Eine mögliche Rückkehr klassischer Marken steht bei PlayStation offenbar zur Diskussion, nachdem ein bekannter Insider entsprechende Hinweise auf neue Überlegungen bei Sony gegeben hat.
Laut NateTheHate prüft das Unternehmen aktuell, einige seiner älteren und seit Jahren nicht mehr genutzten IPs wiederzubeleben. Konkrete Titel wurden dabei nicht genannt, die Aussage gilt jedoch als glaubwürdig innerhalb der Branche.
In der Community werden bereits mehrere bekannte Reihen gehandelt, darunter Infamous, Sly Cooper, Ape Escape sowie Jak and Daxter. Diese Marken zählen zu den beliebtesten Klassikern im PlayStation-Portfolio, haben jedoch seit vielen Jahren keine neuen Ableger erhalten.
Besonders auffällig ist die lange Pause einzelner Reihen. Während Infamous zuletzt 2014 mit Second Son und First Light vertreten war, liegt der letzte Teil von Jak and Daxter sogar bis ins Jahr 2009 zurück.
Offiziell bestätigt ist bislang nichts, sodass es sich weiterhin um ein Gerücht handelt. Dennoch passt die Entwicklung in eine Phase strategischer Veränderungen bei PlayStation, in der neben Preisanpassungen auch die zukünftige Ausrichtung der Marke verstärkt in den Fokus rückt.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.





















Hätte schon was wenn für die Fans ein paar classics wiederbelebt würden ✌🏻 in meinem Bekanntenkreis zieht dit niemanden zurück zur paystation 😹
Wenn wir bei klassischen Marken von Sony sind, Ich würde für ein neues this is Football sterben.
Mit den Lemmingen könnte man auch wieder mal etwas machen…
Resistance würd ich echt gerne wiedersehen.
Die Spiele waren früher richtig gut.
Jak & Daxter, Legend of Dragoon oder Ape Escape sind gefragt und hätten Potenzial für tolle Remakes. Sly Cooper wäre auch was..
Kill Zone fand ich immer mega aber auch Jak und Dexter würde ich gern wieder sehen.
ein neues Wipeout wäre geil 😀
Dann macht ihr mal.
Hoffentlich merkt langsam selbst, dass die eigene PlayStation-Community kaum noch ihre Games kauft, siehe den kompletten Flop Saros. Leidtragende sind am Ende wieder die Studios, die nach jedem Flop dichtgemacht werden, während Sony munter die Preise erhöht und so tut, als würden die Fans das ewig schlucken.
Okay, aber Marvel zieht immer. Zumindest bei vielen, mir nicht. Ferner wird es bestimmt ein sauberes Game. Solche Spiele kann Sony einfach. Das wird erfolgreich, auch wenn sie vermutlich an das erste Spiderman nicht rankommen.
Es geht mir um: Infamous, Sly Cooper, Ape Escape sowie Jak and Daxter.
Abwarten.
Wie ist das denn hier mit den Lizenzen? Glaube bei Spiderman hat Sony Narrenfreiheit, habe zumindest mal gelesen die Figur würde denen gehören.