PlayStation 5: Sony bestätigt Spezifikationen, Konsole hat nur 10,28 Teraflops

Sony hat auf dem GDC 2020 Ersatz-Stream bekannt gegeben, wie viele Teraflops die Konsole hat.

Sony hat im offiziellen GDC 2020 Live-Stream bekannt gegeben, dass die PlayStation 5 lediglich 10,28 Teraflops hat.

Via Eurogamer.net

Zum Vergleich die Xbox Series X Spezifikationen:

167 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Syler03 24900 XP Nasenbohrer Level 2 | 18.03.2020 - 21:48 Uhr

    Der höhere Takt gibt doch nur weil mal den Chip übertakten kann um aufm Papier überhaupt auf 10 Teraflops zu kommen!

    Wenn dass Ding wirklich leise arbeitet, dann nur mit Wasserkühlung.

    11
  2. xXCickXx 6440 XP Beginner Level 3 | 18.03.2020 - 21:52 Uhr

    Qcroat86
    Genau deswegen war die One auch schneller und stellte Spieler in höherer Auflösung als die PS4 dar, NICHT

    1
  3. Syler03 24900 XP Nasenbohrer Level 2 | 18.03.2020 - 21:58 Uhr

    Die SSD Kommentare sind geil 😂😂

    Was bringt eine schnelle SSD wenn die Daten nicht in der CPU und GPU in gleichen Tempo verarbeitet werden können… Alles PR Gehabe!

    9
  4. BANKSY EMPIRE 31285 XP Bobby Car Bewunderer | 18.03.2020 - 22:25 Uhr

    Auch wenn es absolut kindisch ist, insgeheim freut es mich schon, dass die XSX mehr Power hat🙄🤓

    16
    • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 19.03.2020 - 10:22 Uhr

      Ach Scheiß doch mal auf insgeheim.😁🥳

      1
  5. marcin 4600 XP Beginner Level 2 | 18.03.2020 - 22:38 Uhr

    Für meinen Teil pass das so.

    Die Box mit den besseren Zahlen (was tatsächlich so rum insgesamt denke ich auch für den Markt besser ist) und für mich mega geilem Produktdesign 😍

    Wie sich die PlayStation Hardwaretechnisch im Vergleich schlagen wird, wird sich halt zeigen müssen. Gekauft ist sie ohnehin ebenso, allein aufgrund der Software. Aber vielleicht sehe ich das sowieso etwas speziell, ich mein ich bekomme am Freitag meine dritte Switch (soviel zur Leistung allein) in der Animal Crossing New Horizons-Edition 😍 und dazu gleich nochmal das Game extra weil bei der Edition nur digital dabei 🤪

    2
  6. Harakiri Hornet 8005 XP Beginner Level 4 | 18.03.2020 - 23:11 Uhr

    Aua damit hat sich Sony wahrlich keinen Gefallen getan selbst die Fanboys sind zum größten Teil enttäuscht wenn man sich so im Netz umschaut. Ich freu mich derweil einfach auf die Series X da stimmt das Paket bei der Hardware zumindest und auch was die Games angeht bin ich guter Dinge.

    10
  7. Vatenkeist 740 XP Neuling | 18.03.2020 - 23:55 Uhr

    Vor allem sind die 10.28 TF absolute Peak Leistung!
    Der 9.2 TF leak ist also real.
    Haben wohl extra den boost eingebaut das sie nicht noch mehr hinter der SX hängen.
    Sie setzen auch auf falsche Dinge wie… 3D audio mit speziellen Chip ähnlich Cell 😅 aus der .
    Die hohe MHz Zahl wird bestimmt teuer erkauft mit RLOD – Da werden viele PS5 den hitzetod sterben.

    10
    • Robilein 238845 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.03.2020 - 23:58 Uhr

      Also der neue Red Ring of Death😂😂😂

      Willkommen übrigens👍

      4
    • Zielfahnder 50430 XP Nachwuchsadmin 5+ | 19.03.2020 - 11:12 Uhr

      genau das wird passieren, die GPU mit 400mhz permanent übertaktet ohne eingenen Lüfter macht die nicht lange mit bei aufwendigen Games.
      der PS RoD lässt grüßen!

      0
  8. Robilein 238845 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.03.2020 - 00:37 Uhr

    Ich muss es jetzt als riesen Xbox Fan raushauen: Ich finde es einfach genial das die Xbox Series X stärker wird😂😂😂

    Wahnsinn was Microsoft vollbringt seitdem Phil der Chef ist. Microsoft macht einfach alles richtig. Ich bin einfach mega gehypt und freu mich einfach drauf😍😍😍

    12
    • freecbe 7685 XP Beginner Level 4 | 19.03.2020 - 01:05 Uhr

      Robilein
      mir gehts genauso!😊
      Ich sagte doch;auf eine bombastische Zukunft!

      2
    • Affenknutscher 15180 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.03.2020 - 06:10 Uhr

      Der Typ ist nicht normal,glaube auch so langsam das die Series X durch die Decke schießen wird.
      Habe schon einige Kommentare im Sony Lager gesehen,das sie enttäuscht sind und sich wohl eine Xbox holen werden.

      Weiter so jetzt nur noch ein Kampfpreis raushauen,und man tut Sony richtig richtig weh.

      3
  9. Shader 1960 XP Beginner Level 1 | 19.03.2020 - 00:55 Uhr

    Die 10,28TF gibt es aber nur wenn die CPU auf 3,0GHz runter geht. Dann hat die Series X ganze 800Mhz mehr auf CPU Seite zusätzlich zu den knapp 2TF mehr

    Wenn PS5 CPU dann mit 3,5GHz taktet dann geht wiederum die GPU auf 2GHz runter und hätte nur noch 9,2TF

    Dann hätte die Series X immer noch 300Mhz mehr CPU Power und ganze knapp 3TF mehr GPU Power.

    Sorry da hat MS ganz klar einen besseren Job gemacht.

    13
    • XeNoLuZiFeR 27025 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.03.2020 - 11:08 Uhr

      Ich wusste es doch dass du Xenobyte aus playM bist weil er dasselbe Bild gepostet hat! Hab mich voll gelacht als du das Bild gepostet hast. 😂

      0

Hinterlasse eine Antwort