PlayStation 5: Sony: Es ist wichtig Next-Generation Hardware zu liefern

Sony ist sich sicher, dass es wichtig ist, eine neue Hardware für die Next-Generation zu liefern.

Gestern hat Microsoft die Bombe platzen lassen und mit Projekt xCloud eine neue Richtung für Videospiele vorgegeben. Dabei wird ein die Hardware durch die xCloud simuliert, was bedeutet, dass ihr eure Spiele an jedem kompatiblen Bildschirm der Welt spielen könnt. Einfach den Xbox One Controller via Bluetooth am Display verknüpft und schon kann es los gehen.

Natürlich sind auch hier die Mittel begrenzt und wer weiterhin natives 4K Gaming mit 60fps und noch mehr Details möchte, der wird auch um den Kauf einer neuen Xbox Konsole nicht herum kommen. An dem Punkt ist sich auch Sony sicher und sie sind der Meinung, dass es sehr wichtig ist eine neue Hardware für die Next-Gen anbieten zu können. Sony CEO Kenichiro Yoshida sagte gegenüber der Financial Times, dass es zum jetzigen Zeitpunkt wichtig sei, dass es eine Next-Gen-Hardware geben wird.

Die PlayStation 5 und die Xbox Scarlett werden diese Hardware-Next-Gen-Geschäftsmodelle bedienen. Gerüchte gab es schon, dass Microsoft mit zwei neuen Xbox-Versionen alle Gamer-Herzen erreichen möchte. Einmal die Gamer, die die leistungsstärkste Konsole der Welt im Zockerzimmer stehen haben wollen und einmal eine Streaming-Version, die vom Anschaffungspreis fast für Jedermann erschwinglich sein soll.

Bei Projekt xCloud geht es vielmehr darum, ohne zusätzliche Hardware an jedem Ort der Welt Spiele wie Forza Horizon, Halo und vieles mehr von unterwegs (weiter-) spielen zu können. Sicher muss auch hier ein natives 4K 30fps Forza Horizon 4 auf dem Smartphone abgespeckt werden, aber wenn alles flüssig läuft und dabei noch gut aussieht, warum nicht?

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 115505 XP Scorpio King Rang 3 | 09.10.2018 - 15:55 Uhr

    An Cloud-Gaming ist ja auch nichts auszusetzen solange es optional bleibt…und um Hardwareupgrades kommt man nie herum,dafür gibts einfach hier und da zuviele Schritte in der Technik,die auch an den sich verändernen Kunden angepasst werden muss.

    1
  2. KingOfKings1605 83040 XP Untouchable Star 2 | 09.10.2018 - 15:55 Uhr

    Ich halte irgendwie nichts vom Streaming. Wenn man mal kein Internet hat, warum auch immer, kann man halt nicht zocken. Das wäre für mich persönlich ziemlich blöd, gerade wenn man ein neues Game hat, und dieses nicht spielen kann.

    7
      • KingOfKings1605 83040 XP Untouchable Star 2 | 09.10.2018 - 16:13 Uhr

        Zum Beispiel durch defekte Hardware. Der Router oder das Modem könnte den Geist aufgeben. Oder es gibt Störungen beim Anbieter. Oder, oder, oder. Kann halt einiges passieren.

        5
      • Robilein 119115 XP Scorpio King Rang 4 | 09.10.2018 - 16:15 Uhr

        Deutschland ist europaweit 23. Ungarn 3.
        Was Internet angeht.
        Für so eine “große“ Industrienation ziemlich peinlich.

        Kommt davon wenn man auf einer Seite Milliarden raushaut, und für sowas wichtiges nichts bleibt.

        4
      • MeisterJaegerWF 23375 XP Nasenbohrer Level 2 | 09.10.2018 - 16:26 Uhr

        Zum Beispiel hier !!!! 10 Km vor den Toren von Köln wo das Glasfaser Kabel am Ortseingang endet und ich hier mit 16.000 Kb spielen muss seit 6 Jahren. Da ist Streaming für mich keine Option.Lieber eine flotte Konsole in 4K

        5
  3. Thegambler 76875 XP Tastenakrobat Level 3 | 09.10.2018 - 16:01 Uhr

    Sony ist sich sicher, dass es wichtig ist, eine neue Hardware für die Next-Generation zu liefern.

    Natürlich sind auch hier die Mittel begrenzt und wer weiterhin natives 4K Gaming mit 60fps und noch mehr Details möchte, der wird auch um den Kauf einer neuen Xbox Konsole nicht herum kommen. An dem Punkt ist sich auch Sony sicher.

    Hab den Artikel gerade richtig zusammengefasst *lol* Haha, ein wenig Spass muss sein ^^

    6
  4. Darth Monday 60520 XP Stomper | 09.10.2018 - 16:03 Uhr

    Als ergänzendes Angebot bestimmt nicht schlecht.

    Ich finde es bereits jetzt gut, dass ich – verheiratet, zwei Kinder – die Konsole im Wohnzimmer laufen lassen kann und mit meinem altersschwachen und hitzeanfälligen Laptop und meinem Controller im Schlafzimmer entspannt zocken kann, ohne unnötig umzubauen. Ich würde es bestimmt nutzen.

    Und:
    „Kinder, jetzt geht aber mal nach draußen zum Spielen! – Halt, warum nehmt ihr euren Controller mit raus?!“

    2
  5. DrDrDevil 35060 XP Bobby Car Raser | 09.10.2018 - 16:12 Uhr

    Bin tatsächlich gespannt wie die Next gen wird, ob Sony die Nase vorn haben wird oder eventuell doch MS (Was ich hoffe xD) oder ob die Konsolen vielleicht wirklich gleich stark werden ?! Ich bin echt gespannt und freue mich schon drauf (vorallem der Name von Project Scarlett)

    1
  6. dancingdragon75 34275 XP Bobby Car Geisterfahrer | 09.10.2018 - 16:19 Uhr

    was bitte schön soll Sony auch anderes zu den Ankündigungen von xCloud auch sagen ?
    vlt: oh, Gaming auf jedem Gerät und gespielt wird auf der Hardware im Rechenzentrum.. der Nutzer braucht nicht „unbedingt“ eine teure leise oder laute (ok, das würden sie nicht sagen^^) Hardware die er sich kaufen muss..
    Welcher Gamer möchte schon sich mit einer Cloud verbinden und unterwegs am Smartphone gegen den Freund auf ner andern Hardware spielen ? gibts solche Leute ?

    *Kommentar kann Spuren von Sarkasmus, Silizium und Nüssen enthalten, garantiert nicht glutenfrei

    5
  7. Brokenhead 31435 XP Bobby Car Bewunderer | 09.10.2018 - 16:21 Uhr

    Bin mega gespannt. Spancer hat ja gesagt das sie nie wieder schwächere hardware abliefern wollen. Kann also nur spanned werden. Das problemm, sony hat den vorteil das sie auf der E3 immer auf die reaktion der xbox PK reagieren können da xbox immer vor ihnen ist…

    cloudgaming hat noch lange keine wackelige zukunft, dafür ist der weltweite ausbau zu schwankend… deutschland hat das internetzeitalter verpennt… einige firmen müssen ihre standorte wechseln.

    0
    • dancingdragon75 34275 XP Bobby Car Geisterfahrer | 09.10.2018 - 16:23 Uhr

      reagieren … mit Ankündigen.. ja, nur dann müssens die auch liefern können..
      kannst ja nicht einfach alles immer kontern was jemand paar tage vorher gesagt hat

      0
      • Brokenhead 31435 XP Bobby Car Bewunderer | 09.10.2018 - 16:25 Uhr

        Als ob die unternehmen nicht ihr spitzel haben und Informationen einholen. Ich glaube kaum das die komplett im dunkeln tappen

        2
    • Thegambler 76875 XP Tastenakrobat Level 3 | 09.10.2018 - 16:27 Uhr

      Vorteil liegt aber eindeutig hier bei Microsoft, da sie aktuell die technisch stärkste Konsole am Markt haben.

      Warum sollte also Microsoft unbedingt die nächste Konsole VOR Sony vorstellen? Wenn sie es klug angehen, dann bringen sie wieder 1 Jahr später die deutlich stärkere Konsole heraus! (wie bei Ps4 Pro/ Xbox One X)

      3
      • Brokenhead 31435 XP Bobby Car Bewunderer | 09.10.2018 - 17:46 Uhr

        Der vorteil der 360 war das sie einjahr vorher rauskam, denk mal drüber nach. Gab da noch paar andere kniffe, aber im großen war dies ihr besster move und entscheidend

        0
        • Thegambler 76875 XP Tastenakrobat Level 3 | 09.10.2018 - 18:48 Uhr

          Du vergisst da ein wenig was. Sony hatte laut Papier mit der Ps3 damals die technisch deutlich stärkere Konsole am Markt, ABER sie konnte den Vorteil kaum ausspielen da die Hardware sehr schwierig zum programmieren war. (Cell Chip)

          Davon hat die 360 profitiert und natürlich auch davon, dass Sony unbedingt den Bluray player verbauen musste.

          Hätte Sony damals ebenfalls PC ähnliche Komponeten und einen DVD Player verbaut, hätte MS ein echtes Problem bekommen.

          0
  8. snickstick 124920 XP Man-at-Arms Silber | 09.10.2018 - 16:44 Uhr

    So ein Zufall das die Sönys Grad heut so was raushauen. Ich denke das ist der Anfang vom hinterherhinken seitens Sony ist. Microsoft zieht dann vorbei und Nintendo fährt eh ne andere Klasse.

    Aber Hey, die schwächste Hardware zu bekommen ist ja auch irgendwie Exclusiv und darum geht es im Reich der Sonne 😉

    2
  9. Eminenz 31140 XP Bobby Car Bewunderer | 09.10.2018 - 17:52 Uhr

    Bei den ganzen Sony News könnte man langsam denken das wir hier nicht mehr auf der Xbox Seite sind.

    Zum Thema: ist mir Wayne was Sony macht

    2

Hinterlasse eine Antwort