PlayStation 5: PS Now blockiert kostenlose Next-Gen-Upgrades

PS Now blockiert die kostenlosen Next-Gen-Upgrades auf der PlayStation 5 – und das ist von Sony so gewollt!

Fall ihr Borderlands 3 oder Marvel’s Avengers auf der PlayStation 5 über PlayStation Now spielen möchtet, bekommt ihr lediglich die PS4-Varianten der beiden Titel zu Gesicht. Sony bietet nur die PS4-Versionen im Game-Streaming Abo-Service an.

Beide Spiele sind zwar für den Abo-Service von Sony verfügbar, allerdings mit Einschränkungen für PlayStation 5-Spieler. Wie die News-Seite Push Square herausgefunden hat, wurden die kostenlosen Next-Gen-Upgrades von Borderlands 3 und Marvel’s Avengers via PS Now auf der PlayStation 5 deaktiviert.

Push Square berichtet weiter: „Sonys großes PlayStation Now-Update in dieser Woche ist eines der besten seit langem, mit Marvel’s Avengers und Borderlands 3, die beide Teil des Lineups sind und das Engagement des Unternehmens für den Abo-Service demonstrieren. Allerdings ist es auch eine Demonstration, wie chaotisch das Mitgliedschaftsmodell des Herstellers ist, da trotz der beiden Titel mit kostenlosen PS4 zu PS5-Upgrades, werden Sie nur in der Lage sein, die Last-Gen-Version zu spielen.“

„Sony hat bestätigt, dass die neuesten Ergänzungen zu PlayStation Now, insbesondere Marvel’s Avengers und Borderlands 3, nur die PlayStation 4 Versionen sind. Es hatte die Hoffnung bestanden, dass das Fehlen eines PS5-Upgrade-Pfads auf einen Fehler zurückzuführen sein könnte, aber dies ist laut dem Unternehmen Absicht.“

„PS Now, so wie es jetzt ist, ist ein PS4-Service – es sind keine PS5-Spiele darin enthalten. Wir haben jedoch das Gefühl, dass dies wieder einmal den chaotischen Übergang unterstreicht, den Sonys Konsole durchläuft. Da sowohl Marvel’s Avengers als auch Borderlands 3 native PS5-Versionen mit kostenlosen Upgrades anbieten, hatten viele PS Now-Abonnenten zu Recht angenommen, dass sie auch Zugang zu den Next-Gen-Ports erhalten würden. Das ist aber nicht der Fall.“

Wer auf der PlayStation 5 die Next-Gen-Versionen beider Titel spielen will, darf also nicht auf das PlayStation Now-Abonnement zurückgreifen, sondern muss die beiden Spiele besitzen. Ein ziemlich unglücklicher Umstand und eine fragwürdige Vorgehensweise von Sony, da es doch kostenlose und umfangreiche Next-Gen-Upgrades für beide Spiele gibt.

295 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Negan 1400 XP Beginner Level 1 | 08.04.2021 - 11:17 Uhr

    Hey, eine Frage.

    Warum wurde der Artikel nun nach ganz oben gesetzt bei den News 🤔.

    Bin neu hier und hab mich jetzt bisschen gewundert.

    1
      • Z0RN 332195 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 08.04.2021 - 11:30 Uhr

        Einfach so, weil wir so viele News schon wieder hatten, dass es zu schnell auf Seite 2 gelandet ist, es gibt dafür keine speziellen Gründe, warum wir „heiße Themen“ noch einmal nach oben ziehen.

        8
      • Z0RN 332195 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 08.04.2021 - 11:36 Uhr

        Ja in den frühen Morgenstunden und da viele nicht auf Seite 3 oder 4 blättern, ziehen wir manchmal einige News wieder nach oben. Nichts verwunderliches eigentliches. 😉

        7
  2. Wotan Rocks 3100 XP Beginner Level 2 | 08.04.2021 - 11:18 Uhr

    Widerlich. was für ein abartiger Verein. Die Hand auf halten für Dinge die eigentlich selbstverständlich sind. Das gleiche Thema mit den Cloudspeicherständen, wo man dort auch extra zur Kasse gebeten wird. Was soll der Schmuh?

    5
    • x Timber78 x 20090 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.04.2021 - 11:24 Uhr

      Solange die Käufer es mitmachen und nicht wechseln, werden Firmen das weitermachen … kein Widerstand = alles richtig gemacht = Geld verdient ….

      Service kann auch anders sein … sieht man an MS gerade … aber die haben auch schon zurückrudern müssen in den letzten Jahren bei manchen Entscheidungen, weil man dort auf seine Base wohl hört…

      hören und zuhören und erhören sind halt unterschiedliche paar Stiefel

      5
  3. scott75 70560 XP Tastenakrobat Level 1 | 08.04.2021 - 11:25 Uhr

    Läuft ja wieder perfekt für die Sony Anhänger, ist doch völlige verarsche.

    5
    • de Maja 150880 XP God-at-Arms Bronze | 08.04.2021 - 11:33 Uhr

      Hast dich verschrieben, pay has no limits sollte es heißen 😅😂

      3
  4. Dr Gnifzenroe 131265 XP Elite-at-Arms Bronze | 08.04.2021 - 11:33 Uhr

    Das ist ist mir total egal, was Sony da macht. Ich genieße den Service bei der Xbox und freue mich, dass ich für Games wie Gears 5 oder Forza Horizon 4 kostenlose Upgrades für die XSX erhalten habe.

    6
  5. Crusader onE 77325 XP Tastenakrobat Level 3 | 08.04.2021 - 11:35 Uhr

    Ich würd mir irgendwann die ps5 pro als zweitkonsole für die exclusives holen. Aber allein ps plus haben zu müssen, um cloudspeicherstände zu haben. Und dann jetzt das psnow Thema. Das hält mich dann doch wieder ab. Aber die ps5 pro braucht ja eh noch ne ganze weile 😀

    0
    • WolfSkin87 7020 XP Beginner Level 3 | 08.04.2021 - 11:37 Uhr

      Wenn du eine Weile länger wartest, spielst du die paar exklusiven Games am PC.

      0
      • Crusader onE 77325 XP Tastenakrobat Level 3 | 08.04.2021 - 12:01 Uhr

        Da haste recht. Aber PC + Monitor sind mir zu teuer 😀

        Lg oled + series x haben im november gereicht 😂

        0
        • WolfSkin87 7020 XP Beginner Level 3 | 08.04.2021 - 12:04 Uhr

          Hahaha, ach bis dahin kann man über den Browser sowieso alles streamen. 😉 Mal abwarten, wo die Reise noch hingehen wird. Auf jeden Fall sitzen wir mit der Xbox in der ersten Klasse!

          0
  6. Vossi73 88255 XP Untouchable Star 4 | 08.04.2021 - 11:49 Uhr

    Ach, ich bin so froh direkt nach der PS1 komplett zur XBox gewechselt zu sein und dort geblieben bin.
    Deswegen hab ich für die „blaue Seite“ nur ein wenig Mitleid und freu mich über den Service den Wir auf unseren Konsolen genießen können.
    💚🎮💚

    6
  7. Negan 1400 XP Beginner Level 1 | 08.04.2021 - 11:55 Uhr

    Bin ehrlich liebe Sony, Ms und Nintendo, bin einfach gamer aber bin auch ehrlich genug um zu sagen das sich Sony gerade nicht mit rum bekleckert. Die spiele sind super und fast immer stark aber das Sony sich so bedeckt hält und sich kaum wirklich äußert, finde ich schade. Das macht MS viel besser, schönes Marketing und Kundenservice sind top und sie kommunizieren offen, find ich gut.

    Bin schon echt auf die großen Titel gespannt, Halo oder Hellblade 2💪

    0
    • ObitheWan 18575 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.04.2021 - 11:57 Uhr

      Mit Rum sollte man sich auch nicht bekleckern – den sollte man trinken! ^^

      2
      • Negan 1400 XP Beginner Level 1 | 08.04.2021 - 12:24 Uhr

        Oh😂😂😂, jetzt ist es zu spät zu ändern 😂

        Meinte natürlich Ruhm.

        2
        • Robilein 417845 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 08.04.2021 - 12:26 Uhr

          Da sieht man wieder, was ein Buchstabe alles ausmachen kann😂😂😂

          3
        • WolfSkin87 7020 XP Beginner Level 3 | 08.04.2021 - 12:26 Uhr

          Auf Ruhm und Ehre einen Rum! Bin dabei!!! Und @Negan, gute Einstellung. Man muss nicht alles fressen, was einem die Firmen hinwerfen nur weil man mal gute Erfahrungen gesammelt hat oder tolle Erinnerungen hat.

          2
    • Karamuto 92450 XP Posting Machine Level 1 | 08.04.2021 - 13:37 Uhr

      Vernünftige Einstellung, man sollte einfach nur Games mögen und nichts weiter, den Konzernen dahinter gehen wird doch am Arsch vorbei die interessiert nur unser Geld. Die sollen sich mal ruhig dafür krum machen 😁

      Nachträglich ein herzliches willkommen bei der grünen Chaoten Seite 😂

      1
      • Negan 1400 XP Beginner Level 1 | 08.04.2021 - 13:48 Uhr

        Dankeschön 🤗

        Liebe auch einfach Games, deswegen mag ich auch alle Plattformen.

        Hab mich diesmal als erstes für die ps5 entschieden wegen Demon’s Souls und Spidey, weil ich nur die ps4 hatte musste die ps5 her und weil ich ja die xbox one X habe, ist es nicht so schlimm auf die series X zu warten 😊. Die kommt nämlich Ende des Jahres. Freu mich drauf.

        2
        • Karamuto 92450 XP Posting Machine Level 1 | 08.04.2021 - 14:36 Uhr

          Dann viel Glück bezüglich der Verfügbarkeit, sieht ja leider weiterhin sehr schlecht aus mit Halbleitern 😐

          Demon’s Souls und Bloodborn wären die einzigen Games die mich auf der PS interessieren und da ist mir eine ganze Konsole zu teuer für 😂

          0
          • Negan 1400 XP Beginner Level 1 | 08.04.2021 - 15:25 Uhr

            Danke, mal schauen wie es Ende des Jahres aussieht 💪😊

            Ich liebe games und auch vieles. Jetzt freue ich mich auf Returnal und besonders auf Resi 8 😍

            0
    • Negan 1400 XP Beginner Level 1 | 08.04.2021 - 12:26 Uhr

      Für mich sind die spiele am wichtigsten, deswegen kann ich bei den ganzen Plattformen auch mal ein Auge zudrücken aber es gibt viele die auch auf andere dinge wert legen, für die ist das dann schon eine Frechheit.

      0
    • David Wooderson 49320 XP Hooligan Bezwinger | 09.04.2021 - 14:26 Uhr

      is egal.. wird erstmal nicht viel am Image kratzen. Die Fanboys kaufen trotzdem und an der öffentlichen Wahrnehmung ändert das erstmal nix.
      (leider)

      0
  8. Lysander 12420 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.04.2021 - 12:00 Uhr

    Ich kann so Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen…

    0

Hinterlasse eine Antwort