PlayStation 5: Sony bringt einheitliches PlayStation Studios Label für First-Party-Spiele auf allen Plattformen

PlayStation Studios vereint alle First Party-Titel unter einer Marke.

Sony hat heute verkündet, dass man alle First Party-Titel unter einer neuen Marke veröffentlichen wird: PlayStation Studios. Dieses neue Label soll mit der Veröffentlichung der PlayStation 5 bei allen First-Party-Spielen erscheinen.

Im Gespräch mit Gamesindustry.biz sagte Eric Lempel, Senior Vice President and Head of Global Marketing bei Sony Interactive Entertainment, dass alle zukünftigen Spiele, die auf anderen Plattformen veröffentlicht werden, ebenfalls das Branding tragen werden.

The Last of Us: Part II, Ghosts of Tsushima und Horizon: Zero Dawn für PC müssen aber noch ohne das folgende Intro auskommen:

Die Logo-Animation könnt ihr euch hier anschauen:

Das Intro kommt euch vielleicht bekannt vor, schließlich hat Microsoft bereits im Juni 2019 seine „Marvel“-Logo-Version wie folgt veröffentlicht:

104 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustig 118630 XP Scorpio King Rang 4 | 12.05.2020 - 16:13 Uhr

    Aha, wie hieß denn das vorher? 😁

    Also laut Logo heißt das ja „PS Studios“, von Playstation seh ich da nix 😜

    2
  2. Silvano 92 Juve 43955 XP Hooligan Schubser | 12.05.2020 - 16:17 Uhr

    das sony immer so eine freude mit ihren buttons hat. also dreieck, Kreis, X und Viereck.
    würde mir voll auf den sack gehen wenn ich bei xbox dauernd A, X, B und Y in jeder Werbung oder Trailer sehen würde

    6
    • dancingdragon75 65715 XP Romper Domper Stomper | 12.05.2020 - 17:09 Uhr

      *hust*
      ähmmmm…Sony hat schonmal klar gestellt dass auf dem PS4 Controller kein X drauf ist..es ist ein Kreuz 🙈😂

      1
      • MR.A-K 4960 XP Beginner Level 2 | 12.05.2020 - 20:42 Uhr

        Ich werde es immer X nennen, auch wenn Kreuz natürlich viel mehr Sinn ergibt.

        0
    • Xmufti 12105 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.05.2020 - 17:12 Uhr

      Naja ich glaube Microsoft wäre froh wenn sie auch nur annähernd so ein markantes Logo hätten das inzwischen weltweit ein Begriff ist. Das selbe ja mit dem Namen PlayStation an sich früher sagte man spielst du Nintendo wenn man nicht so in der Materie drin war heute sagen die meisten PlayStation. 😉

      5
  3. PJ 4600 XP Beginner Level 2 | 12.05.2020 - 16:19 Uhr

    Vorher stand da halt immer „Sony Interactive Entertainment“.

    0
  4. MCG666 46295 XP Hooligan Treter | 12.05.2020 - 16:24 Uhr

    Eins muss man ja Sony lassen. Wenn sie nix können. Aber kopieren und Ideen klauen können sie wie kein anderer.

    Freue mich schon auf das Tower Design der PS5. Deswegen dauert die Enthüllung so lange der Kopierer war defekt., 😁😜

    13
    • CodeZero1990 2405 XP Beginner Level 1 | 12.05.2020 - 16:29 Uhr

      Volle Punktzahl. Das ist echt geklaut. Genauso wie der Schriftzug auf der ersten PS3, das war der Schriftzug wie bei Spiderman. Jedenfalls kommt mir der im Augenblick direkt so vor.

      5
      • PJ 4600 XP Beginner Level 2 | 12.05.2020 - 16:40 Uhr

        Das Spider-Man Font hat man damals genommen weil Sony die Rechte hatte und dachte man könne damit mehr verkaufen weil Spider-Man voll Cool ist 😀

        0
    • MR.A-K 4960 XP Beginner Level 2 | 12.05.2020 - 16:34 Uhr

      Wäre ja dann iwie traurig, wenn die Kopien von Sony erfolgreicher sind, als das Original.
      Iwas müssen sie ja dann doch richtig machen.

      1
      • MCG666 46295 XP Hooligan Treter | 12.05.2020 - 16:39 Uhr

        Ist doch so.

        Selbst ihr Heiligtum der Walkman war ne Kopie bzw ein Ideenklau.

        Das einzige was Sony in den letzten Jahren auf der Konsole selbst entwickelt hat war die Installationspflicht für Spiele 😱😳😂😂

        1
        • DPadDFiler 3580 XP Beginner Level 2 | 12.05.2020 - 16:47 Uhr

          Auch bloß weil die durch Bestechung der Film Studios ihr Blu-ray Format durchdrücken konnten. Und Blu-ray hat einfach so ne kack Lesegeschwindigkeit. Sonst hätten wir noch HD-DVD oder ein Nachfolger und könnten noch von Disk spielen, nicht nur booten

          3
        • MR.A-K 4960 XP Beginner Level 2 | 12.05.2020 - 17:14 Uhr

          Kann alles sein, kenne mich da nicht so aus aber trotzdem dann noch faszinierender, dass sie diese ganzen Sachen so erfolgreich durch bekommen haben.
          Letztenendes kopiert man eben das erfolgreiche und bestenfalls ist es sogar noch besser.
          Wer entwickelt heute noch das Rad neu?

          1
        • CodeZero1990 2405 XP Beginner Level 1 | 12.05.2020 - 19:51 Uhr

          Dann lieber downloaden und direkt auf den XBOX Button halten und direkt durch starten anstatt erst die Installation abzuwarten.

          0
    • dancingdragon75 65715 XP Romper Domper Stomper | 12.05.2020 - 17:10 Uhr

      Nein, weil ihr Tower viel höher ist..
      Das dauert einfach.. ^^
      kann zusätzlich als Heizlüfter verwendet werden..

      1
  5. TheRealSpesch 7530 XP Beginner Level 4 | 12.05.2020 - 16:25 Uhr

    Von der Länge her, finde ich das PS Logo besser. Das Xbox Intro ist mit 45 Sek. gefühlt 20 Sek. zu lang. Von der Machart nehmen sich beide nichts, sehe beide ein bisschen vom Marvel Studios Intro geklaut aus. 😅

    4
    • PJ 4600 XP Beginner Level 2 | 12.05.2020 - 16:39 Uhr

      Das Intro was vor den Games kommt ist wesentlich kürzer. Ein Beispiel ist Gears Tactics. Das hat schon das XGS Logo intus

      0
    • churocket 104355 XP Elite User | 12.05.2020 - 16:45 Uhr

      Also ich finde xbox viel ansprechender da auch die Musik mehr Gefühle rüberbringt gerade auf die vergangenen games die man sieht und die Szenen mit viel Gefühl 😁😁🎮

      3
  6. de Maja 111275 XP Scorpio King Rang 1 | 12.05.2020 - 16:26 Uhr

    Die Weichen werden langsam gestellt für Multiplattform Entwicklungen bei Sony, man sollte meinen das wird die letzte Hardware von Sony ^^

    4
    • MR.A-K 4960 XP Beginner Level 2 | 12.05.2020 - 16:32 Uhr

      So lange die Spiele erhalten bleiben, hätte ich damit kein Problem.
      Ob ich jetzt auf ner Xbox,PC oder weiß der Geier was spiele ist mir relativ egal.

      4
  7. XeNoLuZiFeR 27765 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.05.2020 - 16:35 Uhr

    Was für eine frechheit! Sony hört auf Microsoft zu kopieren, ihr schwemmt sowieso in Kohle mit über 100 Mio verkauften Konsolen und dann machen sie sich noch lustig über Microsoft. -.-

    1
    • dancingdragon75 65715 XP Romper Domper Stomper | 12.05.2020 - 17:13 Uhr

      Ach.. würd ich jetzt nicht so sehen..
      Für Sony ist die Playstation überlebenswichtig..
      Für Microsoft ist die Gaming Sparte nur ein kleiner Teil..

      Aber mal so im ganzen..es sieht nicht schlecht aus das von den PS Studios..

      1
      • MR.A-K 4960 XP Beginner Level 2 | 12.05.2020 - 18:51 Uhr

        Ich finde es sogar echt gut, vorallem die Musik.
        Aber im Endeffekt, fällt es mir eh kaum bis gar nicht auf.

        0
  8. churocket 104355 XP Elite User | 12.05.2020 - 16:39 Uhr

    Also man sieht Sony macht vieles was Mircosoft macht, also keine Innovationen mehr bei Sony nur noch frech klauen, auch hier meine Meinung als ehemals Multikonselero 😁😁😁

    5
    • MR.A-K 4960 XP Beginner Level 2 | 12.05.2020 - 18:54 Uhr

      Und doch sind sie(Sony) so erfolgreich, wenn sie nur kopieren.
      Der Wahnsinn, sie kopieren ja nur, wo kommt der erfolg bloß her?
      Fühle mich so kopiert von Sony, bin gar kein Gamer, wenn ich mal auf der Playstation zocke.

      1

Hinterlasse eine Antwort