PlayStation 5: Patent zum Dev-Kit mit sechs Lüftern und mehr

Das PlayStation 5 Dev-Kit ist voller Lüfter, wie im offiziellen Patent zu sehen ist.

Das Dev-Kit zur PlayStation 5 ist vielen rein optisch in Erinnerung geblieben. Als perfekte Vorlage für die unterschiedlichsten Memes in den sozialen Medien, machte das PS5 Dev-Kit die Runde.

Nun ist das offizielle Patent zum PlayStation 5 Dev-Kit zum Vorschein gekommen. Dabei werden die einzelnen Komponenten gezeigt und das Dev-Kit setzt dabei auf sechs Lüfter, um stets für einen kühlen Luftstrom zu sorgen. Wie hochwertig die verbauten Lüfter sind, geht aus dem Patent natürlich nicht hervor. Darüber hinaus ist es äußerst unwahrscheinlich, dass dieses Patent irgendwelche Rückschlüsse auf die Bauweise der eigentlichen PlayStation 5 gibt. Trotzdem ist es durchaus interessant zu sehen, da das Dev-Kit in seiner Form schon besonders ist:

75 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 05.06.2020 - 15:35 Uhr

    Je Öfter man sich das Patent und das Design des DevKits anschaut, desto mehr glaube ich, dass das auch so ähnlich gebaut werden wird in der Verkaufsversion. Die Aussparung in der Mitte welche als V ausgebildet ist, ist insofern sinnig weil die Luft so von oben und vorne angesaugt wird durch die Lüfter. Wäre das eine gerade Aussparung würden sich die Lüfter gegenseitig den Flow behindern. Ebenso könnte man das Teil auf der Rückseite aufstellen und hätte somit ein V auf dem Regal stehen was ja römisch 5 bedeutet. Auch denkbar ist ein V wenn man von Battlefield V geklaut hat und es Victory heissen soll :-D. Ich glaube wir werden ein etwas anderes stehendes V sehen beim Designrelease. Hab Spekulatius gegessen sorry.

    2
    • Sallgood Man 21220 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.06.2020 - 16:51 Uhr

      Als V hinstellen wird’s aber nicht spielen, schau mal, wo der größte LuftAUSstrom bei der Zeichnung ist. Da wirst du es sicher nicht „draufstellen“ wollen, selbst mit kleinen Füßchen nicht.

      Edit. Sorry, das Bild mit dem Luftstrom findest du über Google, das fehlt hier. Also: auf der „Unterseite“ vom V ist der große Luftauslass, dass was beim Foto dort „hinten“ ist.

      1
  2. BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 05.06.2020 - 15:44 Uhr

    Da fällt mir irgendwie der Sinatra Klassiker ein?

    ?Fly me to the moon
    And let me play among the stars
    Let me know what Spring is like
    On Jupiter and Mars??

    0
  3. XBoXXeR89 49340 XP Hooligan Bezwinger | 05.06.2020 - 15:55 Uhr

    „da das Dev-Kit in seiner Form schon besonders ist“ … besonders ist ein anderes Wort für Behindert?

    2
  4. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 05.06.2020 - 16:08 Uhr

    Wichtiger Hinweis von Sony:
    „Bitte entfernen sie nicht das Gehäuse und missbrauchen sie das gerät nicht als Drohne!“

    😉

    3

Hinterlasse eine Antwort