück zu den Wurzeln mit GOW 1-2 (3) gehen können sies behalten. Ich will bei der Serie Gore & erwachsenen Inhalte und nicht Vater/ Kind spielen.
Hab den 2ten nicht durchgespielt..Der Sohn ging mir schon im ersten Teil auf den Keks.😂 Im 2ten Teil noch mehr …Und spielerisch war es auch nix wildes .Quasi wie Teil 1 und alles das selbe. Laufen.Schlagen..Sohn nervt. Hab dann aufgehört.
Das wäre geil wenn wir nächstes Jahr ein neues God of war bekommen sollten. Da bin ich sofort dabei.
Sehr schön. Dieses Jahr die Trilogie und nächstes Jahr ein neuer Teil🥳
Immer her damit 🔥
Oh eine Frau als Hauptrolle in einem großen Gamingfranchise.
Das wird wieder die unansehnlichsten Höllentrolle aus den tiefsten Winkeln der Erde heraufbeschwören. 🫠
Twitter wird da mal wieder komplett eskalieren…^^
Von der Seite habe ich es nicht betrachtet. Naja wenn sie große Brüste, einen halbnackten Arsch und wie ein Manga/Hentai-Girl aussieht, wird es schon gehen. 🙂
Hoffen wir mal das sie gut aussieht sonst gibt’s nen Shitstorm. 🤣🤣
Die Kritik an der Aloy war ja schon mehr als gestört.
Traurig aber war. Sieht man aktuell beim Fußball wieder. Union Berlin hat für die restlichen spiele eine Frau als coach. Die erste Frau in den europäischen Top liegen.
Das ist für einige zu viel.😂 dei pfeifen.
Joop, das ist übel. Die Neumann haben ja auch viele im Visier wobei ich sagen muss, die hat schon nen anstrengenden Moderationsstiel und ihr relativ schnell Topspiele zugeben war mMn auch bisschen zuviel des guten aber wie sich das manche dran abarbeiten ist echt irre.
Wenn dann muss es wie die alten Teile sein. Bei den 2 letzten war die kamera zu nah
Ohne PC-Version kein Interesse
Mit God of War bin ich bisher nie warm geworden. Tendenziell müsste Sony aber vor der PS6 nochmal neue Begehrlichkeiten wecken. Auch um Fable zu kontern.
Warum sollte man Fable kontern?
Kommt doch eh auf die Ps5 und das neue GoW wird doch eh frühestens Ende 2027 kommen wahrscheinlich aber später.
Fable soll aber nach aktuellen Plänen Herbst dieses Jahres kommen
Weil Sony mal wieder einen Titel braucht, der ein Verkaufsargument für die PS6 ist.
Die Ps6 kommt doch wenn eh erst 2028 glaube kaum das die schon nächstes Jahr kommt.
Da brauch ich noch keinen Ankündigung von einem Spiel was erst in 2-3 Jahren komm.
Eine sehr starke Serie, die sicher weitergehen wird.
Ich habe die letzten beiden Hauptteile zum Glück noch vor mir. Ich habe ja meine PS5 erst letztes Jahr bekommen 😀
Auch wenn ich keine PlayStation besitze, bin ich mal gespannt auf ein möglich neues God of War Spiel. Habe die ersten Teile früher sehr gerne gespielt. ✌🏻