PlayStation 5: Sony bringt einheitliches PlayStation Studios Label für First-Party-Spiele auf allen Plattformen

PlayStation Studios vereint alle First Party-Titel unter einer Marke.

Sony hat heute verkündet, dass man alle First Party-Titel unter einer neuen Marke veröffentlichen wird: PlayStation Studios. Dieses neue Label soll mit der Veröffentlichung der PlayStation 5 bei allen First-Party-Spielen erscheinen.

Im Gespräch mit Gamesindustry.biz sagte Eric Lempel, Senior Vice President and Head of Global Marketing bei Sony Interactive Entertainment, dass alle zukünftigen Spiele, die auf anderen Plattformen veröffentlicht werden, ebenfalls das Branding tragen werden.

The Last of Us: Part II, Ghosts of Tsushima und Horizon: Zero Dawn für PC müssen aber noch ohne das folgende Intro auskommen:

Die Logo-Animation könnt ihr euch hier anschauen:

Das Intro kommt euch vielleicht bekannt vor, schließlich hat Microsoft bereits im Juni 2019 seine „Marvel“-Logo-Version wie folgt veröffentlicht:

104 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Maestro 1100 XP Beginner Level 1 | 12.05.2020 - 16:48 Uhr

    Sony gehen langsam die Ideen aus und haben einfach nur Angst vor potenziellen Kollateralschäden!

    3
  2. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 12.05.2020 - 16:49 Uhr

    Sony muss liefern!
    Und dafür sind sie wohl bereit, jede Aufmerksamkeit zu erregen, die sie aufbringen können.

    Ob eine vorzeitige Veröffentlichung der PS5, ein Hammer Kampfpreis (wegen der unterlegenen Hardware) oder was auch immer.
    Und ich gehe jede Wette ein, dass der Platzhirsch den Platz nicht so leicht räumt, sondern räumen muss.
    Und bis dahin werden wir noch so einige Überraschungen sehen.

    0
  3. Kaneda 4940 XP Beginner Level 2 | 12.05.2020 - 16:49 Uhr

    Interessant:

    MS klaut bei Marvel = cooles Intro
    Sony klaut beim Marvel = buuh Sony klaut bei MS 😀

    Mal ganz nebenbei ist das MS Intro jawohl 10 mal besser als das von Sony! Epische Musik. 👍🏻

    7
    • Xmufti 12325 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.05.2020 - 16:55 Uhr

      Finde eigentlich beide ganz gut, nur ist mir das von Microsoft etwas zu lange da gefällt mir die kurze knackige Version von Sony deutlich besser.

      1
      • dancingdragon75 67095 XP Romper Domper Stomper | 12.05.2020 - 17:07 Uhr

        Bei mir genau andersrum..
        Es heizt einfach mehr an, das was bei Sony ist, läuft ja am Anfang der Spiele.. das von MS war doch die Vorstellung von den XGS..da ist ja nicht bei jedem Spielstart das lange „Logo“

        1
  4. Bonny666 50930 XP Nachwuchsadmin 5+ | 12.05.2020 - 16:50 Uhr

    Der Weg für andere Plattformen wird geöffnet. Wir werden bestimmt einige Sachen auf dem PC sehen.

    1
  5. Robilein 264185 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 12.05.2020 - 17:03 Uhr

    Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht sag ich nur😂👍

    Hat Microsoft ja auch, aber die Animation hat eine heroische musikalische Untermalung. Die Playstation Animation wirkt dagegen etwas langweilig.

    2
  6. Cerdiwan 20365 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.05.2020 - 17:05 Uhr

    Man schaut es einmal an, danach nervt es nur vor’m Start der Spiele , kurz und knackig sollte es sein.

    0
  7. Merowinger 15865 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.05.2020 - 17:14 Uhr

    Ha die Nachmacher von Sony. Das Original gefällt mir aber besser. Xbox Game Studios. 🙂

    3
    • MR.A-K 4960 XP Beginner Level 2 | 12.05.2020 - 21:54 Uhr

      Das Original stammt aber leider nicht von Microsoft.
      Ist auch nur kopiert.
      Kann ja beide nicht erst nehmen, auch wenn ich beides cool finde, sind aber doch nur Kopien.
      Wie kann man nur Sachen kopieren, unverständlich und eine frechheit, vorallem von Sony.

      0
    • MR.A-K 4960 XP Beginner Level 2 | 12.05.2020 - 21:56 Uhr

      Finde auch beide sehr geil.
      Beide auf 10 Sekunden gestreckt und ich schaue sie mir vor jedem Spiel an.

      0

Hinterlasse eine Antwort