PlayStation 5: Sony kehrt zu Exklusivität bei Spielen zurück – Bericht

Übersicht

PlayStation stoppt PC‑Releases für große Einzelspieler‑Titel auf Playstation 5 und setzt wieder auf Konsolenexklusivität.

Laut einem neuen Bericht von Bloomberg plant Sony, große PlayStation‑5‑Einzelspieler‑Produktionen nicht länger auf den PC zu bringen. Mehrere mit der Strategie vertraute Personen berichten laut Jason Schreier, dass das Unternehmen nach sechs Jahren Multiplattform‑Experimenten wieder zu klassischer Konsolenexklusivität zurückkehrt.

Online‑Titel wie Marathon oder Marvel Tokon sollen weiterhin plattformübergreifend erscheinen, während Singleplayer‑Spiele wie Ghost of Yotei oder das kommende Saros ausschließlich auf PS5 bleiben.

In den vergangenen Wochen wurden interne Pläne verworfen, Ghost of Yotei und weitere First‑Party‑Titel auf den PC zu portieren. Zwei von externen Studios entwickelte, aber von PlayStation veröffentlichte Spiele – Death Stranding 2 und Kena: Scars of Kosmora – sollen weiterhin 2026 für PC erscheinen.

Mehrere Gründe sollen hinter dem Strategiewechsel stehen. Einige der jüngsten PC‑Umsetzungen hätten sich schlechter verkauft als erwartet, und intern gebe es Bedenken, dass PC‑Releases die Marke PlayStation schwächen und den Absatz der PS5 beeinträchtigen könnten.

Seit 2020 hatte Sony große Marken wie God of War oder The Last of Us auf Steam veröffentlicht, allerdings oft mit langen Verzögerungen und uneinheitlichem Timing, was bei Spielern für Verwirrung sorgte. Zusätzlich stieß die Pflicht zur Erstellung eines PSN‑Accounts bei PC‑Spielern auf Kritik.

Ein weiterer möglicher Faktor ist die nächste Xbox‑Generation, die laut Gerüchten auf Windows basieren und PC‑Spiele nativ unterstützen soll. Intern soll die Vorstellung, dass große PlayStation‑Marken wie God of War auf einer neuen Xbox laufen könnten, für Unbehagen sorgen.

Ein offizieller Kommentar von PlayStation zu diesem Thema steht aus.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

482 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. EndlessTech 5300 XP Beginner Level 3 | 04.03.2026 - 16:36 Uhr

    Der neue Endgegner für Sony heißt Steam. Von daher verständlich, dass Sony da zeitnah die Reißleine zieht. In Zeiten von kommender Steam Maschine(s) oder Xbox Next mit Anschluss an Steam, würde das nicht lange gutgehen. Denen wird auch nicht entgangen sein, was mit Xbox Hardware passiert ist seit man Day1 auf PC released oder alles auf PS bringt.

    3
    • festplattenmagnet 3340 XP Beginner Level 2 | 04.03.2026 - 17:07 Uhr
      Antwort auf EndlessTech

      Klar. Steam. Die alle 10 Jahre mal ein Spiel veröffentlichen. Deren Geräte sich nur 1-2Mio mal verkaufen. Die nur noch einer reiner Plattform betreiber sind. Sony zittert schon.

      2
      • EndlessTech 5300 XP Beginner Level 3 | 04.03.2026 - 17:22 Uhr
        Antwort auf festplattenmagnet

        Es geht genau um diese Gaming Plattform, die weiter wächst und im Zuge von Steam Maschine und Xbox Next nah an traditionelle Konsolen rankommen werden und sich als Store großer Beliebtheit erfreut. Das würde für Sony ein Problem werden bzw. ist es eigentlich schon. Wenn man dann noch zeitversetzt alles von Sony auf Steam zocken kann, wird man mittel und langfristig immer mehr Spieler Richtung PC verlieren.

        1
      • TooRealForYou1 53270 XP Nachwuchsadmin 6+ | 04.03.2026 - 17:54 Uhr

        Das könnte jetzt wohl eher der Todesstoß für Xbox Konsolen sein.

        Auch MS sollte jetzt wieder auf Exklusivität setzen. Dann haben sie ihre exklusiven Titel plus PC Spiele.

        Aber alles der PS zu überlassen wäre dämlich! Zumindest wenn MS die Xbox als Symbol braucht. Webs nur um Zahlen geht, dann sollen die gleich Publisher werden und aus dem HW Markt verschwinden.

        1
        • The Hills have Shice 239505 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.03.2026 - 18:04 Uhr
          Antwort auf TooRealForYou1

          Xbox wird dann auch wieder exklusiv gehen.
          Das prüft man ja bereits offenkundig. Das XBox im Vergleich zu Playstation ziemlich rentabel ist und da MS die deutlich größeren IPs hat als Sony, geht der Todesstoß meines Erachtens dann Richtung Playstation.

          Lassen wir uns überraschen. 🙂

          0
  2. Frag Sabbath 5950 XP Beginner Level 3 | 04.03.2026 - 16:37 Uhr

    Vor Valve kann man schon Angst haben. Besonders, wenn der Store um Welten kundenfreundlicher ist.

    2
  3. Rocko311 6300 XP Beginner Level 3 | 04.03.2026 - 16:37 Uhr

    Immer dieser Exclusive Unfug. Weder Microsoft und Sony leben von Exclusivetiteln sondern von 3rd Party Titeln und Abos. Bester Beweis ist da auch wieder Resident Evil Requiem das auf Platz 1 der Xbox Charts ist. Und der Titel ist wie wir alle wissen 3rd Party. Und sonst sind es immer die gleichen paar 3rd Party Entwickler die oben in den Charts sind (Zum beispiel EA FC oder Roblox).

    Also die Wichtigkeit von Exclusivetiteln wird meiner Meinung nach überschätzt. Es soll daher von mir aus alles überall rauskommen.

    0
    • Homunculus 302940 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 04.03.2026 - 16:41 Uhr
      Antwort auf Rocko311

      Jop, definitiv sieht man ja auch auf XB jede Woche in den meistgespielten Liste..

      Fortnite, Roblox, Minecraft, CoD, GTA5, Rocket League usw.

      Bei Sony nicht anders.

      1
    • wussii 59330 XP Nachwuchsadmin 8+ | 04.03.2026 - 16:45 Uhr
      Antwort auf Rocko311

      Wer verdient denn 30% an deinem RE Requiem Kauf…oder generell an allen thirdparty Spielen die du auf Xbox kaufst? Exklusive firstparty Titel sorgen für eine breite Nutzerbasis…und an diesen Nutzern verdienst du dann immer 30% wenn sie sich was über deine Plattform kaufen.

      2
      • Rocko311 6300 XP Beginner Level 3 | 04.03.2026 - 16:55 Uhr
        Antwort auf wussii

        Die paar Einzeltitel die im Jahr rauskommen sind im Vergleich zu den ganzen 3rds die kommen marginal. Und wenn Exclusives für eine breitere Nutzerbasis verantwortlich wären warum werden sie dann im Vergleich zu den 3rds so deutlich weniger gekauft? Die Chartliste zeigt es ja eindeutig.

        Darum finde ich es auch falsch wenn jemand sagt Microsoft würde mit seiner Multiplattformstrategie die Xbox schwächen. Wer lieber Xbox spielt wird dies unabhängig von irgendwelchen Exclusives auch weiterhin tun sofern bei der nächsten Konsole für die Masse ein bezahlbarer Preis da ist.

        Es mag vielleicht mal eine Zeit gegeben haben wo Exclusives der Haupttreiber für die Konsolenverkäufe waren aber diese Zeiten sind vorbei.

        0
        • RumRoGERs 141485 XP Master-at-Arms Bronze | 04.03.2026 - 17:15 Uhr
          Antwort auf Rocko311

          Die Spielzeit von Exklusivspielen im Vergleich zu vielen Third Party Titeln ist eigentlich auch gering.
          Nur als Bsp. ich bin ein einer Achievment Steam Gruppe, da werden in letzter Zeit oft GoW Titel als Vervollständigungen gepostet, bei der Spielzeit steht da im Schnitt 20h. Das ist im Verhältnis eigentlich schon wenig Spielzeit und eigentlich ein Witz, dass das für viele DAS ARGUMENT für die Kaufentscheidung ist. Wenn ich überlege, ich hab bei fast all meinen Nintendo Exklusivspielen über 70h Spielzeit.

          Klar, der Vergleich hingt bisschen weil die GoW Spielzeit aus einer Achievmentgruppe ist aber trotzdem finde ich das zumindest insteressant.

          0
          • Master-Race 7120 XP Beginner Level 3 | 05.03.2026 - 01:03 Uhr
            Antwort auf RumRoGERs

            Dir ist schon bewusst dass es bei Steam Programme gibt womit man die Trophys einfach freischalten kann? 20h für 100% sind faktisch unmöglich….GoW 2018 braucht ca 51h für 100%, Ragnarök 55h usw…20h passt ungefähr nur rein für die Story aber für alle Trophys niemals.

            0
            • RumRoGERs 141485 XP Master-at-Arms Bronze | 05.03.2026 - 09:01 Uhr
              Antwort auf Master-Race

              Ne wusste ich tatsächlich nicht. Krass dass das da geht. 🤯
              Es gab jetzt aber auch keine negativen Kommentare darunter aber echt gut möglich, dass die da mogeln. 😱

              0
              • Master-Race 7120 XP Beginner Level 3 | 05.03.2026 - 11:33 Uhr
                Antwort auf RumRoGERs

                Jap das ganze nennt sich Steam Achievement Manager, dafür kann man auch gebannt werden…wenn man aber nicht komplett eskaliert, dann passiert in der Regel nichts. Auf jedenfall kannst du GoW und Ragnarök zu 100% nicht innerhalb von nur 20h auf „Platin“ spielen…selbst wenn du alles Skipst ist es einfach nicht schaffbar…der Durchschnitt beträgt ca 40-50h…es gibt also nur folgende Möglichkeiten…

                1.) Anzeigefehler wo die Spielzeit nicht richtig getrackt wurde
                2.) besagtes Steam Achievement Manager
                3.) sie labern Schwachsinn

                0
                • RumRoGERs 141485 XP Master-at-Arms Bronze | 05.03.2026 - 11:43 Uhr
                  Antwort auf Master-Race

                  Ok, das erklärt es dann. 😎
                  So einen Achievementunlocker fänd ich ja für tote MP Spiele toll.
                  Wegen mir könnte das auch ne andere Farbe haben oder vermerkt werden.

                  0
        • Peter Quill 85670 XP Untouchable Star 3 | 04.03.2026 - 17:16 Uhr
          Antwort auf Rocko311

          Also wenn man sich die top 10 der meistverkauften Ps4 spiele ansieht, sind 6 davon First party spiele.

          2
          • Rocko311 6300 XP Beginner Level 3 | 04.03.2026 - 17:44 Uhr
            Antwort auf Peter Quill

            Ja und jetzt sind wir aber in einer neuen Gen. Und welche Titel wurden da mehrheitlich gekauft? Eben genau das meibe ich. Es werden sich die wenigsten wegen einem Demon Souls Remake eine Ps5 gekauft haben. Sieht man ja auch wieder an den Verkaufszahlen. Das Spiel hat sich gerademal 1.8 Millionen mal verkauft und es war sogar ein Launchtitel.

            Starfield war ein Launchtitel der Xbox Series X. Hat sich 10 Millionen verkauft was nicht schlecht ist. Aber wenn man das mit einem neuen Fifa und Konsorten vergleicht ist dies dann doch deutlich weniger. Und man muss auch bedenken das solche Verkaufszahlen bei den Exclusivtiteln die 10 Millionen oder höher sind (Egal ob Sony oder Microsoft) im Vergleich zu den 3rd Partys seltener geworden sind.

            Auch zeigen die Charts welche Spiele am meusten gespielt werden sondern am meisten gekauft. Und aktuell führt bei den Xbox Charts mit Resident Evil Requiem wieder einmal ein 3rd Party Titel.

            Und leider hat sich trotz Spielen wie Starfield oder Indiana Jones und der grosse Kreis die Xbox Series X nicht besser oder zumindest ähnlich gut verkauft wie die PS5 und Sony hat wegen irgendwelchen Spider Man 2 oder God of War Ragnarik Games auch keine neuen Verkazfsrekorde mit der PS5 gebrochen. Die PS5 hat sich bis jetzt nicht besser verkauft als die PS4. Was meiner Meinung nach bestätigt. Das Exclusivtitel nicht sie treibende Kraft mehr zu sein scheinen. Sondern eher Dinge wie Markenpopularität.

            0
            • Sagitari GER 16570 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.03.2026 - 18:00 Uhr
              Antwort auf Rocko311

              Je mehr Nutzer ein Ökosystem hat, je mehr verdient der Betreiber dieses Ökosystems an diesen Nutzern. Sei es durch 3rd Party Spiele, oder durch FIFA Packs, CoD Skins oder sonstige Mikrotransaktionen. Und das Ökosystem auf der PlayStation ist verdammt groß. Und es wäre nicht so gros wenn es dort die ganzen Jahrzehnte nicht Spiele gegeben hätte die es nur da gibt und die Leute anlockt und sie dort ihrer Bibliothek aufbauen. Es geht nicht darum ob sich die Par Exklusiven PS Spiele besser verkaufen als ein Resident Evil oder Elden Ring, es geht ums Große ganze, um die 30% die Sony für jeden Furz bekommt ohne einen Finger zu Rühren.

              0
            • Peter Quill 85670 XP Untouchable Star 3 | 04.03.2026 - 18:07 Uhr
              Antwort auf Rocko311

              „Und leider hat sich trotz Spielen wie Starfield oder Indiana Jones und der grosse Kreis die Xbox Series X nicht besser oder zumindest ähnlich gut verkauft wie die PS5 und Sony hat wegen irgendwelchen Spider Man 2 oder God of War Ragnarik Games auch keine neuen Verkazfsrekorde mit der PS5 gebrochen. Die PS5 hat sich bis jetzt nicht besser verkauft als die PS4. Was meiner Meinung nach bestätigt. Das Exclusivtitel nicht sie treibende Kraft mehr zu sein scheinen. Sondern eher Dinge wie Markenpopularität.“

              Kommt vielleicht daher das spiele wie Starfield oder Spiderman 2 nicht Konsolen exclusive sind 🤷

              1
        • JAG THE GEMINI 147120 XP Master-at-Arms Gold | 04.03.2026 - 17:16 Uhr
          Antwort auf Rocko311

          Aber 2025 hat das Gegenteil bewiesen… Worst Xbox Year ANYONE!?
          Exklusive Games sind weiterhin Ungemein wichtig

          1
        • wussii 59330 XP Nachwuchsadmin 8+ | 04.03.2026 - 17:37 Uhr
          Antwort auf Rocko311

          Natürlich….hast recht. Da bewegt sich kaum was und wenn dann meist Remaster…aber trotzdem machen sie eben den Unterschied. Selbst wenn ich Spiderman, GoW und das TLoU Remaster nicht spielen möchte so kaufe ich eben die Konsole auf der ich alles spielen kann – inklusive Sony exklusiver firstparty Titel…oder auch den zeitexklusiven und/oder vollexklusiven thirdparty Spielen. Nicht ohne Grund verkauft Microsoft quasi keine Konsolen mehr.

          1
  4. Kreator78 73885 XP Tastenakrobat Level 2 | 04.03.2026 - 16:39 Uhr

    Da steam wohl auch auf der neuen xbox präsent ist………… 😅

    0
  5. The Hills have Shice 239505 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.03.2026 - 16:39 Uhr

    Sag ich doch.
    Sonys Erfolg am PC hielt sich in Grenzen.
    Trotzdem wird die Marge ohne PC Releases bei Sony weiter einbrechen, das ist klar. Gefährliche Zeiten für Playstation.

    Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Reaktion von Xbox. Wenn sie umgekehrt keine Spiele mehr für Playstation veröffentlichen ist das ein weiteres gewaltiges Argument für die Xbox Next. Darüber denkt man offenkundig ja bereits nach und wird das datenbasiert prüfen. Nach dem Konsolenkrieg ist vor dem Konsolenkrieg. 😂

    1
    • Bardock93 2660 XP Beginner Level 2 | 04.03.2026 - 16:45 Uhr

      Da sind sie auch selbst schuld dran. Zum einen erscheinen die Releases auf dem PC viel zu spät, und man kündigt vorher auch nicht an, ob oder wann etwas kommt. Außerdem ist es von Spiel zu Spiel unterschiedlich, wie lange es bis zu einer PC Version dauert. Hinzu kommt, dass manche Ports wirklich nicht gut waren. Nach jahrelangem Warten will man die Spiele dann meist auch nicht mehr spielen, vor allem nicht, wenn sie noch Bugs haben.

      1
  6. Bardock93 2660 XP Beginner Level 2 | 04.03.2026 - 16:41 Uhr

    Tja, dann bekommt Sony mein Geld eben nicht mehr. Ich habe zwar noch eine PS5, benutze sie aber nur noch zum Filme schauen. In Zukunft werde ich mir die Exklusivspiele von einem Kumpel leihen, ansonsten kommen mir keine Konsolen mehr ins Haus.

    4
      • Bardock93 2660 XP Beginner Level 2 | 04.03.2026 - 18:33 Uhr

        Für mich spielt der Output keine Rolle, ich spiele sowieso nur extrem selten etwas zum Release. Aber manche PS Spiele werden mir am PC schon fehlen, einiges macht schon bock. Naja, vielleicht dreht sich der Wind irgendwann wieder, wenn das zehnte GaaS Spiel von Sony untergeht und wieder Geld reinkommen muss. Aber dann müssten sie die Release Zeiten besser kommunizieren, das konnten sie bis jetzt mit keiner PC version.

        0
  7. wussii 59330 XP Nachwuchsadmin 8+ | 04.03.2026 - 16:42 Uhr

    Und genau aus dem Grund sollte Microsoft seine Strategie anpassen. Qualität der Spiele in den Griff bekommen, alle Games des Publishers Xbox Game Studios exklusiv für „Xbox only“ – kein PC, keine PS5 & kein Gamepass. ZeniMax Media & ActivisionBlizzard multiplat.

    2
    • The Hills have Shice 239505 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.03.2026 - 17:33 Uhr
      Antwort auf wussii

      Windows muss man mitnehmen. Das ist auch Microsoft. Bei den anderen Punkten stimme ich zu. Aber ZeniMax, Activision und Blizzard ebenfalls wieder vollständig exklusiv machen. CoD dann halt nach Ablauf der Frist.

      1
      • wussii 59330 XP Nachwuchsadmin 8+ | 04.03.2026 - 17:44 Uhr

        Windows muss man nicht mitnehmen wenn man eine ordentliche Nutzerbasis hat (siehe Sony oder Nintendo). Klar machen die Spiele dann weniger Umsatz als wenn du sie überall veröffentlichst aber dafür stärkste du deine eigene Hardware mit der du dann immer mehr an thridparty Verkäufen verdienst….die Qualität muss nur wieder stimmen wie zur OG und 360er Xbox.

        ActivisionBlizzard & ZeniMax Inhalte exklusiv anzubieten wäre der wirtschaftliche Supergau für Xbox…darum sage ich, Xbox Game Studios vollexklusiv und beim Rest in Ausnahmefällen vielleicht mal ne zeitexklusivität für Titel wie Fallout 5, The Elder Scrolls 6 und dann wars das aber.

        0
        • The Hills have Shice 239505 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.03.2026 - 17:49 Uhr
          Antwort auf wussii

          Sony hat nicht wenige User und macht trotzdem kaum Gewinne mit der Playstation. Windows kann das verbessern.

          Aber Windows ist die Nr 1 Gamingplattform der Welt und MS hat ein großes Interesse daran dies zu halten. Also ist es auch strategisch sinnvoll Windows weiter mit games zu versorgen. Die Xbox Next unterstreicht das nochmals.

          Windows und Xbox sind zusammen riesig. Nimm World of Warcraft. Eins der finanziell erfolgreichsten Spiele aller Zeiten. Windows exklusiv. Playstation braucht man dafür nicht.

          1
    • DrFreaK666 249325 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.03.2026 - 11:23 Uhr
      Antwort auf wussii

      Kein PC? Träum weiter. Einfach mal 130 Millionen Steam-User ausschließen 😜

      1
      • wussii 59330 XP Nachwuchsadmin 8+ | 05.03.2026 - 12:00 Uhr
        Antwort auf DrFreaK666

        Ich sagte man MUSS keinen Windows PC mitnehmen für den Publisher Xbox Game Studios. Es sind ein paar wenige Studios, ein paar wenige IPs, ein paar wenige Spiele…wenn man dafür wieder die Hardware forciert wie es einst war. Das entspricht dann der IST Situation bei Nintendo bzw. der „bald-wieder“ Situation bei Sony. Wir reden nicht davon Activision oder Spiele von ZeniMax, inklusive Bethesda, exklusiv auf Xbox zu haben.

        Microsoft muss sich einfach entscheiden was ihnen wichtiger ist: Höhere Verkaufszahlen der originalen Xbox IPs ODER eine funktionierende eigene Plattform bei der man auch durch Verkäufe von thirdparty Software verdient.

        0
        • DrFreaK666 249325 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.03.2026 - 12:02 Uhr
          Antwort auf wussii

          „Microsoft muss sich einfach entscheiden was ihnen wichtiger ist“

          Microsoft wechselt schneller die Meinung als ich meine ähm Sex-Partner.

          0
          • wussii 59330 XP Nachwuchsadmin 8+ | 05.03.2026 - 12:42 Uhr
            Antwort auf DrFreaK666

            Oha…gewagter Vergleich. Wenn das der Maßstab sein sollte würde Microsoft wohl heute noch MS-DOS Updates raushauen 😉

            0
  8. Bockwurscht78 20655 XP Nasenbohrer Level 1 | 04.03.2026 - 16:43 Uhr

    Microsoft hat halt gezeigt wie es nicht geht , guter Zug von Sony . Steam wird der neue Gegner, Xbox ist leider raus

    0
  9. Lord Hektor 372930 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 04.03.2026 - 16:46 Uhr

    OK, dann sollen sie ihre ach so coole Schiene wieder fahren. Glaube nicht das sich Exclusive Titel noch groß rentieren, aber Naja. 🙈

    0
    • JAG THE GEMINI 147120 XP Master-at-Arms Gold | 04.03.2026 - 17:12 Uhr
      Antwort auf Lord Hektor

      Doch tun sie und werden sie auch weiterhin tun.
      Denn DAS ist die „Ordnung der Dinge“ seit Anbeginn der Spielekonsolen

      0
      • DrFreaK666 249325 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.03.2026 - 11:27 Uhr
        Antwort auf JAG THE GEMINI

        Deswegen hat Atari damals auch Pac-Man, Centipede, Robotron usw. nur für ihre eigene Hardware veröffentlicht.
        Oh wait…

        0
        • JAG THE GEMINI 147120 XP Master-at-Arms Gold | 05.03.2026 - 13:28 Uhr
          Antwort auf DrFreaK666

          Ich rede von der HEUTIGEN Gaming Industrie, welche ich von den 80ern aufgrund des NES bis heute „verfolge“ seit dem Ersten Gaming Crash in den USA!
          Und ab da trifft meine Aussage in der „Regel“ absolut zu 🤷‍♂️

          0
    • RumRoGERs 141485 XP Master-at-Arms Bronze | 04.03.2026 - 17:38 Uhr
      Antwort auf Lord Hektor

      Wenn du Nintendo heißt dann aufjedenfall, die haben aber auch eine konstante Pipeline an Spielen und die Verkaufen sich alle wie geschnitten Brot und wenn mal Ebbe ist, dann hauen du sowas wie Pokemon Feuerrot/Blattgrün für 20€ raus und die Leute holen es sich Millionenfach.
      Ich glaub ehrlich gesagt, dass sich die Playsi kaum schlechter verkaufen würde, wenn die komplett Multiplattform gehen würden. Die Kiste ist für viele eine Religionsersatz, unser tägliches Brot gib uns heute alles für den Dackel alles für den Club unser Leben für den Hund.^^

      0
  10. DemonSlayer 23525 XP Nasenbohrer Level 2 | 04.03.2026 - 16:48 Uhr

    Mal sehen, ob sich Sony die extra Kröten entgehen lässt.

    Zumindest können wir aktuell mit Sicherheit sagen, dass die Next-Gen-Xbox die gesamte PlayStation-Bibliothek, die bis dato veröffentlicht wurde, abspielen wird und kann.

    Bis die Xbox-Spieler diese Games erst einmal nachgeholt haben, ist wieder viel Zeit vergangen und viel passiert.

    4
    • DemonSlayer 23525 XP Nasenbohrer Level 2 | 04.03.2026 - 17:02 Uhr
      Antwort auf DemonSlayer

      Außerdem gibt es ja noch den exklusiven Zugang zur PlayStation-Cloud auf Microsoft Windows sowie PSVR2- und DualSense-Controller-Support.

      1
      • faktencheck 181780 XP Battle Rifle Man | 04.03.2026 - 17:08 Uhr
        Antwort auf DemonSlayer

        Ich finde es ziemlich seltsam, das du so viel Energie hinsteckst um auf irgendeiner PC-Box Playstation-Spiele zu zocken. Ich lese doch von dir immer das es keine Spiele auf der Playstation gibt. Warum willst du dann selbige Spiele auf PC spielen? Und nur falls du es nicht wusstest, Cloud-Streaming geht nur wenn du auch ein PSN-Abo besitzt.

        Darfst du dir dann natürlich gern kaufen. 🙂

        7

Hinterlasse eine Antwort