PlayStation 5: PS Now blockiert kostenlose Next-Gen-Upgrades

PS Now blockiert die kostenlosen Next-Gen-Upgrades auf der PlayStation 5 – und das ist von Sony so gewollt!

Fall ihr Borderlands 3 oder Marvel’s Avengers auf der PlayStation 5 über PlayStation Now spielen möchtet, bekommt ihr lediglich die PS4-Varianten der beiden Titel zu Gesicht. Sony bietet nur die PS4-Versionen im Game-Streaming Abo-Service an.

Beide Spiele sind zwar für den Abo-Service von Sony verfügbar, allerdings mit Einschränkungen für PlayStation 5-Spieler. Wie die News-Seite Push Square herausgefunden hat, wurden die kostenlosen Next-Gen-Upgrades von Borderlands 3 und Marvel’s Avengers via PS Now auf der PlayStation 5 deaktiviert.

Push Square berichtet weiter: „Sonys großes PlayStation Now-Update in dieser Woche ist eines der besten seit langem, mit Marvel’s Avengers und Borderlands 3, die beide Teil des Lineups sind und das Engagement des Unternehmens für den Abo-Service demonstrieren. Allerdings ist es auch eine Demonstration, wie chaotisch das Mitgliedschaftsmodell des Herstellers ist, da trotz der beiden Titel mit kostenlosen PS4 zu PS5-Upgrades, werden Sie nur in der Lage sein, die Last-Gen-Version zu spielen.“

„Sony hat bestätigt, dass die neuesten Ergänzungen zu PlayStation Now, insbesondere Marvel’s Avengers und Borderlands 3, nur die PlayStation 4 Versionen sind. Es hatte die Hoffnung bestanden, dass das Fehlen eines PS5-Upgrade-Pfads auf einen Fehler zurückzuführen sein könnte, aber dies ist laut dem Unternehmen Absicht.“

„PS Now, so wie es jetzt ist, ist ein PS4-Service – es sind keine PS5-Spiele darin enthalten. Wir haben jedoch das Gefühl, dass dies wieder einmal den chaotischen Übergang unterstreicht, den Sonys Konsole durchläuft. Da sowohl Marvel’s Avengers als auch Borderlands 3 native PS5-Versionen mit kostenlosen Upgrades anbieten, hatten viele PS Now-Abonnenten zu Recht angenommen, dass sie auch Zugang zu den Next-Gen-Ports erhalten würden. Das ist aber nicht der Fall.“

Wer auf der PlayStation 5 die Next-Gen-Versionen beider Titel spielen will, darf also nicht auf das PlayStation Now-Abonnement zurückgreifen, sondern muss die beiden Spiele besitzen. Ein ziemlich unglücklicher Umstand und eine fragwürdige Vorgehensweise von Sony, da es doch kostenlose und umfangreiche Next-Gen-Upgrades für beide Spiele gibt.

296 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Artigkeitsbaer 2085 XP Beginner Level 1 | 08.04.2021 - 09:02 Uhr

    Wow was für ne scheiße is das den und ich dachte mir ich hol mir nun psnow noch :/ ka wie ne firma wieder soviel falschmachen kann solangsam muss sony aber aufwachen von ihrem hohen ross.

    Sie machen echt so hart microsoft amd gerade nach 😀

    Und wenn ihr ehrlich seit günstiger ist psnow auch nicht wenn man vergleicht gamepass is gold mit drinne psnow nur der pass gold dazu sind die sachen preislich gleich am ende aber qualitativ sogroße unterschiede

    3
    • Carnifex 14560 XP Leetspeak | 08.04.2021 - 11:12 Uhr

      „Wow was für ne scheiße is das den“ und solch ein Satz vom Artigkeitsbaer, ts ts ts. *betroffenes Kopfschütteln*

      2
  2. Karamuto 96410 XP Posting Machine Level 3 | 08.04.2021 - 09:09 Uhr

    PSNow hat extrem viele Probleme. Zum einen ist der Service nicht gut beworben von Sony, ich glaube viele Leute wissen bis jetzt noch nicht dass man da auch Spiele wie beim GP installieren kann, wobei das natürlich nur PS4 Spiele und somit auch der kleinste Anteil ist.

    Zum anderen sind Spiele die nativ auf der PS4 laufen würden da teilweise nur via Streaming spielbar… z.B. God of War, wie kann man das so verkacken? 😂

    5
  3. buimui 7325 XP Beginner Level 3 | 08.04.2021 - 09:10 Uhr

    Entweder Sony hat den Heiligen Gral der Videospielgeschichte in der Hinterhand, oder sie wollen die Grenzen austesten wie weit ihnen ihre Kunden alles durchgehen lassen. Anderst kann man diese Ignoranz gegenüber der Spieler nicht erklären.

    7
  4. x-hopper 8180 XP Beginner Level 4 | 08.04.2021 - 09:11 Uhr

    Wirkt halt nach wie vor so, als ob PS Now einfach mal gemacht wurde ohne weitere Zukunftspläne und vor allem dass die PS5 nach wie vor nur dank MS Abwärtskompatibilität und ps4 zu ps5 Upgrades bietet.

    0
  5. mAsTeR OuTi 33345 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.04.2021 - 09:12 Uhr

    Ganz ehrlich… es ist für die Playstation besitzer doch enttäuschend. Klar ist objektiv gesehen der Gamepass viel interessanter etc. aber Ps now hat im Grunde ein hohes Potenzial was Sony aber anscheinend mit voller Absicht nicht ausnutzt… das ist hochgradig frustrierend und da ich Gamer bin ärgert mich das tatsächlich auch wenn die PS5 nur meine Zweitkonsole ist.

    3
  6. Deeage 11080 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.04.2021 - 09:26 Uhr

    Also es wird mal zeit das Sony von seinem hohen Ross fällt, es geht mir schon länger auf den zeiger was die denken alles machen zu können ohne das sich die Kunden beschweren. Hab zwar auch ne PS5 aber nutze sie sogut wie nicht (für welche Spiele auch….) und mir war nicht klar das das Upgraden von Titel jetzt doch so ein Ding ist….

    0
  7. andyaner 60655 XP Stomper | 08.04.2021 - 09:37 Uhr

    Die machen auch echt null für ihre Gamer!!! Die rufen sich immer noch auf den riesen Erfolg aus,den sie vor Jahren hatten…

    1
    • Lillytime 71300 XP Tastenakrobat Level 1 | 08.04.2021 - 09:41 Uhr

      Sei lieber dankbar, dass Du zu den Auserwählten zählen darfst, der Sony Konsolen und Games benutzen kann. 😜🤣

      1
      • andyaner 60655 XP Stomper | 08.04.2021 - 09:46 Uhr

        Bin auch sehr dankbar:):):) nee quatsch…ichhab öft mal überlegt mir ne playsi als 2. Konsole zu holen, sei es für Uncharted o God of War, Horizon fand ich auch sehr spannend…aber das war mir dann immer viel zu wenig was man da geboten bekam…

        XBOX<3

        0
        • Lillytime 71300 XP Tastenakrobat Level 1 | 08.04.2021 - 09:59 Uhr

          Also ich bin mit Videospielen aufgewachsen und das ist eben auch mein Hobby. Deswegen hab ich schon immer von allen Herstellern eine Konsole zu Hause stehen und kann von jedem seine Vorteile nutzen. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, für manchen reicht schon ein Spiel um sich eine bestimmte Konsole zu kaufen. 😀

          2
          • andyaner 60655 XP Stomper | 08.04.2021 - 11:07 Uhr

            Hab einige Jungs auf playsi, aber da es ja immer mehr crossplay gibt, hat sich das Thema ja auch erledigt:)

            Halo hat mich damals zu xbox gebracht, davor war ich an nem c64 von nem Kumpel und den ersten Rechnern mit SimCity u Wolfenstein am zocken u dann kam viel später der n64…als dann halo u die xbox raus kamen, war ich gleich in den Bann gezogen worden;)

            0
  8. manugehtab 46920 XP Hooligan Treter | 08.04.2021 - 09:43 Uhr

    Verstehe das Bashing hier nicht so ganz. Macht euch doch mal Gedanken über die Technik. Die genannten Spiele werden gestreamt wie bei XCLOUD. Und in XCLOUD sind auch noch keine Series X Spiele, da die Server noch auf Xbox One S basieren. The Medium ist z.B. auch nicht über Cloud spielbar. Bei Sony sind die Server halt derzeit nur für PS4 Spiele ausgelegt.

    1
    • Johnny N. 14965 XP Leetspeak | 08.04.2021 - 09:50 Uhr

      Man kann bei ps now aber auch ca 370 ps4 spiele herunterladen und in der normalen Qualität zocken. Wie beim gamepass. Das funktioniert natürlich nur auf ps4 und ps5.

      1
    • Robilein 422765 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 08.04.2021 - 09:53 Uhr

      Ist aber auch ein Unterschied. xCloud ist ein zusätzlicher, kostenloser Dienst zum Game Pass Ultimate von Microsoft. Man hat verschiedene Möglichkeiten seine Games zu spielen. Kein Vergleich zum kostenpflichtigen PS Now.

      Microsoft bietet da einfach ein besseres Gesamtpaket.

      2
      • manugehtab 46920 XP Hooligan Treter | 08.04.2021 - 10:21 Uhr

        Dann betrachte doch einfach die gestreamten Spiele bei Sony auch als zusätzlichen kostenlosen Dienst. Nur weil Microsoft hierfür verschiedene Namen hat,heißt es doch nicht, dass es gleich besser ist. Von den Möglichkeiten geb ich dir Recht, da ist der GamePass vielseitiger, jedoch kann man bisher noch nicht auf Konsole streamen, was erst noch kommen soll.

        0
      • manugehtab 46920 XP Hooligan Treter | 08.04.2021 - 10:22 Uhr

        Du greifst mich persönlich an und sagst im gleichen Satz, dass ihr nichts negatives schreibt? Was ist denn mit für los?

        0

Hinterlasse eine Antwort